weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Uschi 5 > Rezensionen

Beiträge von Uschi 5

Uschi 5

Seite: 1 | 2 | 3
Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen: Max und Micha Die Junior Detektive vom Wolfgangsee
von Klaus Kurt Löffler

5.0 von 5 Sternen Genau meine Altersklasse – spannend!, 28. Februar 2015
Max und Micha sind ein gutes Detektivteam und es war eine interessante Geschichte über Transsylvanien. Das Mädchen hat mir einige Rätsel aufgegeben. Erst am Schluss konnte ich erfahren was es mit den verschwundenen Mädchen auf sich hatte. Es war ein spannendes und gut geschriebenes Buch. Ich gehöre zu den kleineren Kindern mit meinen zehn Jahren. Ich lese sehr gerne Detektivgeschichten und werde auch die anderen von Max und Micha lesen.

Manhattan Love Affair - Eine verhängnisvolle Liebesnacht
Manhattan Love Affair - Eine verhängnisvolle Liebesnacht

5.0 von 5 Sternen ...ein bisschen Krimi..., 12. November 2014
Und der Titel hört sich schon ein bisschen Krimimäßig an. Journalisten werden öfters mal für die eigenen Zwecke missbraucht, wie hier- die Love Affäre. Eve hätte nie im Traum daran gedacht, eines Tages selbst die Gejagte zu sein, denn sonst ist sie immer die Jenige, die andern hinterherjoggt um eine gute Story zu erhaschen. Nur was wäre sie für eine Journalistin, wenn sie einknickt? Sie ist eine starke Frau, die weiß genau was sie will und das beweist sie auch. Eine sehr spannende Geschichte, die nicht eher Ruhe gibt bis sie ausgelesen ist. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

(K)ein Date mit dem Nachbarn (Liebesroman)
(K)ein Date mit dem Nachbarn (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen ...kurz aber gut ..., 12. November 2014
Gerade Nachbarn sind doch oft sehr interessant oder nicht? Eine kurze und spannende Liebesgeschichte. Eine unkomplizierte, natürliche Ausdrucksweise. Es liest sich dadurch schnell und ohne Umschweife wo sich die Hauptfiguren anders als gewöhnlich kennenlernen. Manchmal muss eben auch mal eine Freundin oder ein Freund nachhelfen oder vielleicht auch nicht? Kann ich gut weiterempfehlen.

fünf-gänge-menü zum glück. Roman
fünf-gänge-menü zum glück. Roman

5.0 von 5 Sternen Spannender Titel..., 12. November 2014
Der Titel hört sich spannend an und so war ich vom Kauf überzeugt. Eine Liebesgeschichte wie ich sie mir auch vorstelle mit vielen Verwirrungen um zueinanderzufinden. Aber finden sie auch zusammen? Das sollte jeder selbst lesen. Für mich kann ich nur sagen: ein gut, geschriebener Liebesroman mit allem was dazu gehört.

Eine Zugfahrt ins Glück
Eine Zugfahrt ins Glück
von Miranda J. Fox

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und lustig..., 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Zugfahrt ins Glück (Taschenbuch)
Der Titel sagt schon einiges aus. Ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich schmunzeln musste. Die Geschichte besteht nicht nur aus Romantik, sondern auch mit viel Humor und witzigen Szenen geschrieben. Wer lustige Liebesromane mag wird damit bestens bedient. Auch ich bin froh es gekauft zu haben.

Smaragdstern
Smaragdstern
von Lisa Torberg

5.0 von 5 Sternen ...guter Roman..., 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Smaragdstern (Taschenbuch)
Wie es sich meistens in Love Storys verhält, so auch in dieser. Ein gut recherchiertes Hotelambiente und zwei Menschen die sich näher kommen. Es kommt noch ein »aber« bei der smarten Engländerin Susan hinzu, denn ein dritter versucht auch sein Glück mit weniger guten Charakterzügen, um es durchzusetzen. Auf jeden Fall eine süße Romanze mit einen Spritzer Reiselust.

Meine Empfehlung kann ich dazu geben.

Liebe auf Reisen
Liebe auf Reisen

5.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen im Rausch der Gefühlswelt von Kate Miller!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Ein wunderbarer Liebesroman mit viel Gefühl und sehr viele romantischen Szenen, die alle den Duft von der ganz großen Liebe erahnen lässt.

Aber war es wirklich so? Kate als karrierebewusste Immobilienmaklerin, hat durch einen Freund den sie im Sex immer wieder verfallen war, eine Rausschmiss aus einem der bekanntesten New Yorker Immobilienbranche »Cooper Real Estate VIP« in Kauf nehmen müssen. Sie verfiel in einen jämmerlichen Zustand, den ihre Freundin Julie nicht gut heißen konnte, aber da gab es ja noch die Freundschaft zu Crystal und Robert Banning – sie waren die Leute, denen sie eine gute Immobile in New York verkaufte. Daraus entstanden ein Vertrauen zu ihr und eine Freundschaft. Die beiden konnten es nicht mitansehen wie sich die Kate fallen ließ, Robert bot ihr ein Angebot an, dass sie nicht ablehnen konnte. Sie startete von vorn und das ging nach Bilbury, wo sie für einen Freund von Robert eine Immobilie suchen sollte. Das neue Leben in England – Bilbury – fing gut an und setzte sich in einer – anfangs noch geheimnisvollen Liebe - , bis zur großen Liebe mit Finnley fort, aber dann kam etwas in ihr Leben und sie dachte: alles sei vorbei. War es das denn oder wie ging es weiter. Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, Geheimnissen und Intriegen sowie Angst vor dem was alle Liebenden haben.
Kann ich sehr gut weiter empfehlen.

Die Einsamkeit in deinen Armen (Lady-Krimi) (German Edition)
Die Einsamkeit in deinen Armen (Lady-Krimi) (German Edition)

4.0 von 5 Sternen schönes Cover -, 25. Januar 2014
Es handelt sich um einen Grafen - Gilbert Graf Lattorff - und Patricia eine junge Frau, die ihren Vater verlor.

Sie verlor ihren Vater, suchte aus Verzweiflung nach einer starken Hand, die sie in ihrem Kummer unterstützt und fand auch sehr schnell den Grafen Lattorff der ihr Avancen machte.

Er heiratete sie sehr schnell, bevor sie aus ihrem Traum erwacht, war sie mit ihm verheiratet.

Danach begann erst ihr Albtraum.

Was mir nicht so gefiel, war: die Spannung wurde schnell vorweggenommen, ich konnte als Leser den nächsten Schritt voraussehen.

Was mir gut gefiel, war: Die Beschreibung der unteren Gewölbe im Schloss man konnte mitzittern und es sich auch bildlich gut vorstellen.

An manchen Stellen gruselte es mich sogar.

Ab Kapitel 18 hätte ich als Epilog ausgewiesen.

Das Ende vielleicht noch mal Spannung hineingebracht.

Ansonsten war die Geschichte kurzweilig und zufriedenstellend.

Wenn noch einige Punkte geändert werden, so könnte sie durchaus fünf Sterne bekommen.

Nachträglich ins Glück (Hailsboro-Reihe 2)
Nachträglich ins Glück (Hailsboro-Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen Süße Romanze..., 25. Januar 2014
Eigentlich wurde schon alles von den Vorrezensenten erzählt, was sollte ich da noch schreiben, außer: eine wirklich gute Geschichte mit tränenreichen Szenen,

immer wieder fiel auf, wie stark Sam sein muste, um die Gängelei ihrer Mutter zu ertragen.

Durch ihre Mutter zerbrach die Liebe zu ihrem Freund Drew, den sie nach der Geburt ihres Kindes nicht mehr sprechen konnte, weil es ihre Mutter so arrangierte.

Sie war wahrhaftig eine starke junge Frau, die versuchte, ihr Leben ohne ihre Mutter zu meistern.

Das schaffte sie auch in einer großen Entfernung, wo sie als Kinderärztin sich ihr eigenes Leben aufbauen wollte.

Das Ende ist etwas abrupt.

Ansonsten eine gute, romantische Geschichte.

Das Pharma-Kartell
Das Pharma-Kartell

5.0 von 5 Sternen Pharmazie - auch noch aktuell -, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pharma-Kartell (Kindle Edition)
Auf einer Großbaustelle verschwindet ein französischer Wissenschaftler spurlos und niemand hat eine Erklärung warum!

Da es um einen medizinischen Bereich geht, wurde Doktor Vincent Bouché vom Minister in Paris mit dem Fall beauftragt, ihn so schnell wie möglich zu lösen.

Seine Ermittlungen fingen in der Pension Emma an und setzten sich in der österreichischen und französischen Pharmafirma fort.

Doch die Spur führte zu einer fragwürdigen Hafenbar, wo er auf einen niederländischen Handelsmann traf, der sich anbot Inspektor Bouché zu helfen.

Als Inspektor Bouché eine Einladung zum Surferwettbewerb bekam und er dort einige Widersprüche in den Aussagen der Firmenangestellten bemerkte, wurde ihm etwas klar, er musste seine Taktik ändern.

Er hatte inzwischen auch seine junge Assistentin Sophie aus Paris angefordert, sie wurde als Fahrer eingestellt. Sophie war auch in seinen anderen Fällen immer eine große Hilfe für Inspektor Bouché.

Dann kam auch noch die Silbe Om ins Spiel und das Rätselraten ging los; wo war der Wissenschaftler?

Was hat er mit der Silbe Om zutun und was hat es mit dem Feuerzeug in dem Zimmer vom französischen Wissenschaftler auf sich.

Es war eine enorm hohe Spannung aufgebaut worden, es hat einige Schweißperlen gekostet, bis ich endlich am Ende erfuhr, was wirklich passiert war.

Das überrascht dann doch gewaltig, hätte ich nie gedacht.

Eine gute und lesbare Version. Der Schreibstil ist locker und belebend, die Lektorate haben sehr gute Arbeit geleistet.

Eben Profis auf ihren Gebieten. Was mich sehr beeindruckte: das Zitat im Zitat. Dabei hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten, aber dafür sind ja Verlagsprofis da.

Die Autorin hat sehr viele Sprechszenen im Buch und dadurch die einfachen Anführungszeichen benutzt. Unglaublich gut!

Ein interessantes Buch mit viel Stoff zum Nachdenken. Die Szenerie spielt zwar in den Achtziger Jahren aber ist auch heute noch aktuell.

Seite: 1 | 2 | 3