Profil für Wolf-Thielo Thiele > Rezensionen

Wolf-Thielo Thiele

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Assassin's Creed Unity - [PC]
Assassin's Creed Unity - [PC]

4.0 von 5 Sternen Läuft in der Auflösung 1366 x 768 mit alles Einstellungen auf Hoch ruckelfrei..., 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Unity - [PC] (Computerspiel)
... auf einem Q9550 mit HD5870 und 6 GB Ram, also auf 5 Jahre alter Hardware. Mussten wir einfach testen, nachdem wir Far Cry 4 auf der alten Gurke auch schon recht hübsch zum Laufen bekommen haben. Vielleicht lag es an dem vierten Patch (fast 7 GB Download)?

iconBIT Omnicast (DW-0002W) Wireless Display Dongle HDMI Media-Player, WLAN, WIFI Smart TV Streaming Dongle Stick EZCAST, DLNA und AirPlay
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Für Windows Phone wohl gut gemeint... aber nicht mehr., 26. Dezember 2014
Die dazugehörige App ist im Store schnell gefunden und kostenlos. Sie startet auch, kann aber trotz bestehender Wifi-Verbindung zum Omnicast keine Funktion anbieten (Lumia 1520). Wenn man mal googelt, geht es vielen anderen auch so. Mal sehen, ob die Software noch brauchbar wird. So gehört der Stick in die Tonne.

Logilink WLAN Indoor Directional Antenna - Antenne - 802.11 b/g/n, WL0098
Logilink WLAN Indoor Directional Antenna - Antenne - 802.11 b/g/n, WL0098
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Bringt nicht mehr als eine bessere Stabantenne..., 13. Dezember 2014
...sieht aber besser aus (finde ich). Eine Richtungswirkung konnte ich aber nicht feststellen. Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut.

Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach Anwendermeinung und Testergebissen eine der besten SSD, 13. Dezember 2014
Von der Geschwindigkeit her tuen sich die aktuellen SSD nicht mehr viel. Die Samsung ist schnell, die anderen nur knapp dahinter. Erst wenn es einen SATA3-Nachfolger gibt, wird es einen weiteren beachtenswerten Geschwindigkeitszuwachs geben. Was für diese SSD spricht sind die 10 Jahre oder 150 TB Garantie. Die Migration der alten SSD auf die 850 Pro war mit dem beiligenden Tool in ca. 30 Minuten gemacht und das absolut ohne Probleme. Das der USB3.0 zu SATA3 Adapter nicht im Lieferumfang dabei ist, finde ich ok. Jeder hat so ein Ding rumliegen und sei das in Form einer externen USB-Platte (einfach die Festplatte mal kurz rausnehmen). Spart unnötigen Müll.

World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Popcorn-Kino., 7. Dezember 2014
Es will mir zwar nicht in den Kopf, warum eine technisch so überlegende Alienrasse militärisch und taktisch so dumm ist ihre Kampfkraft von wenigen schlecht geschützten Komandomodulen abhängig zu machen...
Aber egal. TV anschalten, Hirn ausschalten und sich einfach unterhalten lassen. Und sollen mal übelgelaunte Aliens vorbeischauen... hoffendlich sind sie dann auch so unfähig.

AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack
AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack

5.0 von 5 Sternen Funktional und für den Preis sehr gut., 7. Dezember 2014
Mit seiner Größe bewältigt er auch die längsten Schultage. Seine Innereien wirken zwar wie eine billige Zeltplane, aber bisher halten sie. Wer nicht unbedingt mit einer bestimmten Marke rumlaufen muss, kann hier beruhigt zugreifen.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Unserer Meinung nach immer noch der beste Kontroller., 7. Dezember 2014
Nicht nur an der guten alten XBox 360, auch am PC fanden wir bisher nichts besseres. Insgesammt nutzen wir sechs Stück davon, ein paar schon seit vielen Jahren. Hatten nie Probleme, keine Defekte.

CPU 775 INTEL Core 2 Quad Q9550 1333MHz 12MB tray (E0) SLB8V Kat:CPU Intel Sockel 775 CPU Intel Core 2 Quad
Wird angeboten von EAComputer

5.0 von 5 Sternen Die bestmögliche Aufrüstung für ein altes 775-er Board., 7. Dezember 2014
Diese CPU ist immernoch ausreichend für die meisten Spiele. Wer einen alten Rechner noch rumstehen hat, kann diesem mit so einer CPU noch mal eine Gnadenfrist einräumen und diese ganz, ganz zum Schluss, wenn irgendwann auch der normale Takt nicht mehr ausreichen wird, durch kräftige Übertaktung noch einmal verlängern.

Ständer Halter Halterung verstellbar für Handy Tablet PC rot smartphone neu
Ständer Halter Halterung verstellbar für Handy Tablet PC rot smartphone neu
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Praktischer und günstiger Ständer., 7. Dezember 2014
Egal ob Smartphone oder Pad, es steht ausreichend sicher auf dem Tisch. Und zusammengeklappt nimmt er in der Tasche nicht viel Platz weg. Jeder in unserer Familie hat inzwischen so ein Teil.

Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]
Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, ein würdiger vierter Teil. Auch auf schwächerer Hardware., 4. Dezember 2014
Ein riesieges Areal läd wieder zum Erforschen und zu Abenteuern ein. Die Spielzeit ist wie beim dritten Teil sehr, sehr lang. Die Grafik ist sehr eindrucksvoll, selbst auf niedrigen Einstellungswerten. Eine CPU mit mindestens 4 Kernen ist zwar Pflicht, aber selbst wer einen etwas schwächeren Rechner hat, kann das Spiel wirklich genießen.

Beispiel: Q9550, Win7 64bit, 8GB Ram, HD 5870 mit 1 GB.
Auflösung - 1366 x 768
Antialiasing - SMAA
Strahlenbündel - Aus
Fell - Aus
Baumrelief - Aus

Das Spiel haben wir auch auf stark übertakteten Core I7-ern mit sehr viel RAM und HighEnd-Grafikkarten. Dort kann man alles Hoch einstellen und jede Option einschalten. Aber wirklich mal ganz ehrlich: So viel schlechter sieht es auf der oben genannten Gurke nicht aus und es läuft dort mit der beschriebenen Einstellung absolut ruckelfrei. Zweifler mit älteren Rechnern mögen es einfach mal ausprobieren. Das Spiel lohnt sich. Meine ausdrückliche Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20