Profil für KölnMann > Rezensionen

Beiträge von KölnMann

KölnMann "Korrektor"

Seite: 1 | 2
LG IPS235V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Riecht nicht nach Chemie, anderer Monitorständer zu empfehlen, 1. Januar 2012
Ich hatte zuvor einen neuen Monitor eines anderen Herstellers erworben, der auch einen eingebauten dvbt-Empfänger hatte. Dieser roch aus den Lüftungsschlitzen extrem nach Chemie. Nach zwei Stunden hatte ich Kopfschmerzen, nach zwei Tagen war der Gestank immer noch nicht weg. Ich gab das Teil zurück.

Und nun der LG: riecht kaum und nach zwei Tagen gar nicht mehr, macht kein Geräusch, im matten Display spiegelt sich nichts und die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist (fast) genauso gut wie bei meinem Imac.

Was ihn aber wirklich universell macht ist ein Monitorständer von Ergotron. Denn der mitgelieferte ist Quatsch mit Soße: billig, wackelt, glänzend.

Ich sehe das ähnlich wie einer Digitalkamera und einem Stativ: Wer Nachtaufnahmen macht, braucht einfach eins. Und wer lange vor einem Monitor sitzt, braucht eben einen variablen Ständer von guter Qualität. Die Zusatz-Ausgabe spart man durch den extrem niedrigen Stomverbrauch auch wieder ein. Daher gibt's dafür keinen Punktabzug.

Ergotron Neo-Flex Halterung für 61 cm (24 Zoll) LCD-Monitor
Ergotron Neo-Flex Halterung für 61 cm (24 Zoll) LCD-Monitor
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. Januar 2012
Was soll man da sagen? Hier stimmen Preis und Leistung überein. Schnell mal in die Pivot-Funktion gehen, ist jetzt kein Problem mehr. Und dann sieht das Teil auch noch gut aus...

Campinglampe Gaslampe Campinglaterne mit Piezozündung + 1 Gaskartusche
Campinglampe Gaslampe Campinglaterne mit Piezozündung + 1 Gaskartusche
Wird angeboten von Wehmann Trade GmbH (sofort lieferbar, alle Preise inkl. MWST)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, hell und stabil, 9. August 2011
Wer hätte das gedacht. Ein vermeintliches Billigprodukt kommt solide verarbeitet daher. Und dann hat das Teil auch noch eine Piezo-Zündung. Was will der Camper mehr?

Tusker Tools - Transportabler Gaskocher
Tusker Tools - Transportabler Gaskocher
Wird angeboten von 1shop4u

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis!, 22. September 2010
Dieser Gaskocher ist super für Fernfahrer, für den Wochenend-Camper und den Gartenkoch. Ist schön flach und kippt nicht wie die elenden Gaskartuschenkocher mit Reinschraubdüsen eines blaufarbenen Herstellers, bei dem alles doppelt so teuer ist. Mal ganz zu schweigen von den Extrem-Trekking-Kochern für den Spezialisten.

Seite: 1 | 2