Profil für hannah p. > Rezensionen

Coco`s Diary - Tagebuch eines Vampirmädchens: Ein Comic Roman für Mädchen
Coco`s Diary - Tagebuch eines Vampirmädchens: Ein Comic Roman für Mädchen
von Gerda Maria Pum

5.0 von 5 Sternen So schön, lustig und liebevoll zugleich!, 10. Juni 2014
Das Buch ist toll. Die Geschichte handelt von einem 12-jährigen Vampirmädchen, das aus mehreren Gründen besonders ist... weil sie, obwohl sie ein Vampir ist, noch keine vampirischen Eigenschaften hat... bis auf das Trinken von Konservenblut. Daher können sich junge Mädchen, die das Buch lesen, sich wunderbar mit ihr identifizieren, weil sie den Alltag einer "durchschnittlichen, normalen" Heranwachsenden erlebt. Sie hat Stress mit ihrem älteren Bruder, Auseinandersetzungen mit ihrer überbehütenden Mutter und ist genervt von einer alten Biolehrerin. Coco hat einerseits Zweifel hinsichtlich ihres Aussehens, ist unsicher und hinterfragt ständig alles, sie ist aber auch auf der anderen Seite selbstbewusst, mutig und neugierig. Coco fühlt sich am wohlsten mit ihren besten Freundinnen und natürlich gibt es da auch noch einen Jungen, den sie toll findet. Neben ihrem Schulalltag mit einer Reise nach Italien und dem Schulball, ihrem ersten Job in der Modelschule ihres Vaters, ist die beginnende Liebesgeschichte zwischen ihr und Gabriel das zentrale Thema dieses liebevoll gemachten Buches. Es ist lustig geschrieben, wunderbar illustriert und meiner Meinung nach alle 5 Sterne wert.

Italien Kochbuch: vegan italienisch kochen
Italien Kochbuch: vegan italienisch kochen
von Team NeunZehn

5.0 von 5 Sternen Köstliche Rezepte!, 15. Dezember 2013
Dieses Kochbuch ist absolut empfehlenswert - man findet alles, was Italien kulinarisch zu bieten hat. Klassische Rezepte werden teilweise traditionell zubereitet, teilweise aber auch kreativ interpretiert. Die Apfel-Fenchelsuppe und das Pilzrisotto hab ich bereits ausprobiert und sie haben köstlich geschmeckt. Schön sind auch die Extras, wie Infos zu den Gerichten, Zeitaufwand, Kochtipps. Die Fotos machen richtig Lust auf italienisches Essen.

vegan: leben, bewusst - gesund - inspirierend
vegan: leben, bewusst - gesund - inspirierend
von Katja Caesar

5.0 von 5 Sternen Informationen und Fakten, 11. November 2013
Das Thema geistert im Moment ja durch alle Medien - mit unterschiedlichen Gewichtungen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Viele Beiträge sind so aufbereitet, dass sie bestimmte Zielgruppen optimal ansprechen. Ich gehöre weder zur Zielgruppe der Schönheitsfanatiker, die durch eine vegane Ernährungs- oder Lebensweise ihr Äußeres "optimieren" möchten, abnehmen oder für immer jung bleiben wollen. Ich gehöre aber auch nicht zu der Zielgruppe der missionierenden, alle anderen Lebensformen verteufelnden Harcore-Veganern. Daher war ich auch auf der Suche nach einem Buch, das mir breitgefächerte Informationen und Fakten liefert, gut recherchiert und in einer neutralen Sprache geschrieben ist - und das habe ich in diesem Büchlein gefunden. Es verschafft einen guten Überblick zu dem Thema, ohne den Leser zu manipulieren oder ihm irgendwelche Heilsversprechen zu suggerieren. Für den günstigen Preis ist das Buch wirklich zu empfehlen.

Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga)
Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Schöner geht nicht!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga) (Audio CD)
Ich bin sehr, sehr begeistert. Einfach gelungen - mehr muss man dazu nicht sagen - kaufen und genießen! Alle 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung.

Vegane Cupcakes erobern die Welt: 75 Rezepte für unschlagbare Cupcakes ohne Milch: 75 laktosefreie Rezepte für Cupcakes die rocken
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Klassiker!, 18. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch aufgrund der tollen Kritiken/Rezensionen für die englische Ausgabe gekauft. Die beiden Köchinnen sind ja bereits eine Institution im Bereich der veganen Ernährung und jetzt gibt es endlich eines ihrer Werke in deutscher Sprache (und wie ich gesehen habe, werden noch weitere folgen!!!). War auch schon recht fleißig und hab einige Rezepte ausprobiert .... und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Zutaten einfach zu bekommen, Backanleitung gut verständlich, Aufwand überschaubar und Ergbenis mehr als zufriedenstellend. Was ich besonders toll finde ist, dass man keine Waage benötigt: Maßeinheiten sind TL, EL und Tasse. D.h. wenn man einmal in seine Lieblingstasse 250 ml Wasser gefüllt hat, weiß man, wieviel sie fasst und dann muss man die einfach als "Messbecher" verwenden (1 Tasse, 1/4 Tasse, 1/2 Tasse) - supereinfach, kein Umrechnen der Maßangaben bei den Zutaten notwendig,Zeitersparnis und viel weniger Geschirr.
Ich war bis jetzt ja eher der Muffins-Typ, weil ich vor den Frostings und Icings immer zurückgeschreckt bin, aber Isa und Therry haben eine so herrlich unkomplizierte Art, die einzelnen Schritte zu erklären, sodass ich schnell Mut gefasst habe. Außerdem mag ich ihre einleitenden Worte zu jedem Rezept - als ob sie neben mir in der Küche stehen würden - herrlich (und sehr lustig)!
Schöne Bilder und gute Gliederung (mit Kapiteln zu Zutaten, Troubleshooting, Dekorieren, Grundrezepten, klassischen Cupcakes, schicken Cupcakes, Fillings und Frostings - zusätzlich zahlreiche Tipps aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz) - also alle 5 Sterne von mir und eine eindeutige Kaufempfehlung!

Die Hüter der Rose: Historischer Roman
Die Hüter der Rose: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Spannender, großartiger Roman, 19. Mai 2013
Nach dem Lächeln der Fortuna (war ein Geschenk)habe ich nun dieses Buch gelesen und wie bereits beim ersten Buch bin ich sehr begeistert. Habe zuvor nie historische Romane gelesen, und war daher mehr als positiv überrascht. Obwohl sie vom Seitenumfang massiv sind (1100 Seiten)ist es niemals langweilig, mühsam oder ermüdend. Zum Inhalt kann ich nur soviel sagen, dass alte, englische Geschichte mehr als spannend sein kann. Die Vermischung von Tatsachen und Phantasie gefällt mir besonders gut. Die rittlerichen Tugenden haben mich zum Nachdenken gebracht - was ist davon heute noch übrig geblieben?
Rebecca Gable ist aufgrund ihres Wissens und ihrer sprachlichen Fähigkeiten eine herausragende Autorin dieses Genres.
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!

Tschaikowsky - Swan Lake
Tschaikowsky - Swan Lake
DVD ~ Swetlana Zakharowa

4.0 von 5 Sternen Odile und Odette, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschaikowsky - Swan Lake (DVD)
Bin eine Schwanenseeliebhaberin und habe daher schon zahlreiche Choreographien gesehen. Diese Interpretation ist sehr schön, besonders die Szenen mit den Schwänen. Leider finde ich, dass der Solotänzer wenig zeigt. Die Solotänzerin dagegen ist einfach brilliant. Mit dieser Einschränkung kann ich es nur empfehlen!

Schwanensee: Das Ballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky
Schwanensee: Das Ballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky
von Marko Simsa

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 2. Oktober 2012
Dies ist wirklich ein sehr schönes Buch - nicht nur für kleine Ballettratten. Die Musik ist sowieso ein Traum und der Erzähler führt sehr angenehm durch die Geschichte. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und kindgerecht. Ein schönes Buch, um Kinder in die magische Welt des Balletts einzuführen!

Flugzeug Wimmelbuch: Das große Wimmelbilderbuch vom Flughafen
Flugzeug Wimmelbuch: Das große Wimmelbilderbuch vom Flughafen
von Stephan Lomp
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt einfach klasse!, 2. Oktober 2012
Endlich ist es da! Das Flugzeugwimmelbuch von Stephan Lomp. Nach dem Autowimmelbuch, das der absolute Liebling unter all unseren Kinderbüchern ist (und dementsprechend oft bzw. sehr oft angeschaut werden muss), ist das Flugzeugwimmelbuch nun eine tolle Abwechslung. Besonders viel Spaß macht das Angucken, weil man ja schon alle Figuren kennt und gespannt ist, welche Abtenteuer sie nun wieder erleben. Und es passiert wieder so einiges - und alles in gewohnt farbirger, phantasievoller und sehr lustiger Aufmachung. Vom Flughafen angefangen, über die Lüfte bis zur Landung in einem fernen Land, findet man alles, was fliegen kann. Nun haben wir für die nächste Zeit wieder viel Neues zu entdecken und zu besprechen .... und wir hoffen natürlich auf eine Fortsetzung ... vielleicht Schiffe oder Züge???
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen!!!

Pups, die Maus: ... denn jeder muss mal pupsen
Pups, die Maus: ... denn jeder muss mal pupsen
von Gerda Maria Pum
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 8. August 2012
So ein schönes Kinderbuch! Die Farben, die Bilder, der Text in Reimform - alles ist sehr liebevoll und harmonisch zueinander gefügt. Es ist eine Freude, dieses Buch mit meiner Tochter anzusehen. Ihr gefällt besonders gut die lustige Geschichte und natürlich die freche Maus. Sie kann gar nicht genug davon bekommen und lacht jedesmal von ganzem Herzen. Ich kann es nur jeden empfehlen!!

Seite: 1 | 2