Profil für Jingjing Zhu > Rezensionen

Jingjing Zhu

Graffiti (Deluxe Edition) inkl. 6 Bonus Tracks
Graffiti (Deluxe Edition) inkl. 6 Bonus Tracks

5.0 von 5 Sternen Chris Brown in da house!, 11. Oktober 2010
Geile Stimme, geile Songs, was will man noch mehr? Sei es RnB, sei es Rap, sei es Elektropop, sei es tanzen, Chris Brown beherrscht sie alle. Er ist ein Wundertalent in der RnB Welt, das man nicht mehr wegdenken kann.

Kauft diese CD, und ihr werdet es nicht bereuen!

Crawl
Crawl

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Crawl (Audio CD)
Allen Chris Brown Fans oder RnB Fans kann ich nur empfehlen, kauft diese CD oder die MP3's. Die beiden Songs sind einfach wunderschön, für mich insbesondere Graffiti. Das Hören dieses Songs macht echt süchtig! Die knapp 2,5 Oktaven von Chris Brown müssen hier auch mal unterstrichen werden.

Human inkl. der Hitsingle "Right Here (Departed)"
Human inkl. der Hitsingle "Right Here (Departed)"

5.0 von 5 Sternen R&B erster Klasse!, 8. November 2009
Ein gelungenes R&B Album von Brandy. Wer R&B mag, kommt bei diesem Album voll auf seine Kosten! Die Frau hat eine Stimme, die einfach anzieht.

Memoirs Of An Imperfect Angel
Memoirs Of An Imperfect Angel
Wird angeboten von mrtopseller

5.0 von 5 Sternen Queen of R&B, Queen of Soul, Queen of Pop!!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Memoirs Of An Imperfect Angel (Audio CD)
MC ist eine Legende, so wie MJ. Bei MJ ist das Markenzeichen Moonwalk, und bei MC sind es ihre fünf Oktaven Stimmumfang und ihr Whistle Register. MC kann nicht nur sehr hoch singen, sondern auch sehr gefühlvoll. Wer die Hits von MC kennt, weiß, wie viele davon richtig unter die Haut gehen und man hört sie immer wieder und wieder, auch wenn man sie schon hunderte von Malen gehört hat. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie MC es schafft, so viele herzzerreißende Songs zu produzieren und sie auf ihre Alben zu bringen.

Im Vergleich zu der MC in den 90er Jahren hat die jetzige MC sowohl bei der Stimme als auch bei der Gesangstechnik nachgelassen, aber für mich ist sie trotzdem die mit Abstand beste Sängerin auf dieser Erde. Sie hatte früher viele Soul Elemente in ihren Songs, jetzt ist das Hundertprozent R&B. Wir haben zwar eine Queen of Soul verloren, aber dafür eine Queen of R&B gewonnen. Sie ist ein Phänomen und eine Klasse für sich.

Anderthalb Jahre lang habe ich auf das neue Album von MC gewartet. Das Ergebnis kann sich hören lassen: das Album ist jeden Tag der 18 unendlich langen Monate wert. Schon beim ersten Song Betcha Gon' Know (the prologue) schmilzt man dahin. Man spricht von einem Ohrwurm, wenn man einen Song nicht aus dem Kopf wegkriegen kann. Auf dem neuen Album von MC sind das gleich mehrere. Unten sind meine Favoriten aus dem neuen Album:

01 Betcha Gon' Know (the prologue)
02 Obsessed
09 Up Out My Face
14 Angel (the prelude)
15 Angels Cry
17 I Want To Know What Love Is

Allen MC Fans und R&B Fans kann ich nur dringend raten: kauft dieses Album!!

E=MC²
E=MC²
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand meist gehörte und mitgesungene Album!, 13. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Vor einem halben Jahr habe ich dieses aktuelle Album von MC gekauft. Bislang habe ich es fast jeden Tag einmal gehört und mitgesungen, und ich kriege es immer noch nicht genug von dem Album. Die Qualität der Songs im Album kann ich nicht mit Worten beschreiben. Wer ein MC Fan oder ein RnB Fan ist, der sollte unbedingt dieses Album in seiner Musiksammlung haben.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Endlich Greatest Hits von den Spice Girls!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Vor einer Woche habe ich das Album Spice Girls - Greatest Hits gekauft und habe es bislang um die 15 Mal gehört. Es ist das beste was diese erfolgreiche Girlband zu bieten hat. In dem Album sind alle großen Hits drin, von den Hits der früheren Jahren (Wannabe, 2 Become 1, Mama, usw.) bis hin zu den brandneuen Hits (Headlines, Voodoo). Dieses Album ist einfach wunderschön und verdient die vollen 5 Sterne. Es ist einfach ein Muss für alle Spice Girls Fans.

Arnes Nachlaß: Roman
Arnes Nachlaß: Roman
von Siegfried Lenz

5.0 von 5 Sternen Ein Werk Von Siegfried Lenz - Seitens Eines Ausländers, 10. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Arnes Nachlaß: Roman (Taschenbuch)
Eigentlich wurde ich dazu gezwungen, dieses Buch zu lesen, da ich Mitte Mai 2004 die KDS (Kleines Deutsches Sprachdiplom) Prüfung ablegen sollte. Um diese Prüfung überhaupt zu bestehen, muss man mindestens zwei Bücher gelesen haben. Dieses Buch steht auf der Bücherliste, die insgesamt 4 Bücher umfasst. Nach der Empfehlung von einem deutschen Freund habe ich mich entschlossen, dieses Buch zu lesen. Beim ersten Lesen fiel es mir gar nicht leicht, den ganzen Inhalt zu verstehen. Einerseits gibt es so viele fremde Wörter, die für mich Hafenfachausdrücke sind, andererseits haben sich in dem Buch doch etliche Geschichten zugetragen.
Bisher habe ich dieses Buch schon viermal gelesen. Das ganze Buch behandelt einen kleinen Jungen Arne, der seine Familie zu früh verlor und deshalb unter unvorstellbaren Schmerzen litt. Arne wurde von einem guten Freund seines Vaters aufgenommen. Arne war ein super intelligenter Junge, aber zugleich auch übersensibel und gefühlvoll. Er tat alles, um von den anderen anerkannt zu werden. Er hatte zwar Liebe von seinen Pflegeeltern und wahre Freundschaft von dem älteren Bruder Hans gewonnen, hatte es jedoch schwer, mit der jüngeren Schwester Wiebke und dem jüngeren Bruder Lars umzugehen. Um in ihrem Kreis aufgenommen zu werden, hatte Arne sogar seine erstklassigen Schulleistungen und das Vertrauen von Kalluk, dem Nachwächter seines Pflegevaters, geopfert. Dennoch nutzten Wiebke und Lars Arnes Zuneigung zu ihnen aus, um ihren hinterlästigen Plan durchzuführen. Arne, der unschuldige Junge, ließ sich in diesen boshaften Plan einweihen, damit er in der Clique der anderen Altersgenossen aufgenommen werden könnte. Nach dem Aufdecken dieses Plans nahm Arne die ganze Schuld an sich, gegenüber der Abneigung von Wiebke und Lars, die sie die ganze Zeit für Arne empfanden, brach Arne tief im Innern zusammen. Er nahm sich ein boot, fuhr Richtung Elbe und ertränkte sich dort.
Eine traurige Geschichte. Ja, das ist die Geschichte. Manche haben rezensiert, dass Arne im Vergleich zu seinen Altersgenossen zu reif ist, jedoch ist er nicht reif genug um sich dazu zu bekennen, dass Freundschaft nicht kaufbar ist. Gegen dieses Argument möchte ich mich äußern. Arne hat zu der Reparatur des Bootes "Winnie" einen großen Betrag beigetragen. Er will damit die Zuneigung anderer Altersgenossen gewinnen. Das ist aber nur ein Teil dessen, was er versucht hat, sich den anderen anzuschließen. Er hat auch den anderen in der Familie Dinge geschenkt, hat sich mehrmals Wiebke und Lars geboten und hat in seinen Schulleistungen bewusst nachgelassen, nur um die Zuneigung anderer zu gewinnen. Er ist ein ganz normaler Junge, der auf Liebe und Zuneigung der anderen angewiesen ist. Er hat nicht bewusst versucht, die Freundschaft mit Geld zu kaufen, das gehört nun mal zu seiner Großzügigkeit, sowie Lenz in dem Buch angedeutet hat: Arne sagte Hans eines Tages, wenn Hans irgendwann mal Geld braucht, sollte er sich zuerst an Arne wenden. Arne ist einfach ein hilfsbereiter Junge, der sogar sein Sparbuch, welches für viele Menschen ihr eigenes Geheimnis ist, Hans anvertraut hat. In diesem Sinne können wir nicht sagen, dass Arne versucht, die Freundschaft mit Geld zu erkaufen. Er hat wirklich alle Wege ausprobiert, aber er ist nur mal anders, wie Wiebke und Lars selbst gesagt haben. Wenn wir uns überlegen, dann werden wir bemerken, dass solche Menschen auf unserer Welt tatsächlich existieren, Menschen, von denen sich die meisten fernhalten, weil sie ihnen entweder überlegen oder unterlegen sind. Arne gehört zu solchen Menschen.
Als ein Ausländer bin ich eigentlich nicht in der Lage, dieses Buch zu bewerten. Aber von dem, was ich in diesem Buch gelernt habe, musste ich einfach 5 Sterne abgeben. Obgleich ich dieses Buch viermal gelesen habe, konnte ich kein bisschen Gefühl für den Inhalt, die Erzählungstechnik des Autors, usw. entwickeln. Für einen Ausländer, der bereits seit 4 Jahren in Deutschland lebt, ist das freilich sehr traurig. Dennoch strebe ich an, weitere deutsche Literatur zu lesen, und ich vesuche eines Tages eine deutsche Literatur nicht nur oberflächlich, sondern vertieft zu rezensieren. Aber für alle Ausländer, die sich für deutsche Literatur interessieren, kann ich dieses Buch nur empfehlen.