Profil für Evi Männecke > Rezensionen

Freda Möbelset Puppenmöbel Puppenhausmöbel für Puppenhaus Freda Holz 28 Teile
Freda Möbelset Puppenmöbel Puppenhausmöbel für Puppenhaus Freda Holz 28 Teile
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältis, 21. Februar 2014
Für den günstigen Preis erstaunlich gute Qualität. Das Möbelset wird seit fünf Wochen täglich im Kindergarten bespielt und hat diese Dauerbelastung ohne Schäden überstanden.

Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen Langweilig und viel zu dick, 8. Januar 2014
Ich habe mitten im Buch etwas frustriert 150 Seiten überblättert und musste feststellen, dass ich offensichtlich nichts Wichtiges verpasst haben. Havers wehrt sich immer noch gegen den aufdringlichen Journalisten und lässt sich von ihrer Chefin beschimpfen, während Lynley durch die Toskana fährt, sich in Straßencafés setzt und abwechselnd die Eltern des entführten Kindes befragt. Viel mehr passiert leider nicht, was ein bißchen enttäuschend ist, schließlich liest man ja einen Krimi von Elizabeth George. Außerdem ist das Buch mit über 850 Seiten so dick und unhandlich, dass es mir schwer fällt, mich gemütlich damit hinzusetzen.
Zwei Sterne, weil die Idee zur Geschichte gut ist, trotzdem werde ich den nächsten Elizsabeth-George-Krimi aus der Bücherei leihen .....

Schuhe: Eine Hommage an Sandalen, Slipper, Stöckelschuhe
Schuhe: Eine Hommage an Sandalen, Slipper, Stöckelschuhe
von Linda O'Keefe

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 31. Dezember 2013
Ein schönes Buch, welches ich immer wieder zur Hand nehme und darin blättere und lese. Tolle Fotos und viele interessante Texte in einem handlichen Format.
ACHTUNG: Trotz neuem Buchcover und neuer ISBN handelt es sich nicht um eine Fortsetzung von Linda O'Keefes Bildband "Schuhe" von 2011, sondern lediglich um eine unveränderte Neuauflage.

Das Mäusehaus: Sam & Julia
Das Mäusehaus: Sam & Julia
von Karina Schaapman

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder - Text mit Schwächen, 21. Juli 2013
Ein schönes Beispiel für die Sorte von Bilderbücher, die zwar mit liebevoll gestalteten Bildern begeistern, deren Texte aber wenig Freude beim (Vor-)Lesen machen.
Man ahnt an vielen Stellen, dass es mühsam war, zu den Bildern eine passende Geschichte zu finden. Und was bei jedem Vorlesen erneut stört, sind die vielen Wörter in Großbuchstaben und die ständige Verwendung des Wortes SUPER: SUPERhoch, SUPERschüchtern, SUPERfrech, SUPERlecker, SUPERunheimlich, SUPERanstrengend (genauso geschrieben im Buch). Man könnte meinen, eine Zwölfjährige hätte den Text verfasst bzw. übersetzt.
Ich gebe trotzdem vier Sterne, weil die Bilder wirklich bezaubernd sind.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh mit kleinem Fehler, 13. Juni 2013
Durch die weiche Fußbettpolsterung und den verstellbaren Riegel ein sehr bequemer Schuh, in dem man auch längere Strecken gut bewältigen kann. Leider ist das schon das mein drittes Paar Rieker-Schuhe, bei denen ich die Sohle nachträglich nochmal kleben lassen musste, weil sie sich im Bereich der Zehen jedesmal beim Ausziehen ablöst und herausrutscht. Nach dem Kleben gab es allerdings keine Probleme mehr damit.

Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
von S. Yates

2.0 von 5 Sternen Wirklich so nützlich?, 11. Mai 2013
Durch die vielen positiven Rezensionen beeindruckt, habe ich mir das Buch gekauft und ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob ich eine andere Ausgabe erhalten haben.

Obwohl ich noch keinen einzigen Meter gepilgert bin, erfahre ich aus dem Buch nichts wirklich Neues. Dass man so eine Mammut-Strecke nicht mit Flips-Flops läuft, habe ich mir schon selbst gedacht und ich wußte auch bereits, dass man in Spanien Toilettenpapier und Zahnpasta nachkaufen kann. Es widerstrebt mir, aus meinem Reiseführer die unnötigen Seiten herauszutrennen und ich werde ganz sicher nicht meine Wäscheleine als Gürtel umbinden.

Wer ein bißchen gesunden Menschenverstand besitzt und vielleicht schon den ein oder anderen Reisebericht gelesen hat, wird meiner Meinung nach nichts Neues erfahren. Und meine Ausgabe enthält keine Packliste, obwohl ich das aufgrund des Buchtitels erwartet habe, sondern lediglich einen entsprechenden Internet-Link.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 9:09 PM CET

Und dann kam Paulette
Und dann kam Paulette
von Barbara Constantine

3.0 von 5 Sternen Eine Überdosis an heiler Welt, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Und dann kam Paulette (Gebundene Ausgabe)
Was für ein bezaubernder Ort, in dem Ferdinand, Marceline, Guy und die anderen Protagonisten dieses Romans zusammenfinden. Es ist vermutlich das gleiche Dörfchen, in dem Vianne ihre kleine Chocolaterie betreibt, in der Nachbarschaft wohnt sicherlich Camille zusammen mit Philibert und dem mürrischen Koch aus „Zusammen ist man weniger allein“ und immer freitags kommt Amélie aus ihrer fabelhaften Welt vorbei, um in den beschaulichen Dörfchen ihr Wochenende zu verbringen.
Wer die oben genannten Romane/ Filme liebt, wird dieses Buch in sein Herz schließen. Ich habe aufgrund des Klappentextes keine rasend spannende Geschichte erwartet, aber die durchweg herzensguten, verständnisvollen Menschen, deren Probleme sich alle auf wundersame Weise wie von selbst lösen, haben meine Geduld doch arg strapaziert. Schade, für die 20 Euro hätte ich mir auch ein richtig gutes Buch kaufen können.

Künstlerkreide NEOCOLOR I
Künstlerkreide NEOCOLOR I
Wird angeboten von Pecksteinershop

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, aber......., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Künstlerkreide NEOCOLOR I (Spielzeug)
Stimme der Produktbeschreibung voll und ganz zu. Mit den leuchtenden Farben macht das Malen wirklich großen Spaß. Was mich allerdings sehr stört, ist die Verpackung. Leider gibt es keine Plastikeinlage, dass heißt, die einzelnen Stifte rollen in dem Metalletui ungeschützt hin und her. Einmal nicht aufgepasst und runtergefallen, schon sind die Hälfte der Kreiden zerbrochen. Schade...

Kurbelwellen weinen nicht: Motorrad-Krimi
Kurbelwellen weinen nicht: Motorrad-Krimi
von Hans Dölzer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Vom einen zu viel, vom andern zu wenig, 30. August 2012
Endlich kommt Hans Dölzer mal zu Wort! Und die Tatsache, dass ihn keiner unterbrechen kann, nutzt er wortreich aus. Die Krimigeschichte um die gefundenen Knochen fand ich mäßig spannend, dafür hätten auch 100 Seiten gereicht. Der Rest des Buches ist gefüllt mit persönlichen Ansichten des ermittelnden Journalisten Jonas Jordan und man wird beim Lesen den Eindruck nicht los, dass Herr Dölzer sich endlich mal seinen ganzen Frust von der Seele schreibt. Wir erfahren unter anderem, was er von der Polizei hält (in seinen Beschreibungen bis auf wenige Ausnahmen alle faule, grenzdebile Stubenhocker), lamentiert wortreich über die schlechte Qualität von Backwaren, klärt uns darüber auf, dass echte Motorradfahrer kein Navi benutzen und wie man ein "Roadbook" erstellt, läßt uns wissen, warum er von der Kirche und Gott nichts hält und gibt zur Hauptstadt Berlin seine Meinung ab: "... ein schlecht riechendes Provinzkaff". Zusammen mit zahlreichen Passagen, die sich wie ein Reiseführer lesen und den vielen Rezepten im Anhang sind es dann doch über 230 Seiten geworden. Für meinen Geschmack zu wenig Krimi und zu viel von all dem anderen.

PONS Verbtabelle Plus Italienisch: Alle Verbformen und wie man sie richtig anwendet
von Mimma Diaco
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen PONS hat das Lernen von Verben nicht neu erfunden, 14. Juli 2012
Ein brauchbares Verzeichnis der italienischen Verben, verbunden mit einem verständlichen Grammatikteil und Hinweisen zur richtigen Anwendung. Wie das visuelle Gedächtnis mit den netten Bildchen angeregt werden soll, muß ich erst noch testen. Sie sehen eher wie nette Illustrationen aus und oft ist mir der Zusammenhang zwischen dem Bild und dem Wort nicht klar. Zu "dovere" (müssen, sollen) gibt es zum Beispiel das Bild einer Hand, die Geldstücke stapelt, "vivere" (leben) wird mit zwei jungen Menschen in Trachtenkleidung illustriert, die ein Glas Wein trinken. Und mein Lieblingsbild ist der Junge, der mit Schmollmund den Daumen nach unten streckt und somit das Wort "apparire" (erscheinen) erklärt. Nette Fotos, aber eher zur Unterhaltung als zur Unterstützng geeignet. Was leider auch in dieser Ausgabe fehlt, sind die Hinweise zur korrekten Aussprache.

Seite: 1 | 2 | 3