Profil für Stefan Lasser > Rezensionen

Beiträge von Stefan Lasser

Stefan Lasser "ishimori" (Bamberg)

Seite: 1 | 2
Thomson HED71N  Clip-On-Kopfhörer mit Bassverstärkung
Thomson HED71N Clip-On-Kopfhörer mit Bassverstärkung

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 1. Dezember 2010
Die Bügel sind in Ordnung, die Hörer sitzen angenehm auf den Ohren. Die Hörer sind von der Optik her etwas klobig (ein Traum ist hier der Panasonic RP HS 47), aber das störte mich kaum.

Jedoch gerade mal 4 Monate nach dem Kauf hatte der Kopfhörer einen Kabelbruch am Stecker. Und das, obwohl er - im Vergleich zu anderen Modellen, die ich vorher benutzt habe - wenig in Gebrauch war.

Panasonic RP-HS47E-A Clip-Kopfhörer blau
Panasonic RP-HS47E-A Clip-Kopfhörer blau

2.0 von 5 Sternen Verschieden lange Kabel - wer denkt sich so etwas aus?, 21. Juni 2010
Ich kann mich der Euphorie meiner Vorrezensenten leider nicht anschließen, da die Hörer einen für mich gravierenden Mangel aufweisen: Die Kabelverbindung zu den zwei Hörern ist unterschiedlich lang, was zu Folgendem führt:

1. Beim Joggen habe ich des Öfteren einen leichten, aber störenden Zug an dem Ohr, auf dem der Hörer mit dem kürzeren Kabel liegt.
2. Das längere Kabel baumelt dagegen immer irgendwo - ebenfalls störend - rum.
3. Wenn man die Hörer mit MP-Player in die Jackentasche steckt oder unvorsichtigt irgendwo ablegt, hat man danach in der Regel Kabelsalat, da sich der am kürzeren Kabel hängede Hörer immer um das längere Kabel wickelt.

Ich habe in den letzten Jahren einige Ohrhörer für's Joggen durchprobiert, und die meisten haben so ihre Kinderkrankheiten. So von Anfang an genervt wie der Panasonic RP HS 47 mit seinem andauernden Zug am "kürzeren Ohr" und dem überdurchschnittlich lästigen Kabelsalat hat mich aber noch keiner.

Schade eigentlich, weil der Panasonic RP HS 47 vom Design und der Befestigung am Ohr her bisher der beste Ohrhörer ist, den ich je hat. Und bedauerlich auch deshalb, weil es bei einer durchschnittlichen Kabellänge unterschiedlich lange Kabelverbindungen schlichtweg nicht notwendig und völlig nutzlos sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2010 4:52 AM MEST

Siemens Gigaset A240 espresso, schnurlos Telefon DECT, Anruferanzeige CLIP, Freisprechen

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. Februar 2008
Ich kann die Probleme meiner Vorrezensenten nicht nachvollziehen und bin recht zufrieden mit dem Telefon. Allerdings bin ich kein großer Telefonierfreak.

Top Secret!
Top Secret!
DVD ~ Val Kilmer

5.0 von 5 Sternen Ich lache mich immer noch schief ..., 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Top Secret! (DVD)
Eine der besten Filme aller Zeiten!

Das einzige, was mich ein wenig enttäuscht hat, war die recht platte und nicht so lustige englische Originalfassung. Da hat die deutsche Synchronisation ganze Arbeit geleistet!

Philips SHS 3201 Sportkopfhörer weiß
Philips SHS 3201 Sportkopfhörer weiß
Wird angeboten von Baxtros

2.0 von 5 Sternen Für kleine Ohren unbrauchbar, 16. Februar 2008
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Ohrhörer - ich hatte ihn mir deswegen gekauft, weil mir In-Ear-Kopfhörer ohne Bügel immer aus meinen recht kleinen Ohren rausfallen.

Das gleiche Problem hatte ich trotz Bügeln auch beim Philips SHS 3201 - die Ohrhörer sind zu groß für meine Ohren innen, dasselbe gilt für die Bügel außen. Da die Bügel nicht verstellbar sind, kann ich die Dinger für den Laufsport komplett vergessen.

Philips TT 2022/30 Körperhaarpflege System Bodygroom (limitierte Edition)
Philips TT 2022/30 Körperhaarpflege System Bodygroom (limitierte Edition)

3.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz was die Werbung verspricht, 2. Februar 2008
Ich hatte mir das Gerät trotz der zum Teil schlechten Rezensionen gekauft, wusste also, was mich vielleicht erwartet.

Es ist richtig, das man doch recht oft über eine Stelle rasieren muss, bevor man alle Haare erwischt hat. Dann ist das Ergebnis für einen Elektrorasierer aber ganz passabel.

Ich nehme ihn vor allem für die Rasur von Stellen am Rücken, an die ich mit einem Nassrasierer nicht hinkomme. Dafür ist er aufgrund des gut in der Hand liegenden und großzügigen Griffs ganz gut geeignet.

Lonely Planet: Thailand (Travel Guides)
Lonely Planet: Thailand (Travel Guides)
von Joe Cummings

4.0 von 5 Sternen Noch der beste Reiseführer für Thailand, 2. Februar 2006
Der Lonely Planet für Thailand ist übersichtlicher und detaillierter als alle seiner "Kollegen", mit denen ich mich befaßt habe. Allerdings fehlt es, wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, hier auch oft an Tiefe. Gerade die Beschreibungen von Unterkünften und Restaurants sind hier meist sehr sparsam und wenig hilfreich. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der z.B. der Golden Mountain in Bangkok werden teilweise nicht einmal erwähnt. Die Verkehrsanbindungen und Wegbeschreibungen sind aber sehr genau und - abgesehen von den Preisen für Verkehrsmittel - noch aktuell.
Im Vergleich zu den LP-Reiseführern für China und Japan, von denen ich absolut begeistert war, liegt die Thailand-Ausgabe weit unter dem Schnitt.
Wegen der doch recht umfassenden Informationsdichte und dem Fehlen eines brauchbaren Konkurrenzprodukts gebe ich trotzdem noch 4 Sterne.

Die Kunst des Liebens
Die Kunst des Liebens
von Erich Fromm

5.0 von 5 Sternen Was Liebe wirklich ist ..., 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Liebens (Taschenbuch)
Viele Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, was Liebe ist - für die meisten ist Liebe ein mysteriöses Gefühl, welches vom Himmel fällt, wann es will, und gegen dessen Vergehen man nichts machen kann.
Fromm räumt mit diesem Vorurteil auf und zeigt, wie falsch wir mit dieser Ansicht liegen. Daß wahre Liebe nämlich eine Kunst ist, die man erlernen und entwickeln kann.
Warum sind wir heutzutage bereit, im Beruf, beim Sport und im allgemeinen Gesellschaftsleben alles zu geben, aber für die Liebe wollen wir keine Anstrengungen unternehmen?
Ein Buch für alle, die an die Liebe auf Dauer glauben oder sie erleben wollen und ihre Liebe zum Partner, zu Kindern und zu sich selbst nicht einfach verkommen lassen wollen.

Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz
Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht für Sport geeignet, 2. Februar 2006
Nur ganz kurz: Für sportliche Aktivitäten sind diese Ohrhörer denkbar ungeeignet, da sie sehr leicht aus den Ohren fallen. Ansonsten war ich mit Ihnen ganz zufrieden - ich bin aber auch kein Klangexperte und in dieser Hinsicht eher anspruchslos.

Sony MDR-J 10 / B Ohrhörer
Sony MDR-J 10 / B Ohrhörer
Wird angeboten von PADNOTE

1.0 von 5 Sternen Nicht gerade berauschend und für Sport ungeeignet, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-J 10 / B Ohrhörer (Elektronik)
Wozu kauft man sich einen Ohrhörer mit Bügeln? Normalerweise doch, wenn man bei bewegungsintensiven Aktivitäten Musik hören will, wie z.B. beim Sport.
Gerade beim Sport läßt es sich mitunter aber nicht vermeiden, daß Schweiß ins Ohr kommt - und spätestens da setzen die Sony MDR-J 10 / B aus. Die (wie schon in einer anderen Rezension beschrieben) total fehlplazierten Lautsprecher machen mit dem Schweiß (oder bei Regen mit dem Regenwasser) dicht, man hört gar nichts mehr und fühlt sich wie beim Start eines Flugzeugs oder wenn man mit dem Zug durch einen langen Tunnel fährt. Herumdrücken und Ohrenauswischen (was an sich schon lästig genug ist) hilft nur für ein paar Sekunden und führt auf Dauer zu Schmerzen im Ohr.
Ich kann Sportlern, die beim Schwitzen noch Musik hören wollen, nur von diesen Ohrhörern abraten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 5:20 PM MEST

Seite: 1 | 2