Profil für Eva > Rezensionen

28 Tage lang
28 Tage lang
von David Safier

5.0 von 5 Sternen Bedrückendes Thema erträglich erzählt, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 Tage lang (Audio CD)
Das Thema an sich - der Holocaust und der Aufstand im Warschauer Ghetto - ist ein sehr bedrückendes. Dennoch ist die Geschichte eines 16jährigen jüdischen Mädchens so erzählt, dass sie erträglich ist. Man nimmt Einblick in den Alltag im Ghetto, die täglichen Gefahren, die Willkür der deutschen Soldaten. Man erfährt über die Entwicklung des Widerstands, die Gefahren denen die Menschen permanent ausgesetzt sind, kann aber dennoch auch in die Fantasiewelten eines jungen Mädchens eintauchen, die sie sich geschaffen hat, um das ganze Leid, das Elend und den Schmerz ertragen zu können. Dass auch in solch grässlichen Zeiten noch Platz für eine aufkeimende Liebe ist, hat etwas Tröstliches.
Ich habe das Buch während meiner Fahrten ins Büro gehört und konnte schon nicht erwarten, wie es denn weitergehen wird. Die Geschichte ist spannend erzählt und hervorragend gelesen.

eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer EBX-720.Touch, 7"/17,8 cm Farb-TFT
eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer EBX-720.Touch, 7"/17,8 cm Farb-TFT
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen E-Reader, 9. Juni 2014
Ich habe mir diesen Reader als Zweitgerät zu meinem Kindle gekauft, da ich am Kindle meine "alten" Bücher im e-pub Format nicht lesen konnte.
Was nicht so optimal ist, ist das Lesen im Freien bei Sonnenschein. Das Display spiegelt ein bisschen.
Was wirklich vorteilhaft ist sind die vielfältigen Einstellmöglichkeiten für Schriftgröße, Farbe, Hintergrund.
Super finde ich auch, dass man außer den Büchern auch noch Musik, Fotos und Videos abspielen kann.
Schade finde ich, dass ich keinen direkten Internetzugang haben kann.
Alles in Allem für meine Zwecke ausreichend.

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend - nette Sommerlektüre, 9. Juni 2014
Das Buch erinnert etwas an P.S. Ich liebe dich.
Allerdings gibt hier eine Mutter ihrer Tochter Aufgaben zu lösen um zu ihrem Erbe zu kommen.
Leichte Lektüre, regt zum Denken an, Taschentücher parat halten.

Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)

3.0 von 5 Sternen Spannend, 21. April 2014
Ich habe den Krimi während eines Urlaubs gelesen und konnte daher dranbleiben. Ich glaube aber, dass man bei längeren Unterbrechungen Probleme haben könnte sich zurecht zu finden. Die Kindle Version ist für meine Begriffe sehr schlecht gegliedert. Oft bin ich erst nach einer Weile draufgekommen, dass sich der Ort der Handlung geändert hat. Deshalb auch nur 3 Sterne. Es wäre interessant wie das in der Druckversion ausgesehen hat.
Die Geschichte selber war spannend und auch der Rückblick in die Kriegszeit des zweiten Weltkriegs war interessant. Bodenstein und Kirchhoff werden auch mit jedem Band sympathischer.

Schwarz Supergets Hülle für das Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Buchstil Klapptasche in Lederoptik mit Karteneinschub und Magnetverschluß Etui Flip Case, Schutzfolie, Reinigungstuch, Mini Eingabestift
Wird angeboten von Glisteni Glisten DE

3.0 von 5 Sternen Buchhülle für Samsung Galaxy S3 Mini I8190, 18. Januar 2014
Die Hülle erfüllt ihren Zweck gut. Das Handy ist geschützt vor zerkratzen. Trotzdem ist das Telefonieren gut möglich.
Was nicht so toll ist, ist der mitgelieferte Stift, mit dem der Touchscreen bedient werden kann. Dieser kann im für das Einstecken von Kopfhörern vorgesehenen Anschluss eingesteckt werden. Leider ist der Stift aber schon nach kurzer Zeit abgebrochen und jetzt können keine Kopfhörer mehr angesteckt werden.
Ich habe die Hülle 2x gekauft für 2 gleiche Telefone, die innerhalb der Familie verwendet werden. Den Stift vom 2.Telefon habe ich dann gleich weggeworfen und nicht mehr verwendet.

Schwesterlein, komm stirb mit mir
Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

4.0 von 5 Sternen Spannend, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwesterlein, komm stirb mit mir (Audio CD)
Nichts für schwache Nerven - teilweise gab's ziemlich grausige Szenen - obwohl mir das Zuhören hier leichter fällt als das Selberlesen. (Meine Phantasie wird beim Lesen mehr angeregt. Mir hat der Spannungsaufbau im Buch sehr gut gefallen. Die Kombination aus grantigem Kommissar und verschlossener Psychologin war auch sehr interessant.
Ich habe das Hörbuch wie immer auf der Fahrt ins Büro und nach Hause gehört und konnte mich morgens am Firmenparkplatz nur schwer davon losreißen, und es am Abend kaum erwarten wie es weitergeht.

Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Handvoll Worte, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Audio CD)
Nachdem ich vor Kurzem Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes gehört hatte, war ich schon sehr neugierig auf das neue Buch.
Kurz und gut - ich war begeistert!
Sehr gut gelöst, dieser Wechsel zwischen der Geschichte aus der Vergangenheit und der heutigen Geschichte. Sehr berührend erzählt und von Luise Helm traumhaft gelesen. Ich kann mir die Hauptpersonen aus dem Buch richtig gut vorstellen.
Richtig erleichtert war ich, dass es hier ein schöneres Happy End als beim ersten Buch gegeben hat.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Eine Reise zu sich selbst., 27. Oktober 2013
Ähnlich wie auf dem Jakobsweg macht sich Harold auf den Weg zu einer alten Freundin, die im Sterben liegt.
Unbeabsichtigt entwickelt er sich zum Pilger, zieht das öffentliche Interesse auf sich und erreicht sein Ziel. Dabei erkennt er, dass der Weg zu sich selber geführt hat. Er löst im Nachhinein während seiner Reise quer durch England etliche "Knöpfe" in seinem Leben auf und erreicht schließlich seine Frau wieder, die er schon verloren glaubte.
Eine sehr berührende Geschichte, die nachdenklich macht, ob man nicht oft den falschen Zielen hinterherläuft oder resigniert, weil Probleme unlösbar scheinen. Sie macht absolut Mut zum Leben

Ein ganzes halbes Jahr (MP3-Ausgabe): Ungekürzte Lesung
Ein ganzes halbes Jahr (MP3-Ausgabe): Ungekürzte Lesung
von Jojo Moyes
  MP3 CD

4.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 27. Oktober 2013
Ich habe das Hörbuch in der MP3-Ausgabe gekauft und wäre die MP3 nicht teilweise schlecht aufgenommen, wäre ich restlos begeistert davon.
Die Geschichte erinnert an ziemlich beste Freunde und beschäftigt sich neben dem Umgang mit Behinderten auch mit dem Thema Freitod und der Hilfe dazu. Sehr berührend erzählt, man hofft bis zum Schluss mit den beiden Protagonisten mit. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher welches Ende ich mir persönlich wünschen soll.

Was an der MP3 teilweise genervt hat war, dass die ersten Worte eines neuen Titels teilweise undeutlich bis gar nicht wahrnehmbar waren.

Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman)
Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman)

3.0 von 5 Sternen Verdeckt, 22. September 2013
Großteils war der Krimi wirklich spannend, und gut zu lesen. Den Schluss fand ich etwas enttäuschend und die Liebesgeschichte die darin verpackt war, hat der Gesamtgeschichte einiges an Glaubwürdigkeit genommen. Alles in allem war das Buch gut zu lesen und ich war auch relativ schnell fertig damit.

Seite: 1 | 2