Profil für Martin Lieberth > Rezensionen

Martin Lieberth (Bamberg)

Tränenreich
Tränenreich

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig und düster!, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tränenreich (Audio CD)
Ich habe diese CD "blind" gekauft, aufgrund von Beschreibung und Rezensionen. Und ich bereue es keine Minute. Die Texte sind hart und direkt, sehr emotional und düster. Aber genau das habe ich erwartet! Die Musik ist passend zu den Texten, mal mehr gefühlvoll, mal bombastisch, aber immer unglaublich dunkel und präsent. Absolute Kaufempfehlung!

adidas Damen Hose SP Clima Core Woven Stretch
adidas Damen Hose SP Clima Core Woven Stretch
Preis: EUR 39,95 - EUR 64,95

5.0 von 5 Sternen Top-Trainingshose, 11. Februar 2015
Die Hose wurde schnell geliefert. Sie ist fürs Training absolut empfehlenswert, passt genau für schlanke, große Mädels (Größe 36L). Angenehmes Material und super Qualität (sagt meine Tochter, die muss es wissen!)

Gürteltasche mit Gürtel Clip und Schlaufe in schwarz/ black PU Leder Handytasche Seitentasche für Samsung i9300 S3 Seitentasche Quertasche
Wird angeboten von TMT-Trading

2.0 von 5 Sternen Leider zu umständlich, 20. November 2012
Ich wollte mit dieser Tasche meinen Blackberry-Hilster ersetzen, nachdem unsere Firma auf Samsung Galaxy umgestiegen ist. Leider kann ich die Tasche nicht empfehlen. das Galaxy passt zwar sehr genau hinein, aber das ist auch gleichzeitig das Problem. Durch die sehr stramme Passform muss man das Gerät regelrecht herauszerren, man braucht eigentlich immer beide Hände. Und auch da geht gerne mal die ganze Tasche vom Gürtel ab. Das ist besonders lästig, wenn man nur eine freie Hand hat und einen Anruf entgegennehmen will.

bugatti SlimFit Ledertasche für Samsung i9300 Galaxy S III schwarz
bugatti SlimFit Ledertasche für Samsung i9300 Galaxy S III schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Passgenau und elegant!, 20. November 2012
Wir verwenden diese tasche vielfach als Standard für unsere Galaxys in der Firma. Sie wird sehr gerne genommen, das galaxy passt genau rein. Ist am Anfang ein bisschen stramm, aber das Leder passt sich auch entsprechend an. Wirklich eine sehr gute Wahl, vor allem auch bei dem Preis.

Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher
Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial, 18. April 2012
Wir haben das inMotion Air für geschäftliche Zwecke gekauft, Kundenpräsentationen, bei denen ohne viel Kabelei und Aufwand auch mal schnell Sound zur Verfügung stehen soll. Gerät ausgepackt, Bluetooth-Dongle am Laptop angeschlossen und fertig! Auch ohne Dongle funktioniert es bestens, allerdings waren die neuesten Treiber des Laptop-Herstellers nötig, dann aber ebenfalls kein Problem.
Hervorragender Klang und erstaunlicher Bass für ein Gerät dieser Größe, wir können auch einen Besprechungsraum von ca. 100 m² problemlos beschallen.
Musikwiedergabe vom Blackberry oder iPhone ist auch ein Genuss, absolut unkompliziert. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Talk Talk: Sat.1-Hörbuchedition
Talk Talk: Sat.1-Hörbuchedition
von T.C. Boyle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Geniale Unterhaltung, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Talk Talk: Sat.1-Hörbuchedition (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist echt klasse. Zugegeben, ich bin bekennender Fan von T.C. Boyle. Und ebenso von Jan Josef Liefers, der mit Professor Börne eine der Lichtgestalten der deutschen Tatort-Szene interpretiert. Und die Kombination aus Autor und Vorleser kann absolut alle Erwartungen erfüllen. Obwohl es ja schon fast wie ein Paradoxon anmutet, ein HÖRBUCH auf der Basis eines Romans über eine GEHÖRLOSE Protagonistin zu erarbeiten. Um so erstaunlicher, skurriler und origineller das Ergebnis. Man sieht die einzelnen Charaktere und Situationen fast wie in einem Film vor dem geistigen Auge ablaufen, so differenziert und lebendig spricht der Vorleser. Landschaften, Stimmungen und Orte werden in gleicher Intensität erzeugt. Und erst die wunderbaren Emigranten, deren originelle sprachliche Ausgestaltung eine echte Meisterleistung von Jan Josef Liefers ist. Alles in allem Hörgenuss vom Feinsten!

Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß
Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß

4.0 von 5 Sternen Sinnvoller Kauf, 3. Januar 2012
Am Freitag bestellt, am Samstag geliefert (dank Prime!). Die Maschine hat alles, was einem das Leben in der Küche leichter machen kann. Vor allem spart man viel zeit, weil man bereits anderes tun kann, während die Maschine läuft. Auch die Unterstützung hinsichtlich Kraftaufwand sollte man nicht unterschätzen, selbst wenn man z.B. vorher ein Rührgerät für den Teig verwendet hat. Die typisch fränkische Nagelprobe: Wirsing! Was vorher umständlich und zeitaufwändig war, klappt jetzt ziemlich problemlos mit einem mehr als ordentlichen Ergebnis.
Natürlich ist es keine Metallmaschine, aber ein vernünftiger Kompromiss bzgl. Preis/Leistung, insbesondere, weil wir für die Maschine dank Sonderangebot nur die Hälfte des Listenpreises bezahlt haben.

Britische Auto-Legenden: Klassiker in Stil und Design
Britische Auto-Legenden: Klassiker in Stil und Design
von Michel Zumbrunn

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 14. Januar 2011
Dieses Buch (wie auch die anderen dieser Reihe) nähert sich den Protagonisten auf für Autobücher ungewöhnlichem Weg. Weniger technische Details wie Hubraum, Leistung und Geschwindigkeit sind der Maßstab. Vielmehr werden die Fahrzeuge als technisches Gesamt-"Kunstwerk" vorgestellt, eingeordnet in den zeitlichen Kontext. Zusammen mit den wunderbaren Fotos ein echter Leckerbissen.

Das 1.000 Fehler-Suchspaßbuch: Finde alle verflixt-verrückten Fehler mit Zacharias Zuckerbein
von Achim Ahlgrimm

5.0 von 5 Sternen Jede Menge Spass, 4. Januar 2010
Wir haben das Buch für unsere fünfjährige Tochter gekauft und können guten Gewissens die 5 Sterne vergeben. Viele Abende vor dem Einschlafen hat unsere Tochter das Buch voller Begeisterung nach Fehlern durchsucht und auch wir finden immer wieder noch etwas, das wir übersehen haben. Dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, was will man mehr von einem Kinderbuch?