Profil für P. Ringel > Rezensionen

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Emotionales Verkaufen..., 5. Dezember 2012
Jeder von uns hat schon mal einen „Roboter-Verkäufer“ der Marke „Sie…wollen…Drei…Gelbe…Bananen?“ kennengelernt. Sei es der Anruf ihres Telefonanbieters der ihnen einen neuen Tarif andrehen will oder den freundlichen Herren im Elektronikkaufhaus der ihnen mit jedem Satz das Gefühl gibt, sie sind so angenehm wie eine Bandscheiben - OP.
Und hat einer von uns, die selbst im Vertrieb tätig sind, bei diesen „Herrschaften“ schon mal einen Abschluss getätigt? Wohl eher nicht… Und warum nicht? Ganz einfach: Weil diese Menschen in uns Unbehagen wecken.
Jeder von uns Vertriebsmitarbeitern weiß, wie wichtig es ist, bei seinem Kunden positive Emotionen zu wecken und genau hier nimmt uns Lars Schäfer mit seinem Buch „Emotionales Verkaufen“ charmant und humorvoll an die Hand und hilft uns an den kleinen Stellrädern unseres Seins zu drehen, ohne uns dabei zu verstellen. Wie schon der Werbeslogan eines Diätprodukteherstellers lautete „Ich will so bleiben wie ich bin, Du darfst!“
Man merkt Lars Schäfer seine Leidenschaft zum Menschen und Verkauf in jedem Satz an.
Durch die vielen oft humorvollen Beispiele aus seiner Zeit des Vertriebs und als Trainer ist man zeitweise geneigt zu vergessen dass man ein Sachbuch liest.
Dabei kann ich nach meinen zwölf Jahren Vertrieb und unzähligen Vertriebs - Schulungen anmerken Lars Schäfer kocht auch nur mit Wasser… Allerdings ist bei ihm die Herdplatte wesentlich heißer.
„Emotionales Verkaufen – Was ihre Kunden WIRKLICH wollen“ ist in meinen Augen ein Pflichtkauf für jeden Vertriebsmitarbeiter.