Profil für Der_Schnitzer > Rezensionen

Transformers 3 - Dark of the moon (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

3.0 von 5 Sternen 3D enttäuscht, 7. Juni 2012
zum Film:
kommt an Transformers 1 und 2 nicht ran und ist etwas zu sehr mit Kampfszenen in die Länge gezogen worden.
Aber trotzdem für Transformers-Fans natürlich ein gelungenes muss.

zum 3D:
sehr enttäuschend. Für einen am Computer animierten Film hätte ich wirklich bessere Effekte erwartet. Ein futuristischer Film mit langweiligen 3D - schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2012 7:10 AM MEST

Yogi Bär 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Yogi Bär 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Eric Brevig

4.0 von 5 Sternen 3D ist gelungen, 7. Juni 2012
Ich habe mir so ziemlich alle vernünftigen 3D-Filme angesehen und kann es dadurch relativ gut beurteilen:
Jogi-Bär 3D ist wirklich gut gemacht und "spielt" in der Raumtiefe und den gelegentlichen Popouts in der besseren Liga mit.
Vor wenigen Tagen z.B. hatte ich mir Transformers3 in 3D angesehen und war vom 3D regelrecht enttäuscht.

zum Film selbst:
Nicht mein Geschmack. Einmal ansehen reicht vollkommen.
Wäre das 3D nicht gewesen hätte ich den Film nicht zu ende geschaut. Ich bin aber 31 und vielleicht liegst auch schon an meinem Alter ;-)

4Sterne weil ich von 3D (gegenüber den anderen Schrott der auf dem Markt ist) regelrecht überrascht wurde.

Humax Icord HD PLUS ( DVB-S2,1000 GB )
Humax Icord HD PLUS ( DVB-S2,1000 GB )

2.0 von 5 Sternen Nein, Danke - nie wieder Humax, 27. Januar 2012
Also vorweg. Funktionstechnisch kann dieser iCord alles was ein Sat-Receiver können muss. Da können TechniSat und Kathrein nicht annähernd mithalten - auch nicht mit deren aktuellen (und neueren) TOP Modellen.

Trotz des wirklich guten Funktionsumfanges habe ich nun nach zwei Jahren die Schnauze gestrichen von Humax voll. Nach knapp einem Jahr war der Prozessor defekt und musste zur Garantie-Reperatur!
Nun nach gut zwei Jahren fährt er sporadisch gar nicht mehr hoch. Erst nach ca 1 Stunde "abkühlzeit" will er plötzlich wieder arbeiten. Mein TV-Techniker sagt, es sei "vermutlich" das Netzteil. Da wäre Humax generell miserabel.
Hinzu kommt das ich schon des öfteren Software-Probleme hatte. Plötzlich waren Kanallisten umsortiert, die dann am nächsten Tag wieder alle so waren wie vorher (ohne das was umprogrammiert wurde).
Aktuell kann ich bei den Sky-Programmen nicht mehr "zappen" da er willkürlich von z.B. Programmplatz 51 auf 56 und dann auf 60 springt (obwohl ich nur P+ bzw P- einmal kurz drücke).

Zuvor hatte ich von Sky (bzw. damals Premiere) den Humax PR-HD1000. Und ob Ihrs glaubt oder nicht: nach 4 Jahren nun ist dieser Mausetot - macht keine Mux mehr. Vorangegangen waren auch enorme Softwareprobleme (plötzliches löschen aller Einstellungen und Programmlisten - hat selbständig immer auf Werkseinstellung zurück gesetzt - und das sehr oft)

Bei meinen Eltern ist der Humax HD FOX+ im Einsatz, und... was soll ich sagen... auch hier Probleme. Plötzlich und unregelmäßig startet der Receiver komplett neu (schaltet sich unterm TV-sehen einfach aus und startet neu). Und ich möchte betonen: der HD FOX+ ist noch nichtmal ein Jahr alt.

Ich bin jetzt auf Technisat Digicorder ISIO S umgestiegen und hoffe hier auf lange Haltbarkeit. "Made in Germany" sollte sich hoffentlich in der Lebensdauer bemerkbar machen.

und zum Schluß:
seit der Humax IR-CI 5400er-Ära bin ich absoluter Humax-Fan und dauerhafter Nutzer. Aber jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll. Wer sich alle 2 Jahre einen neuen Receiver kaufen will und sich gelegentliche Softwareproblemen entgegensetzt, der kann nach wie vor den Humax kaufen.
Wer aber einen langlebigen, stabilen Receiver braucht - FINGER WEG !!! Wirklich.. kauft was anderes

Humax iCord HD+ Digitaler HDTV Satelliten-Receiver (HD+ Kartenleser, Twin-Tuner, DLNA, 500GB HDD, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktionsumfang super -- aber nie wieder Humax, 27. Januar 2012

und zum Schluß:
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 5:01 PM MEST

Brunswick Pro Bowling (Kinect erforderlich)
Brunswick Pro Bowling (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Gute duchdachtes "Langzeit"-Spiel aber leider nicht perfekt, 8. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Also vorweg: Die Steuerung funktioniert! man sollte sich halt an die Anweisungen halten damit man ein gutes Speilerlebnis hat. in den Ladepausen und in der Spielführung wird man eigentlich recht deutlich darauf hingewiesen, dass man seine Würfe immer nur in einem bestimten Bereich machen soll. hält man sich daran und lernt damit umzugehen hat man gute Erfolge.

Ich persönlich finde diese "untolerante" Spielererkennung sogar sehr gut, denn so wird vermieden bei z.b. Turnieren Fehlwürfe zu machen (obwohl ich mich nur am Kopf kratzen wollte). Bei Kinect sports passiert mir das oft. Bei Kinect Sports wirkt die Steueung besser, ist jedoch eben viel Anfälliger auf andere Bewegungen. hier finde ich hat Brunswick Bowling richtig mitgedacht. Konzentriert man sich auf den Wurf, stellt sich in den vorgegebenen "Radarbereich" und macht einen sauberen Schwung, klappt alles einwandfrei. Auch Drills und die Zielrichtungsvorgabe klappen wirklich gut.

Am Anfang war ich über fehlende Sprachkommentare oder Jubelschreie etwas enttäuscht. da verwöhnt einen Kinect Sports schon wirklich sehr. Wenn ich mir aber überlege lange Turniere und Ligaspiele zu machen, würden mir die immer wieder gleichen Kommentare bestimmt auf den Wecker gehen. Ich denke eben, dass Brunswick Bowling nicht für das schnelle Spaßspiel oder Partyspiel programmiert wurde, sondern eben um lange und konzentriert Turnierspiele zu machen.

Carnival Games: In Aktion (Kinect erforderlich)
Carnival Games: In Aktion (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Ein fröhliches Party- und Familienspiel, 8. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also gleich vorab: Endlich mal wieder ein Game, bei dem die Kinectsteuerung einwandfrei funktioniert!

Ich habe alle 20 Spiele einmal komplett durchgemacht und bin recht angetan.
Es hinterlässt selbst als "30-Jähriger Einzelspieler" einen fröhlich, lustigen Eindruck.
Die Spiele sind nicht zu schwer, so dass selbst die Kleinen in der Familie Erfolge erzielen können. Manche sind zusätzlich in mehrere Levels aufgeteilt, sodass auch Erwachsene sich durchaus anstrengen müssen.

Empfehlenswert ist dieses Game jedoch meiner Meinung nach nur mit mindesten zwei Spielern. Da man dadurch den Spaßfaktor enorm erhöht.

Game Party in Motion (Kinect erforderlich)
Game Party in Motion (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von ak trade

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 28. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat absolut nichts von Kinect Sports. keine liebe zum Detail. Nur mittelmäßige Bewegungserkennung. Miserable Spielerklärung und auch keinen "Kommentator" der mir in Sprts super gefällt und den spaßfaktor ungemein erhöhen würde.
Das Spiel ist langweilig. Ich bin davon sehr enttäuscht.

Das Hobbyschnitzen: Leitfaden zum erfolgreichen Schnitzen
Das Hobbyschnitzen: Leitfaden zum erfolgreichen Schnitzen
von Thomas Spangler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mal ein Anfängerbuch der anderen Art, 2. August 2009
Die "negative" Bewertung von "O. Oliver" hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer den Titel des Buches ".. Leitfaden zum erfolgreichen Schnitzen" liest (und eventuell auch die Buchbeschreibung - was man i.d. Regel auch tut vor einem Buchkauf) sollte von Grundauf wissen, dass sich dieses Buch nicht mit dem "Schnitzen" an sich beschäftigt, sondern mit allem "drum-herum".
Und genau für das, ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz. Wer keine Ahnung hat zu diesem Themenbereich - erhält mit diesem Leitfaden eine enorme Starthilfe. Eben ein Anfängerbuch für die "erste Stufe".