Profil für Büchernase > Rezensionen

Beiträge von Büchernase
Top-Rezensenten Rang: 4.227.503

Büchernase

Seite: 1 | 2
Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)

1.0 von 5 Sternen Als Deko-Objekt hübsch, zum drucken nicht zu gebrauchen, 14. Februar 2014
Zunächst zu den Vorteilen des Epson XP 305:
- er sieht hübsch aus
- er ist schön klein

Das war es leider mit den Vorteilen.
Da ich nicht bereit bin, die teuren Originaltintenpatronen zu benutzen, greife ich auf "No name"-Produkte zurück.
Nach der ersten "Warnmeldung", dass ich keine Originaltinte benutze begann der Drucker unmittelbar, künftig dubiose Streifen in meine Dokumente zu drucken.

Allerdings nur dann, wenn er mal druckte.
Was - das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen - immer dann der Fall war, wenn er mal dringend gebraucht wurde.

Die Patronen erkennt er oft nicht, dann erkennt er die gleichen Patronen plötzlich doch wieder und druckt problemlos, dann wiederum druckt er zwar, aber leider ohne Tinte, so dass das Papier blütenweiß bleibt. Hübsch anzusehen, Meister Proper wäre neidisch, aber eben doch nicht Sinn eines Druckers.

Langer Rede kurzer Sinn: Absolut unzuverlässiges Produkt, das mal druckt und mal nicht, ohne dass sich dieses Verhalten irgendwie erklären ließe.

Daher meine ganz klare Empfehlung (die ich auch gegenüber dem Hersteller bereits zum Ausdruck gebracht habe):

Finger weg vom Epson XP 305!!

Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Drucker machen, der eigentlich nur eines können soll: Drucken!

Der Familien-Manager: Den Haushalt effektiv organisieren und planen
Der Familien-Manager: Den Haushalt effektiv organisieren und planen
von Susanne Reinhardt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Vollkommen überflüssig, 13. Februar 2013
Dieses Buch besteht ausschließlich aus Checklisten und die findet man auch gut im Internet. Ich glaube, ich habe noch keine einzige Checkliste verwendet.
Fazit: Braucht man wirklich nicht, lieber ein Laminiergerät kaufen und eigene Checklisten erstellen, die dann auch wirklich zur Familie passen.

Die besten Rezepte aus der Türkei
Die besten Rezepte aus der Türkei
von .

5.0 von 5 Sternen Mjamjam, 13. Februar 2013
Tolle Rezepte aus der türkischen Küche. Der Renner in unserer Familie sind die Baklava und Börek.
ICh muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht alles durchprobiert habe. Werde ich aber sukzessive tun. Das, was ich bereits probiert habe, war gut erklärt und hat auch so funktioniert, wie im Buch beschrieben.

Wehncke Fix Planschbecken, Beach Fun, 185 x 40 cm
Wehncke Fix Planschbecken, Beach Fun, 185 x 40 cm

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 13. Februar 2013
Das erste Planschbecken hatte schon bei Lieferung eine offene Naht.
Wir bekamen schnell ein neues Planschbecken geschickt, das dann auch einen Sommer überstanden hat. Im nächsten Jahr hat sich dann ebenfalls im Nahtbereich ein Leck gebildet.
Schade, das Planschbecken war eigentlich sehr schön und auch für etwas größere Kinder geeignet. Aber die Qualität war leider einfach zu schlecht.

Die Wohnungsdiät: Endlich Platz für mich
Die Wohnungsdiät: Endlich Platz für mich
von Richard Witthüser
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Februar 2013
Schöne Idee, gebracht hat es aber leider nichts. Das Geld für das Buch sollte man lieber in ein paar gute Ordnungssysteme investieren...

The Book Thief
The Book Thief
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe., 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Book Thief (Taschenbuch)
Der "Book thief" hat mich sehr stark in seinen Bann gezogen. Ein tolles Buch, das einem emotional stark berührt. Ich glaube, es war eines der traurigsten Bücher, die ich je gelesen habe, andererseits aber auch witzig und schön. Es hat also alles, was ein gutes Buch haben sollte.
Ich kann nur aufs Höchste empfehlen, das Buch auf englisch zu lesen, da es stark mit Sprachwitz arbeitet und deutsche Begriffe miteinfließen lässt. Das macht einen großen Teil des Flairs des Buches aus.
Normalerweise lese ich nicht sehr gerne Bücher über die NS-Zeit, da hier häufig der "mahnende Zeigefinger" alles andere übertönt. Das war bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Es gibt einen tollen Einblick in die Zeit damals und in den Alltag der Menschen, die damals gelebt haben.
Unbedingt lesen!

Glennkill: Ein Schafskrimi
Glennkill: Ein Schafskrimi
von Leonie Swann

5.0 von 5 Sternen mein erster Schafskrimi, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Glennkill: Ein Schafskrimi (Taschenbuch)
Ich habe Glennkill mit Vorbehalten gelesen, konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, was das sein soll, ein "Schafskrimi".
Aber das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ganz tolles Buch!

HCM Kinzel 56830 - 36 Cube
HCM Kinzel 56830 - 36 Cube
Wird angeboten von debewe d. Kindergartenausstatter u.Spielzeugladen

5.0 von 5 Sternen Faszinierend für jede Altersstufe, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HCM Kinzel 56830 - 36 Cube (Spielzeug)
Ich habe schon Stunden darauf verwendet, den 36 Cube zu lösen und mir alle möglichen Strategien ausgedacht, nach denen es einfach funktionieren MUSS - aber leider ohne Erfolg. Ebenso ging es dem Rest der Familienmitglieder. Ein Knobelspiel, das lange lange spannend bleibt. Und bringt die grauen Zellen auf Trab.

Wenko 3440210100 Hängeorganizer Filz - 20 Fächer, 3 Edelstahl-Haken, 46 x 136 cm, grau-grün

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet, aber ungemein praktisch., 13. Februar 2013
Ich habe den Wenko Hängeorganizer in unseren Miniflur gehängt, um darin all die Kleinigkeiten aufzubewahren, die sonst keinen Platz finden, also Handschuhe, Mützen, Schals, Tücher, Leuchtwesten usw.
Seitdem ist unser Flur ein chaosfreier Raum und jeder findet sein Zubehör sofort, wenn wir im Winter alle vier das Haus verlassen wollen.
Nebenbei sieht der Hängeordner auch noch toll aus.
Nur die Aufhängung war etwas wackelig, daher haben wir den Hängeordner fest auf ein Brett verschraubt und das wiederum an der Holz-Kellertür befestigt.
Jetzt hält er bombenfest.

Krabat, Schulausgabe
Krabat, Schulausgabe
von Otfried Preußler

5.0 von 5 Sternen Für den Unterricht, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krabat, Schulausgabe (Taschenbuch)
Mein Sohn hat Krabat in der 6. Klasse im Deutschunterricht gelesen und war vollkommen begeistert. Von anderen Kindern habe ich dagegen gehört, dass sie die etwas gestelzte Sprache nicht mochten. Das ist und bleibt wohl Geschmackssache. Ich kann nur sagen, dass wir Krabat mit im Urlaub hatten und mein Sohn es innerhalb von drei Tagen ausgelesen hatte. Er meinte damals, ihm habe die Stimmung, die das Buch erzeugt, am besten gefallen.

Seite: 1 | 2