Profil für C. N. > Rezensionen

Beiträge von C. N.

C. N. "Leseratte" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Pod Sretnom Zvijezdom
Pod Sretnom Zvijezdom

5.0 von 5 Sternen Zum Abtanzen & für gute Laune, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pod Sretnom Zvijezdom (Audio CD)
Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Colonia haben mit diesem Album genau ins Schwarze getroffen! Eine Mischung eingängiger Melodien mit flotten Beats macht sofort Lust auf mehr. Popmusik gepaart mit Dance-Elementen (Eurodance) und kroatischer Folksmusik klingen zunächst nach einer eigenwilligen Mischung, treffen aber die Beschreibung von Colonias Musik am Besten. Absolut tanzbar! Es geht sofort ins Ohr - und in die Beine.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein guter Roman mit spannenden Momenten..., 26. November 2012
... und einer Überraschung im letzten Satz des Buches.

Nach seinen ersten drei Büchern der Grace-Reihe hatte mich Peter James gepackt, auch mit seinen anderen Geschichten. Dementsprechend neugierig war ich auf weitere Bücher. Leider finde ich auch, dass Dead Man's Footsteps - ein sehr passender Titel m. M. - ein wenig schwächelt gegenüber den vorherigen Bänden der Reihe.

Ronnie Wilson, offensichtlich nicht der erfolgreichste Geschäftsmann in seinem bisherigen Leben, hat am 11. September 2001 einen Termin im World Trade Center. Doch dazu kommt es nicht mehr. Mittendrin in den Ereignissen von 9/11 kommt er auf die Idee, seinen Tod vorzutäuschen und einen Neu-Anfang mit fremder Identität zu wagen... Soviel zum Ausgangsplot der Geschichte.

Wie bei Peter James üblich ist das Buch in viele kleine Kapitel mit mehreren Handlungssträngen unterteilt. Da haben wir Ronnie Wilsons Geschichte, seine Frau in England, Roy Grace, der einen Todesfall aufzuklären hat und eine junge Dame voller Angst und deren Gegenspieler. Der Leser ahnt, dass all dies "irgendwie zusammenhängt"

Das Buch liest sich lange wie ein guter Roman. Dazwischen sind Kapitel, die immer mal wieder extrem spannend sind, insbesondere die Story der jungen Dame Abby. Aber die einzelnen Sprünge sind dieses Mal doch zu groß. Noch dazu musste ich manchmal zurückblättern um zu schauen, in welcher Zeit die Handlung gerade spielt. Noch dazu sind manche Beschreibungen sehr, sehr ausführlich, so dass ich mir manchmal wünschte, es möge etwas schneller voran gehen. Erst etwa im letzten Drittel gewinnt die Story an Fahrt und dann kommt auch der auf dem Cover genannten Page-Turner-Effekt wieder zum Vorschein, wie ich ihn sonst bei Peter James habe. Am Ende fand ich die Story trotzdem gut konstruiert, denn wie alles zusammenhängt ist überraschend, aber dennoch schlüssig in meinen Augen.

Überrascht war ich vom allerletzten Satz, der mich nun doch dazu bringt, schnellstmöglich das nächste Buch zu lesen!

ESPRIT Windy Hi Rainboot U13056 Damen Stiefel
ESPRIT Windy Hi Rainboot U13056 Damen Stiefel

3.0 von 5 Sternen Modischer Gummistiefel mit Punktabzug, 31. August 2011
Nachdem mir in einem verregneten Sommer an der Nordseeküste abends immer fast die Füße beim Fotografieren am Strand abgefallen sind, musste ein ordentlicher Gummistiefel her. Er sollte solide, aber gleichzeitig gut zu laufen sein und möglichst auch noch einen regnerischen Stadtbummel optisch mitmachen können. Zugegeben eine Menge Anfordrungen für so einen Schuh! Daher habe ich einige Expemplare getestet.

Der Esprit Windy fiel mir optisch sofort ins Auge. Allerdings hegte ich auch eine gewisse Skepsis gegenüber einem Modeartikelhersteller, denn hier ging es schließlich um funktionale Bekleidung.

Von der Verarbeitung her scheint er vom ersten Eindruck ähnlich wie bei den meisten großen Herstellern gearbeitet zu sein. Das Anziehen geht gut von Hand (bzw. Fuss). Großer Pluspunkt: Er ist nicht so mega-weit geschnitten, so dass er gut an den Waden anliegt. Das Material ist sehr weich, was für ziemlich viel Comfort sorgt und wahrscheinlich die Gefahr von Bruchstellen verringert. Die Sohle lässt sich zudem herausnehmen und so z. B. durch eine Lammfellsohle ersetzen.

Aber - und das ist ein wirkliches Manko - die Sohle ist extrem dünn! Zwar läuft es sich wie bereits erwähnt wirklich gut mit den Stiefeln, aber man spürt jede Unebenheit. Jeder Stein, jede Kante macht sich am Fuss bemerkbar! Für einen Spaziergang abseits von Asphalt (Strand, Kiesel, Wald usw.) absolut ungeeignet. Ein kleiner Stein könnte sich da recht schnell durch die Sohle bohren und schon hätte man ein Loch. Für meine Zwecke ein No go! Ich nehme an, dass man auch sehr schnell kalte Füße bekommt.

Für Interessenten hier dennoch ein Hinweis zur Größe: Sie fallen m. M. wie die meisten Gummistiefel aus. Ich trage 36/37 und war mit der 37 und einer Sportsocke gut beraten. Allerdings sind viele "bessere" Gummistiefel um den Knöchel enger geschnitten, was den Halt im Schuh verbessert.

Fazit: Wer einen modischen, bequemen Gummistiefel sucht, der stadttauglich ist und nicht unbedingt nach Gummistiefel aussieht - der ist mit dem Artikel sicher richtig beraten. Wer aber ein solides Paar (mit ordentlicher Sohle!) sucht, der schaut sich lieber nach anderen Artikeln um.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 2:58 PM MEST

BE ONLY BOTTE CAVALIERE NOIRE Damen Stiefel
BE ONLY BOTTE CAVALIERE NOIRE Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen Schicker Gummistiefel, 4. August 2011
Aufgrund der Bewertungen und des Aussehens hab ich mir diese Gummistiefel bestellt. Auf den ersten Blick machen die Stiefel einen soliden Eindruck und - wie schon mehrfach beschrieben - machen sie optisch was her. Klassischer Schnitt, ähnlich einem Reitstiefel, in glänzender Optik.

Zur Wasserdichte kann ich leider keine Angaben machen, denn ich musste das gute Stück zurücksenden: Er war mir zu klein, hat vorne schon fast ein wenig gedrückt. Da in Gummistielel aber irgendwann dickere Socken gehören, würde ich zu einer Größe zusätzlich raten. Im Zweifel zwei Größen zur Auswahl bestellen. Am Schaft sicherlich nichts für dicke Waden, denn er ist schmal geschnitten. Ich konnte aber die Hose reinstecken und alles passte.

Vom Tragegefühl fand ich ihn angenehm zu laufen, für Gummistiefel echt bequem. Die Sohle lässt sich rausnehmen.

Den Geruch habe ich wahrgenommen, fand ihn aber nicht so "furchtbar" wie hier beschrieben. Vielleicht war der Stiefel vom Lagern schon etwas "gelüftet".

Fazit: Wer einen modischen Gummistiefel sucht, der kann hier einen guten Fang machen.

Teva Hurricane 3 W's Damen Sport- & Outdoor Sandalen
Teva Hurricane 3 W's Damen Sport- & Outdoor Sandalen
Preis: EUR 33,49 - EUR 55,00

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bequem, 5. April 2011
Dieses Teva-Modell ist seit 3 Jahren mein häufiger Begleiter. Ich bin begeistert von Ihnen und empfehle sie gern weiter.

Anfangs war für mich die Sohle etwas ungewohnt, ich fand den "Löcherboden" barfuss zunächst etwas unangenehm. Das legt sich aber aber jedes Jahr mit dem ersten Tragen. Insgesamt bieten sie ein tolles Tragegefühl und auch nach einem ganzen Tag auf den Beinen hab ich nicht das Gefühl, sie schnellstmöglich ausziehen zu wollen. Der Schuh sitzt gut am Fuss, da er sich nach dem bewährten Teva-System anpassen lässt. Der Halt ist dadurch sehr gut. Auch optisch wirkt er bei Weitem nicht so klobig wie viele andere Outdoor-Sandalen.

Ich habe die Schuhe in diversem Gelände (Untergrund) getragen und auch schon im Wasser (während dem Bootfahren) anbehalten. Sie haben alles mitgemacht, aber unwegsames Gelände (Wurzeln, kleine Steine, Geröll u. ä.) macht sich z.T. am Fuss bemerkbar. Hier müsste man zu höherwertigen Modellen, die eine dickere Sohle haben greifen. Der halt auf nassem Untergrund und auch mit nassen Füssen ist aber dafür top! Zum Bootfahren daher auch ein gute Alternative. Bei mir löst sich langsam das Neopren, vor allem am Fersenriemen. Sonst sind sie nach wie vor gut in Schuss... und bisher habe ich sie auch immer wieder sauber bekommen, wenn sie total verdreckt waren.

Fazit: Wer Teva-Sandalen bereits besitzt sollte hier keinen Vergleich zu teureren Modellen ziehen - allerdings nur wegen der Sohle - , aber für den Alltagsgebrauch und draußen unterwegs sein, sind sie eine gute Wahl. Ich jedenfalls möchte meine nicht mehr missen!

Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set)
Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set)
DVD ~ Luc Merenda
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Für Kinder, für Island-Fans - und für viele andere, 17. März 2011
Die letzte Weihnachtsserie des ZDF (laut Klappentext) ist für mich die allerschönste bis heute. Ich habe die Erstausstrahlung als Kind gesehen und mir immer wieder gewünscht, sie käme noch einmal im Fernsehen: Ich wurde erhört und dann streikte der Videorekorder bei zwei Folgen. Inzwischen gibt drei DVD-Ausgaben, nun diese Special-Edition. Für mich ein wahrer Glücksfall.

Über den Inhalt ist hier alles zu lesen, daher möchte ich darauf nicht noch einmal eingehen. Aber ich möchte meine wärmsten Empfehlungen aussprechen, denn dieser Film hat das Zeug zu einem echten Klassiker.

Als Kind war mir nicht bewusst, dass die Serie zu einer früheren Zeit spielt. Ich habe tatsächlich gedacht, man lebt halt so im fernen Island... genau darin, in dieser Ursprünglichkeit und den schönen Landschaftsaufnahmen liegt aber wiederum die Faszination dieses Films. Er vermittelt - zumindest bei mir, und das ist auch immer noch so - ein ganz eigenwilliges Gefühl. Ich fühle richtig mit den Charakteren und spannend ist das Ganze auch noch. Für mich fast schon ein Krimi für Kinder. Als 7-jährige fand ich manche Szenen (z.Bsp. die mit dem Wahl) extrem spannend und hatte richtig "Angst" um meine "Helden". Für Kinder sind die einzelnen Folgen m. M. auch in genau der richtigen Dosierung geschnitten (wie auch damals im Fernsehen), jeweils ca. 45 min.

Fazit: Der Film weiß zu fesseln und einen wirklich mitzunehmen auf eine Reise, die mir wie eine Flucht aus dem Alltag erscheint. Meiner Meinung nach für Kinder und auch Erwachsene.

Die Bildqualität und der Ton sind übrigens absolut top bei entsprechender Bildschirmauflösung. Hier gibt's zu einer schönen Aufmachung von DVDs, Hülle und Pappschuber auch noch Bonusmaterial mit Biografien usw.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2012 6:31 AM CET

Dead Like You (Roy Grace series, Band 6)
Dead Like You (Roy Grace series, Band 6)
von Peter James

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite, 1. März 2011
Peter James mit seinem Ermittler Roy Grace mal wieder in Höchstform! Ich kann mich der ersten Rezension nur anschließen: Unbedingt zu empfehlen.

Der aktuelle Fall zeigt eindeutige Parallelen zu einer Serie von Verbrechen von vor 12 Jahren. Roy Grace, inzwischen auch zuständig für die sog. Cold Cases, wird schnell klar, dass hier entweder ein Nachahmer am Werk oder der "Shoeman", den er damals nicht fassen konnte, zurückgekehrt ist. Warum hat er damals plötzlich aufgehört und wo ist das letzte Opfer geblieben, das nie gefunden wurde? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und der Leser ahnt schnell, dass der Täter auch dieses Mal nicht nur einmal zuschlagen wird...

In typischer James-Manier wird der Leser immer wieder aufs neue verwirrt. Wenn man glaubt, man ahnt, wer der Täter sein könnte, ist man ein paar Seiten später doch nicht mehr so sicher. Irgendwie scheint aber doch alles zusammenzuhängen. In Rückblenden und aus verschiedenen Perspektiven (Aufteilung in viele kleine Kapitel) springt James zwischen jetzt und damals. Am Anfang war mir nicht immer gleich klar, welche Person hier gerade "erzählt", aber das gab sich nach einigem Einlesen. Auch bekommt der Leser wieder ein paar Einblicke ins Privatleben von Roy Grace, der demnächst Vater wird und seine jahrelang verschwundene Frau für tot erklären lassen will. Das Hauptaugenmerk liegt aber immer auf dem Fall.

Skechers D'Lites Swanky 99999163 Damen Stiefel
Skechers D'Lites Swanky 99999163 Damen Stiefel
Preis: EUR 38,95 - EUR 74,95

4.0 von 5 Sternen Sehr leicht, bequem, warm und sportlich, 15. Dezember 2010
Diese Schuhe landeten eher zufällig in meinem Regal und ich habe selten so mega-bequeme Schuhe gehabt in denen man laufen und laufen und laufen kann. Sie sind extrem leicht und als ich sie anprobiert hab, hatte ich das Gefühl "wie auf Wolken" zu gehen. Das war auch der ausschlaggebende Grund für den Kauf.

Sie halten warm - allerdings kann ich nicht bestätigen, dass man keine kalten Füsse bekommt. Ich bekomme allerdings auch sehr schnell solche Eisfüße, daher mag das anderen auch bei mehreren Minusgraden nichts ausmachen. Das Futter ist jedenfalls angenehm am Fuss und das Fußbett solide verarbeitet. Die Sohle hat ein gutes Profil, ich habe es jedoch noch nicht bei Schnee getestet. Zudem ist die Sohle flexibel und trotz der Dicke nicht starr, was das Laufen sehr angenehm macht.

Optisch sicherlich schön, aber leider auch sehr unpraktisch ist die helle Farbe. (Ich wusste leider nicht, dass es das gute Stück auch in Schwarz gibt.) Da das Obermaterial nicht glatt ist, lässt es sich nicht so gut reinigen. Regelmäßiges Imprägnieren und vor allem auch vor dem ersten Gebrauch, schafft hier etwas Abhilfe.

Für die schmutzempfindliche helle Farbe gibt es einen Stern Abzug. Ich finde auch, dass sie noch etwas wärmer gefüttert sein könnten, denn mir persönlich sind sie für den Winter nicht warm genug. Und in der Übergangszeit nicht für nass-kaltes Wetter geeignet. Es sei denn, man stört sich nicht am fleckigen Schuh.

FAZIT: In Summe wie in der Überschrift beschrieben ein toller Schuh bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Entsprechend der Jahreszeit, wofür er aufgrund des Futters gedacht ist, sollte man aber lieber eine dunkle Farbe wählen.

s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ
s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ
Wird angeboten von MY TIME GMBH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöne, elegante Uhr auch für schlanke Arme - mal was anderes, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ (Uhr)
Ich habe lange nach einer analogen Armbanduhr gesucht, die elegant, aber nicht zu klassisch ist. Eher durch Zufall wurde ich auf diese hier aufmerksam. Die Abbildung hier wird der Uhr nicht ganz gerecht (die zweite, mit dem langen Armband trifft es schon eher).

Durch die Wölbung fügt sich die Uhr optisch schön an den Arm, was gerade bei einem schlanken Handgelenk und Arm ein großer Vorteil ist. Der Farbverlauf auf dem Ziffernblatt und das Lederarmband sind gut aufeinander abgestimmt und verleihen der Uhr das gewisse Etwas. Diese Kombi und das an den Seiten geteilte Armband geben der Uhr einen modernen Touch. Dadurch fiel sie mir auf.

Auch die Qualität hat mich überzeugt. Ich trage die Uhr seit 2 Jahren fast täglich. Bis auf einige "Abschürfungen" auf dem silbernen Rahmen, die allerdings immer irgendwann kommen, sieht sie aus wie neu. Auch das Armband ist tip top und die Batterie musste ich auch noch nie wechseln.

Fazit: Wer eine sportlich-elegante, aber nicht zu brave Uhr sucht, wird hier lange seine Freude dran haben. Es gibt sie übrigens auch in schwarz.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schöne Jacke mit guter Passform, aber schweres Material, 26. September 2010
Ich habe lange überlegt, ob ich die Jacke bestellen sollte und mich aufgrund der Rezensionen und dem positiven Verkäufer-Feedback (zannysbox) dazu entschieden. Mein Gesamturteil beträgt auch nur aufgrund der genannten Überschrift nur 3 Sterne.

Die Jacke sitzt überraschend gut. Ich habe oft Probleme mit der Passform und suchte schon länger eine solche (passt sie oben, ist die Taille zu weit oder sitzt sie in Summe gut, spannt sie oftmals oben). Die Angaben der Maße waren dazu hilfreich und bei mir saß die S, meine reguläre Größe super.

Einziges Manko: Die Jacke ist sehr schwer und fest (letzteres mag sich ggf. mit der Zeit geben). Dadurch ist sie extrem starr am Kragen, da auch noch ein recht robuster Aufhänger eingenäht ist. Die Kapuze lässt sich allerdings abknöpfen, so dass dadurch etwas weniger Stoff "im Nacken sitzt".

Das Material zieht schnell Fussel an, allerdings ist es für diese Preisklasse echt in Ordnung und sieht dafür sehr ordentlich aus. Wen das stört, der nimmt halt grau statt schwarz.

Der hier schon erwähnte Knopf bei der schwarzen Jacke fehlt natürlich nicht! Beide Jacke sind gleich geknöpft, das Bild dient vermutlich nur zur Veranschaulichung.

Fazit: Wen das Gewicht nicht stört, der bekommt hier eine schöne Jacke zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3