Profil für Robert Ott > Rezensionen

Seite: 1 | 2
1984 (Remaster)
1984 (Remaster)

5.0 von 5 Sternen Einer der Van Halen Höhepunkte, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 1984 (Remaster) (Audio CD)
Mit 1984 hat Van Halen wohl die (kommerziell) beste Scheibe ihrer Karriere mit David Lee Roth als Sänger abgeliefert. Ich denke, dass Songtitel wie "Panama", "Hot for Teacher" oder "Jump" allgemein bekannt sind und in keiner Plattensammlung fehlen sollten. Auf dieser Scheibe sind sie versammelt.

La Raza
La Raza

5.0 von 5 Sternen Zweitbeste Scheibe nach Symbol of Salvation, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: La Raza (Audio CD)
Symbol of Salvation ist wohl die "Blaue Mauritius" unter den Heavy Metal Alben. Um es kurz zu machen: La Raza steht ihr in kaum etwas nach. Klare Kaufempfehlung.

Endorama
Endorama

5.0 von 5 Sternen Ein Must Have, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Endorama (Audio CD)
Wow. Was bin ich platt. Bisher war meine absolut favorisierte Kreator-Scheibe die Extreme Aggression. Aber das hier haut mich jetzt echt vom Sockel. Lange Zeit habe ich keine Kreator-Scheiben mehr gekauft. Das Extreme Aggression Niveau wurde nie mehr erreicht. Coma of Souls war noch ok. The Renewal war schon irgendwie seltsam. Danach habe ich mich von Kreator lange Zeit abgewandt. Als ich jetzt die zugegeben schon etwas ältere Endorama in die Finger bekam, war ich geplättet. Heavy, düster, langsamer, mit beinahe echtem Gesang, mit ein paar Keyboards im Hintergrund, und doch noch eindeutig hörbar Kreator. Ich finde es klasse, wenn eine Band es wagt, sich weiterzuentwickeln und immer neue Stilrichtungen mit auszuprobieren (auch wenn das bei Kreator ein paar Mal in die Hosen ging). Ohne diesen Mut hätte es Endorama als einen Heavy Metal Meilenstein wohl nie gegeben.

Revelation
Revelation

4.0 von 5 Sternen Schnörkellose Armored Saint Scheibe, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Revelation (Audio CD)
Revelation ist eine energiestrotzende typische Armored Saint Scheibe. Schnörkelloser Heavy Metal. Pure Energie. Ohne Aureißer nach oben und unten. Wer eine Metal-Scheibe sucht, die von vorne bis hinten ein absolut gleichbleibendes hohes Niveau liefert - bitte zugreifen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Symbol of Salvation und La Raza auf Grund ihres größeren Abwechslungsreichtums noch ein Stück besser sind.

Modern Drumming. Schlagzeugschule mit CD zum Mitspielen: Basics. Vorstufe für den Schlagzeug-Einsteiger
von Diethard Stein

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 1. Dezember 2013
Mit diesem Buch macht der Komplettneueinstieg (oder Wiedereinstieg nach 2 Jahrzehnten Enthaltsamkeit) richtig Spaß. Von Grund auf ist alles anschaulich erklärt und auch bebildert (wobei die Erklärung hilfreicher ist als das Bild !!!). Wer sich dann noch nicht vorstellen kann, wie sich die einzelnen Übungen anhören, der wirft einfach die CD in den Player und hört sie sich an. Innerhalb weniger Schritte sind die Grundrhythmen erlernbar und auch erste Fills. Bis zum ersten Solo ist es dann auch nicht mehr weit. Wer zunächst einmal autodidaktisch Schlagzeug lernen versuchen will, kann bei diesem Buch getrost zugreifen.

Stagg Drumsticks 5A
Stagg Drumsticks 5A

4.0 von 5 Sternen Mein Preis-Leistungs-Sieger, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stagg Drumsticks 5A (Elektronik)
Die Drumsticks kamen gewohnt schnell an. Den Wechsel vom Amazon-Lager in den kalten Post-Lieferwagen und dann wieder in meine warme Wohnung haben sie zunächst nicht so gut vertragen und sich ein bisschen verzogen/gebogen. Ich habe festgestellt, dass man sie einfach erst mal ein paar Tage liegen lassen muss, bis sich das Holz an die neue Temperatur und Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat. Danach waren sie wieder gerade und verrichten seitdem genauso stabil wie teure Sticks ihren Dienst. Ich werde sie wieder kaufen als Übungs-Drumsticks.

10 Kg - PoolsBest® Chlor Multitabs 5in1, 200g Tabs
10 Kg - PoolsBest® Chlor Multitabs 5in1, 200g Tabs
Wird angeboten von Pool-Chlor-Shop

3.0 von 5 Sternen Bequem, aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen, 29. August 2013
Diese Chlor Multitabs sind ideal für jemanden, der nicht jeden Tag dran denkt, Chlorgranulat in der richtigen Dosierung abzumessen und im Pool aufzulösen sowie wöchentlich die richtige Menge Algenvernichter zu dosieren und in den Pool zu geben. Ich habe bei meinem 17 cbm Ovalpool (5,20 x 3,25 x 1,20 m) 1 Tablette im Skimmerkasten liegen, die sich dann in 10 bis 14 Tagen auflöst. Aber Achtung: Ich musste feststellen, dass gerade nach dem Einsetzen einer frischen Tablette der Chlorgehalt im Pool zu hoch ansteigt (auf Werte von bis zu 3,0 freies Chlor). In dem Fall habe ich die Tablette einfach mal für ein bis zwei Tage wieder rausgenommen und dann wieder eingesetzt. Ganz ohne Sorgfalt und Testwerte nehmen geht es wohl nicht. Offenbar sind die Tabs für Pools mit 20 cbm (oder mehr) Füllmenge ausgelegt.

Duraol® 60 Tabletten (6 Streifen) Nachfüllpackung je Chlor + pH
Duraol® 60 Tabletten (6 Streifen) Nachfüllpackung je Chlor + pH
Wird angeboten von Pool-Chlor-Shop

3.0 von 5 Sternen Tabletten teilweise zerbröselt und ohne Funktion, 29. August 2013
Dieses Nachfüllset für die PH- und Chlorgehaltskontrolle im Pool hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Mein Grund-Set war von der Firma hobbypool und kostete erheblich mehr. Dafür waren die Tabletten heil und es funktionierten auch alle. Bei diesem Set war ein Teil der Tabletten zerbröselt und ein Teil zeigte einfach nichts an (keine Anzeige war ausschließlich beim Chlorgehalt ein Problem, obwohl noch freies Chlor im Schwimmbecken war, wie andere Tests zeigten). Im Endeffekt brauche ich bei diesem Set öfter mal zwei Tests, wo beim teureren Set 1 Test-Tablette genügte. Im Endeffekt kommt es wohl preislich aufs Gleiche raus, nur dass ich mich bei den teureren nicht ärgern musste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 12:19 AM MEST

5 Kg - PoolsBest® pH-Senker Granulat
5 Kg - PoolsBest® pH-Senker Granulat

5.0 von 5 Sternen Alles so wie es sein soll., 29. August 2013
Tja, was macht ein PH-Senker-Granulat wohl? Es senkt den PH-Wert im Pool oder Schwimmbecken. Ja, und genau das tut dieses Produkt auch. Auf die Dosierungsanleitung auf dem Eimeraufdruck kann man sich absolut verlassen und so ist die exakte Einstellung des (bei mir in der Regel zu hohen) PH-Werts ein Kinderspiel. Der Eimer kam sicher und gut verpackt an und hielt während des Transports auch einwandfrei stand. Information über Lieferstatus war ebenfalls nicht zu beklagen und die Ware kam schnell bei mir an.

Carson 500608022 - Akku Racing Pack, 7.2 V/3000 mAh NiMH
Carson 500608022 - Akku Racing Pack, 7.2 V/3000 mAh NiMH

5.0 von 5 Sternen RC-Car-Akku mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Juni 2013
Ich verwende die Akkus im Traxxas E-Maxx (2 Akkus). Die Ladezeit ist in Ordnung. Die Leistung der Akkus ist auch in Ordnung, soll heißen, dass die 2x 3000 mAh in ca. 20 Minuten leergefahren sind. Ich würde sie auf Grund des günstigen Preises wieder kaufen.

Seite: 1 | 2