Profil für Dominik Mohr > Rezensionen

Ni Xing - Lehr- und Arbeitsbuch mit mp3-CD: Chinesisch für Anfänger
Ni Xing - Lehr- und Arbeitsbuch mit mp3-CD: Chinesisch für Anfänger
von Jiang Liping

4.0 von 5 Sternen Schön und gut für Anfänger, 17. März 2013
Im Zuge meines Chinesisch-Unterrichtes habe ich mir dieses Buch auf empfehlung meiner Lehrerin gekauft und bisher nciht bereut.
Es wird alles sehr anschaulich erklärt und das Buch enthält für meinen Geschmack sehr gute aber auch teilweise etwas trist wirkende Bilder (Bilder mit der Chinesisch-Lehrerin und ihren Schülern im Buch)
Die im Preis inbegriffene CD unterstützt dies alles erneut und hilft beim verstehen und iwederholen, falls man mal zu Hause weiterpauken will.
Auch sehr schön sind die verschiedenen und auch Flächendeckenden ''China Spezial''-Seiten im Buch, die den Leser etwas weiter in die Denkweise Chinas versetzt.

Den einen Stern Abzug gibt es wie genannt für:
-Teilweise ein paar unschöne Bilder
-Teilweise nicht erklärte Strichfolge
-Für meinen Geschmack ZU VIEL in einem einzigen Buch (relativ hohes Gewicht)

Positiv:
-Qualitativ gute CD
-Viele Übungen
-Sinnvolle Übungen
-''China-Spezial''
-Größtenteils schöne Bilder

Alles in allem: Ein für diesen Preis angebrachtes Buch. Ich hätte es mir nicht anders vorgestellt.

Born To Die - The Paradise Edition
Born To Die - The Paradise Edition

4.0 von 5 Sternen Trotz Verspätung: Top, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Born To Die - The Paradise Edition (Audio CD)
Zwar etwas unüblich für Amazon kam mein kleines Prime-Päcken (per DHL-Versand) mehr als einen Tag zu spät.
Dies sei jedoch Amazon verziehen, weil das Produkt einfach nur Top ist. Einfach ein toller Klang und die Lieder werden so gut wie nicht langweilig. Lana Del Rey schafft es einfach etwas altmodischere Musik wieder modern zu machen. Sie überzeugt zudem mit ihren tiefgründigen, wenn auch skurrilen Texten.

Den einen Stern Abzug gibt es dennoch wegen der verspäteten Liefrung und wegen der bei meiner Version schwer herausnehmbaren CD's: Ich hatte wirklich Angst eine der CD's beim fast gewaltsamen herausnehmen zu beschädigen, mit der Zeit hebt sich dieser Mängel jedoch wahrscheinlich auf.

Das große Elbisch-Buch
Das große Elbisch-Buch
von Helmut W. Pesch

2.0 von 5 Sternen Beschädigt, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Elbisch-Buch (Taschenbuch)
Als ich das Buch in Händen hielt, kam der erste Schock: beschädigt!

Zurück gesendet: Neues Exemplar ebenfalls!

Den einen Stern gibt es dennoch, weil ich etwas Quergelesen habe und vieles gut erklärt ist.
Dennoch habe ich es wieder zurückgesendet, aber kein neues Buch geordert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 1:02 AM CET

LaTeX für Dummies (Fur Dummies)
LaTeX für Dummies (Fur Dummies)
von Rainer Griesbaum

5.0 von 5 Sternen Super zum selbst-lernen, 2. März 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es mir von einem Freund empfohlen wurde.
Er zeigte mir LaTeX und ich war begeistet, daraufhin kaufte ich mir trotz des hohen, aber angebrachten Preises dieses Buch und erhielt es nach kurzer Lieferdauer auch.
Im gesamten Buch sind gute Erklärungen aufgelistet und es ist gut wiedergegeben, wie man etwas macht.
Anfangs etwas viel auf einmal, doch hat man erst einmal den Kniff bei der Sache raus, dann funktioniert auch das meiste.

Wirklich wärmstens für jeden LaTeX-Anfänger zu empfehlen!

Bambusdämpfer 3-Teilig 25 cm Bamboo Steamer Set
Bambusdämpfer 3-Teilig 25 cm Bamboo Steamer Set
Wird angeboten von oriendo (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Komisches Ding, 2. März 2013
Nach schneller Lieferung erhielt ich dieses Paket mit den Bambusdämpfern (+ 1 Stern)

Doch schon fiel mir nach dem öffnen der erste Mangel auf: Die Querstreben im Dämpfer sind ganz anders als abgebildet!
Na gut, trotzdem ausprobiert und schon kam der nächste Schock!
Kein Gericht ist gelungen (2x mit ihnen gekocht). Als resultat erhielt ich gelbliches Wasser in meinem Topf und eingefärbte Speisen.
Falls ich jedoch etwas falsch gemacht haben sollte, dann hätte wenigstens noch eine weitere Beschreibung beiliegen sollen, die mir erklärt wie man es richtig macht.
Ich bin echt enttäuscht.

P.S.: Den anderen Stern gabs dennoch für das gut verarbeitete Objekt..