Profil für deFreak > Rezensionen

Friendship!
Friendship!
DVD ~ Matthias Schweighöfer

5.0 von 5 Sternen Guter Film!, 24. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Friendship! (DVD)
Der Film ist gut, besonders die erste Hälfte mit dem Roadmovie. Die Chemie der beiden Hauptdarsteller stimmt 100%ig!
Als Extra sind auf der DVD die Trailer der lange verschollenen "Planet B" Filme zu sehen!

Sex, Lies & Pulp Fiction: Hinter den Kulissen des neuen amerikanischen Films
Sex, Lies & Pulp Fiction: Hinter den Kulissen des neuen amerikanischen Films
von Peter Biskind

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 28. Januar 2007
Wer es schon immer geahnt hat: Hollywood ist ein Haifischbecken. Und die größten, gefährlichsten und skrupellosesten Haie der Gegenwart sind die, deren Namen wir immer voller Ehrfurcht in den Abspännen unserer absoluten Lieblingsfilme gelesen haben - die Weinsteinbrüder, die Gründer von Miramax. Wußten Sie, daß die Macher von "Der englische Patient" noch heute auf ihre Gagen warten, weil der Film nicht erfolgreich war? So zumindest behaupten es die beiden Brüder, um nicht zahlen zu müssen. Wußten Sie, daß Robert Redford ein butterweicher karrieregeiler Schleimsch.... ist, der die Karrieren von Massen von Talenten auf dem Gewissen hat. Und daß dennoch andere Filmemacher genannten Playern alles verdanken, so z.B. Quentin Tarantino?

Peter Biskind hat die Ärmel hochgekrempelt und ganz teif ins Hollywoodklo gegriffen und tonnenweise Schätze zutage gefördert. Ich würde sagen, er macht Klatsch zu Filmgeschichte. Unbedingt lesen.

El Mariachi / Desperado
El Mariachi / Desperado
DVD ~ Antonio Banderas

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: El Mariachi / Desperado (DVD)
Kaufen! Und zwar aus einem einzign Grund: der ebenfalls auf der Scheibe vorhandene kleine Film "Bedhead" zeigt, wie man am Start den Sieger erkennt. Der Regisseur von "Sin City" hat also nicht aus dem Nichts angefangen, sondern Kurzfilme gemacht, und zwar geniale. Der süße, extrem durchgeknallte Familienfilm "Bedhead" enthält bereits vieles, was das späte Meisterwerk ausmacht: absolute Respektlosigkeit, filmische Experimente, Fabulier- und Spielfreude, die "menschliche Ebene" - die nicht nur Alibi ist, sondern echtes Interesse daran, was uns bewegt, die helle und die dunkle Seite. Und noch viel mehr als sein berühmtes 5000 Dollar Epos zeigt "Bedhead", daß ein Genie sich nicht durch ökonomische Zwänge ausbremsen läßt, in keinem Stadium seines Schaffens - im Gegenteil - die Not hat ihn beflügelt.

Ein Muß für junge Filmemacher, Filmstudenten und alle, die nicht an das Umnögliche glauben!

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Satire, 13. November 2006
Hape Kerkeling auf der Suche nach Gott - also bitte! Ich habe auch zuerst versucht, das Buch unter diesem Aspekt zu lesen. Aber nein, der Mann ist ein Satiriker, und alles was er tut ist Satire. Und gauben Sie mir: das funktioniert!