Profil für Willi Ratsak > Rezensionen

Beiträge von Willi Ratsak

Willi Ratsak "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Atlas (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack)
Atlas (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Ein passender Abgesang für Catching fire, 27. Dezember 2014
Viel besser, als manches, was man auf den letzten Alben von Coldplay gehört hat. Ein Musikstück , das zugleich zart und kraftvoll von Chris Martin gesungen und sparsam instrumentalisiert einen echten Hörgenuss liefert.

Medisana Power-Roll Selbstmassagerolle mit Tiefenvibration (inkl. Übungs DVD)
Medisana Power-Roll Selbstmassagerolle mit Tiefenvibration (inkl. Übungs DVD)

3.0 von 5 Sternen Wirksamkeit OK, Vibrationsübertragung über Decken und Wände bedenklich!, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dreimaligem Gebrauch hatte ich nur einen Stern vergeben. Nun, nach einer Woche, fällt das Urteil etwas milder aus:Ich arbeite seit einem Jahr mit der Black-Roll. Falls jemand nicht weiß, was das ist, hier die Antwort. Die Black Röll ist von der Funktionsweise der Medisana Power-Roll vergleichbar. Wesentlicher Unterschied: Die Black Roll verfügt über keine eingebaute elektronische Tiefenvibration.
Die Black Roll hat mir sehr geholfen, meine verklebten Muskeln im Waden-und Oberschenkelbereich wieder geschmeidig zu machen. Ich erwartete von der Medisana Power-Roll noch ein wenig mehr, da sie neben der Selbstmassage, die ich damit durchführe, über eine zusätzliche Tiefenvibration verfügt.

Zunächst zur Inbetriebnahme:
Einfach und Problemlos: Auspacken, Akku aufladen und los geht's

Benutzung::
Die Frage, warum diese Rolle über eine gerillte statt eine glatte Oberfläche verfügt, hat sich für mich nicht dahingehend klären lassen, dass hierin ein Vorteil gegenüber der glatten Oberfläche der Black Roll besteht. Eher im Gegenteil. Es erschwert die Arbeit mit der Rolle, weil sie sich dadurch wesentlich holperiger über Boden bzw. Wände bewegen lässt und auch keine positiveren Effekte bei den behandelten Muskelpartien hervorruft.
Die gummiartige Oberfläche der Rolle verströmt einen unangenehmen, teerartigen Geruch, was ich als sehr störend empfand.
Sobald ich die Tiefenvibration einschalte, hatte meine Frau das Gefühl, ich würde Decken und Wände mit einem Bohrhammer bearbeiten. Die Vibration überträgt sich über Decke und Wände in die angrenzenden Räume. Bewohnern von Mehrfamilien-oder Reihenhäusern könnte der Einsatz der Rolle einigen Ärger mit den Nachbarn einbringen.
Der relaxende Muskeleffekt ist insgesamt zwar etwas besser, als bei der Black Roll, diese kostet allerdings nur knapp ein Drittel des Preises für dieses Wundergerät und macht nicht den geringsten Lärm.

Mein Fazit:
Mit Einschränkungen zu empfehlen für Nutzer, die neben der Massage noch ein wenig Vibration spüren möchten. Bewohner von Mehrfamilien-oder Reihenhäusern sollten verständnisvolle Nachbarn haben, sonst dürfte es Ärger geben . Insgesamt kein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Rollen dieser Art, die keine Vibration mitliefern.

XXL Dekokarton mit modernem Muster "Barock Blumen Weiß" - Tolles Motiv, passt in jeden Haushalt! Edel und hochwertig! Mit Griffen zum Tragen und XXL Volumen!
Wird angeboten von DieHandwerksprofis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tolle Schatzkiste, 21. Dezember 2014
Super Schatzkiste. Leicht zusammenbaubar und sehr geräumig . Sämtliche Weihnachtsgeschenke für uns vier passen hinein. Ich habe die Kiste gekauft, weil ich die Geschenke wegen unserer Hunde und Katzen nicht "einfach so" unter den Baum legen will. Der Geschenk Karton ist natürlich nicht sehr stabil, deshalb muss man vorsichtig damit umgehen, wenn man ihn mehr als einmal nutzen möchte. Insgesamt ist die Schatzkiste für mich eine tolle Sache, die sich in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis präsentiert und deshalb sehr zu empfehlen ist.

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

5.0 von 5 Sternen Überraschend gründlich, 8. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den "normalen" Gillette Proglide nutze ich bereits seit drei Jahren erfolgreich. Sollte die Innovation "Flexball" tatsächlich die gründliche Rasur mit dem Gillette noch weiter verbessern?
Ich war gespannt.
Zunächst fiel mir auf, dass der Rasierer dank der innovativen Modifikation noch wesentlich sanfter mit meiner Gesichtshaut umgeht, als sein Pendant ohne Flexball. Was mich jedoch wirklich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass ich nach der Rasur keinerlei "Stoppelgefühl" im Gesicht und am Hals feststellen konnte. Den Proglide ohne Flexball musste ich jedesmal mehrfach in verschiede Richtungen (mit und gegen den Bartwuchs) führen, bevor ich den gewünschten Erfolg einer babyglatten Haut erreichte.
Dank der Flexballtechnik reicht jetzt eine einmalige Rasur, um den gleichen Effekt zu erzielen, da sich der Rasierer nunmehr perfekt jeder Änderung meiner Hautoberflächen anpasst.
Ein absolut empfehlenswerter Rasierer!!

Pinzon Spannbetttuch, Jersey, Hellgrau-meliert, 200 x 200 cm x 20 cm
Pinzon Spannbetttuch, Jersey, Hellgrau-meliert, 200 x 200 cm x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Quadratisch-praktisch gut, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hört sich Ritter-Sport-mäßig an, ist aber korrekt. 2,00mx2,00m bilden nun mal ein Quadrat.
Der Preis bewegt sich im üblichen Rahmen für Spannbetttücher dieser Größe und weicht weder nach oben oder nach unten erwähnenswert ab.
Das Laken ist wirklich so großzügig bemessen, dass es sich bequem über unsere 2,00x2,00m Matratze ziehen lässt. Die meisten Spannbettlagen sind 1,80m - 2,00,x2,00m. Da wird es dann schon etwas eng, beim Beziehen der Matratze, und die Kanten liegen manchmal frei. Dies ist hier glücklicherweise nicht so. Das Laken deckt auch die Seiten der Matratze in vollem Umfang ab. Der Stoff wirkt stabil und fühlt sich weich und kuschelig an. Da Material besteht zu 100 % aus reiner Baumwolle. Waschbar ist das Laken mit 40°. Das könnte besser sein( 60°), ist aber kein wirkliche Problem, da Bettlaken in aller Regel keinen starken Verschmutzungen ausgesetzt sind. Die mausgraue Farbe ist vielleicht nicht jedermanns Sache, uns gefällt sie, weil sie mit fast jeder Bettbezugfarbe kombinierbar ist.

Als Fazit kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 4:48 PM CET

BCPOLO der M?nner Poloshirt Atb-UV + Langarm Polohemd. Blau L
BCPOLO der M?nner Poloshirt Atb-UV + Langarm Polohemd. Blau L
Wird angeboten von BCPOLO

1.0 von 5 Sternen Optisch und qualitativ nicht der Bringer, 23. November 2014
Die Größenangabe ist im Vergleich zu der in europäischen Kleidungsstücken rund eine Nummer kleiner. XL im Shirt entspricht also allenfalls L.
Das ist allerdings das kleinere Übel, da ich beide Größen tragen kann.
Die Materialqualität entspricht jedoch überhaupt nicht meinen Erwartungen.
Sie kann mit der von billigen Sporttrikots verglichen werden. Wenig atmungsaktiv und daher schweißfördernd. Da hilft die Tatsache des schnellen Trocknens auch nicht wirklich.
Das Kleidungsstück macht auch optisch eher den Eindruck eines Billigproduktes.
Ich würde es kein zweites Mal kaufen.

Atemnot: Thriller (DCI Lou Smith, Band 1)
Atemnot: Thriller (DCI Lou Smith, Band 1)
von Elizabeth Haynes

5.0 von 5 Sternen Sex & Crime, 19. November 2014
Die Story:
Es ist ein klarer Herbstmorgen in dem kleinen englischen Dorf, als die Polizei zu einem grausamen Tatort gerufen wird: Eine junge blonde Frau wurde tot aufgefunden, ihr kleines Häuschen voller Blut. Fast zur gleichen Zeit wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche ihrer Nachbarin entdeckt: offensichtich Selbstmord. Zwei Leichen in einer Nacht....das hat das kleine Dörfchen Morden (Nomen est Omen!) noch nie erlebt. Bald findet die Ermittlerin, DCI Louisa Smith heraus, dass die ermordete Pferdepflegerin ein erotisches Geheimnis zu haben schien. DCI Smith ist momentan selbst zwischen zwei attraktiven Männern hin-und hergerissen, was nicht gerade hilfreich für die Ermittlungen ist.
Wie sie sich dennoch ziemlich clever durch die Geheimnisse der beiden Fälle, in die scheinbar die Hälfte der Dorfbewohner verwickelt zu sein scheint, wühlt und am Ende.......na ja, lassen wir das Ende mal offen. Ich will den potentiellen Lesern schließlich nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil:
Erfreulich locker, unkompliziert und fesselnd schreibt Elisabeth Haynes diesen Krimi. Ohne übertriebene Sprachverschnörkelungen, aber dennoch sprachlich ansprechend. Sicher auch ein Verdinest von Elvira Willems, die das Buch ins Deutsche übersetzt hat.

Spannungsfaktor:
Das Buch bietet genau das, was man von englischen Kriminalromanen erwartet. Spannung, raffinierte und überraschende Wendungen, skurrile Typen und eine leichte Prise schwarzen Humors.

Erotikfaktor:
Na ja. Man sollte hier keinen pornografischen Roman erwarten. Die erotischen Elemente haben durchaus etwas Prickelndes an sich, sind aber doch eher von der Art FSK 16. Allerdings ist es durchaus positiv zu bewerten, eine Kriminalhandlung auch mit etwas Erotik aufzupeppen. Mir hat's auf jeden Fall gefallen.

Fazit:
Ein Buch, dass sich sehr gut in einem Stück lesen lässt. Spannend, unterhaltsam und ein kleines bisschen frivol. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter für sensible Gelenke - Huhn 12,5 kg

5.0 von 5 Sternen Schmeckt meinem Hund und scheint ihm auch gut zu tun, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Leonberger Rüde Hoss ist fast 10 Jahre alt. Für einen Leo also schon fast im Greisenalter. Logisch, dass bei einem Hund dieser Größe, mit einem Gewicht von rund 70 kg, die Gelenke sehr beansprucht werden. Die Bewegungsfähigkeit, die durch Alter und Gewicht eh eingeschränkt ist, leidet natürlich besonders auch unter Gelenkbeschwerden. Ich habe bisher noch kein Alleinfuttermittel für Hunde gefunden, dass so gezielt auf die Pflege des Bewegungsapparates ausgerichtet ist, wie es Eukanuba Daily Care Gelenke von der Zusammensetzung her ist. Im Internet hatte ich recherchiert, welche Bestandteile ein Hundefutter für ältere Hunde mit schwerem Knochenbau und belasteten Sehen und Gelenken haben sollte. Das Eukanuba entspricht den Bestandteilen, die dort empfohlen wurden, in hohem Maße. Es riecht ein wenig streng, aber da wir es im Keller lagern, stört und das nicht weiter. Viel entscheidender ist für uns, dass Hoss das Futter mag und dass es ihn ausreichend sättigt. Natürlich kann ich nach der kurzen Zeit (knapp eine Woche) noch nicht sagen, dass Hoss wie neu geboren wirkt. Allerdings fällt ihm das Aufstehen und er tägliche Spaziergang seit einigen Tagen schon ein wenig leichter.
Für Hundehalter mit gleichen oder ähnlichen Problemen kann ich dieses Futter mit gutem Gewissen empfehlen.

Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter bei Übergewicht - Huhn 12,5 kg
Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter bei Übergewicht - Huhn 12,5 kg

4.0 von 5 Sternen Schmeckt meinem Hund, sättigt und ist gut verträglich, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Berner Senn- Husky-Mix Jones ist 6 Jahre alt und ein echter Vielfraß. Ihn in einem einigermaßen verträglichem Gewichtszustand zu halten ist eine Aufgabe, die uns manchmal ziemlichen Stress bereitet. Wir haben bereits verschieden Light und Diät Futter mit wenig Erfolg probiert. Entweder er mochte sie nicht, oder sie sättigten nur so kurzfristig, dass er sofort wieder " auf der Matte stand". Jetzt haben wir ihn seit 5 Tagen auf Eukanuba Daily Care Übergewicht. Er mag das Futter und der Sättigungseffekt ist besser, als bei allen anderen bisher probierten Sorten. Das Futter erscheint auch von seiner Zusammensetzung, insbesondere beim Fett-und beim Proteinanteil besser zur Gewichtsreduzierung geeignet, als unsere bisherigen Light Futter. Wir kommen bisher mit 2 Fütterungen täglich aus und halten uns dabei an die vom Hersteller empfohlene Futtermenge. Jones hält bisher tapfer ohne Betteln durch. Das ist für uns schon mal ein gutes Zeichen. Ob er wirklich abnimmt, wird sich erst nach ein paar Wochen zeigen. Auf jeden Fall können wir mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Futter von allen bisher probierten bei ihm am besten anschlägt, ohne dass er zwischen den Fütterungen Zeichen von Hunger zeigt. Einen Stern Abzug gibt es für den m.E. recht hohen Preis für 12,5kg. Ansonsten kann ich dieses Futter nur für jeden Hund empfehlen, der zu Übergewicht und zu Fressattacken neigt.

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Absolut ergonomisch konzipiert und begrenzt wirtschaftlich, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt einiges auf dem Markt, mit dem Mann sich die Haare vom Körper entfernen kann. Der Gillette Body Rasierer ist durch seine Formgebung nach meinen bisherigen Erfahrungen der am besten geeignete Rasierer für diese Zwecke. Die abgerundeten Kanten und die sehr tief eingesetzten Klingen verhindern Verletzungen. Dazu erreiche mit diesem Produkt wirklich jede Körperregion vollständig. Auch im Intimbereich lässt der Gilette Body keine Wünsche offen. Den Einwegrasierer muss man nach einmaligem Gebrauch keineswegs wegwerfen. Ich benutze ihn 5 mal, bevor ich ihn aussortiere. Er hat gegenüber dem Modell mit Wechselklingen beim erstmaligen Kauf sogar einen beachtlichen Preisvorteil. Geht man von 5 Anwendungen pro Klinge aus, kosten 25 Anwendungen der Variante mit austauschbaren Klingen 25,98€ (5 Anwendungen pro Klinge: Preis für Rasierer + 4 Wechselklingen = 25,98). Rechnet man mit 5 Anwendungen bei den 3 jedem der drei Einwegrasierer, bezahlt man für 15 Anwendungen 12,00€ hochgerechnet auf 25 Anwendungen (um den Vergleich zu ermöglichen) ergibt das einen Preis von 20,00 € für 25 Rasuren (25x12:15).
Auf länger Sicht ändert sich das Verhältnis allerdings zu Lasten der Einwegvariante. Die Ersatzklingen (für den vorhanden Rasierer) kosten pro Stück 3,25€, die Einwegrasierer 4,00€.
Grundsätzlich ist dieser Gilette wirklich für jederMann absolut empfehlenswert. Auf längere Sicht ist die Variante mit Wechselklingen allerdings wirtschaftlicher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16