wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Rote Socke > Rezensionen

Beiträge von Rote Socke

Rote Socke "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun BG5030 Bodygroomer -Rasierer und Trimmer für Ihren ganzen Körper
Braun BG5030 Bodygroomer -Rasierer und Trimmer für Ihren ganzen Körper

3.0 von 5 Sternen Vom Preis-Leistungsverhältnis nur bedingt empfehlenswert, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Bodygroomer ist leicht und liegt gut in der Hand. Die mitgelieferte Ladestation gibt dem Gerät sicheren Halt, was durchaus nicht bei allen Trimmern ähnlicher Art der Fall ist. Das Aufladen erfolgt relativ zügig. Nach dem Ganzkörpereinsatz ist der Groomer nach etwas mehr als einer Stunde wieder auf volle Kapazität aufgeladen.
Ohne Aufsatz lassen sich lästige Körperhaare schon ab 1 mm Länge entfernen. Die dazugehörigen Aufsätze zum Trimmern lassen sich leicht aufsetzen und liefern sowohl bei längerem Barthaar als auch auf dem Kopf zufriedenstellende Ergebnisse, ohne Ziepen und Reißen.
Mit dem Halter für Bad und Dusche kann ich den Groomer auch in der Dusche befestigen und dort einsetzen. Er ist wirklich absolut wasserdicht und hat auch unter dem vollen Duschstrahl keine Aussetzer.
So viel zum Positiven.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass Braun die elektrische Nutzung nicht auch auf den Gillette- Fusion-Rasieraufsatz ausgedehnt hat. Hier liegt für mich ist für mich ein großes Manko. Den Gillette Fusion 5-Klingen-Rasierer bekommt man seit Jahren mit Batterieunterstützung. Diese versetzt den Klingenaufsatz in Vibration, was das Rasieren nicht nur angenehmer gestaltet, sondern darüberhinaus auch ein besseres Ergebnis liefert.
Es ist wirklich bedauernswert, dass Braun sich diese Technik beim Bodygroomer nicht zu Nutze gemacht hat. Der Gesamteindruck des Bodygroomers leidet für mich erheblich unter diesem Mangel. Natürlich sehe ich das auch unter dem Aspekt "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Braun hat es beim Bodygroomer versäumt, sich die bereits vorhandene Technik eines modernden Nassrasierers zu Nutze zu machen, was dem Gerät einen großen Vorteil verschafft hätte. Dafür gibt's von mir nur ***

Sommerfest: Roman (KiWi)
Sommerfest: Roman (KiWi)
von Frank Goosen

5.0 von 5 Sternen Alltägliche Lebensphilosophie als wunderschöner Lesestoff dargeboten, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sommerfest: Roman (KiWi) (Taschenbuch)
Ich geb zu, dass ich ein absoluter Fan von Frank Goosen und seiner Erzählweise bin.
Auch hier liefert er wieder eine eigentlich völlig banale Alltagsgeschichte und schafft es, mich damit in seinen Bann zu ziehen. Stefan, ein als Schauspieler eher erfolgloser Mittvierziger, den es nach der Schauspielausbildung von Bochum nach München verschlagen hat, kommt für ein Wochenende zurück nach Bochum, um sein Elternhaus einem Makler zum Verkauf anzudienen.
Rein zufällig ist es das Wochenende, an dem das Sommerfest des Stadtteil Fußballvereins stattfindet, in dem Stefan zusammen mit anderen Freunden aus Kindheit und Jugend gekickt hat.
Er trifft ein paar dieser alten Freunde wieder.Einige gern, andere weniger gern. Die weniger gern Wiedergetroffenen würde er nicht mal wirklich als Freunde bezeichnen. Sie gehörten halt einfach schon immer dazu, und wirklich entziehen kann man sich ihnen nicht.
Zu den Wiedergetroffenen gehört auch Charly, eigentlich Charlotte, Nennschwester, beste Freundin und ganz kurz auch einmal Geliebte. Will er sie wirklich wiedersehen? Er weiß es selber nicht genau, ist hin-und her gerissen von seinen von Unsicherheit geprägten Gefühlen.

Als Leser werden wir Zeuge einer Ruhrpott-Harry-und-Sally-Geschichte, die uns mitnimmt und in der wir dem Protagonisten manchmal, in den Hintern treten möchten, damit er endlich in die Gänge kommt. Am Ende ist zwar nicht alles in trockenen Tüchern, aber der Zug zumindest aufs richtige Gleis gesetzt.

Frank Goosens Erzählweise schafft es wie immer uns die Ruhrgebietsmentalität authentisch nahe zu bringen und die Sympathie für diesen sehr speziellen Menschenschlag zu wecken.Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch!!*****

AmazonBasics Adventure Laptop-Rucksack, für Laptops mit bis zu 43 cm (17 Zoll)
AmazonBasics Adventure Laptop-Rucksack, für Laptops mit bis zu 43 cm (17 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität Im mittleren Preissegment, 27. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Amazon Basic Travel Laptop Backpack machte schon beim Auspacken einen sehr soliden Eindruck. Derber Stoff, der auch bei schlechtem Wetter wasserundurchlässig ist (mit dem Gartenschlauch getestet!). Stabile und gut gepolsterte Tragegurte, die nicht zum Scheuern neigen, sowie leicht laufende und stabile Reißverschlüsse.
Die Maße von ca. 50 cm B x 32 cm H x 21 cm T bieten reichlich Stauraum. Im separat angelegten und gut gepolsterten Laptop Fach kann ich sogar meinen 17'' Asus unterbringen. Gut, beim Zuziehen des Reißverschlusses wird’s oben ein wenig eng, aber es funktioniert!
Im großen Hauptfach lassen sich jede Menge Arbeitsmaterialien (Ordner, Hefter, Blöcke etc) unterbringen. Die kleinen Fächer vorn und an den Seiten bieten Platz für Kleinzeug (Schreibmaterialien, Lineale, Geo-Dreieck, Kopfhörer, Handy, MP 3 Player etc). Auch Verpflegung und eine Getränkeflasche finden hier Platz.
Insgesamt ein sehr gutes Produkt zu einem vertretbaren Preis, das sich für Mittel.und Oberstufe sowie fürs Studium als optimales Transportmittel eignet.Natürlich lässt sich die Travel Backpack auch für die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten nutzen.

Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Fleisch Mix, 72 Beutel (72 x 100 g)
Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Fleisch Mix, 72 Beutel (72 x 100 g)

3.0 von 5 Sternen Es schmeckt unseren Katzen, obwohl es ernährungsphysiologisch nicht optimal zusammengesetzt ist., 22. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fleischauswahl in Gelee. steht auf dem Beutel. Drin sind 4% Fleischanteil.
Würden Sie eine Currywurst mit 4 % Fleischanteil essen?
Gut, es gibt die Fleischrolle in den Niederlanden, aber die steht ja hier nicht zur Bewertung (;) )
Dazu sind noch tierische Nebenerzeugnisse (Zehen, klauen, Fell etc) enthalten. Gehört das ins Futter?
Getreide sollte im Futter von reinen Fleischfressern auch nicht drin sein. Ist es aber!
Die Zusatzstoffe sind, soweit es sich um Rohasche, Rohfaser, Linolsäure und Omega 6 Fettsäure handelt, gut für die Gesundheit der Katzen.
Zucker gehört allerdings nicht ins Katzenfutter und ist ein reiner Lockstoff.

Warum gebe ich trotz der Kritik noch * * *??

Nun, für den Preis werden Sie bei keinem Hersteller besseres Futter bekommen. Außerdem wird es von unseren Haustigern gern angenommen. Wirklich gutes Premiumfutter ohne Lockstoffe lassen sie dagegen meist unberührt stehen.Es ist sicher nicht die ernährungsphysiologisch optimale Lösung. deshalb sollten Sie zwischendurch auch ein vom Tierarzt empfohlenes Premiumfutter verwenden und hoffen, dass Ihre Katze es annimmt. Generell halte ich dieses Felix-Futter jedoch für annehmbar und bei vernünftiger Dosierung auch nicht für katzenschädlich..
Und mal ehrlich, essen wir selber immer nur das, was gut für unsere Gesundheit ist?

Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Doppelt lecker Fleisch Mix, 72 Beutel (72 x 100 g)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis, 22. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier wohnen 3 Kater und eine Katze, die uns als Dosen-bzw. Beutelöffner adoptiert haben. Da wir auch zwei Hunde haben, lernten wir schnell, dass diese beiden Arten, nicht nur im Wesen, sondern auch im Fressverhalten sehr unterschiedlich sind. Während man Hunden praktisch alles vorsetzen kann, was nicht Beton ist, sind Katzen äußerst wählerisch. Was ihnen heute schmeckt, wird vielleicht morgen schon mit einem Seitenblick nach dem Motto, "den Scheiß kannst du selber fressen", stehen gelassen.. Nicht anders, als bei uns Menschen, sind es oft gerade die hochwertigen Premiumfutter, die nicht angenommen werden. Da ist weder Zucker noch ein anderer Lockstoff drin.
Ein von der Zusammensetzung eher weniger wertvolles Futter ist diese Felix-Mischung. So gut, wie es aussieht?

Nun, zumindest ernährungsphysiologisch (Ernährungsphysiologie ist ein Zweig der Physiologie, der untersucht, in welcher Menge und Zusammensetzung Lebensmittel und Nährstoffe dem Organismus zugeführt werden müssen, damit dieser je nach Alter, Geschlecht und Lebensbedingungen optimal ernährt wird), sind hier nach der Analyse der Zusammensetzung Zweifel angebracht. "Fleichsauswahl in Gelee" steht vorne drauf. Drin sind lediglich 4% Fleischanteil. Wer würde eine Frikadelle mit 4%igem Fleischanteil kaufen?

Dazu sind noch tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Man muss wissen, dass dazu Krallen, Klauen, Fell und nicht anders verwertbare Innereien gehören..

Katzen sind eigentlich reine Fleischfresser. Das Nassfutter sollte daher eigentlich kein Getreide enthalten. Tut es aber. ebensowenig gehört Zucker ins Katzenfutter. Ist aber hier auch drin.

Warum gebe ich trotz meiner Kritik noch ***?
Nun, für diesen Preis werden Sie auch bei anderen Herstellern nichts Besseres erhalten. Und das Hauptargument liegt im Verhalten unserer Kater und der Katze. Sie mögen dieses Futter. Da es einen Beutelmix aus vier verschiedenen Fleischsorten enthält, ist es auch recht abwechslungsreich und kann über einen längeren Zeitraum verfüttert werden. Top-gesund ist es nicht, aber es schmeckt den Tieren. und mal ehrlich, essen wir nicht auch gern Kucken, Schokolade, Currywurst und Pommes??
Also kann man zu recht sagen, dass dieses Felix-Futter nicht schlecht ist

Woodland - Super-Kompakte Geldbörse mit XXL-Kreditkartentaschen für 16 Karten aus weichem, naturbelassenem Büffelleder in Dunkelbraun / Taupe
Wird angeboten von megaleder

4.0 von 5 Sternen Idealer Aufenthaltsort für Kredit-und andere Karten, 20. Januar 2016
Die Woodland - Super-Kompakt-Geldbörse verdient das Atribut super völlig zu recht. In der heutigen Zeit trägt beinahe jeder eine Vielzahl von Karten verschiedenster Art mit sich, die er täglich benötigt. Sei es die Kreditkarte, der neue Personalausweis, Mitgliedskarten von Krankenversicherungen und was es sonst noch alles gibt. Da ist diese Geldbörse mit 16 Kartenfächern schon eine willkommene Lösung gegenüber den sonst üblichen Angeboten. Die Kartenfächer sind stabil und halten die dort eingesteckten Karten ebenso sicher, wie sie sich bei Bedarf entnehmen lassen. Wer (wie ich) an die 16 Karten hat, wird einen weiteren Vorteil der Börse feststellen. Die per Druckknopf zu schließende Verschlusslasche ist mit einem Gummizug versehen und passt sich somit der sich verändernden Dicke der Börse flexibel an.

Das Münzfach ist nicht über- aber ausreichend dimensioniert. Es passen ca. 15 Zwei--Euro Münzen hinein.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir aus zwei Gründen:
1. Es gibt nur ein Fach für Papiergeld
2. Der alte Personalausweis passt nicht in ein Kartenfach. Ich habe ihn in das Fach für die Geldscheine gesteckt, damit dort wenigstens etwas
(Scherz) drin ist.
Trotz dieser beiden kleinen Mankos ist die Woodland Geldbörse für mich ein Gewinn. Das Atribut "kompakt" ist nicht übertrieben. Trotz der vielen Karten ist die Börse mit 10,5 cm x 8 cm (Länge x Höhe) kleiner, als die meisten Herren Geldbörsen. Die Dicke ist bei Füllung aller 16 Kartenfächern mit 3,5 cm auch nicht unpraktisch. Die Börse passt in jede Hosentasche.
Ich empfehle sie gern jedem Vielkartennutzer, weil man hier zu einem angemessenen Preis eine wirklich praktische Geldbörde bekommt

Genie D69 Plus Druckender Tischrechner mit Netzteil, 12-stelliger Rechner mit rot und schwarz Druck (Tintenroller)

3.0 von 5 Sternen Gut funktionierender Anachronismus, 15. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also, als Genie möchte ich dieses anachronistische kleine Monstrum nun nicht gerade bezeichnen.Alle heutigen Office-Programme bieten Kalkulationsprogramme, die einem solchen Tischrechner weit überlegen sind
Der D 69 Plus Tischrechner + Netzteil mit Druckfunktion ist daher ein wenig "out of time",hat aber dennoch einige Vorteile, aber auch ein paar weniger gute Eigenschaften. Ich beginne mal mit den Vorteilen.
Das Gerät eignet sich hervorragend für Nutzer, die den Umgang mit für sie zu komplizierten Anwendungen, wie z. B. Excel oder vergleichbaren Programmen. scheuen. Hier kann die Anwenderin/der Anwender auch ohne PC/Notebook o.ä. alle grundlegenden Rechenaufgaben erledigen. Das Gerät mit 12 Stellen verfügt über eine Rundungsautomatik, eine Schnellkorrekturtaste, eine Doppelnulltaste, Speicherfunktion, Währungsumrechnung, Steuerberechnungsfunktion und 2-farbigen Druck.Sämtliche Funktionen sind in dem beigefügten Handbuch gut verständlich beschrieben. Die Bedienung und das Arbeiten mit dem Gerät stellt wirklich keine besonderen technischen Anforderungen an die Nutzer. 12 Stellen sind auch ausreichend für fast alle gängigen Rechenaufgaben. Die Ergebnisse können sowohl über das gut sichtbare Display als auch per Druck abgerufen werden.

Soweit zu den Vorteilen.

Nun die weniger guten Eigenschaften:
Der Rechner ist recht laut. und unter ökologischen Gesichtspunkten nicht auf dem heutigen Stand, da auch nach dem Ausschalten der Stromfluss nicht vollkommen unterbrochen ist. Um dies zu erreichen, muss man schon den Netzstecker ziehen. Die Papierrolle hat keinen Rückzugswiderstand, so dass das Papier leicht zum Durchhängen neigt. Mehr Nachteile habe ich nicht feststellen können.

Fazit:
Ein Gerät, dessen Nutzung sich für Menschen mit Scheu vor IT-Geräten hervorragend eignet. Der Preis ist den gebotenen Leistungen angemessen.

Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück
Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rasur zu einem durchaus akzeptablen Preis, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze den Gillette Fusion Power Rasierer mit 5 Klingen seit drei Jahren. Natürlich habe ich sofort von dem Vine Angebot Gebrauch gemacht, die Klingen kostenlos zu erhalten.
Den fünf Klingen entgeht wirklich kein Barthaar. Mit dem dazugehörigen Rasierer gelange ich in jeden Winkel meines Gesichts. Insbesondere die Stellen unter den Ohrläppchen, unter der Nase und im oberen Halsbereich erweisen sich anderen Rasierern gegenüber oft als ziemlich resistent. Nicht so beim Gillette Fusion Power. Der erwischt sie alle. Dies geschieht noch dazu auf seine sehr sanfte und hautschonende Art und Weise, was natürlich den hervorragenden Klingen zu verdanken ist. Wer sich mit diesen Klingen beim Rasieren verletzt, der verläuft sich auch in der Telefonzelle.
Ein Klingenaufsatz reicht bei mir für ca. 30 Rasuren, also einen Monat. Das entspricht einem Kostenaufwand von 3,75€ pro Monat. Auf den ersten Blick mag das recht teuer erscheinen, weil die 5-Klingen-Angebote bei den Discountern nicht einmal die Hälfte der Gillette Fusion Klingen kosten. Wer jedoch einmal den Vergleich auf eigener Haut macht, wird sehr schnell merken, dass es sinnvoller ist, zu den teureren Gillette Klingen zu greifen.
. Für mich läuft die Rasur über das Ergebnis und nicht über den Preis . Ich kann die Gillette Fusion Power Rasierklingen daher auch unter Berücksichtigung des Preises empfehlen

SportPlus EZY! Carver, 70 cm Cruiserboard, Pivot-Schwenkvorderachse für extreme Kurven, ABEC 7, verschiedene Designs

4.0 von 5 Sternen Leicht laufendes und gut steuerbares Board, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazon Vine Kunde habe ich dieses Board kostenlos erhalten. Genutzt wird es von meiner Tochter, deren Eindrücke ich meiner Bewertung zugrunde lege:
Schön, dass dieses Cruiserboard komplett montiert geliefert wird. Das ersparte mir die Montage. Also ausgepackt und los ging's. Die 70 cm Länge des Boards erscheinen für ein Cruiserboard hart an der Grenze zur Überlänge. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Trotz der Länge lässt es sich jedoch gut und problemlos steuern . Für den innerstädtischen Gebrauch ist das Cruiser mit seinen ABCE 7 Lagern auf jedem Straßenbelag und auch auf Verbundpflaster super geeignet. Damit entspricht es genau den Erwartungen, die ich an ein solches das Board stelle.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und liegt im mittleren Segment für vergleichbare Boards. Also: Daumen hoch und *****
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 10:08 PM CET

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Silber)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Robustes und präzises Klangwunder, 3. Januar 2016
Der August EP 650 Bluetooth Kopfhörer ist das Beste, was ich jemals auf den Ohren hatte!!
Ich war jahrelang ein zufriedener Philips Kunde und mit dem Klangbild der Philips Kopfhörer sehr zufrieden. Nachdem beim letzten Modell schon nach zwei Wochen kein Aufladen mehr möglich war, weil die USB-Micro-Buchse ausgeleiert war (nach 2 Wochen), habe ich im Netz recherchiert, welche Alternativen von den Kunden am besten bewertet waren. Beim August EP 650 fand ich mehr als tausend 5 Sterne Bewertungen und einen Kaufpreis, der mit rund 65Euro eher im mittleren Preissegment angesiedelt ist. Also habe ich den Kopfhörer bei Amazon bestellt. Die Lieferung erfolgte schon am übernächsten Tag (*****)
Doch nun zum Wichtigen:
1. Verbindung zum Mobiltelefon:
Nachdem ich die Kopplungsfunktion am Hörer aktiviert hatte, fand mein Galaxy S 6 den August EP 650 nach 10 Sekunden. Die Kopplung und Verbindung erfolgte völlig problemlos:
2. Sound.
Satte Bässe und präzise Höhen. Etwas klanglich vergleichbar Gutes hatte ich bisher noch nie erlebt. auch wenn es ein wenig seltsam aussieht, draußen mit einem großen Over-Ear-Hörer durch die Gegend zu laufen, würde ich unter keinen Umständen auf die Qualität, die dieser Kopfhörer bietet, verzichten.
3. Ein-und Ausschalten:
Ca. 5 Sekunden den Knopf in der Mitte des Äußeren der linken Ohrmuschel gedrückt halten und der Hörer ist in Betrieb. Die Verbindung zum Mobiltelefon ist automatisch hergestellt. Das Abschalten erfolgt auf die gleiche Weise.
4. Handling:
Das Regeln der Lautstärke und das Weiterswitchen zwischen einzelnen Musiktiteln erfolgt mit den Sensoren neben dem Ein-und Ausschaltbutton. Besonders beim Joggen kann das etwas problematisch sein, weil man den Button nicht sieht, wenn man den Kopfhörer auf dem Kopf trägt. Ich regle dies daher einfacher über das Mobiltelefon.
5. Ladekapazität/Wiederaufladung:
Ich bin bis zu fünf Stunden am Stück mit dem Hörer unterwegs und habe noch keinen Ausfall erlebt. Das Wiederaufladen dauert nach fünfstündiger Nutzung ca. eine Stunde.

6. Reichweite:
Laut Hersteller bis zu 10 Meter. Dies gilt allerdings nur im Freien. Im Haus sollte man sich nicht weiter als 3-4 Meter vom Mobiltelefon entfernen, wenn Wände den Empfang beeinträchtigen.

Fazit:
Best ever***** Ich bin absolut begeistert und kann den August EP650 jedermann empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20