Profil für il mostro gentile > Rezensionen

Beiträge von il mostro gentile

il mostro gentile "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Grundig MT 8240 Profi-Multihaartrimmer Set
Grundig MT 8240 Profi-Multihaartrimmer Set

5.0 von 5 Sternen Mein bisher bester E-Rasierer für Körperrasur, 9. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das sehr solide verarbeitete Set ist wirklich ein adäquater Ersatz für die in manchen Körperregionen nicht ungefährliche Nassrasur.
Ich nutze es allerdings nur dafür und nicht zum Haareschneiden auf dem Kopf, weil's da bei mir nix zum Schneiden gibt.

Den Körperhaartrimmer-Aufsatz nutze ich nur "nackt". D.h., ohne den Aufsteckkamm. Der macht für mich keinen Sinn, da ich meine Körperbehaarung vollständig entferne.

für die etwas schwieriger erreichbaren Regionen und den Intimbereich nutze ich den Bartschneideaufsatz, mit dem sich wirklich an allen Stellen des Körpers gut arbeiten lässt. Da ein solches Werkzeug naturgemäß nicht so tief schneidet wie die Klinge eines Nassrasierers, kommt der Rasieraufsatz mit Einzelscherfolie nur Nachrasur zum Einsatz. Danach ist dann aber wirklich alles qualitätsmäßig der Nassrasur gleich. Das alles dauert auch kaum länger als die Nassrasur.

Natürlich (!) kann ich mit dem Barschneider auch meinen Bart hervorragend stutzen. Wegen der Handlichkeit des Gerätes und der geringen Breite des Aufsatzes (30mm) ist das Barttrimmen wesentlich unkomplizierter als mit manch anderem, eher klobigen Gerät.

Der Nasen-und Ohrhaar-Schneider ist der erste seiner Art, der den Namen "Schneider" wirklich verdient. die Geräte, die ich bisher versucht hatte, waren eher für die Tonne als für Nase und Ohr geeignet. Dieser Aufsatz entfernt allerdings WIRKLICH Haare aus Nase und Ohr. Dabei tut's nicht einmal wirklich weh.

Gesamtfazit. lohnende Investition.

Westmark 31352260 Ovale Backform
Westmark 31352260 Ovale Backform

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die Erwartungen., 5. Februar 2014
Auch wenn in der Beschreibung stand, dass die Form ohne Boden ist, war für mich nicht von vornherein klar, welche negativen Folgen das mit sich bringt. Eine Backform OHNE BODEN ist für das Backen von Broten FÜR MICH eher suboptimal. Während man dieses Manko noch mit einem festen Backofenblech ausgleichen kann, ist die fehlende Beschichtung der Form ein echtes Ärgernis. Bei jeder Nutzung muss ich die Form entweder einfetten oder komplett mit Backpapier auslegen.
Als weiteres Manko muss ich die eigentlich positive Möglichkeit des Ausziehens/Einschiebens (Vergrößern/Verkleinern) der Form kritisieren. Die Schiene, die lose im anderen Teil der Form steckt, ist zu leicht zu verschieben. Wenn ich z.B. einen Teig in der Form noch einmal nachkneten möchte, passiert es leicht, dass die Einschubschiene sich aus dem anderen Teil der Backform löst. Dann rutscht der ganze Teig aus der Form.
Ich bin total enttäuscht und verwende zwischenzeitlich wieder die zwar langweilige aber sehr gut funktionierende rechteckige Backform.

Mein Fazit: Glatter Fehlkauf

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker mit Power!, 5. Februar 2014
Als Erstes sei gesagt, dass ich im Gegensatz zu anderen Kunden KEINEN Chemiegeruch bei der Erstbenutzung feststellen musste. Trotzdem habe ich sicherheitshalber den Wasserkocher zunächst mit Essigwasser gespült und einmal damit ausgekocht.

Das Gerät funktioniert super. Hat viel Power; und auch mit 1,7 L. befüllt hat das Wasser in 2 Minuten den Siedepunkt erreicht.

Die Beleuchtung ist das optische Highlight für jede Küche. Macht echt einen tollen Eindruck. Überhaupt sehe ich einen großen Vorteil des Vollglaskochers gegenüber geschlossenen Behältnissen, weil ich hier sehe, in welchem Aggregatzustand sich das Wasser gerade befindet.

Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle inkl. Übungs-DVD und Übungs-Poster

5.0 von 5 Sternen Tolle Rolle, 5. Februar 2014
Mein Problem: Verklebte Wadenmuskeln.

Die Anwendung der Rolle erfolgte nach der sehr leicht verständlichen Nutzungsanleitung. Schon nach kurzer Zeit (3 Wochen) verspüre ich erhebliche Erleichterung. KEINE Dauerschmerzen mehr bei oder nach längeren Spaziergängen mit meinen Hunden.

Ich mache inzwischen ALLE der beschriebenen Übungen, obwohl der Anschaffungsgrund allein die verklebten Wadenmuskeln war.
Seit einigen Tagen empfinde ich auch eine spürbare Entspannung der Rücken- und Schultermuskulatur.

Fazit: Sehr empfehlenswert!!

mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...
mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Adapter, 5. Februar 2014
Klein, handlich und unkompliziert in der Anwendung. Für ältere Samsung-Handys, die nicht über einen Klinken-Eingang für Kopfhörer verfügen, eine optimale Lösung

Solo: Ein James-Bond-Roman
Solo: Ein James-Bond-Roman
von William Boyd

1.0 von 5 Sternen Missratene Aufragsarbeit, 31. Januar 2014
Die Story:
In einer jungen westafrikanischen Republik wurden Ölvorkommen von immensem Ausmaß entdeckt. Die beiden verfeindeten Volksstämme des Landes beanspruchen den Reichtum jeweils für sich. Einer der beiden Stämme löst sich aus dem Staatsgebilde und erklärt sich für unabhängig. Dar darauf folgende Bürgerkrieg gefährdet die wirtschaftlichen Interessen der Westmächte Großbritannien und USA. James Bond (Agent 007) erhält den Auftrag sich, als Journalist getarnt, Zugang zum Präsidenten des abtrünnigen Staatsteils zu verschaffen. Er soll diesen mit "allen Mitteln" zur Aufgabe bewegen.
Bond tut, wie ihm befohlen und gerät von einer Gefahrenquelle in die nächste, um am Ende als (unglücklicher?) Sieger dazustehen.

Meine Bewertung der Story:
Mäßig originelle Geschichte ohne wirkliche Spannungsmomente. Plätschert mehr oder weniger vor sich hin, ohne zu fesseln. Verdient maximal **

Schreibstil:
Für William Boyd-Kenner erschreckend schwach! Man erkennt sofort, dass der Autor sich dieser Auftragsarbeit absolut uninspiriert entledigt hat. Wer "Einfache Gewitter" oder auch "Ruhelos" gelesen hat, beginnt sofort daran zu zweifeln, dass hier ein und derselbe Autor geschrieben hat. Die Sprache ist leidenschaftslos. Es baut sich kein Spannungsbogen auf, der den/die Leser(in) in seinen Bann zieht, Die Beschreibung der Liebesszenen hat die erotische Spannung der Paarung von Nacktschnecken. Einzig der Rückblick in den männlichen Chauvinismus und das Macho-Gehabe der Sechzigerjahre erscheint authentisch.
Meine Bewertung des Schreibstils:
Weitestgehend inakzeptabel. Verdient gerade mal *

Gesamtfazit:
Aus meiner SUBJEKTIVEN Perspektive auf gar keinen Fall empfehlenswert. Für die rund 20,00€ des Kaufpreises kann man besser lecker essen beim Italiener oder sonst wo.
Deshalb insgesamt nur *

Der Ruf des Kuckucks: Roman
Der Ruf des Kuckucks: Roman
von Robert Galbraith

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Roman mit einem sympathischen Ermittler, 19. Januar 2014
Die Story:
Der Tod eines Top-Models wird von der Polizei als Selbstmord eingestuft. Damit gibt sich der Bruder der Toten nicht zufrieden. Er beauftragt den Ex-Militärpolizisten und Kriegsgeschädigten Privatdetektiv Cormoran Strike (was für ein Name!) die Wahrheit herauszufinden, da er an Mord glaubt. Strike begegnet bei seinen Ermittlungen einer Menge Misstrauen und beginnt an der Selbstmordtheorie der Polizei zu zweifeln, was diese nicht gerade zu seinen besten Freunden macht Die Ermittlungen führen zu einem furiosen Finale, dass alle Erwartungen an einen Kriminalroman der Extraklasse erfüllt.

Der Schreibstil:
Nun ja. Jeder weiß, dass hier nicht schrieb, wer vorne drauf steht. Dass Joanne K. Rowling eine Top-Autorin ist, kommt nicht überraschend daher. Aber hier geht's nicht um einen Zauberlehrling namens Potter. Rowling schreibt hier einen Erwachsenenkrimi. Und das gelingt ihr phantastisch. Dabei muss ich an dieser Stelle auch den Übersetzern, Wulf Bergner, Christoph Göhler und Kristof Kurz ein ganz dickes Lob aussprechen! Es ist bestimmt nicht einfach, die Verschiedenheit englischer Dialekte in Deutsch so phantastisch rüber zu bringen, wie es diesem Übersetzer-Team gelungen ist.
Rowlings manchmal ironisch und manchmal bissige Gesellschaftskritik zeichnet ein spanendes Bild der britischen Upper-Class (oder was sich dafür hält). Auch der Einblick in die Welt der Models und des Show-Biz ist gelungen und auf jeden Fall seeehr lesenswert. Ich kenne kaum eine(n) andere(n) Autor(in), der/dem es so hervorragend gelingt, Personen mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und ihren charakteristischen Eigenschaften zu beschreiben, wie J.K. Rowling. HERRLICH!!

Fazit:
Absolutes Suchtpotential. Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber in diesem Fall möchte ich geradezu für noch ganz viel weitere Cormoran Strike Romane (natürlich mit seiner kongenialen Sekretärin Robin) beten! Ich hätt' gern 7 Sterne gegeben, für eines der besten Bücher, dass in den letzten Jahren gelesen habe. Und das waren verdammt viele!

Himmel über London: Roman
Himmel über London: Roman
von Håkan Nesser

4.0 von 5 Sternen Ein wenig überfrachtet, aber dennoch erstaunlich faszinierend, 12. Januar 2014
ACHTUNG AN ALLE HAKAN NESSER LESER: DIES IST KEIN KRIMINALROMAN!!
Die Story:
Leonard Vernim leidet an einer unheilbaren, weit fortgeschrittenen Krankheit. Er wird streben. Sein 70. Geburtstag scheint ihm der passende Tag für dieses unausweichliche Ereignis. Er plant für diesen Anlass ein gemeinsames Abendessen in London, zu dem seine Lebensgefährtin Maud, deren Kinder und Leonards Sohn, der nicht weiß, dass Leonard sein Vater ist, eingeladen sind. Er wird ihnen seinen letzten Willen kundtun und sich dann aus dem Leben verabschieden.Ein gelbes Notizbuch führt Leonard in den Tagen vor dem großen Ereignis immer wieder in seine Vergangenheit. So erklärt sich nach und nach sein Leben. Auch die übrigen Protagonisten sind so dargestellt, dass Leserinnen und Leser sich in sie hineindenken können.
Dann erscheint auch noch eine weitere Person, Lars Gustav Selén. Plötzlich sind Leonard und die anderen Protagonisten nur noch nicht real existierende Personen eines Romans, den dieser Lars Gustav Selén schreibt. Doch am Ende entgleiten Selén diese fiktiven Personen und führen ein eigenes, von Selén nicht zu beeinflussendes Eigenleben.

Schreibstil:
Eigentlich der von Nesser bekannte ruhige Stil, der seine Geschichte und die handelnden Personen langsam und kontinuierlich entwickelt. In diesem Buch entsteht jedoch zusätzlich zur Geschichte noch eine Geschichte in der Geschichte. Das mag verwirrend klingen, ist aber so geschrieben, dass LeserInnen und Leser gut folgen können, ohne den Faden zu verlieren.

Die Botschaft:
Nichts ist so, wie es auf den ersten oder sogar noch auf den zweiten Blick erscheint. Das Leben steckt voller Überraschungen.

Mein Fazit:
Ich hätte mir ein wenig mehr Optimismus und Lebensfreude gewünscht. Mit Ausnahme von zwei Personen gibt es für niemanden in der Geschichte in glückliches Ende. Manchmal hat man beim Lesen das Gefühl, einen grauen Novembertag, an dem es überhaupt nicht richtig hell wird, zu erleben. Dennoch ein sehr lesenswertes Buch, weil es die Leserinnen und Leser auffordert, sich mit dem, was wir Schicksal nennen, auseinanderzusetzen.

Die Toten im Schnee: Kriminalroman
Die Toten im Schnee: Kriminalroman
von Giuliano Pasini

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Phantasien ohne Tiefgang, 12. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich begeisterter Leser italienischer Kriminalromane. Gianfranco Carofiglio, Donato Carisi, Giorgio Faletti, Michele Giuttari sind Autoren, deren Bücher mir sehr gefallen. Dann viel mir dieser Roman von Giuliano Pasini in die Hände. "TOP-KRIMI" versprach die Ankündigung des Verlages.
In einem Bergdorf Italiens bekommt Commissario Roberto Serra einen Fall, bei dem drei Leichen im Schnee am Dorfeingang gefunden werden. Die Identität der Opfer ist nicht bekannt. Ebensowenig ist für den Commissario ein offensichtliches Mordmotiv ersichtlich. Die Ermittlungen führen Serra tief in die Geschichte des Dorfes, dessen Bewohner ihn, den Römer, als unwillkommenen Eindringling betrachten und ihm bei den Ermittlungen eher behindern als unterstützen.
Das klingt nach spannender Bettlektüre. Der Roman ist auch flüssig geschrieben, allerdings zu weit von der Realität entfernt, um wirklich fesselnd zu sein. Serra wird zum Superhelden mit übersinnlichen Fähigkeiten stilisiert, die nicht zur Glaubwürdigkeit der Geschichte beitragen. Wenn ein Ermittler nach einem Unfall ins Koma fällt und nach dem Erwachen trotz mehrerer Knochenbrüche gegen den Willen der Ärzte das Krankenhaus verlässt, sich durch einen starken Schneesturm kämpft und dann am Ende seiner Kräfte noch den Täter überwältigt, dann ist das schon sehr unglaubwürdig.
Als Nebenhandlungsstrang wird eine Liebesgeschichte eingeflochten, die dermaßen oberflächlich gerät, dass sie gut und gerne verzichtbar gewesen wäre. Insgesamt sind die gesamten Figuren des Romans sehr matt beschrieben. Es fehlt jegliche Tiefe, die ein Einfühlen in die Charaktere möglich macht.

Fazit: Nicht besonders empfehlenswert.

Krups KB3031 Mini-Standmixer Perfect Mix 9000, weiß / grau / edelstahl gebürstet

4.0 von 5 Sternen Genialer kleiner Küchenhelfer, 4. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät liefert erstaunlich viel für seine Größe. Ist allerdings genau wegen der Größe eher für einen 1-2 Personenhaushalt als für die Großfamilie geeignet. Ich habe den Krups Mini ausgepackt und wollte als learning-by-doing-Typ sofort mit der Zubereitung eines Bananen-Milch-Shakes loslegen. Aber halt! Hier war es doch besser, zunächst die Bedienungsanleitung zu lesen. Schon allein, weil der Mini-Mixer neben dem Aufsatz für Mix-Getränke auch noch über zwei weitere kleine Aufsätze für Kräuter bzw. Kaffee verfügt. Die Kräutermühle ist anhand des roten "Clic"- Knopfes bzw. des roten Streifens am oberen Teil des Aufsatzes leicht erkennbar. Wär' schön gewesen, wenn das auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben wäre. Ist es aber nicht. Da muss man anhand der Abbildung und der darauf nicht einfach zu erkennenden Unterschiede der Messer schon sehr genau hinschauen, um da durchzublicken. Dass der dritte Aufsatz als Mahlwerk für Kaffee und Nüsse dient, ergibt sich dann jedoch zwangsläufig. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Aufsatz über einen des curry-farbenen "Clic"- Knopf bzw. einen curry-farbenen Streifen am oberen Teil des Aufsatzes verfügt.
So, damit war der komplizierte Teil dann aber auch erledigt. Bananen in den Glasbehälter des Getränkeaufsatzes (max. 300Gr.), Milch dazu (max.200ml). Deckel drauf und auf den Startknopf gedrückt und schon war nach wenigen Sekunden der perfekte Bananen-Milch-Shake fertig. Lecker!!!
Ich hab' dann gleich mal die anderen Aufsätze für Kaffee und Kräuter getestet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Fazit: Gerätebedienung kinderleicht. Bedienungsanleitung verbesserungsbedürftig.
Wegen der Größe des Gerätes eignet sich der kleine Krups allerdings nicht unbedingt für die Großfamilie.
Einen Punkt Abzug muss ich leider für die Bedienungsanleitung vornehmen. Ansonsten ist der Krups der ideale Kleinhelfer!!Neben den diversen Einsatzmöglichkeiten i beeindruckt insbesondere die sehr solide Verarbeitung. Sie vermittelt einen ansprechenden Eindruck, der sich von manchem Billigprodukt erfreulich deutlich abhebt Das macht letztendlich auch den Preis von rd.75,00€ aus, der alles in allem gerechtfertigt erscheint.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 10:24 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15