Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Rote Socke > Rezensionen

Beiträge von Rote Socke

Rote Socke "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück
Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rasur zu einem durchaus akzeptablen Preis, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze den Gillette Fusion Power Rasierer mit 5 Klingen seit drei Jahren. Natürlich habe ich sofort von dem Vine Angebot Gebrauch gemacht, die Klingen kostenlos zu erhalten.
Den fünf Klingen entgeht wirklich kein Barthaar. Mit dem dazugehörigen Rasierer gelange ich in jeden Winkel meines Gesichts. Insbesondere die Stellen unter den Ohrläppchen, unter der Nase und im oberen Halsbereich erweisen sich anderen Rasierern gegenüber oft als ziemlich resistent. Nicht so beim Gillette Fusion Power. Der erwischt sie alle. Dies geschieht noch dazu auf seine sehr sanfte und hautschonende Art und Weise, was natürlich den hervorragenden Klingen zu verdanken ist. Wer sich mit diesen Klingen beim Rasieren verletzt, der verläuft sich auch in der Telefonzelle.
Ein Klingenaufsatz reicht bei mir für ca. 30 Rasuren, also einen Monat. Das entspricht einem Kostenaufwand von 3,75€ pro Monat. Auf den ersten Blick mag das recht teuer erscheinen, weil die 5-Klingen-Angebote bei den Discountern nicht einmal die Hälfte der Gillette Fusion Klingen kosten. Wer jedoch einmal den Vergleich auf eigener Haut macht, wird sehr schnell merken, dass es sinnvoller ist, zu den teureren Gillette Klingen zu greifen.
. Für mich läuft die Rasur über das Ergebnis und nicht über den Preis . Ich kann die Gillette Fusion Power Rasierklingen daher auch unter Berücksichtigung des Preises empfehlen

SportPlus EZY! Carver, 70 cm Cruiserboard, Pivot-Schwenkvorderachse für extreme Kurven, ABEC 7, verschiedene Designs

4.0 von 5 Sternen Leicht laufendes und gut steuerbares Board, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazon Vine Kunde habe ich dieses Board kostenlos erhalten. Genutzt wird es von meiner Tochter, deren Eindrücke ich meiner Bewertung zugrunde lege:
Schön, dass dieses Cruiserboard komplett montiert geliefert wird. Das ersparte mir die Montage. Also ausgepackt und los ging's. Die 70 cm Länge des Boards erscheinen für ein Cruiserboard hart an der Grenze zur Überlänge. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Trotz der Länge lässt es sich jedoch gut und problemlos steuern . Für den innerstädtischen Gebrauch ist das Cruiser mit seinen ABCE 7 Lagern auf jedem Straßenbelag und auch auf Verbundpflaster super geeignet. Damit entspricht es genau den Erwartungen, die ich an ein solches das Board stelle.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und liegt im mittleren Segment für vergleichbare Boards. Also: Daumen hoch und *****
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 10:08 PM CET

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Silber)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Robustes und präzises Klangwunder, 3. Januar 2016
Der August EP 650 Bluetooth Kopfhörer ist das Beste, was ich jemals auf den Ohren hatte!!
Ich war jahrelang ein zufriedener Philips Kunde und mit dem Klangbild der Philips Kopfhörer sehr zufrieden. Nachdem beim letzten Modell schon nach zwei Wochen kein Aufladen mehr möglich war, weil die USB-Micro-Buchse ausgeleiert war (nach 2 Wochen), habe ich im Netz recherchiert, welche Alternativen von den Kunden am besten bewertet waren. Beim August EP 650 fand ich mehr als tausend 5 Sterne Bewertungen und einen Kaufpreis, der mit rund 65Euro eher im mittleren Preissegment angesiedelt ist. Also habe ich den Kopfhörer bei Amazon bestellt. Die Lieferung erfolgte schon am übernächsten Tag (*****)
Doch nun zum Wichtigen:
1. Verbindung zum Mobiltelefon:
Nachdem ich die Kopplungsfunktion am Hörer aktiviert hatte, fand mein Galaxy S 6 den August EP 650 nach 10 Sekunden. Die Kopplung und Verbindung erfolgte völlig problemlos:
2. Sound.
Satte Bässe und präzise Höhen. Etwas klanglich vergleichbar Gutes hatte ich bisher noch nie erlebt. auch wenn es ein wenig seltsam aussieht, draußen mit einem großen Over-Ear-Hörer durch die Gegend zu laufen, würde ich unter keinen Umständen auf die Qualität, die dieser Kopfhörer bietet, verzichten.
3. Ein-und Ausschalten:
Ca. 5 Sekunden den Knopf in der Mitte des Äußeren der linken Ohrmuschel gedrückt halten und der Hörer ist in Betrieb. Die Verbindung zum Mobiltelefon ist automatisch hergestellt. Das Abschalten erfolgt auf die gleiche Weise.
4. Handling:
Das Regeln der Lautstärke und das Weiterswitchen zwischen einzelnen Musiktiteln erfolgt mit den Sensoren neben dem Ein-und Ausschaltbutton. Besonders beim Joggen kann das etwas problematisch sein, weil man den Button nicht sieht, wenn man den Kopfhörer auf dem Kopf trägt. Ich regle dies daher einfacher über das Mobiltelefon.
5. Ladekapazität/Wiederaufladung:
Ich bin bis zu fünf Stunden am Stück mit dem Hörer unterwegs und habe noch keinen Ausfall erlebt. Das Wiederaufladen dauert nach fünfstündiger Nutzung ca. eine Stunde.

6. Reichweite:
Laut Hersteller bis zu 10 Meter. Dies gilt allerdings nur im Freien. Im Haus sollte man sich nicht weiter als 3-4 Meter vom Mobiltelefon entfernen, wenn Wände den Empfang beeinträchtigen.

Fazit:
Best ever***** Ich bin absolut begeistert und kann den August EP650 jedermann empfehlen.

Dolomiti Haselnuss 1 Liter 40%, Spirituose
Dolomiti Haselnuss 1 Liter 40%, Spirituose

4.0 von 5 Sternen Echt nussiger Genuss mit reichlich Volumen, 30. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dolomiti Haselnuss Spirituose (Haselnussbrand) aus Südtirol (Italien) habe ich als Amazon-Vine Produkttester kostenlos erhalten. Diese Tatsache hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung des Produkts. Nun denn, auf geht's:

Äußeres:
Der Brand hat eine klare, aber mit einem winzig beigen Hauch von Haselnuss durchzogene Erscheinung.

Duft:
Man kann die Haselnuss riechen. Dazu kommt eine feine Nuance von Bittermandel und Bergluft.

Geschmack:
Der erste Kontakt des Haselnussbrandes mit den Geschmackspapillen vermittelt eine leichte, nicht unangenehme Schärfe, die seine 40% erkennen lässt. Neben dem deutlichen Haselnussgeschmack spüre ich eine unaufdringliche, leicht vanillige Süße. Auf jeden Fall ist die Haselnuss dominierend und steht erheblich über der Geschmacksnote, die ein Obstbrand von der Frucht spüren lässt, aus der er destilliert wurde. Beim Durchlaufen der Speiseröhre spüre ich kein Brennen. Im Magen angekommen, verbreitet der Brand eine angenehme Wärme.

Bekömmlichkeit:
An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass der Brand (wie alle Alkoholika) nur in geringer Menge konsumiert werden sollte. Ich habe einen empfindlichen Magen, der leicht zur Übersäuerung neigt, was übles Sodbrennen nach sich zieht. Nach dem Genuss von 3x 2cl, verteilt über den ganzen Abend, hatte ich im Bett keine Probleme mit Sodbrennen oder anderen Magenproblemen. Das spricht für die wirklich hervorragende Qualität des Haselnussbrandes.

Warum ich einen Punkt unter der Maximalbewertung bleibe:
Die Bekömmlichkeit und der süßliche Geschmack verbergen die 40 % Alkohol des Brandes. Das birgt die Gefahr, die Wirkung zu unterschätzen und am nächsten Morgen dafür bestraft zu werden, wie z.B. bei Southern Comfort, oder Cointreau, die ihren hohen Alkoholgehalt auf ähnliche Weise tarnen.

Preis-Leistung:
27,95€ für einen Liter dieser Qualität sind im Vergleich mit anderen Angeboten, die zw. 20,00€ und 30,00€ liegen, eher im oberen Bereich des Preissegments angesiedelt. Allerdings fehlt mir hier der Qualitätsvergleich zu den anderen Produkten. Deshalb möchte ich den Preis nicht kommentieren.

Fazit:
Unter Abwägung zwischen den positiven Seiten und des kleinen Mankos, das ich empfinde, komme ich zu dem Gesamtergebnis:
Absolut empfehlenswert, aber mit Bedacht zu genießen

Toshiba E300 2 TB Low Energy Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr leise und von hoher Energieeffizienz, 21. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Festplatte habe ich als Amazon Vine Produkttester kostenlos erhalten.
Die Toshiba E300 2 Low Energie Festplatte ist für den Einbau in einen PC, oder ein externes Festplattengehäuse konzipiert. Dass diese Festplatte auch in modernen Notebooks verbaut werden kann, wie der Hersteller angibt, möchte ich doch stark bezweifeln. Moderne Laptops haben eine Einbautiefe, deren Maß von der Toshiba E300 überschritten wird. Bei der modernen Flachbauweise für Notebooks liegt die Obergrenze bei ca. 4,5cm. Da passt eine Festplatte vom Format der T E 300 nun wirklich nicht hinein.
Aber gut.. In den PC ließ sich die Festplatte mit wenigen Handgriffen installieren und auf einen freien Steckplatz anschließen. Danach war sie nur noch zu formatieren und in der Datenträgerverwaltung mit einem Laufwerkbuschstaben zu versehen und schon war sie für mich als zusätzliches Speichermedium nutzbar. Ich nutze sie als Speichermedium für meine Backups, die ich wöchentlich mit Acronis mache. Mein PC verfügt über 3 (bisher 2) interne und 3 externe Festplatten. Beim Start des PC höre ich keinen Laut von der Toshiba, während das bei den anderen schon, wenn auch leise, der Fall ist. Der Energieverbrauch liegt mit 4 Watt deutlich unter dem meiner anderen Festplatten (zw. 6 und 9 Watt)
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Produkt

BUTIK FL80561 Bürostuhl Manhattan, hohe Lehne, PU-Leder, 72 x 46 x 107,5-121 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Bequemer Hochlehner für lange Büroaufenthalte, 18. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es vorwegzunehmen. Ich habe diesen Stuhl als Amazon-Vine Produkttester kostenlos erhalten. Das beeinflusst jedoch nicht mein Werturteil. Der Stuhl ist wirklich sehr funktionell und von ansprechendem Design.
Die Montage war mit wenigen Handgriffen und dem mitgelieferten Imbus-Schlüssel erledigt. Dank des fünf-füßigen , leicht auf leisen Rollen laufenden Untergestells steht der Stuhl absolut sicher und kippelt nicht. Das Hin-und Herschieben auf dem Parkettboden meines Büros erfolgt geräuschlos und leicht. Die Sitzhöhe ist dank der Hydraulik des Stuhlträgers leicht verstellbar und lässt sich somit wunderbar den Bedürfnissen des Benutzers anpassen. Das verchromte Gestell mit dem gesteppten Lederbezug vermittelt Bequemlichkeit und einen hochwertigen optischen Eindruck. Auch nach mehreren Stunden vor dem PC fühle ich keine körperliche Anspannung in diesem Stuhl. Dafür sorgt auch die sehr elastische Aufhängung mit ihrer sanften Federung und einer ergonomisch perfekt geformten Rückenlehne.

Italien Globetrotter 2016
Italien Globetrotter 2016

5.0 von 5 Sternen Italien von seiner schönsten Seite, 13. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Italien Globetrotter 2016 (Kalender)
Brillante Fotos von wunderbaren Motiven. Dieser Kalender dient sowohl der Vorfreude auf den nächsten Italienurlaub als auch der Erinnerung an die schönsten Momente des letzten

Deutschland 2016 - Germany 2016: Original Stürtz-Kalender - Großformat-Kalender 60 x 48 cm [Spiralbindung]
von iStockphoto
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Kalender, 13. Dezember 2015
Wunderschöne Bilder. Da fragt man sich , warum man seinen Urlaub nicht viel öfter im eigenen Land verbingt, wo es so schöne Ziele zu entdecken gibt.
Der Kalender ist so schön, dass man ihn gar nicht mehr abhängen möchte.

tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar
tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar

4.0 von 5 Sternen Etwas überteuert, aber durchaus funktionell, 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es nervte mich seit langem, dass ich meinen Rasierer (Gilette Proglide) nicht vernünftig im Bad deponieren konnte. Ständig wurde er von einer Seite zur anderen geschoben und musste am anderen Morgen mit verschlafenen Augen im Bad gesucht werden. Als Vine Produkttester habe ich daher gern auf den Tesa-Rasierhalter zugegriffen. Das Anbringen des Halters erfolgte dank der plausiblen Beschreibung und den mitgelieferten Klebeflächen problemlos. Allerdings muss ich einschränkend ergänzen, dass die Haltbarkeit an der Wand mit den beigefügten Stripes nicht die beste ist. Nach ein paar Tagen musste ich mit Pattex nachbessern. Scharfe Kanten, wie von anderen Kunden beschrieben, habe ich an dem Halter nicht entdecken können. Ich habe alle Konturen abgetastet und keine Verletzungsgefahr entdeckt.
Da meine Frau und mein Sohn ein wenig neidisch dreinschauten, habe ich probiert, ob auch deren Rasierer (1 Lidl- 5-Klingen-Modell und ein Wilkinson-Rasierer) dort rein passen. Kein Problem!!! Trotz des m.E. doch leicht überhöhten Preises von 7,84€ habe ich (kostenpflichtig!!) sofort zwei Halter bei Amazon nachbestellt. Ich hätt's gern etwas preiswerter gehabt, aber auch nach längerem Suchen habe ich kein Angebot entdecken können, dass sich so universell für alle Typen von Nassrasieren einsetzen lässt und dabei so hochwertig und formschön erscheint. Es wertet das Erscheinungsbild unseres Badezimmers eher auf als ab.

Aufgrund der Abwägung Preis-Leistung kann ich nur empfehlen: "Nicht auf den Cent schauen, sondern zugreifen. sie werden nichts finden, was besser ist!"

Panasonic Deutschland ES-WH80-P803 IPL Haarentfernungsgerät
Panasonic Deutschland ES-WH80-P803 IPL Haarentfernungsgerät

4.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, aber nicht überall einsetzbar., 5. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine bisherigen Erfahrungen mit Epilierern fallen mehr unter den Bereich der Selbstfolterung und sind auch vom Erfolg her von begrenztem Wert gewesen. Nun bot sich mir als Amazon-Vine-Produkttester die Chance, mit dem Panasonic ES-WH80-P803 IPL Haarentfernungsgerät etwas (zumindest für mich) Neues auszuprobieren. Und ich muss sagen, zumindest nach den ersten beiden Anwendungen überzeugt das Gerät.
Vor der Nutzung sollte man auf jeden Fall das Benutzerhandbuch gründlich (!!) lesen. Es gibt einige Ausschlusskriterien für die Nutzung, die unbedingt zu beachten sind. Die Hautkrankheiten und Allergien, die gegen den Gerätegebrauch sprechen, sind deutlich beschrieben, was ich als großes Plus empfinde.

Vor der Nutzung eine Rasur, nass oder trocken, durchzuführen, wird auf jeden Fall empfohlen, da es den Erfolg des Geräteeinsatzes fördert. so geht es nämlich direkt an die Wurzeln der zu entfernenden Körperbehaarung. Es empfiehlt sich auch, eine Sonnenbrille zu benutzen, um beim Gerätegebrauch nicht die Augen zu schädigen.
Ein wenig schwierig wird es an schwer einsehbaren Körperstellen, z.B. den hinteren Oberschenkeln, oder an den Schultern. Auch unter den Achseln muss man sehr gut aufpassen, um Doppelblitzungen ebenso zu vermeiden, wie das Auslassen von Hautstellen. Ein bisschen mehr Zeit, als bei der Verwendung eines Nass-oder Trockenrasierers muss man bei diesem Gerät schon einplanen. Dafür wird man aber damit belohnt, dass man es bedeutend seltener einsetzen muss, als einen Rasierer.

Nachdem ich den Panasonic ES-WH 80 2x benutzt habe, kann ich feststellen, dass der sonst relativ schnell durchkommende "Nachwuchs" bisher ausbleibt.. Schade finde ich, dass ein Einsatz im Intimbereich nicht angezeigt ist. Das bedeutet, hier muss weiterhin der Rasierer ran. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten....absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20