Profil für il mostro gentile > Rezensionen

Beiträge von il mostro gentile

il mostro gentile "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Versunkene Gräber: Kriminalroman
Versunkene Gräber: Kriminalroman
von Elisabeth Herrmann

5.0 von 5 Sternen Spannunng mit sympathischem Protagonisten und interessantem politischen Hintergrund, 18. Juni 2014
Vernaus Freund Jazek und die gemeinsame Freundin Marie-Luise geraten in Polen unter Mordverdacht. Klar, dass Vernau zur Hilfe eilt. Seine unkonventionellen Methoden sind dabei nicht immer hilfreich, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Das Schicksal eines schlesischen Gutsbesitzers am Ende des zweiten Weltkrieges und den Tagen nach Kriegsende sind Auslöser der Geschichte.
Die Autorin verbindet die Auswirkungen des Nazi-Terrorregimes auf die deutsch-polnische Geschichte mit den Ereignissen der Gegenwart. Dass die Einbindung der geschichtlichen Dimension in diesen Kriminalfall nur bedingt gelingen kann, liegt an der Komplexität der historischen Ereignisse. Mir hat jedoch sehr gefallen, dass Elisabeth Herrmann um Verständnis zwischen Polen und Deutschen wirbt. Ohne der Geschichte um Vernau und seine Freunde die Spannung zu nehmen, gelingt es der Autorin auf jeden Fall, Interesse für die deutsch-polnischen Beziehungen zu wecken und in der gebotenen Kürze die Ursachen für die heutigen Grenzen zwischen beiden Ländern treffend darzustellen.
Die in die Story eingewobenen Seitenhiebe auf bundesrepublikanische Revisionisten finden meine volle Zustimmung.Auch mir stehen regelmäßig die (wenigen mir verblieben) Haare zu Berge, wenn ich manche Äußerungen des Bundes der Vertriebenen und insbesondere deren Vorsitzender, Frau Erika Steinbach höre.

Ich möchte jedoch nicht den Eindruck erwecken, hier einen Politroman gelesen zu haben. Die Geschichte um Vernau ist voll überraschender Wendungen und spannend geschrieben. Dass dabei auch der trockene Humor nicht zu kurz kommt, gibt dem Krimi die Würze, die einen lesenswerten Roman auszeichnet.

Herma 4373 - CD-Cover-Etiketten SuperPrint 50 Stück weiß
Herma 4373 - CD-Cover-Etiketten SuperPrint 50 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Perfektes Medium für CD/DVD-Hüllen, 17. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Etiketten sind eigentlich vor CD-Hüllen vorgesehen. Ich nutze sie für meine DVD-und Bluray-Hüllen. Sie lassen sich hervorragend bedrucken und kleben. Die Papierqualität ist sehr gut und ermöglicht ein naturgetreues Druckbild.

Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Matthew Fox

5.0 von 5 Sternen Packende Mischung aus Abenteuer und Fantasy, 20. April 2014
Die Story:
48 Menschen überleben den Absturz einer Oceanic-Linienmaschine von Sidney nach L.A. Das Flugzeug zerbricht in zwei Teile und stürzt auf einer unbekannten Insel, weitab jeder Schifffahrts-und Flugroute ab. Der anfängliche Glaube der Überlebenden an eine schnelle Rettung verflüchtigt sich nach wenigen Wochen. Jetzt geht es nur noch ums nackte Überleben. Jede/jeder der Protagonisten dieser Geschichte hat seine dunkle Seite, die häppchenweise ans Licht kommt. Und dann sind da noch "die Anderen". Geheimnisvolle Inselbewohner, die Leben und Freiheit der Gestrandeten bedrohen. Sie nennen sich" die Guten", gehen gegen die Gestrandeten jedoch mit menschenverachtender Brutalität vor.

Die Entwicklung der Geschichte:
Anfangs scheint alles noch ziemlich realitätsnah zu sein, doch von Folge zu Folge gewinnt das Mysteriöse und Metaphysische immer mehr an Boden. Dies schadet jedoch der Spannung nicht im Geringsten. Immer wieder werden die Zuschauer durch Vor-und Rückblenden in die Tiefe der Handlung einbezogen. Dabei gewähren diese Vor-und Rückblenden jedesmal einen anderen Einblick, weil sie immer aus wechselnden Blickwinkeln erfolgen. Dabei werden die einzelnen Charaktere sehr facettenreich geschildert. Auch deren Vorleben ändert sich immer wieder. So wird z.B. aus einem Betrüger plötzlich ein Polizist und aus einem Ehemann der Leibwächter der Frau. Einige dieser Charaktere ziehen die Zuschauer ganz besonders in ihren Bann. Mit den meisten dieser Betroffenen identifiziert man sich und mit ihnen hofft man auf ein positives Ende der Geschichte. Dem einen oder Anderen wünscht man jedoch auch gern die Pest an den Hals.

Das Finale:
Schön blöd, wenn ich jetzt hier schreiben würde, wie es ausgeht. Nur so viel dazu. Der/die aufmerksame Zuschauer(in) wird spätestens ab Staffel 4 das Ende, auf das sich die Geschichte zu bewegt, erahnen. Dennoch war ich persönlich sehr berührt vom Finale. Mag sein, dass es Rationalisten zu surreal und metaphysisch erscheint. Mir erschien es, der Geschichte folgend, konsequent, bewegend und sehr versöhnlich

Mein Fazit:
Unbedingt sehenswert. Mit sehr guten Darstellerinnen und Darstellern, deren unverbrauchte Gesichter einen großen Teil der Faszination ausmachen, die von dieser Serie ausgeht.

Tefal CM4408 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen, 1080 Watt mit Warmhalteplatte, schwarz/Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Kaffeebereiter mit gaaaanz kleinem Kostruktionsfehler, 13. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns wird viel Kaffee getrunken. Mehr, als eine Kaffeemaschine in einem Gang produzieret. Deshalb wurde die Tefal CM4408 als Zweitgerät angeschafft. Bei dem Preis darf man schon ein Gerät im mittleren Qualitätssegment erwarten. Kurz gesagt. Im großen und ganzen übererfüllt das Maschinchen diese Erwartungen beinahe. Schneller Durchlauf, Völlig geräuschlos und mit ausreichendem Volumen. Eigentlich völlig perfekt, wenn da nicht ein klitzekleiner Punkt wäre, der uns nicht so gut gefällt. Wir haben beide Maschinen auf der Arbeitsplatte nebeneinander stehen. Um nicht zu viel Platz wegzunehmen, stehen sie quer zur rechten Seite ausgerichtet. Die Füllstandanzeige befindet sich (von vorn betrachtet) auf der linken Seite. Das Wegklappen des Oberteils, in das Filter und Kaffee eingefüllt werden, erfolgt nach rechts, d.h., weg vom Körper des Bedieners. Dadurch benötigt das Maschinchen recht viel Platz in einer engen Küche. Wenn man das Oberteil andersherum schwenken könnte, in Körperrichtung des Bedieners, wäre es ergonomisch besser.

Swisstone S30 PMR-Funkgeräte Twinpack (Reichweite bis 6km, VOX-Funktion) inkl. Tischladestation

5.0 von 5 Sternen Brauchbar und überaus nützlich mit leichten Schwächen auf längere Entfernungen, 8. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klein, handlich und easy to handle, durch die wirklich selbst erklärenden Bedienungselemente. So benutzerfreundlich präsentiert sich dieses Walkie-Talkie. Es ist sehr schnell aufgeladen und aufgrund seiner Größe überall unauffällig zu deponieren. Als Gegensprechanlage innerhalb des Hauses hervorragend!!
Auf kurze Distanz innerhalb eines Radius von 1-2km, kann es Handy-Kosten sparen helfen.
Die bis zu 6km Reichweite, die in der Beschreibung versprochen werden, erreicht man aber nur in der Wüste oder auf dem offenen Meer. Sobald die Funkwellen durch Gebäude beeinträchtigt werden, nimmt die Qualität doch deutlich ab.
Aber, wie bereits erwähnt, 1 bis 2 km schafft das kleine Gerät auch innerhalb von Ortschaften bei guter Verständlichkeit und ohne nennenswerte Störgeräusche.
Betrachtet man den Preis, darf man wirklich nicht mehr erwarten!! deshalb gibt's von mir eine Kaufempfehlung. Besonders geeignet für Eltern von kleineren Kindern, die in der Nähe des Hauses spielen und noch kein Handy besitzen.

Herma 4272 Etiketten Premium A4 48,3x25,4 mm Papier matt 4400 Stück
Herma 4272 Etiketten Premium A4 48,3x25,4 mm Papier matt 4400 Stück

5.0 von 5 Sternen Praktisch und universell einsetzbar, 7. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Etiketten lassen sich nach der Beschriftung problemlos einzeln vom Hauptbogen abziehen. Das Klebeverhalten ist ausgesprochen gut. Ich kennzeichne damit alle möglichen Gegenstände, vom Gewürzglas über das Schulheft bis hin zu den Futterboxen unserer Haustiere. Ich bin rundherum zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterepmfehlen

In der Brandung: Roman
In der Brandung: Roman
von Gianrico Carofiglio

5.0 von 5 Sternen Verlorene Seelen, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Brandung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Undercover-Polizist. Eine von Selbstvorwürfen geplagte Frau. Ein Psychotherapeut mit menschlichen Zügen und ein 12-jähriger Junge mit dem Empfinden eines Erwachsenen. Das sind die Protagonisten dieses Carofiglio - Romans.

Krimi-Fans seinen gewarnt. Dies ist kein Kriminalroman. Es ist der Selenstriptease eines an der Widerlichkeit seiner Erlebnisse beinahe zerbrochenen Undercover-Polizisten auf der Suche nach der Rückkehr ins Leben.

Die Art, in der Carofiglio das Leben seiner Protagonisten beschreibt, ist meisterhaft. Melancholisch ohne zu langweilen. Voller Empathie für gebrochene Charaktere und am Ende mit einem Funken Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mein Fazit:
Ein Meisterwerk.

Empfehlenswert für:
Leserinnen und Leser die nicht den schnellen Thrill , sondern eher Geschichten mögen, die sie langsam aber stetig in ihren Bann ziehen und am Ende wie berauscht zurück lassen.

Salter 9069 TL3R Personenwaage aus Glas (Digital), Türkis
Salter 9069 TL3R Personenwaage aus Glas (Digital), Türkis
Wird angeboten von Harts Of Stur

4.0 von 5 Sternen Personenwaage mit gelungedem Design., 17. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: Den einen Punkt Abzug gibt's für die Abweichung (1,5kg) von meiner bisherigen Personenwaage (Beurer). Da die gleiche Beurer auch im Behandlungszimmer meines Hausarztes steht, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie sehr genau wiegt.

Aber darüber hinaus gibt's an der Salter nichts zu meckern. Sehr stylisches, schmales Design, sofortiges Angehen, beim Betreten der Waage und ein großes, sehr gut erkennbares Display. Die Differenz zur Altwaage ist verschmerzbar. Da die Salter nach oben abweicht, motiviert sie sogar dazu, sich beim Essen ein wenig zurückzuhalten.

Fazit:
Für den normalen Familienhaushalt perfekt geeignet und bei diesem günstigen Preis absolut empfehlenswert.

Salter 1036 BKSSDR Elektronische Additions - Scheibenküchenwaage, ultraflachen Design mit Edelstahlteller 21 x 23,3 x 22,3 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein echter Gewinn für die Arbeit in der Küche, 17. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits einiges "durch" an Küchenwaagen, bevor ich die von Salter bekam. Die Vorgängerinnen ließen entweder ziemlich schnell in der Genauigkeit nach, oder die Ergebnisse des Wiegens waren wegen des kleinen Displays nur schwer erkennbar. Genau diese Fehler hat diese Küchenwaage nicht. Sie ist sehr genau, handlich und benötigt wegen ihres flachen Designs auch nur wenig Platz im Küchenschrank. Das Display ist so groß, dass ich nicht einmal meine Brille benötige, wenn ich Futter für unsere Hunde und Katzen abwiege. Auch beim Kochen und Backen ist mir die Salter eine zuverlässige Hilfe.

Fazit: Ich bin rundherum zufrieden mit der Salter-Küchenwaage

BEEM Germany  F3001.060 Inducto Bio-Lon Keramik Kochset, 7-teilig
BEEM Germany F3001.060 Inducto Bio-Lon Keramik Kochset, 7-teilig

2.0 von 5 Sternen Qualitativ nicht überzeugend, 20. Februar 2014
Ich hatte mehr erwartet!
Sicher. Es lässt sich gut kochen und braten mit den Töpfen und Pfannen. Aber schon nach wenigen Einsätzen (2-3Mal) verfärbt sich die Mitte des Topfes/der Pfanne. Die vormals schöne, weiße Innenfläche wirkt mehr und mehr schäbig gelb-gräulich.
Das stört mein ästhetisches Empfinden beim Kochen und Braten gewaltig. Nun habe ich zwei Pfannen und Töpfe eines anderen Herstellers zugekauft, die, zugegebenermaßen, auch etwas teurer waren.
Ergebnis: Diese Töpfe und Pfannen bleiben innen auch nach wiederholtem Gebrauch strahlend weiß.

Fazit: Der Hersteller des Sets hat bei der Keramik im Innenbereich von Töpfen und Pfannen zu Lasten der Nutzer gespart und das gefällt mir überhaupt nicht!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14