Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rote Socke > Rezensionen

Beiträge von Rote Socke

Rote Socke "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pinzon by Amazon Spannbetttuch, Jersey, Hellgrau-meliert, 200 x 200 x 20 cm
Pinzon by Amazon Spannbetttuch, Jersey, Hellgrau-meliert, 200 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Quadratisch-praktisch gut, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hört sich Ritter-Sport-mäßig an, ist aber korrekt. 2,00mx2,00m bilden nun mal ein Quadrat.
Der Preis bewegt sich im üblichen Rahmen für Spannbetttücher dieser Größe und weicht weder nach oben oder nach unten erwähnenswert ab.
Das Laken ist wirklich so großzügig bemessen, dass es sich bequem über unsere 2,00x2,00m Matratze ziehen lässt. Die meisten Spannbettlagen sind 1,80m - 2,00,x2,00m. Da wird es dann schon etwas eng, beim Beziehen der Matratze, und die Kanten liegen manchmal frei. Dies ist hier glücklicherweise nicht so. Das Laken deckt auch die Seiten der Matratze in vollem Umfang ab. Der Stoff wirkt stabil und fühlt sich weich und kuschelig an. Da Material besteht zu 100 % aus reiner Baumwolle. Waschbar ist das Laken mit 40°. Das könnte besser sein( 60°), ist aber kein wirkliche Problem, da Bettlaken in aller Regel keinen starken Verschmutzungen ausgesetzt sind. Die mausgraue Farbe ist vielleicht nicht jedermanns Sache, uns gefällt sie, weil sie mit fast jeder Bettbezugfarbe kombinierbar ist.

Als Fazit kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 4:48 PM CET

BCPOLO der M?nner Poloshirt Atb-UV + Langarm Polohemd. Blau L
BCPOLO der M?nner Poloshirt Atb-UV + Langarm Polohemd. Blau L
Wird angeboten von BCPOLO

1.0 von 5 Sternen Optisch und qualitativ nicht der Bringer, 23. November 2014
Die Größenangabe ist im Vergleich zu der in europäischen Kleidungsstücken rund eine Nummer kleiner. XL im Shirt entspricht also allenfalls L.
Das ist allerdings das kleinere Übel, da ich beide Größen tragen kann.
Die Materialqualität entspricht jedoch überhaupt nicht meinen Erwartungen.
Sie kann mit der von billigen Sporttrikots verglichen werden. Wenig atmungsaktiv und daher schweißfördernd. Da hilft die Tatsache des schnellen Trocknens auch nicht wirklich.
Das Kleidungsstück macht auch optisch eher den Eindruck eines Billigproduktes.
Ich würde es kein zweites Mal kaufen.

Atemnot: Thriller (DCI Lou Smith, Band 1)
Atemnot: Thriller (DCI Lou Smith, Band 1)
von Elizabeth Haynes

5.0 von 5 Sternen Sex & Crime, 19. November 2014
Die Story:
Es ist ein klarer Herbstmorgen in dem kleinen englischen Dorf, als die Polizei zu einem grausamen Tatort gerufen wird: Eine junge blonde Frau wurde tot aufgefunden, ihr kleines Häuschen voller Blut. Fast zur gleichen Zeit wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche ihrer Nachbarin entdeckt: offensichtich Selbstmord. Zwei Leichen in einer Nacht....das hat das kleine Dörfchen Morden (Nomen est Omen!) noch nie erlebt. Bald findet die Ermittlerin, DCI Louisa Smith heraus, dass die ermordete Pferdepflegerin ein erotisches Geheimnis zu haben schien. DCI Smith ist momentan selbst zwischen zwei attraktiven Männern hin-und hergerissen, was nicht gerade hilfreich für die Ermittlungen ist.
Wie sie sich dennoch ziemlich clever durch die Geheimnisse der beiden Fälle, in die scheinbar die Hälfte der Dorfbewohner verwickelt zu sein scheint, wühlt und am Ende.......na ja, lassen wir das Ende mal offen. Ich will den potentiellen Lesern schließlich nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil:
Erfreulich locker, unkompliziert und fesselnd schreibt Elisabeth Haynes diesen Krimi. Ohne übertriebene Sprachverschnörkelungen, aber dennoch sprachlich ansprechend. Sicher auch ein Verdinest von Elvira Willems, die das Buch ins Deutsche übersetzt hat.

Spannungsfaktor:
Das Buch bietet genau das, was man von englischen Kriminalromanen erwartet. Spannung, raffinierte und überraschende Wendungen, skurrile Typen und eine leichte Prise schwarzen Humors.

Erotikfaktor:
Na ja. Man sollte hier keinen pornografischen Roman erwarten. Die erotischen Elemente haben durchaus etwas Prickelndes an sich, sind aber doch eher von der Art FSK 16. Allerdings ist es durchaus positiv zu bewerten, eine Kriminalhandlung auch mit etwas Erotik aufzupeppen. Mir hat's auf jeden Fall gefallen.

Fazit:
Ein Buch, dass sich sehr gut in einem Stück lesen lässt. Spannend, unterhaltsam und ein kleines bisschen frivol. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Eukanuba Daily Care Sensitive Joints Trockenfutter (für Hunde mit sensiblen Gelenken, Spezial-Premiumfutter für jede Rasse mit Huhn), 12,5 kg Beutel

5.0 von 5 Sternen Schmeckt meinem Hund und scheint ihm auch gut zu tun, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Leonberger Rüde Hoss ist fast 10 Jahre alt. Für einen Leo also schon fast im Greisenalter. Logisch, dass bei einem Hund dieser Größe, mit einem Gewicht von rund 70 kg, die Gelenke sehr beansprucht werden. Die Bewegungsfähigkeit, die durch Alter und Gewicht eh eingeschränkt ist, leidet natürlich besonders auch unter Gelenkbeschwerden. Ich habe bisher noch kein Alleinfuttermittel für Hunde gefunden, dass so gezielt auf die Pflege des Bewegungsapparates ausgerichtet ist, wie es Eukanuba Daily Care Gelenke von der Zusammensetzung her ist. Im Internet hatte ich recherchiert, welche Bestandteile ein Hundefutter für ältere Hunde mit schwerem Knochenbau und belasteten Sehen und Gelenken haben sollte. Das Eukanuba entspricht den Bestandteilen, die dort empfohlen wurden, in hohem Maße. Es riecht ein wenig streng, aber da wir es im Keller lagern, stört und das nicht weiter. Viel entscheidender ist für uns, dass Hoss das Futter mag und dass es ihn ausreichend sättigt. Natürlich kann ich nach der kurzen Zeit (knapp eine Woche) noch nicht sagen, dass Hoss wie neu geboren wirkt. Allerdings fällt ihm das Aufstehen und er tägliche Spaziergang seit einigen Tagen schon ein wenig leichter.
Für Hundehalter mit gleichen oder ähnlichen Problemen kann ich dieses Futter mit gutem Gewissen empfehlen.

Eukanuba Daily Care Overweight Trockenfutter (für übergewichtige, kastrierte oder sterilisierte erwachsene Hunde, Spezial-Premiumfutter für jede Rasse mit Huhn), 12,5 kg Beutel

4.0 von 5 Sternen Schmeckt meinem Hund, sättigt und ist gut verträglich, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Berner Senn- Husky-Mix Jones ist 6 Jahre alt und ein echter Vielfraß. Ihn in einem einigermaßen verträglichem Gewichtszustand zu halten ist eine Aufgabe, die uns manchmal ziemlichen Stress bereitet. Wir haben bereits verschieden Light und Diät Futter mit wenig Erfolg probiert. Entweder er mochte sie nicht, oder sie sättigten nur so kurzfristig, dass er sofort wieder " auf der Matte stand". Jetzt haben wir ihn seit 5 Tagen auf Eukanuba Daily Care Übergewicht. Er mag das Futter und der Sättigungseffekt ist besser, als bei allen anderen bisher probierten Sorten. Das Futter erscheint auch von seiner Zusammensetzung, insbesondere beim Fett-und beim Proteinanteil besser zur Gewichtsreduzierung geeignet, als unsere bisherigen Light Futter. Wir kommen bisher mit 2 Fütterungen täglich aus und halten uns dabei an die vom Hersteller empfohlene Futtermenge. Jones hält bisher tapfer ohne Betteln durch. Das ist für uns schon mal ein gutes Zeichen. Ob er wirklich abnimmt, wird sich erst nach ein paar Wochen zeigen. Auf jeden Fall können wir mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Futter von allen bisher probierten bei ihm am besten anschlägt, ohne dass er zwischen den Fütterungen Zeichen von Hunger zeigt. Einen Stern Abzug gibt es für den m.E. recht hohen Preis für 12,5kg. Ansonsten kann ich dieses Futter nur für jeden Hund empfehlen, der zu Übergewicht und zu Fressattacken neigt.

Gillette Body Rasierer, 3 Stück
Gillette Body Rasierer, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Absolut ergonomisch konzipiert und begrenzt wirtschaftlich, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 3 Stück (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt einiges auf dem Markt, mit dem Mann sich die Haare vom Körper entfernen kann. Der Gillette Body Rasierer ist durch seine Formgebung nach meinen bisherigen Erfahrungen der am besten geeignete Rasierer für diese Zwecke. Die abgerundeten Kanten und die sehr tief eingesetzten Klingen verhindern Verletzungen. Dazu erreiche mit diesem Produkt wirklich jede Körperregion vollständig. Auch im Intimbereich lässt der Gilette Body keine Wünsche offen. Den Einwegrasierer muss man nach einmaligem Gebrauch keineswegs wegwerfen. Ich benutze ihn 5 mal, bevor ich ihn aussortiere. Er hat gegenüber dem Modell mit Wechselklingen beim erstmaligen Kauf sogar einen beachtlichen Preisvorteil. Geht man von 5 Anwendungen pro Klinge aus, kosten 25 Anwendungen der Variante mit austauschbaren Klingen 25,98€ (5 Anwendungen pro Klinge: Preis für Rasierer + 4 Wechselklingen = 25,98). Rechnet man mit 5 Anwendungen bei den 3 jedem der drei Einwegrasierer, bezahlt man für 15 Anwendungen 12,00€ hochgerechnet auf 25 Anwendungen (um den Vergleich zu ermöglichen) ergibt das einen Preis von 20,00 € für 25 Rasuren (25x12:15).
Auf länger Sicht ändert sich das Verhältnis allerdings zu Lasten der Einwegvariante. Die Ersatzklingen (für den vorhanden Rasierer) kosten pro Stück 3,25€, die Einwegrasierer 4,00€.
Grundsätzlich ist dieser Gilette wirklich für jederMann absolut empfehlenswert. Auf längere Sicht ist die Variante mit Wechselklingen allerdings wirtschaftlicher

iProtect 2,0m HDMI Highspeed Kabel mit Ethernet für Full HD 1080p, 3D TV, Blu-ray Player, Playstation 4, Xbox 360, PC uvm. in schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 16. Oktober 2014
Das Kabel funktioniert völlig ohne Probleme. Es ist elastisch und lässt sich einfach anbringen. Insgesamt ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Es muss nicht immer teuer sein

Gillette Body Transparentes Rasiergel Tube, 6 Stück (6 x 175 ml)
Gillette Body Transparentes Rasiergel Tube, 6 Stück (6 x 175 ml)

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gilette Body Gel ist anders als die üblichen Gels. Es schäumt nicht , sondern legt sich als eine Art dünne Gleitschicht auf die Haut. Dazu ist es erfreulich transparent, was gerade in sensiblen Bereichen, wie den Leisten und unter den Achseln von Vorteil ist. Ich kann mit der Klinge mehrfach über die gleichen Hautstellen fahren, ohne das es zu ziepen beginnt. Das Gel erzeugt also eine längere Gleitwirkung, als dies bei herkömmlichem Rasierschaum- oder gel üblich ist. Nach der Rasur verspüre ich keine Hautreizungen. Das Gel hat also auch eine hautpflegende Komponente. Die Ergiebigkeit ist hervorragend. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Gel verbrauche ich jetzt rund 20% weniger. Also habe ich auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei dem Produkt.
Zusammenfassend kann ich dieses Produkt allen körperhaarrasierenden Männern nur wärmstens empfehlen.

Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer
Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem Thermoscangeräte vergleichbarer Arbeitsweise immer mehr auch bei Ärzten benutzt werden, entschieden wir uns für ein Gerät dieser Art.
Nach kurzer Beratung wurde es dann das Braun IRT 30120 Thermoscan. Wir sind bisher damit sehr zufrieden.
Es misst sehr schnell die ziemlich genaue Temperatur(selber überprüft und mit einem normalen Thermometer nachgemessen).
Manchmal muss man allerdings 2 oder 3 mal messen um die genaue Temperatur zu bekommen.
Im Lieferumfang enthalten ist eine Halterung und mehrere Schutzkappen, die man für die Messungen benötigt.
Normalerweise sollte man pro Messung eine neue Schutzkappe nehmen. Da diese jedoch nicht gerade billig sind, ist es ausreichend, sie einfach mit einem weichen Tuch abzuwischen. Wie ich gesehen habe, wird auch in Arztpraxen so verfahren.
Ich kann den Kauf dieses Gerätes nur empfehlen. Warum nicht mit der Zeit gehen und den Kindern und sich selber langwieriges Messen auf herkömmliche Weise ersparen und einfach innerhalb 1 Sekunde messen.
Uns gefällt's!!

Mörder Quote: Roman
Mörder Quote: Roman
von Thomas Hermanns

5.0 von 5 Sternen Ironisch-entlarvend-spannend, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mörder Quote: Roman (Taschenbuch)
Eine Castingshow, in der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur als vom Publikum abgewählt sterben, sondern einige auch im wahren Leben plötzlich tot sind. Mittendrin, als Moderatorin der Sendung und Hauptprotagonistin "Deutschlands schärfste Blondine," Tanya Beck. Die Schilderung der einzelnen Charaktere ist so gelungen, dass die Krimihandlung dabei oft in den Hintergrund gerät. Das schadet dem Roman jedoch überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob's im Schowbiz wirklich so zugeht, oder wie stark Thomas Hermanns, der ja ein Insider ist, hier überzeichnet. Aber warum soll's dort nicht so sein? Selbstverliebte Egozentriker gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jedem Beruf. Man vermag sich leicht vorzustellen, dass dies gerade im Schowbiz besonders ausgeprägt ist. Die Nähe zu real existierenden Personen in realexistierenden Shows im Deutschen Fernsehen ist do deutlich, dass es ein wenig verwundert, dass aus der Ecke keine bissigen Kommentare zu diesem Roman kamen.
Ich habe mich köstlich amüsiert über die Mucken und Macken der Teilnehmerinnen und der Macher der Show. Jede/jeder irgendwie ein klein wenig verrückt und doch liebenswert.
Am Ende wird's dann sogar noch ein richtig spannender Krimi mit einem (überraschenden?) Ende und einem Happy End für Tanya Beck, die dann auch wieder Tanja Becker heißen kann.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Krimis mit Humor mag. Von Thomas Hermanns würde ich gern noch mehr lesen. Der Mann kann WIRKLICH schreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20