Profil für t.g. > Rezensionen

Beiträge von t.g.

t.g. (Sinntal, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Geschenke aus meiner Küche.
Geschenke aus meiner Küche.
von Annik Wecker

3.0 von 5 Sternen Klappt nicht alles!, 22. Dezember 2011
Ein wirklich hübsches Buch mit einer Menge Ideen und Rezepten, allerdings könnten die Rezepte ausführlicher beschrieben werden.

Obwohl wir zwei erfahrene Bäckerinnen sind, stießen wir an unsere Grenzen. Immer wieder verwendet wird zB gemahlene Vanille. Hab ich noch nie im Supermarkt gesehen. Trocknen und mahlen? Vanillezucker? Keine Ahnung! Unter anderem hab ich die Espressoschnecken gemacht und die sehen gaaaanz anders aus, als auf dem Foto der Autorin. Unser Teig ist nicht schwarz-weiss, sondern schwarz-gelb. Um einen weissen Teig zu erhalten müsste ich schon Eier aus Käfighaltung verwenden, die garantiert kein gelbes Eigelb liefern. Und die Dinger gehen beim Backen auf und sehen daher überhaupt nicht so symmetrisch aus wie die der Autorin. Also zum Verschenken konnten diese an Hefeschnecken erinnernden sehr durchschnittlich schmeckende Trockenteilchen nicht mehr verwendet werden. Fraglich war auch die Verwendung von 300 ml Rotweinessig bei einer Erdnuss-Chili-Soße. Das Ergebnis war wahnsinnig sauer, konnte aber durch Zugabe von Zucker und Erdnusspaste noch gerettet werden. Parmesanröllchen schmecken super, aber auch hier muss man sich rantasten. Besser beschriebene Verarbeitung des Teiges wär hilfreich, der muss nämlich nicht nur dünn, sondern hauchdünn, aufgetragen werden. So dünn, dass man glaubt, dass es so nicht funktioneren kann! Erst dann sieht das leckere Ergebnis aus wie auf dem Foto. Auch lecker die Bratapfelmarmelade, uns aber viel zu süss, klappt auch mit deutlich weniger Zucker, dann schmeckt sie fruchtiger. Liegt aber sicher auch an der verwendeten Apfelsorte....

Alles in allem gut, aber nix für Anfänger. Zwei drittel der Rezepte sind top! Der Rest unzureichend beschrieben, Ergebnis sehr fraglich. Daher nur drei Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 10:12 PM CET

DDR Kochbuch
DDR Kochbuch
von Hans und Barbara Otzen

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DDR Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Nicht nur die Rezeptauswahl ist ausreichend und gut, Geschichten und Bebilderung zum Thema DDR ist auch vorhanden und lässt erinnern und schmunzeln!

TV - Unser Original 3238 Moskitonetz mit Magnetverschluss "Magic Klick", 90 x 210cm

5.0 von 5 Sternen Funktionert!, 8. Juni 2011
Aus dem Supermarkt hatte ich dieses TV-Produkt. Und eigentlich bin ich skeptisch diesen Produkten gegenüber, auf denen dick steht "TV-Produkt, das Original", denn diese Verkaufssender nerven nicht nur, sie drehen armen Gläubigen auch den größten Quatsch an. Dieses Fliegengitter allerdings funtioniert 100 prozentig. Montage einfach, zuschneidbar auf die entsprechende Türgröße und Insekten haben keine Chance mehr. Ich lauf sogar mit vollen Händen einfach durchs geschlossene Gitter und die Magnete klicken hinter mir einer nach dem anderen wieder zu. Und zwar dicht! Super geeignet auch für unseren Hund, dem keiner im Sommer mehr die Fliegengittertür öffnen muss. Wir entfernen nun die alten und billigen Fliegengittertüren und ersetzen mit dem Vorhang. Volle Punktzahl!

Nachtrag Juli 2013
Vorhänge dürfen nicht "auf Spannung" angebracht werden, sonst bleiben sie bei einem Wind nicht geschlossen. Ab und an löst sich mal ein Magnet, den ich dann einfach wieder einklicke und weiter geht's! Unter allen günstigen Insektenschutzgittern für mich weiterhin der Favorit.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2013 12:22 PM MEST

Lavera Sun Sensitiv Baby Neutral Sun Spray LSF 20, 200 ml
Lavera Sun Sensitiv Baby Neutral Sun Spray LSF 20, 200 ml

1.0 von 5 Sternen Creme nicht zu verwenden, 1. Juni 2011
Für meine Tochter habe ich bereits die zweite Flasche lavera sun gekauft, da dieses Produkt speziell für Baby und Kinder gedacht ist. Bereits die erste Flasche musste ich entsorgen, da die Creme eine solch dickflüssige Konsistenz hatte, dass ich sie nicht der Flasche entlocken konnte. Ich kaufte eine weitere und musste selbige Erfahrung machen. Creme kommt nicht aus der Flasche, nicht durch schüttelt, nicht durch auf den Kopf stellen und schon gar nicht durch sprühen! Zweimalige Reklamation bei Lavera gab keine Antwort. Schade, denn ich vermute in der schlecht durchdachten Flasche ein gutes Produkt. Ein Stern, da hoher Preis und keine Verwendung.

Wildkräuter und Wildgemüse
Wildkräuter und Wildgemüse
von Brunhilde Bross-Burkhardt

2.0 von 5 Sternen Zum Erkennen ungeeignet, 22. Mai 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, da es laut Titel auch zum erkennen verwendet werden kann. Dies ist mit den Fotos und den Beschreibungen aber nicht möglich. Beides viel zu ungenau und unausführlich. Aufbau des Buches und Rezepte aber in Ordnung, dennoch nur 2 Sterne, da ich ein Buch für alles suchte und Titel irreführend war.

Filmer 38200 Wohnwagenspiegel
Filmer 38200 Wohnwagenspiegel
Wird angeboten von magichandel99

1.0 von 5 Sternen wackelt, zittert, unbrauchbar, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Filmer 38200 Wohnwagenspiegel (Automotive)
Leider unbrauchbar, da Spiegel zittert und wackelt während der Fahrt. Man sieht leider nichts, so sehr vibriert er.... Handhabung einfach, sitzt auch sehr gut am Außenspiegel, Preis ok, aber Zweck verfehlt. Deshalb nur ein Stern!

Philips Avent SCF870/20 - Dampfgarer und Mixer
Philips Avent SCF870/20 - Dampfgarer und Mixer

1.0 von 5 Sternen Riecht und schmeckt nach Plastik, 17. März 2011
Gerät funktioniert zwar einwandfrei, allerdings riechen und schmecken zubereitete Speisen nach Plastik trotz mehrfacher Reinigung händisch und im Geschirrspüler. Habe Austauschgerät erhalten, Mangel verhält sich genauso! Philips konnte auf meine telefonische, als auch auf meine Mailanfrage gesundheitliche Bedenken fürs Baby nicht ausräumen. Das kann dann leider nur einen Stern geben und Gerät geht wieder zurück!

Sachstand Juni 2011: Philipps konnte mittlerweile gesundheiltiche Bedenken ausräumen! Dies sei fairerweise nachträglich erwähnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2013 5:48 PM MEST

1000 Fragen an die Hebamme
1000 Fragen an die Hebamme
von Birgit Laue

5.0 von 5 Sternen Hier bleibt keine Frage offen, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 1000 Fragen an die Hebamme (Taschenbuch)
Das komplette Buch habe ich während der Schwangerschaft gelesen und immer wieder mal darin nachgeschlagen. Es werden einfach alle erdenklichen Fragen zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenes behandelt. Obwohl ich viel lese und mir aus unterschiedlichen Informationsquellen stets Antworten sammele, war dieses Buch meine Bibel in den schönen 10 Monaten bis zur Geburt. Selbst beim Eintreten der Wehen habe ich nochmal schnell nachgelesen..."sind das jetzt wirklich schon die Wehen?"...Fünf Sterne, weil kurz und bündig 1000 Fragen behandelt werden, diese auf dem neusten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse sind und es zudem noch amüsant, einfülsam und einfach schön geschrieben ist. Unbedingt kaufen!

Grillen. für Feinschmecker
Grillen. für Feinschmecker
von Birgit Erath

5.0 von 5 Sternen Lieblingsgrillbuch, 14. Februar 2011
Großartige Rezepte fern vom Nudelsalat und dem klassischen Steak. Alljährlich muss das Buch mit Beginn der Grillsaison herhalten und wird nie langweilig. Schon oft verschenkt und kam immer bombig an, unser Lieblingsgrillbuch!

Vegetarische Küche
Vegetarische Küche
von Andrea C. Busch

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung spitze, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarische Küche (Gebundene Ausgabe)
Vielseitiger und abwechslungsreicher geht es kaum. Wenn wir aus diesem Buch kochen, vermisst auch der Fleischfan kein Fleisch! Ich besitze alle Bücher aus dieser Reihe und kann alle wegen des Preis-Leistungsverhältnisses absolut empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3