Profil für Michael Vogel > Rezensionen

Michael Vogel

Sanitas SGS 06 Glaswaage
Sanitas SGS 06 Glaswaage

5.0 von 5 Sternen Günstig und genau, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Die Waage hat mich positiv überrascht - immerhin ist sie sehr günstig und ich hatte nicht viel erwartet. Steht sie waagrecht auf ebenem, harten Untergrund (Kacheln im Bad) zeigt zumindest mein Exemplar zuverlässig bei jeder Messung das gleiche Gewicht an und auch verglichen mit der (angeblich geeichten) Waage am Fitnessstudio beträgt der Messfehler nur ca. 200g - kann man verschmerzen. Das Design ist vielleicht nicht das hübscheste, aber zumindest in dieser Preisklasse nicht verkehrt.

Wentronic Headset-Manager schwarz
Wentronic Headset-Manager schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Zu weich, Kabel hält nicht., 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Headset-Manager schwarz (Zubehör)
Der Headset-Manager besteht aus einem sehr weichen Kunststoff - zu weich, um das Kabel zuverlässig zu fixieren, es rutscht dauernd aus den kleinen Öffnungen, in die es gelegt werden soll.
Für einen kurzen Gebrauch geht's (wenn man Kabel und Headset-Manager z.B. noch irgendwo hinein stecken oder einklemmen kann), aber im Allgemeinen nervt das Teil mehr, als das es einen Nutzen bringt.

ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S4
ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen S4 passt perfekt, guter SItz, 1. August 2013
Da dies meine erste Oberarmtasche ist, fehlt mir natürlich der Vergleich - trotzdem behaupte ich mal, dass dieses Produkt sehr gut ist.
Das S4 passt wie angegossen. Die Entnahme des Handys geht leicht, das hinein Stecken ist ein wenig fummelig, aber nicht schwer. An der Passform gibt es nichts auszusetzen, der Touchscreen lässt sich noch zuverlässig bedienen, ebenso die Tasten an der Seite (wenn auch etwas schwergängiger).
Zuerst dachte ich, der Ausgang für das Kopfhörerkabel sei ungenau verarbeitet - der leichte Versatz ist aber wohl Absicht und tatsächlich sehr praktisch: Sollte es beim Laufen stärker regnen, einfach den Kopfhörer ausstecken und die Klappe rutscht genau vor die Buchse, so dass dieses Loch vor eindringendem Wasser geschützt ist. Das die Tasche insgesamt gut wasserfest ist, bleibt das Handy auch bei Regen trocken (so zumindest meine Erfahrung bei ca. 30 Minuten durchschnittlichem Regen).
Rechts neben dem Handy ist noch eine kleine Klett-Lasche untergebracht, in die man das Kopfhörerkabel hineinstecken kann, damit dieses beim Laufen nicht stört.
Der Gurt selbst ist bequem, allerdings etwas sehr klein und nicht dehnfähig. Für gut trainierte Oberarme wird er wohl nicht mehr passen - daher auch der eine Stern Abzug.
Das Material wirkt strapazierfähig und läßt sich nach dem Training gut unter dem Wasserhahn ausspülen - in der Waschmaschine hab' ich das noch nicht probiert, sollte aber auch gehen, wenn man auf Weichspüler und v.a. das Schleudern verzichtet.
Tipp: Nach dem Reinigen die Öffnung für das Handy z.B. mit einem Streichholz oder ähnlich kurzen Gegenstand offen halten, damit die Tasche auch von innen gut trocknen kann.

Fazit: Empfehlenswert, ich habe den Kauf nicht bereut.

AccuCell Schnell-Ladegerät passend für Olympus BLS-1, BLS-5
AccuCell Schnell-Ladegerät passend für Olympus BLS-1, BLS-5
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

2.0 von 5 Sternen Zu einfache Konstruktion, 18. Juni 2013
Das Ladegerät ist durchaus in der Lage, die Akkus zu laden. Aber...
Es fehlt der Load-Balancer, wie er im original Ladegerät verbaut ist. D.h., die Zellen des Akkus werden stur in Reihe geschaltet, was mit der Zeit Akkuleistung kostet, da sich die Ladung der Zellen mit der Zeit immer stärker unterscheiden wird.
Für den ständigen Einsatz kann ich dieses Produkt also nicht empfehlen, höchstens als Notlösung. Dann sollte man aber bald wieder das original Ladegerät verwenden, um die Ladung der Zellen wieder korrigieren zu lassen.

Qualität 40.5mm TO 52mm STEP UP Ring Filteradapter Ring Anschlüsse: 40.5mm Aussengewinde und 52mm Innengewinde
Wird angeboten von Lotnabox. DE

4.0 von 5 Sternen Präzise, aber scharfkantig, 18. Juni 2013
Ich verwende den Adapter an meinem 14-42mm Kit-Zoom (erste Generation) für MFT. Er ist äußerst präzise gefertigt - Filter sitzen perfekt und klemmen auch nicht. Das 40,5mm Gewinde sind allerdings etwas scharfkantig, worunter das Filtergewinde des Objektivs leiden könnte, wenn man nicht aufpasst, da es leider aus Kunststoff ist. Ein Verkanten sollte man also tunlichst vermeiden.

8x Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie klar inklusive Tuch und Rakel
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Sehr präzise geschnitten, 18. Juni 2013
Die Folien passen perfekt auf ein S4. Alle Aussparungen sind dort, wo sie sein sollten und auch nur so groß ausgeschnitten, wie unbedingt nötig. Die Montage gestaltet sich etwas arg fummelig, aber mit Geduld kommt man schon zurecht - zum Glück sind acht Folien enthalten, ich brauchte drei.
Ist die Schutzfolie erst mal drauf, ist sie absolut unauffällig und quasi unsichtbar. Die Bedienung des Touchscreens wird nicht behindert. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie für Fingerabdrücke noch anfälliger ist, als der blanke Bildschirm.

Otterbox 77-22855_A Pursuit/40 Unterwassergehäuse für Mobiltelefon Quest slate/shwarz

4.0 von 5 Sternen Stabil wie ein Panzer, aber etwas arg eng., 18. Juni 2013
Die Otterbox ist sehr gut verarbeitet und macht einen fast unzerstörbaren eindruck. Die Dichtigkeit konnte ich leider nicht überprüfen, da ich sie wieder zurückschicken musste. der Grund: Die Innenabmessungen sind leider sehr großzügig angegeben und damit zu eng für meine Zwecke.
Im Innern der Box befindet sich eine Art Hängematte, die ein Handy am Platz hält und vor Beschädigungen schützen soll, wenn man z.B. noch einen Schlüsselbund o.ä. hineinlegt. Dieses System nimmt leider wieder etwas Platz weg, so dass mein Galaxy S4 inkl. Hülle nur mit Mühe und Not hinein gepasst hätte. Wenn ich mir im Nachhinein die Abmessungen so ansehe denke ich allerdings, dass ein iPhone 4S mit dem Otterbox Defender gut passen könnte.

Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Wird angeboten von sell-all-network

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist günstig., 18. Juni 2013
Funktioniert und ist günstig, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen - ist ja auch nur ein einfacher Stecker. Für den Preis empfehlenswert.