Profil für Manfred Kropp > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kropp

Manfred Kropp "Manni" (Essen, Ruhr)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TV - Unser Original Leuchtmittel für Tageslichtleuchte Day Light 2-er Set, 03369

5.0 von 5 Sternen Leuchtmittel, 27. Februar 2015
Leicht auszutauschen, im 2er Pack ein gutes Preis - Leistungsverhättnis.
Wenn die Enden Ducnkel werden, kann man den Verbrauch erkennen, dann wirds auch Zeit für den Wechsel!

PicknBuy Pop-Up Flash Diffuser mit Orange, weiß und Blaufilter kompatibel mit Nikon, Canon, Fujifilm, Kodak, Konica und Minolta, Lecia, Panasonic, SONY und mehr
Wird angeboten von PicknBuy

5.0 von 5 Sternen Einfacher Blitzdiffuser, 12. Februar 2015
Nachdem ich in einem Photoblock eine Lösung mittels einer Zigarettenschachtel als Diffuser gesehen hatte, bin ich auf der Suche nach einer einfachen, dauerhaften Lösung des Problems auf dieses kleine Teil gestossen. Bestellung und Lieferung gingen ziemlich flott vonstatten. Dieser Diffuser wird an der Grundplatte etwas zusammengedrückt und auf den Blitzfuss gesteckt. Er sitzt dort recht fest und die wechselbaren Scheiben lassen sich in verschiedenen Stellungen auf den halter stecken. Ein einfache praktische Lösung. Funktioniert mit dem einfachen Kamerablitz recht gut und die Wirkung ist wie erwünscht.
Da ja Zigarettenraucher (wegen der Packungslösung) immer seltener werden, ist dies eine ganz einfache pracktikable Möglichkeit, den Kamerablitz bei Portraits oder Nahaufnahmen verwenden zu können.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Xucker Sticks (100 Stück), 1er Pack (1 x 400 g)
Xucker Sticks (100 Stück), 1er Pack (1 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Zuckerersatz, 12. Februar 2015
Zuckerersatz aus Birkenrinde, im Gegensatz zu anderen Pflanzlichen Ersatzstoffen wie z.B. Stevia, tatsächlich weitgehend Geschmacksneutral (wirklich kaum schmeckbar). Vielleicht nicht ganz solch eine Süsskraft wie bei Zucker aber dies kann man ja nach Geschmack nachdosieren.
Dieser Xucker besteht tatsächlich aus finnischer Baumrinde und hat mit Angeboten Genveränderten Mais etc nichts zu tun!

Preis liegt natürlich höher als bei regulärem Zucker, kann jeder für sich ausmachen, ob er bereit ist das auszugeben und wofür man den Zuckker verwenden möchte. Wir haben uns aus Testzwecken für die kleinen Zuckerpäckchen entschieden und empfehlen diese uch weiter!

SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen schnelle Karte, 15. Januar 2015
Von SanDisk ist man ja eigentlich Gutes gewohnt, so auch hier bei dieser Karte!
Man wundert sich immer wieder über die großen Preissprünge bei solchen Karten
für die gleichen Produkte. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Stephan Haase

4.0 von 5 Sternen Infos zur Kamera, 15. Januar 2015
Das Buch ist sehr informativ und hilft mit der Technik der Kamera schnell und sicher klar zu kommen.
Bei dem Preis müsste aber auch die Möglichkeit diese Buch als PDF Datei kostenlos runterladen zu können.
So Unterwegs stellen sich sicher in der Praxis Situationen ein, wo man gerne das eine oder andere mal in
dem Buch nachschlagen möchte. Zumindest wären so einige Tabellen oder Textpassagen wichtig.
Das Faltblatt zum mitnehmen hilft da nicht allzuviel weiter!

Hatte vorher das Buch für die Nikon D3200 besessen, dort war dies kostenlos möglich und das Buch kostete
den gleichen Preis! Daher nur 4 Sterne, sonst wären es sicher 5!

iProtect Klapphülle / Hülle / Flip Case für iPhone 4 / 4S in KROKO OPTIK / CROCO STYLE in ROT / BORDEAUX ROT / DUNKELROT

5.0 von 5 Sternen Handyhülle, 20. Dezember 2014
Was soll man da gross bewerten, passt einwandfrei auf dem Iphon 4s, lässt sich gut einsetzen,
hält auch sicher das Gerät und sieht schick aus!

Tolino Shine eBook-Reader
Tolino Shine eBook-Reader
Wird angeboten von Rheinberg-Buch

5.0 von 5 Sternen modernes lesen, 6. Dezember 2014
Ja, wir haben lange überlegt und gesucht! Es ging um das Buchformat EPub, in diesem Format haben wir schon eine grosse Sammlung EBooks aber nur mit diesem kommen einige angebotene Reader nicht klar und können diese nicht einlesen. Eine grosse Bücherei umzuwandeln machte auch wenig Sinn also haben wir uns für den Shine entschieden.
Einmal aufgeladen (an jeder möglichen USB Schnittstelle) hält er wirklich so lange wie angezeigt. Laden der EBooks ebenfalls einfach über USB oder direktes Laden auf die einzusetzende externe Micro-SD-Karte.
Gute Lesbarkeit da Helligkeit und Schriftgrösse frei wählbar sind, ebenfalls wie das Schriftbild selber, hier gibt es eine Menge Schriftbilder zur Auswahl.
Nach Einbinden in das Netzwerk wurde auch sofort die Software des Gerätes aktualisiert, dies gestaltete sich ebenfalls automatisch und ohne Probleme. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir sind zufrieden und können das Gerät weiterempfehlen.

Medisana FTN Infrarot-Fieberthermometer
Medisana FTN Infrarot-Fieberthermometer

4.0 von 5 Sternen Fiebermessen anders, 2. Dezember 2014
Bedienungsanleitung ist etwas schwer zu verstehen. Auspacken, Batterien rein ist klar. Dann das justieren auf die Raumtemperatur, wo messe ich die? In der Luft oder auf einer Fläche? Geht dies nach einer Zeit von 30 Minuten automatisch?
Ist einfach nicht logisch und deutlich beschrieben. Aussedem sollte man auch an ältere Menschen denken und die Schrift ein wenig grösser wählen.
Ansonsten kann ich noch auf keine Messungen zurückgreife es fehlen vergleichende Messungen!

Bosch GluePen HomeSeries Akku-Heißklebestift + 4 Klebesticks + Micro-USB-Ladegerät (3,6 V, 142 g)

5.0 von 5 Sternen Basteln, kleben, 22. November 2014
Nach etlichen Klebepistolen (die letzte auch eine große Akkuklebepistole funktionirte nach einiger Zeit der Transport nicht mehr) haben wir mit dieser Technik die richtige Gerät gefunden. Meine Frau, mit Rheume in den Händen, kann mit dieser Pistole endlich auch wieder bateln und ihrer krativität freien Lauf lassen.
Sie ist schnell Betriebsbereit, zieht keine Fäden und es lässt sich, wie beschrieben wirklich punktgenau verwenden!
Leider haben wir diese Klebepistole nach Suchen einer neuen geeigneten nur zufällig gefunden. Es sollte dafür wirklich mal Werbung gemacht werden. Wir finden, das sie ein Hit und damit jeden Euto wert ist!

MASTER LOCK - 3115EURD - 3 Messing Vorhängeschlösser 15mm
MASTER LOCK - 3115EURD - 3 Messing Vorhängeschlösser 15mm

3.0 von 5 Sternen Schlösser, 19. November 2014
Es sind wirklich kleine Schlösschen, wohl mehr für ein Tagebuch oder Ähnliches gedacht!
Als Kellerschloss oder für den Speicher doch eher ungeeignet!
Schlösser schliessen einwandfrei, jeder Schlüssel passen auf jedes Schloß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7