Profil für Micha > Rezensionen

Beiträge von Micha

Micha "Panam" (renningen)

MERIAN Mailand: Die Schöne in der Lombardei (MERIAN Hefte)
MERIAN Mailand: Die Schöne in der Lombardei (MERIAN Hefte)

1.0 von 5 Sternen EXPO 2015?, 25. Oktober 2014
Ich war voller Vorfreude auf das Merian-Heft, aber nach dem ersten Durchblättern dann total enttäuscht: wie es scheint, ist es der Redaktion schlichtweg entgangen, dass im kommenden Jahr dort die Weltausstellung stattfindet. Eine kleine Randnotiz in der Zeitleiste, mehr ist da nicht......Also die dringliche Warnung an alle potenziellen Expo-Besucher: auf dieses Machwerk kann getrost verzichtet werden!

Rewind the Film (Deluxe Edition)
Rewind the Film (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Genialität, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rewind the Film (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wer Songs wie "Show me the Wonder", "Anthem for a lost Cause" oder "Manorbier" in die Gehörgänge zaubert, muss vom lieben Gott mit einem Übermass an Genialität ausgestattet worden sein. "Rewind the Film" ist schlicht ein Machwerk für die Ewigkeit.

Wo die Löwen weinen
Wo die Löwen weinen
von Heinrich Steinfest

1.0 von 5 Sternen Ärgernis, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wo die Löwen weinen (Gebundene Ausgabe)
Vom Kauf dieses Machwerks kann ich nur abraten. Als unvoreingenommener Leser hatte ich mich auf niveauvolle, spannende Unterhaltung gefreut. Leider weit gefehlt: peinliche Platitüden und ärgerliches, pseudointellektuelles Geschwafel machen das Buch zur Pein.

Imaginà
Imaginà

5.0 von 5 Sternen Grandios, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Imaginà (Audio CD)
Vor kurzem habe ich I Muvrini in Ohlungen (Elsass) live gesehen und kann ohne Übertreibung sagen, dass diese zweieinhalb Stunden zu den Schönsten gehören, die ich je erlebt habe. Acht Vollblutmusiker, die perfekt mit dem Publikum kommuniziert haben und als Krönung die engelsgleichen Stimmen der Bernardini-Brüder. Die Würde und Erhabenheit des Konzertes sind mit Worten schlicht nicht zu beschreiben!
Da an diesem Abend nahezu alle Songs des neuen Albums zelebriert wurde, tut es weh, dafür nur fünf Sterne vergeben zu dürfen.......

Fodor's Chicago 2012 (Full-color Travel Guide)
Fodor's Chicago 2012 (Full-color Travel Guide)
von Fodor's

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 5. Februar 2012
In den letzten Monaten habe ich 6 Fodor Guides über US-Städte bzw. Bundesstaaten bestellt. Mein Fazit ist, dass diese Reiseführer in Layout, Detailtiefe und Texten absolut phantastisch sind und es immer wieder größten Spass macht, sie zu Rate zu ziehen.

Fast & Furious 5
Fast & Furious 5
DVD ~ Paul Walker

5.0 von 5 Sternen Dodge Charger, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Der Film ist in den Rezensionen schon hinlänglich gelobt und gepriesen worden, zwei Dinge wurden bisher allerdings unterschlagen: der Film ist für mich gerade deshalb so genial, weil auch die deutsche Synchronisation etwas Famoses geschafft hat: es taucht im Film kein einziges Mal dieses unsäglich primitive Wort mit den vier Buchstaben "g","e","i","l" auf (leider trifft das auf viele Kommentare hier nicht zu). Das ist für mich wirklich etwas, das dem Film Würde und Grösse verleiht!
Das andere Highlight sind die drei Generationen des Dodge Charger, die im Film vertreten sind. Der Film ist für Mopar-Fans das ultimative Statement.

Stuttgart 21
Stuttgart 21
von Wolfgang Schorlau
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Remittende, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Stuttgart 21 (Broschiert)
Als Hin-und Hergerissener über S21 habe ich mir die Mühe gemacht, dieses Buch zu lesen. Ergebnis: eine Aneinanderreihung übler Polemiken und einer Weltfremdheit, die ich nicht für möglich gehalten habe. Insbesondere die Ergüsse von Sittler sind von einer schon bemitleidenswerten Naivität und zeugen von einem sehr limitierten Sachverstand. Fazit: Wer dieses Machwerk liest, freut sich heute schon über den neuen Bahnhof und den städetbaulichen Gewinn für Stuttgart.
Ich persönlcih freue mich jetzt schon auf den nicht mehr fernen Tag, an dem dieses Machwerk als Ein-Euro(maximal)-Remittende verschleudert wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2013 7:05 PM MEST

"Wer zum Teufel sind Sie nun?" 60 Jahre Bundesrepublik. Gespräche über uns
"Wer zum Teufel sind Sie nun?" 60 Jahre Bundesrepublik. Gespräche über uns
von Arno Luik

1.0 von 5 Sternen Schmierenjournalismus, 24. November 2010
Grosse Warnung an alle!
Wer dieses Buch kauft, vergeudet Zeit und Geld, denn der Inhalt ist blutleerer, schlechter Journalismus.
Finger weg!

Boarding completed: Airlines, Flughäfen, Routen und Passagiere
Boarding completed: Airlines, Flughäfen, Routen und Passagiere
von Andreas Fecker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen genial, 7. Mai 2010
An alle Luftfahrtenthusiasten!
Das Preis- Leistungsverhältnis dieses Buches ist schlicht sensationell und ich kann es allen nur ans Herz legen. Es ist alles drin: Flugzeuge, Airports, Airlines, tolle Grafiken, historische Fotos und und und......
Das Buch hätte locker sechs Sterne verdient, wenn es die gäbe.