Profil für Bjthie > Rezensionen

Beiträge von Bjthie

Bjthie "bjthie"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Genial fürs Aquarium..., 19. Mai 2015
Ich habe diesen Schalter, bzw. diese Zeitschaltuhr für mein Aquarium gekauft da ich eine Uhr haben wollte die wirklich verlässlich funktioniert.
Der Witz bei dem Schalter ist, das man diesen mit einem Googlekalender entsprechend schalten lassen kann. Normalerweise nur Ein Aus zu einem Zeitpunkt, doch durch den Googlekalender unbegrenzte Schaltungen möglich. Auch mit dem Fritzfon ist dieser Schalter ein und aus zu schalten, oder per App mit dem Smartphone, Voraussetzung ist jedoch eine Fritzbox, so weit ich weiß, ich habe die 7490 und bin mit diesem Zusammenspiel mehr als zufrieden. Nun habe ich mir für meine Hifianlage auch noch einen solchen Schalter besorgt, um den Standbyverbrauch einzudämmen, werde dies auch noch bei meinem PC einbinden, da hier auch immer die Monitore und die USB Ports, sowie die Lautsprecher Strom ziehen. Fazit, wer eine wirklich richtig gute Zeitschaltuhr für sein Aquarium sucht und zufälligerweise auch noch eine Fritzbox sein Eigen nennt, sollte hier unbedingt zuschlagen und sich an der Sache so erfreuen wie ich es tue :-)

Asus Zenwatch WI500Q (Touchscreen, Qualcomm Snapdragon 400 APQ8026 1,2GHz, 4GB ) silber

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 19. Mai 2015
...einfach noch nicht ganz ausgereift das Betriebsystem Android Wear, ich werde es wohl erst in ein zwei Jahren erst wieder versuchen
eine Smartwatch zu erstehen. Die Uhr ist schön schlank und relativ dünn, das ist mir positiv aufgefallen, was mich wie auch bei der LG Watch R geärgert hat, ist das ich als großer Mensch mit weitem Handgelenksumfang dazu angehalten bin, bzw. wäre mir ein längeres Armband zu kaufen, warum nicht in zwei Versionen anbieten, oder von den Herstellern ein Umtauschprogramm für eben solche Nutzer, ein vernünftiges Armband kommt auch schnell nochmal auf 30-50 Euro, dass kommt immer noch mal auf den Preis der Uhr drauf. Finde ich sehr ärgerlich und war hier bei Asus noch schlechter als bei LG, hier konnte ich die Uhr gar nicht anlegen. Als Taschenuhr habe ich bereits ein Handy.

Tempo feuchte Toilettentücher "sanft & sensitiv" Nachfüllpackung, 4er Pack (4 x 42 Tücher)

5.0 von 5 Sternen Für den täglichen Gebrauch bestens geeignet.., 19. Mai 2015
... wir nutzen dieses Feuchte Toilettenpapier nun schon eine ganze lange Weile.
Wenn ich das hier einmal so schreiben darf, jeder andere schaut einfach weg :-P
seit dem habe ich weniger bis keine Last mehr mit Hämoriden. Gleiches gilt auch
für die Version mit Ringelblumenextrakt. Topprodukt!

Den Himmel gibt's echt  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Den Himmel gibt's echt (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Greg Kinnear

3.0 von 5 Sternen Das Buch war um längen besser, 19. Mai 2015
leider muss der Film dem Mainstream ein klein wenig zu viel nachgeben, das Buch war erste Sahne,
habe ich verschlungen, der Film war so lala, kann man sich anschauen, aber es fehlt die eine oder andere
Begebenheit.

Glasschneider Original-Silberschnitt mit 6 Rädchen
Glasschneider Original-Silberschnitt mit 6 Rädchen
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen So wie man ihn von Kindesbeinen an kennt..., 19. Mai 2015
Mein Vater hat Ihn, mein Opa hat Ihn, nun auch ich, meinen ersten erfolgreichen Schnitt habe ich bereits hinter mir,
es gibt ein tolles Video bei Youtube, bei dem man sich sehr genau zeigen lassen kann, wie schön einfach man mit diesem
tollen kleinen Helferlein ein Glas dort zum brechen bekommt, wo man es auch haben möchte. Nur Mut, nicht zögern :-)

Trolli Big Bear, 2er Pack (2 x 1.2 kg)
Trolli Big Bear, 2er Pack (2 x 1.2 kg)

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack, 19. Mai 2015
Die Gummibärchen schmecken nicht sonderlich gut, etwas zu künstlich, die verschiedenen Farben haben
kaum eine andere Geschmacksnote und schmecken alle relativ gleich. Aber Geschmack ist ja zum Glück relativ
da jeder ein anderes Empfinden hat. Preis Leistung ist aber ok, man bekommt viel Zucker für sein Geld :-)

Bei den Jugendlichen unserer Jugendgruppe in der Gemeinde kamen sie allerdings recht gut an.

DEWALT DW743N-QS Tisch-,Kapp-Gehrungsäge / 2000W inkl. Paralellansch.
DEWALT DW743N-QS Tisch-,Kapp-Gehrungsäge / 2000W inkl. Paralellansch.
Wird angeboten von OnlineDeal24

5.0 von 5 Sternen Ich kenne diese Säge noch als Elu..., 19. Mai 2015
...Dewalt hat dieser Säge tatsächlich noch die eine oder andere Verbesserung abgerungen, die Säge ist etwas leichter geworden,
nicht viel, aber schon merklich, meine Eltern haben noch die Elu Version, von daher kann ich die Sägen recht gut vergleichen.
Nun war es also endlich an der Zeit selber eine solche Säge anzuschaffen, bei uns am Haus muss noch so vieles gebaut werden,
dass es sich durchaus lohnt. Ich habe selber eine Tischlerlehre gemacht und auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet, von
daher bin ich Präzision gewohnt und brauche diese auch bei dem was ich vorhabe zu tun. Bei vielen günstigen Alternativen ist es nicht
möglich die Säge zu justieren, doch ist dies hier möglich, braucht jedoch auch etwas Geduld dazu. Ich habe mir zusätzlich noch einen
Verlängerungstisch dazu bestellt, da die knappen 20-25 cm schon recht schmal sind, wenn man nicht frei schneiden möchte, sondern mit
dem Parallelanschlag auch mal breitere Bretter zurechtschneiden möchte. Die 2000 Watt sind gut dimensioniert und die Säge schafft auch
Schnitte durch dickeres oder schweres Holz ohne zu viel Tempo zu verlieren. Die Säge ist angenehm leise im Laufgeräusch, kommt natürlich auch ein wenig auf das verwendete Sägeblatt an, hier lohnt es durchaus mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann gibt es an den Schnitten echt nichts zu bemängeln. Was im Gegensatz zur Elu prima ist, ist das die Säge nun eine Motorbremse hat, sobald man die Stromzufuhr unterbricht,
wird das Sägeblatt sehr zügig gebremst, und die Verletzungsgefahr dadurch um ein vielfaches minimiert, das war mir immer etwas Joker bei der Elu. Der Klapp, bzw. Drehmechanismus ist relativ einfach gelöst und funktioniert gut, doch muss das Sägeblatt schon relativ weit aus dem Tisch gedreht werden, damit es einfach geht und die Sägeanbauteile nicht irgendwo am Gestell hängenbleiben, wenn man in den Kappsägemodus wechseln möchte. Ich kenne diese Maschine nun schon knappe 20 Jahre und sie ist einfach ein super Werkzeug. Diese Maschine wird auch von Profis gerne auf dem Außeneinsatz auf Montage benutzt und ist für Ihre Präzision hoch geschätzt. Ich kann diese Säge wirklich empfehlen, man wird daran sehr lange Freude haben. Wie gesagt die Säge meiner Eltern hat nun schon 20 Jahre auf dem Buckel und wird mehrmals im Jahr benötigt. Bei Profis auf dem Bau sieht das sicherlich anders aus, da muss vielleicht mal die Kohle oder der Anker des Motors gewechselt werden.

Falls bei Ihnen auch Interesse bestehen sollte einen Verlängerungstisch für diese Säge anzuschaffen, dann achten Sie darauf auch das benötigte Gestänge mit zu bestellen, dass das nicht dabei war erschließt sich mir nicht wirklich, auch die Absaugstutzen für den handelsüblichen Staubsauger müssen mitbestellt werden und sind nicht Bestandteil des Lieferumfanges der Säge. Ich kann den Anbautisch sehr empfehlen und freue mich die nicht günstige Anschaffung getätigt zu haben, ich hatte 138 Euro und noch mal ca. 30 Euro für das Gestänge zur Montage des Tisches bezahlt, nicht günstig aber sehr schwere und stabile Ausführung.

Hoffe bei der Entscheidung etwas geholfen zu haben, das soll nicht bedeuten, das z.B. die Makitasäge nicht gleich gut ist, doch bin ich diese schon lange gewohnt und weiß sie zu handeln.

LG G Watch R Smartwatch - Schwarz
LG G Watch R Smartwatch - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Jo nicht schlecht, habe mir aber mehr versprochen, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: LG G Watch R Smartwatch - Schwarz (Zubehör)
Vielleicht ist der Funktionsumfang ja auch ein wenig größer, wenn man ein LG Telefon besitzt, ich habe ein One+ One,
mit Adroid Wear installiert erhalte ich alle Meldungen die auf meinem Handy als Statusmeldungen kommen auch auf der Uhr,
an meinem Handgelenk sieht die Uhr normal aus, allerdings ist mein Handgelenksumfang auch bei 22-23 cm und damit ist das Uhrband leider viel zu kurz, ärgerlich, da man so noch weitere Investition zu tätigen hätte, ob die Uhr danach bequemer zu tragen wäre wollte ich nicht ausprobieren.
Der Knopf auf der rechten Seite ist recht mächtig und hätte sicherlich kleiner ausfallen können, mich hat er gestört und mir je nach Bewegung auf den Handrücken gedrückt. Ja ich trage meine Uhr an der linken Hand, da ich es auf der rechten Hand ungewohnt finde und für mich nicht in Frage kommt. Was interessant ist, das wusste ich vorher nicht mein Handy lässt sich also mit mehreren Blutooothgeräten gleichzeitig verbinden,
Also mit der Uhr und einem Blutoothlautsprecher zum Beispiel, dieser lässt sich nämlich quasi über das Handy fernsteuern, sobald Musik läuft, man kann lauter leiser vor und zurückskippen. Funktioniert auch mit Spotify, was ich nicht erwartet hätte. Präferiert wird natürlich Googles Musikprogramm, wenn man zum Beispiel "OK Google, spiele Musik sagt"

Die Uhr geht zurück, hat jedoch Spass gemacht sich den Stand der Technik einmal vor Augen zu führen und etwas auszutesten. Denke es braucht aber noch ein paar Generationen, bis ich mir das mal wieder ansehen werde.

Der Pulsmesser liefert mir allerding auch viel zu ungenaue Werte, jedes Mal Messen ein anderes Ergebnis.

Sonst ist die Verarbeitung Top, keine Frage.

Lioncast Ladekabel für Controller der PS4, 4m schwarz/blau
Lioncast Ladekabel für Controller der PS4, 4m schwarz/blau
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Toll lädt mit Adapter auch Ipad Air, 13. März 2015
Geniales Teil, mit einem Adapter kann ich sogar mein Ipad Air laden! Super nie wieder ein Stromkabel quer durchs Wohnzimmer mit angeschlossenem Netzteil, einfach an die Playstation oder in meinem Fall an den Verstärker anschließen und der Akku ist kein Problem mehr, wenn er den leer sein sollte :-)

Den kleinen Adapter von Amazons eigener Marke kann ich übrigens in Verbindung mit diesem Kabel empfehlen. Mini-USB auf Lightning.

Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad
Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad

5.0 von 5 Sternen Krasses Teil und funktioniert echt prima, 13. Januar 2015
Als wir unsere Badewanne im neuen Haus eingebaut haben, mussten wir hier und da schon etwas wehleidig daran denken, wie schön es doch gewesen wäre einen Whirlpool zu haben. Doch mit diesem Gerät haben wir nun doch noch einen bekommen und das auch noch erschwinglich und ohne den Wartungsaufwand, den ein Whirlpool mit sich bringt. Bei der niedrigsten Stufe brodelt das Wasser schon ganz anständig und die Heizung tut ihren Job noch ganz gut, bei den 2 weiteren Stufen geht die Luft dann doch etwas schneller durch den Schlauch und kühlt dadurch auch etwas mehr ab, ist aber immer noch gut auszuhalten. Wir haben schon überlegt, ob man mit einer Leitungsisolierung den Schlauch ummanteln kann, um die Temperatur bis zur Blasematte zu dämmen. Werde dies wohl tatsächlich einmal versuchen, dann sollte die Luft auch in den beiden höheren Stufen noch angenehm warm im Wasser aussprudeln können. Tolles Gerät, bei dem ich echt meine Zweifel hatte die aber sehr positiv ausgemerzt werden konnten.

Die Saugnäpfe sind sehr festhaltend und man muss aufpassen, wenn man die Matte wieder aus der Badewanne holt,
das man sich die Dinger nicht zu tief hinter die Fiingernägel zieht, eine Lösemasche an den Saugnäpfen wäre sicherlich hilfreich gewesen. Kurz nach Gebrauch sollte man nicht versuchen den Schlauch aus der Matte zu lösen, da hier einfach tierische Adhesionskräfte wirken, einfach eine Weile trocknen und abkühlen lassen, dann geht das ganz einfach, ohne etwas zu zerstören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5