holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Bjthie > Rezensionen

Beiträge von Bjthie

Bjthie "bjthie"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
SmarTect® iPhone 6s / 6 Plus VOLLBILD Panzerglas in schwarz - FULL-SCREEN Displayschutz-Folie aus gehärtetem Tempered Glass - Full Cover Gorilla Glas [3D Touch Kompatibel]
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Nur für Puristen..., 28. April 2016
Heute ist sie schon angekommen der eigentlich perfekte Displayschutz. Der Artikel kam ordentlich verpackt bei mir an. Der Displayschutz kommt in einem sehr stabilen Plastikblister gut verpackt in einer zusätzlichen dünnen Polsterfolie an. Müsste schon wer weiß was passieren, daß das Echt Glas darin bricht. Für den Prozess des Aufbringens auf das Display meines IPhone 6+ ist wirklich alles dabei. Das Alkoholreinigungstuch ist allerdings recht ordentlich getränkt. Was es jedoch auch möglich macht, falls man doch noch mal aus versehen auf die frisch gereinigte Fläche fassen sollte, dass Tuch immer noch feucht genug ist, um den Vorgang noch einmal zu wiederholen. Des Weiteren liegt der Verpackung noch ein Microfasertuch für die endgültige Reinigung bei, auch um den überflüssigen Alkohol abzutrocknen. Für den Fall der Fälle das nun schon wieder oder immer noch Fussel auf dem Display sein sollten ist noch ein Aufkleber dabei, der auch noch die letzten Verunreinigungen entfernen kann. Soweit so perfekt. Habe die "Folie" bzw. das Glas blasenfrei aufbringen können. Muss sagen habe da schon viel probiert, bislang ist es mir nicht gelungen. Der Displayschutz hat um den leichten Bogen des Glases des IPhones auszugleichen einen Siliconrahmen. Was ebenfalls dafür sorgt, das man nun das Phone direkt auf der Glasseite ablegen kann, der Siliconrahmen hält hier einen minimalen Abstand zur Tischfläche. Eigentlich gut, nun komme ich aber zu meinem Kritikpunkt, dieser erklärt auch die Überschrift. Dadurch dass der Siliconrahmen nun das Telefon etwas dicker macht, passt es nun nicht mehr in die meisten Schutzhüllen rein, ohne das sich der gerade frisch aufgebrachte Displayschutz an allen vier Ecken wieder etwas anhebt. Was natürlich unschön aussieht und ich so nicht damit zufrieden wäre. Der Displayschutz von Smartect lässt mich also keine umschließende Hülle um mein IPhone installieren. Wer also sein IPhone sowie so lieber ohne Schutzhülle nutzt, dem dürfte dieser Displayschutz sehr gefallen, da er ein Splittern des IPhone eigenen Glases wahrscheinlich verhindern wird. Was ich auch noch festgestellt habe, der Siliconrahmen ist leider ein echter Staubmagnet, da dieser eben Silicontypisch leicht haftend ist. Gerade wenn man das Telefon immer in der Hosentasche hat, holt man es eigentlich immer mit diversen Fusseln und Staub heraus. Kann man zwar mit dem Finger einfach abstreifen, aber sie sind eben erstmal da.

Einen positiven Eindruck habe ich jedoch noch, welchen ich bislang bei noch keinem Displayschutz hatte. Der Versprochene Antifettfingereffekt ist echt klasse. Sehr nah am original Glas des IPhones.

Auf kurz oder lang werde ich den Schutz wohl leider wieder entfernen, da mir ein umfassender Schutz des IPhones wichtiger ist. Wäre schön gewesen, wenn ich meine Hülle mit dem Schutz von Smartect hätte nutzen können.

Für Sie zur Info: Ich nutze die Hülle von Supcase, sowie vormals die Hülle von Unicorn Beetle, mit beiden Hüllen getestet, jeweils gleicher Effekt, dass sich die Ecken anheben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

StilGut Pencil Halter für das Apple 12,9" iPad Pro aus echtem Leder, Cognac
StilGut Pencil Halter für das Apple 12,9" iPad Pro aus echtem Leder, Cognac
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut und der Apple Pencil fällt auch nicht raus..., 12. April 2016
Passt sehr gut und der Apple Pencil fällt auch nicht raus. Das Gummi hätte einen etwas kräftigeren Zug haben können,
doch ist es schön breit und die Last wird "großzügig" verteilt, sprich, es schnürrt sich nicht in ein eventuell vorhandenes
Case oder die Abdeckung ein. Bin gespannt wie lange es halten wird, da so ein Gummi schon mal ausleiern kann,
Der Preis ist noch in Ordnung, könnte aber etwas günstiger sein.

Bosch Home and Garden PAS 18 LI Akku-Handstaubsauger "Universal" ohne Akku, Bürsten, Boden, Fugendüse, Verlängerungsrohr, Karton (18 V)
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Tolles Addon.., 12. April 2016
meine Frau hat sich eh schon immer so einen kleinen Handsauger gewünscht, nun
kann ich einfach meine 18 Volt Akkus mit diesem Bosch Gerät verwenden, und habe
etwas vernünftiges in der Hand, die Akkus sind wechselbar und halten was sie versprechen,
und sind nicht so schnell ausgenudelt wie die "Handelsüblichen" Handstaubsauger, bei denen
irgendwelche Spezialakkus verbaut sind und dies am besten noch fest und nicht wechselbar.

Großes Lob an Bosch, einziges Manko, bei allen anderen Geräten, an die diese Akkus passen
gibt es eine Ladestandsanzeige für die Akkus, bei diesem Gerät leider nicht. An Zubehör mangelt
es nicht, es ist sogar ein langes Rohr mit einem kleinen Teppichsauger dabei. Wenn man also mal
den großen gerade nicht zur Hand hat, kann man auch schon einmal zu diesem hier greifen.

Die Saugleistung kann sich auch sehen lassen, er zeiht jetzt nicht die Butter vom Brot, aber dass ist
ja auch nicht sein Job :-)

Brother MFC-J6520DW Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, 6000 x 1200 dpi, USB 2.0) schwarz/weiss

3.0 von 5 Sternen Guter Alltagsdrucker, nichts für Farbfotos, 12. April 2016
Für den alltäglichen Gebrauch ist dieser Drucker sehr gut geeignet, was mir sehr gut gefällt,
ist die einfache Anbindung ins heimische Netzwerk, ohne viel Kabelsalat, Stecker in die Steckdose,
und schon geht es los. Wlan Passwort eingeben, Treiber PC oder MAC OS / oder App für IOS oder Android installieren
schon kann man drucken. Das Druckbild ist das was mir nicht so gut gefällt, ich habe einen älteren Canon IP4600, welcher
eine feinere Auflösung auf Fotopapier bringt, als dieser funkelnagelneue Drucker, dachte hier tut sich auch etwas.

Dies ist mein erster Brotherdrucker, da mein Vater sehr gute Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hat,
bin gespannt ob sich dies für mich auch gelohnt hat. DIN A3 drucken zu können ist sicher ein Luxus, welcher nicht
häufig vorkommt, doch für den Fall das, ist es ein Nice to Have. Die Scannfunktion ist sehr schnell, doch leider kein
Duplex. Duplexdruck funktioniert jedoch prima, dass konnte mein Canon auch, doch war diese Option nicht aus Mac OSX
nutzbar, bei Brother glücklicherweise ja :-)

Warum also nur drei Sterne? Weil ich dieses Gerät leider schon einmal zurücksenden musste, da die Scanneinheit an einem
Punkt verhakt hat, dies ist nicht nur sporadisch aufgetreten, sondern regelmäßig und so war der Flachbettscanner nicht zu gebrauchen.

Dank Amazon, habe ich aber sofort ein Austauschgerät erhalten, mit welchem alles Problemlos geklappt hat.

Die Füllmenge der Erstausstattung ist ein Witz, dadurch dass ich versucht habe den Drucker durch zurücksetzten zu einem Scannen
zu bewegen, wurde die Ersteinrichtung der Tintenköpfe auch wieder vorgenommen, dies hat derart viel Tintenverbrauch zur Folge,
dass 2maliges initialisieren die Starterpatronen komplett leer gesaugt hat. Unglaublich. Also lieber gleich einen Satz Großraumpatronen
mit bestellen!!!

Bin gespannt wie schnell diese dann leer sein werden. Ein Satz original Tinte kommt auch auf schlappe 50 Euro!

Der Druck von einer SD Karte ist einfach möglich, jedoch die Anpassung der Größe des zu druckenden Mediums
schon ein wenig frickelig.

Alles in allem aber bin ich vorerst zufrieden, die original Tinte ist eigentlich bei jedem Drucker teuer und Brother
schlägt da nicht so sehr über die Stränge wie andere Anbieter auf dem Markt.

Connex Gerätehalterset, 5 Stück
Connex Gerätehalterset, 5 Stück

3.0 von 5 Sternen Sie erfüllen Ihren Zweck..., 12. April 2016
Ich bin gespannt, wie lange die Teile ohne Rost an der Wand hängen,
denke dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Gerätehalter anfangen werden zu rosten,
es handelt sich dabei um sehr dünnes Blech, mit verzahnten Gummiwalzen, damit man
Besen und andere Haushaltsgeräte mit langem Stiel einfach aufhängen und wieder abnehmen kann.

Denke dass diese besser im Haus an eine Wand angebracht werden sollten, als außen an der Gartenhütte.

MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs Spenderbox á 500 Paar - SNR Wert 35dB
MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs Spenderbox á 500 Paar - SNR Wert 35dB
Wird angeboten von Der Hartwaren-Profi

5.0 von 5 Sternen Ohrstöpsel in Hülle und Fülle, 12. April 2016
1000 Stück, das sollte reichen, vorher immer die kleineren Packungen gekauft, nun jedoch
einmal richtig zugeschlagen, ein Verfallsdatum haben sie ja nicht :-)

Ob ihrs glaubt oder nicht, dass Ding hängt bei uns im Schlafzimmer und garantiert meiner
Frau und mir eine angenehme Nachtruhe. Wir beide haben etwas Last mit den lästigen
nächtlichen Geräuschen, welche man so von sich gibt.
Ich weiß noch nicht genau wie lange wir damit hinkommen werden,
doch mangelt es nun nicht an dem nötigen Nachschub.
Umweltfreundlicher ist diese Verpackung jedenfalls auch eher,
als die jeweils einzeln verpackten Paare, welche man sonst in den kleineren Abpackungen erhält.

Die Umgebungsgeräusche werden um 35 DB reduziert, dies kann ich bestätigen, wenn sie tief
genug in den Gehörgang eingeführt werden und dort expandieren. Allerdings ohne den unangenehmen
Druck, welchen man bei dem einen oder anderen Mitbewerber spürt. Wärmstens zu empfehlen, vielleicht
etwas übertrieben für zu Hause, aber ich möchte sie nicht missen :-)

TomTom komfort Tragetasche für 15,24 cm (6 Zoll) Gerät
TomTom komfort Tragetasche für 15,24 cm (6 Zoll) Gerät

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht sagen drei Sterne, so auch meine Meinung..., 12. April 2016
Unser Tom Tom passt exakt rein, mehr aber auch nicht, leider, nicht einmal das Kabel,
jedoch ist das Display nun auch ohne "nervigen" Displayschutz gut behütet.
Also Fazit, eine saubere Aufbewahrungslösung, sehr passgenau, jedoch kein weiterer
Platz für Zubehör. So natürlich Ideal fürs Handschuhfach im Auto.
Der Preis mit ca. 15 Euro für die Qualität ist in Ordnung, aber auch kein Schnäppchen.

Grimm - Staffel 4 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 4 [Blu-ray]
DVD ~ David Giuntoli

4.0 von 5 Sternen Grimm ist einfach genial..., 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Box wurde sehnsüchtig von mir und meiner Frau erwartet, genau das richtige Programm für die fiesen Wintermonate.
Die Serie hat auch in der Staffel vier nichts an ihrer Spannung verloren. Möchte nicht zu viel verraten, deswegen halte ich
es kurz. Der Cliffhanger am Ende der Staffel ist ok und ist verschmerzbar. Schade das die Staffel 5 noch eine Weile brauchen
wird, bis sie wieder in einer solchen Box zu kaufen ist.

Die Box ist leider genauso doof wie die letzte, wenn man sie mal auf hat, bekommt man sie nur mit zielen wieder zu.
Auch halten die Blurays nicht sonderlich fest in den Halterungen, somit besteht die Gefahr, dass sie aus der Fassung
rutschen und dann beim Transport zerkratzen. Bedauerlich, deswegen nur 4 Sterne.

ORICO 10 port USB 3.0 HUB mit 5V 2.1A ladeports und 1 Meter USB3.0 kabel + 3 Netzschalter für 【chipsatz: VIL VL812】- für Windows, Linux und Mac OS

5.0 von 5 Sternen Prima das klappt..., 25. Januar 2016
...richtig gut, jeder Port wird angesprochen, betreibe den Hub an einem Mac Mini Late 2012 ohne Probleme.
USB 3.0 wird auch entsprechend durchgesetzt keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbrüche feststellbar,
quasi wie direkt am Mac angeschlossen. Endlich ausreichend USB Ports am Mac :-) Gruppen einzeln abschaltbar,
diese Funktion und deren Zweck hat sich mir noch nicht erschlossen, macht aber vielleicht auch mehr Sinn an einem
Windows PC, da hier die Medien nicht immer sauber ausgeworfen werden müssen.

Aten VE809-AT-G Wireless HDMI Switch (30m, Full-HD)
Aten VE809-AT-G Wireless HDMI Switch (30m, Full-HD)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leider nicht supergut, 25. Januar 2016
Habe den Transmitter zu Weihnachten bei uns im Gottesdienst benötigt, da ja bekanntlich an Heilig Abend die Hütte immer mächtig voll ist.
So haben wir per Beamer im Anbau den Gottesdienst aus dem großen Saal live übertragen, hierzu habe ich eine Sony Handycam mit HDMI Out an den Sender angeschlossen und den Receiver im Anbau mit dem Beamer. Es dauert ein wenig, bis die Verbindung steht, doch wenn Sie steht,
dann findet die Verbindung nahezu Lippensynchron statt, es handelt sich wirklich um Millisekunden. So weit so gut, doch während des Gottesdienstes hat es dann 2 Verbindungsabbrüche gegeben, dass war natürlich der Supergau. Kann eventuell daran gelegen haben, dass ich ein Gerät erstanden habe, welches ich per Warehousedeal erhalten habe. Vielleicht wage ich noch einmal einen Versuch, dieses Gerät dann jedoch neu zu erstehen. Wenn jemand eine professionelle Version dieser Art der Übertragung kennt, gerne in den Kommentaren zu dieser Rezension.

Ach ja zu den Umständen, welche eventuell auch zu einem Abbruch geführt haben könnten, der Beamer ist ca. nur 15 Meter vom Großen Saal entfernt, jedoch durch eine "normale" Hauswandstärke und Fenster getrennt gewesen. Der Abbruch der Verbindung war nach ca. einer Stunde fehlerlosen Übertragung. Die Geräte waren nicht übermäßig heiß oder irgendwas dergleichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11