Profil für Anatol > Rezensionen

Beiträge von Anatol
Top-Rezensenten Rang: 2.688.940

Anatol

Historia Mystica: Rätselhafte Phänomene, dunkle Geheimnisse und das unterdrückte Wissen der Menschheit
von Lars A. Fischinger

1.0 von 5 Sternen Schwach, 28. April 2010
Einige der Themen sind durchaus interessant und man muss Herrn Fischinger zugute halten, dass er viel kritischer ist als andere Autoren. Das war es aber schon, was ich an positiven Eindrücken gewonnen habe. Fast nirgendwo fand ich neue Informationen, eigene neue Interpretationen des Autors, irgendwelche unbekannten Querverbindungen. Mich stört zudem, dass viele der Themen in kurzen Kapiteln heruntergenudelt werden, obwohl es zwingend nötig gewesen wäre, sich ausführlicher damit zu beschäftigen. Wenn man Fakten, Daten und selbst geografische Hinweise hinterfragt, bemerkt man schnell, dass vieles einfach nicht stimmt. Fußnoten oder irgendwelche Quellenhinweise sind eine absolute Ausnahme. Ich kann das Buch nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 4:08 PM CET