Profil für dumpty91 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Andersnacht 2: Band 2 - Das silberne Licht
Die Andersnacht 2: Band 2 - Das silberne Licht

5.0 von 5 Sternen Andersnacht Teil 2, 1. September 2014
In diesem Teil stehen Ingolf und Franziska im Mittelpunkt der Geschichte. Sie leben als Behinderte in einem Heim. Während Ingolf versucht, sich dem Leben der "Normalen" anzupassen, resigniert Franziska irgendwann und zieht sich zurück.
Anders und Ingolf treffen aufeinander, dann kommen weitere Jugendliche dazu, die alle am Rande der Gesellschaft leben. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und es lässt sich nur erahnen, wohin er führen wird.

Die Andersnacht: Band 1 - Südwind
Die Andersnacht: Band 1 - Südwind

5.0 von 5 Sternen Andersnacht Teil 1, 1. September 2014
Der Südwind macht den Anfang dieser Geschichte. Anders ist ein Außenseiter, einer am Rande der Gesellschaft und an einem ganz gewöhnlichen Tag packt ihn der Wind und befördert ihn in eine andere Welt. Aber diese Welt ist wiederum anders.
Andreas Fischer packt in diese dreiteilige Geschichte so viel Mystik, Lebenserfahrung, zwischenmenschliche Grausamkeiten und Wahrheiten hinein, dass man sie sich mehr als einmal durchlesen muss, um die Verbindungen und Verweise zu erkennen.
Die Geschichte fesselt mit ihren Facetten und ist auch eine Aufforderung, mit den Kleinen und Schwachen in dieser Welt besser umzugehen.
Absolute Leseempfehlung!

Der schwarze Fürst der Liebe (Die Saga von Engellin)
Der schwarze Fürst der Liebe (Die Saga von Engellin)

5.0 von 5 Sternen der schwarze Fürst der Liebe, 1. September 2014
Eine wundervolle prinkelnde Liebesgeschichte mit gut recherchiertem Hintergrund und sympathischen Hauptdarstellern. Mir gefällt Engellin fast noch besser als Bartel, weil sie so liebevoll und stark dargestellt ist.
Eine absolute Leseempfehlung. Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Selfmade: - Die falsche Welt -
Selfmade: - Die falsche Welt -

5.0 von 5 Sternen Selfmade, 29. August 2014
Der Untertitel sagt es schon: diese Welt, in der der Protagonist hineintaucht, ist falsch. Ein schönes Äußeres ist nicht immer alles - alles hat seine Schattenseiten, aber selten so abgrundtief wie in dieser Geschichte.
Eine Story mit Tiefgang, über die man lange nachdenkt.

Die Andersnacht 3: Band 3 - Apokalypse
Die Andersnacht 3: Band 3 - Apokalypse

5.0 von 5 Sternen die Andersnacht Teil 3 (Apokalypse), 29. August 2014
Auch dieser dritte Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist ausgefallen, es wechseln sich die Dialoge und Szenen mit den Eindrücken der heranrückenden Apokalypse ab. Wieder sind es Wind und Sturm, die diese Geschichte vorantreiben und zu einem wahrhaft schrecklichen Ende bringen.

Blond ja. Dumm nein.
Blond ja. Dumm nein.

4.0 von 5 Sternen Blond ja, Dumm nein!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blond ja. Dumm nein. (Kindle Edition)
Der Untertitel könnte auch lauten: Wer ist hier eigentlich der Dumme?
Ehemann und Vater Harald verliebt sich Hals über Kopf in eine Blonde, die ihm beim Bäcker begegnet und verliert sich in seine Traumwelt. Er himmelt sie an, träumt von ihr, versucht ihr, näher zu kommen. Er idealisiert die blonde Frau, macht sie zu seinem "Kunstwerk" und nennt sie "sein Aquarell". Als es dann endlich so weit ist, platzt diese Fantasieblase. Denn seine blonde Steffi ist gar nicht so blond und blöd, wie er geglaubt hat...
Das Buch ist in drei große Kapitel unterteilt. Im ersten Teil lernen wir Harald und seine kleine Familie kennen und erfahren, wie er Steffi kennenlernt.
Im zweiten Kapitel erfahren wir, was es sich mit der Blonden auf sich hat, und dass sie sehr viel mehr auf dem Kasten hat als ihr blondes Haar durch die Gegend zu tragen und den Männern den Kopf zu verdrehen.
Das dritte Kapitel fügt die Geschichte wieder zusammen, macht das Ganze rund und schließt alles in sich ab.

Die Geschichte ist sehr flott geschrieben, verfügt allerdings über ein paar Längen, viele Dinge (Versicherungswesen etc) hätten mit ein oder zwei Sätzen erzählt werden können. Einige umgangssprachliche Ausdrücke sind in "Gänsefüßchen" geschrieben, was meiner Meinung nach nicht nötig wäre. Im zweiten Kapitel wird sehr deutlich klar, dass Harald der Dumme ist (Bis der mal kapiert, was ihm geschehen ist!), und ich hatte fast ein wenig Mitleid mit dem dummen Kerl.
Der Brüller ist der letzte Satz der Geschichte - ich glaube, ich weiß, was Harald da durch den Kopf gegangen ist. (keine Spoilers, ich verrate nichts!)
Fazit: Ein Sternchen Abzug wegen einiger Flüchtigkeitsfehler, aber volle vier Sterne für die Geschichte.

Hinter Türen
Hinter Türen

5.0 von 5 Sternen Hinter Türen, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinter Türen (Kindle Edition)
Kurzgeschichten, die es in sich haben. Perfekt insziniert, fürchterliche und geheime Welten, die sich hinter Türen verstecken. Die Geschichten machen nachdenklich, die Charaktere hinterlassen den Leser betroffen. Sehr empfehlenswert!

Greatest Ever: Indisch - Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Indische Küche, 23. April 2014
ich koche fast jede Woche diese Rezepte und bin immer wieder begeistert. Alle Rezepte lassen sich einfach nachkochen und es ist immer lecker (wobei das Ergebnis, sollte es nicht schmecken, natürlich nicht dem Buch angelastet werden kann ....) ;0)

Equinoxe Azurblau - Notizbuch Groß Liniert - Paperblanks
Equinoxe Azurblau - Notizbuch Groß Liniert - Paperblanks
Wird angeboten von Kontur-Pur - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Paperblanks, 23. April 2014
wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden .... die besten Notizbücher, die es gibt. Ich kaufe sie für gewöhnlich auf der Buchmesse, aber manchmal auch an Flughäfen oder hier bei Amazon. Das Papier ist exzellent, das Design und die Verarbeitung hervorragend.
Was noch fehlt: diese Ausstattung des Notizbuches mit karierten Seiten.

Irish Discovery Series 16. Donegal, Fermanagh, Leitrim, Sligo 1 : 50 000
Irish Discovery Series 16. Donegal, Fermanagh, Leitrim, Sligo 1 : 50 000
von Ordnance Survey Ireland

5.0 von 5 Sternen Sligo map, 23. April 2014
I always use the maps for my trips to Ireland. They are accurate and very useful, because I need every narrow road and not only the motorways for my trips to the country side.
Always a pleasure to travel with Ordnance Survey Ireland!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4