Profil für dumpty91 > Rezensionen

Beiträge von dumpty91

dumpty91 "recht31"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Greatest Ever: Indisch - Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Indische Küche, 23. April 2014
ich koche fast jede Woche diese Rezepte und bin immer wieder begeistert. Alle Rezepte lassen sich einfach nachkochen und es ist immer lecker (wobei das Ergebnis, sollte es nicht schmecken, natürlich nicht dem Buch angelastet werden kann ....) ;0)

Equinoxe Azurblau - Notizbuch Groß Liniert - Paperblanks
Equinoxe Azurblau - Notizbuch Groß Liniert - Paperblanks

5.0 von 5 Sternen Paperblanks, 23. April 2014
wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden .... die besten Notizbücher, die es gibt. Ich kaufe sie für gewöhnlich auf der Buchmesse, aber manchmal auch an Flughäfen oder hier bei Amazon. Das Papier ist exzellent, das Design und die Verarbeitung hervorragend.
Was noch fehlt: diese Ausstattung des Notizbuches mit karierten Seiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 7:51 PM CET

Irish Discovery Series 16. Donegal, Fermanagh, Leitrim, Sligo 1 : 50 000
Irish Discovery Series 16. Donegal, Fermanagh, Leitrim, Sligo 1 : 50 000
von Ordnance Survey Ireland

5.0 von 5 Sternen Sligo map, 23. April 2014
I always use the maps for my trips to Ireland. They are accurate and very useful, because I need every narrow road and not only the motorways for my trips to the country side.
Always a pleasure to travel with Ordnance Survey Ireland!

Etenya Saga - Band 1: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende
Etenya Saga - Band 1: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende

5.0 von 5 Sternen Etenya Band 1, 23. April 2014
Ich habe dieses Buch verschlungen, nachdem mir schon die xxl Leseprobe sehr gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Lenno führt uns in eine Parallelwelt, aus der Lenno stammt und in der Olivia eine alte Weissagung erfüllen soll.
Diese Fantasy Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Natur der Parallelwelt ist atemberaubend und liebevoll beschrieben, ebenso wie die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden Helden.
Ich möchte nicht spoilern, aber einige Szenen und Wendungen in der Geschichte haben mich sehr erstaunt und ich frage mich nun: wie geht es weiter?
Und so warte ich gespannt darauf, dass Band 2 erscheint und ich endlich weiterlesen kann.
Empfehlenswert für Fans von Fantasy und Liebesgeschichten. Und natürlich auch für Katzenfans! ;0)

Die Erlebnisse des Max Maldone
Die Erlebnisse des Max Maldone
von Bernhard Montua

5.0 von 5 Sternen Max Maldone, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erlebnisse des Max Maldone (Taschenbuch)
Ich habe das Exemplar nach einer Lesung beim Autoren gekauft und kann diese abgedrehten Geschichten um Max Maldone wirklich empfehlen. Kurzweilig, skurril und unglaublich komisch.

Etenya Saga - Band 1 XXL Leseprobe: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende
Etenya Saga - Band 1 XXL Leseprobe: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende

5.0 von 5 Sternen Leseprobe Etenya Saga, 18. April 2014
Ich bin begeistert von der Geschichte und habe mir den ersten Band nun auch gekauft.
Die Geschichte ist für jugendliche Leser ausgelegt, aber auch Erwachsenen kann man sie ans Herz legen, wenn sie eine gute Fantasy-Geschichte mögen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung baut sich langsam und spannend auf. Ich bin sehr gespannt, auf welche Reise mich Olivia und Lenno mitnehmen, denn ich bin überzeugt, es wird nicht nur eine Herz-Schmerz-Geschichte werden.
Sehr empfehlenswert!

Outlaw Album
Outlaw Album
von Daniel Woodrell

5.0 von 5 Sternen The outlaw album, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Outlaw Album (Taschenbuch)
I just love the short stories of Daniel Woodrell. They always have a rural touch and showing a lot of sympathy for the lost and struggling souls out there.

Lost - Vermisst: Mysteriöse Kurzgeschichten
Lost - Vermisst: Mysteriöse Kurzgeschichten

5.0 von 5 Sternen Lost- Vermisst, 11. April 2014
Das Buch enthält eine Sammlung von eindringlichen Kurzgeschichten, ein wenig zum schmunzeln, zum nachdenken. Immer dreht es sich um Verlust und wie Menschen damit umgehen. Sehr gut geschriebene, in sich stimmige Geschichten. Sehr zu empfehlen!

Das Wunderwasser: Märchen und Geschichten aus dem Harz
Das Wunderwasser: Märchen und Geschichten aus dem Harz

5.0 von 5 Sternen Das Wunderwasser, 7. April 2014
Märchen, Sagen und Geschichten aus dem Harz, ein wenig düster und unheimlich, dann wieder zum Schmunzeln und immer mit einer märchenhaften Moral und interessanten lokalen Hintergründen.
Besonders gut gefallen haben mir die Titelgeschichte "Das Wunderwasser", die Geschichte vom Arschleder, den wilden Männern und dem übermütigen Esel Albert.

Insgesamt haben mir alle Geschichten um den Harz und seinen Bewohnern sehr gut gefallen. Von manchen würde ich sehr gerne mehr lesen, wie von den ausgestorbenen wilden Männern.
Eine Sammlung professionell geschriebener Geschichten mit viel Flair - auf jeden Fall empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 2:21 PM MEST

Herzschmerz
Herzschmerz

5.0 von 5 Sternen Herzschmerz von Monirapunzel, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzschmerz (Kindle Edition)
Das sind excellente Texte, die ans Herz gehen. Sehr Einfühlsam, manchmal schwermütig, manchmal leichtfüßig, aber immer mit dem richtigen Kern Wahrheit und Ehrlichkeit.
In diesen Geschichten findet sich jeder wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4