Profil für Legastheniker > Rezensionen

Tauchen ohne Angst: Mental-Tipps  Atemtechnik  Übungen
Tauchen ohne Angst: Mental-Tipps Atemtechnik Übungen
von Monika Rahimi

4.0 von 5 Sternen Lektüre für Tauchanfänger, 9. Juli 2007
Das Buch richtet sich meines Erachtens an die Zielgruppe der Tauchanfänger, denn es widerspricht sich ja grundsätzlich auf der einen Seite dutzende/hunderte Tauchgänge zu haben, und auf der anderen Seite beim Tauchen unter Ängsten zu leiden.

Die grundsätzliche Aussage des Buches ist "Der Mensch ist nicht fürs Wasser gemacht und sein Unterbewusstsein signalisiert daher beim Tauchen Gefahr".

Basierend auf dieser Feststellung gibt die Autorin einige sehr gute Tips, die einem Tauchanfänger helfen können diese Ängste zu überwinden, und somit schneller Spass am Tauchen zu gewinnen.

Mir haben alleine zwei Ihrer Vorschläge ausgereicht, um entspannter Tauchen zu können.

Fazit: Sollten Tauchanfänger lesen.

Harald Schmidt: Eine Biografie
Harald Schmidt: Eine Biografie
von Mariam Lau

2.0 von 5 Sternen Nix gut, 9. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Harald Schmidt: Eine Biografie (Taschenbuch)
Wer ein Buch in typischer Harald Schmidt Manier erwartet, wird von diesem Buch sehr enttäuscht sein. Das Buch ist sehr trocken und humorlos geschrieben, und in etwa so interessant wie meine eigene Biografie ;)

Quadrupelfuge: Variationen über 4 Themen auf 240 Seiten. Die Focus-Kolumnen
Quadrupelfuge: Variationen über 4 Themen auf 240 Seiten. Die Focus-Kolumnen
von Harald Schmidt

3.0 von 5 Sternen Gemischt gut, 9. Juli 2007
Das Buch besteht aus ca. einem Dutzend Anekdoten die im typischen Harald Schmidt Stil geschrieben sind. Wie bei Harald üblich schmeisst man sich bei einigen seiner Jokes weg, einige versteht man nicht, und über einige kann man nicht lachen. So eben auch in diesem Buch. Der Harald Schmidt Fan wird hier einige wirklich sehr gute Stories finden.

Streiflichter aus Amerika: Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene
Streiflichter aus Amerika: Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Juli 2007
Beim Lesen dieses Buches habe ich mich desöfteren fast weggeworfen vor Lachen. Der Humor des Autors ist einfach genial. Auf humorvolle Weise beschreibt Bill Bryson die Macken unserer amerikanischen Erdbewohner. Nach der Studie des Buches habe meine Auswanderpläne nach USA übrigens noch mal verworfen ;)

Hacking intern
Hacking intern
von Marc Ruef

3.0 von 5 Sternen Nur für Einsteiger, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Hacking intern (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist, entgegen der Produktbeschreibung, doch eher an Einsteiger gerichtet. Es ist umfangreich und auch verständlich geschrieben. Für Fortgeschrittene enthält es jedoch wenig neues.

Sams Teach Yourself Shell Programming in 24 Hours (Sams Teach Yourself...in 24 Hours)
von Sriranga Veeraraghavan

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Selbststudium, 3. Juni 2007
Das Buch ist sehr umfangreich und versetzt den Leser in die Lage effektive und umfassende shell scripte zu entwickeln. Es ist logisch aufgebaut und mit einfachen Beispielen unterlegt.

Programming Windows Security: The Developers Guide (DevelopMentor)
Programming Windows Security: The Developers Guide (DevelopMentor)
von Keith Brown

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Windows Entwickler, 3. Juni 2007
Das Buch erklärt sehr gut und detailliert die Funktionsweise und Programmierung des Securitymodells unter Windows NT. Das Buch richtet sich eher an erfahrene Entwickler.

Schachnovelle
Schachnovelle
von Stefan Zweig

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre für Zwischendurch, 30. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Schachnovelle (Taschenbuch)
Die Schachnovelle ist ein interessanter, kurzer Roman der das Aufeinandertreffen zweier Schachspieler beschreibt, die jeder für sich eigentlich ein unglückliches Schicksal hinter sich haben. Obwohl ich mich für Schach nicht interessiere, und nicht einmal die Grundlagen dieses Denksportes beherrsche, habe ich die ca. 100 Seiten dieser Novelle am Stück durchgelesen, und kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Soweit zu gehen, von einem Meisterwerk zu sprechen, würde ich jedoch nicht.

Die Firma
Die Firma
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Ende, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Firma (Taschenbuch)
Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben, und aufgrund seiner einfachen Lesbarkeit das ideale easy reading für zwischendurch.

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut..., 19. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Selten habe ich ein so gutes Buch gelesen wie "Der Schwarm". Es ist um einige Klassen besser als "Tod und Teufel" vom gleichen Autor. Das Buch ist von Beginn an sehr spannend und aktionsreich. Weiterhin ist das Buch sehr gut recherchiert und bietet eine Fülle von Wissen über unsere Weltmeere und ihre Rolle im ewigen Kreislauf der Natur. Natürlich ist die Geschichte an sich nur eine Fiktion, jedoch eine die durchaus denkbar ist, da alle geschilderten Ereignisse denkbar sind und sicherlich auch im Rahmen des biologisch möglichen liegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7