Profil für Wheasel > Rezensionen

Feuertonne Brennofen Feuerkorb Blechtonne Feuerstelle Garten Tonne 71cm NEU
Feuertonne Brennofen Feuerkorb Blechtonne Feuerstelle Garten Tonne 71cm NEU
Wird angeboten von dynamic24

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 5. Juli 2014
Als "Eigenheim-Neulinge" haben wir als blutige Anfänger die Hecke geschnitten. Sieht toll aus, aber wohin eigentlich mit dem ganzen Heckenschnitt?!?

DAS ist die Lösung!

Die Tonne bietet einen hervorragenden Kamineffekt, mit ein Bisschen Pappe / Papier angefeuert kann der Grünschnitt drauf und los gehts, brennt wie Zunder! Logischer Weise ohne Deckel besser als mit, aber bei trockenem Brenngut kann der Deckel problemlos genutzt werden.

Der Griff am Deckel hat den Vorteil, dass man den heißen Deckel mit einer Forke wunderbar abnehmen oder drauflegen kann.

In der Tat fällt unten natürlich Glut heraus, daher ist eine Feuerfeste Unterlage unbedingt zu empfehlen!

Wir haben keine Mängel festgestellt, daher 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung für den Preis!

4 Zoll IP67 Wasserdicht 3G Rugged Android 4.2 Smartphone 1.2GHz Dual-Core-Dual-SIM-staubdichte Shockproof kapazitiver Schirm GPS 5MP A8 (gelb, schwarz, grün, blau)
Wird angeboten von vivocom

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung 1A !, 1. Mai 2014
Als mein letztes Handy von Sonim nach zweieinhalb Jahren den Geist aufgab, war es Zeit für ein Neues, diesmal sollte ich in die Smartphone-Welt eintauchen!
Nach langer Suche mit stetigem Blick auf den PREIS stieß ich auf dieses Gerät, welches ich schließlich bestellte!
Gängige Marken-Smartphones kosten i.d.R. mindestens das Doppelte, das wollte ich nicht einsehen...

Ohne die Rezessionen hätte ich vermutlich abgelehnt und Schrott erwartet, aber das kann ich hier definitiv widerlegen!

HÄNDLERKONTAKT / VERSAND:
Die erste Frage, die sich hier sicher jedem Interessenten stellt: Wie wähle ich die Farbe aus?
Ich schrieb eine kleine Mail an den Händler und bekam nur wenige Stunden später, Ostersonntag, eine sehr nette Antwort. Ich solle die Bestellnummer und gewünschte Farbe mitteilen. Gesagt, getan, der Wunsch wurde freundlich bestätigt und der Versand wurde sofort bestätigt.
Das Paket wurde in Hong Kong mit DHL abgeschickt und mit einer Tracking-Nummer war jeder Schritt sehr detailliert nachvollziehbar, ich konnte es ja kaum erwarten.
Nach nur einer Woche war der Paketbote da und kassierte 37,00 Euro Zoll-Einfuhrsteuer. Eine kurze Mail mit Screenshot der Rechnung an den Händler, und der Betrag wurde am selben Tag meinem Konto zurückerstattet.

Der Händler spricht gut verständliches Deutsch und antwortet sofort auf alle Fragen, wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

LIEFERUMFANG:
Dem Karton (Übrigens ohne "Landrover" oder "Sonim" Branding) liegt das Smartphone, der Akku, ein kleiner Schraubendreher, Ladegerät (USB) und eine unverständliche Gebrauchsanleitung bei. Zwar auch ein Headset, aber das kann getrost direkt in den Müll wandern. Das Ladegerät kann man nutzen, aber wer wegen Brandschutz auf "Nr. Sicher" gehen möchte, kann sich auch jedes andere USB-Ladegerät zulegen.
Als freiwilliges Goody vom Händler war ein Touchpen und KFZ-Ladegerät beigelegt.

Der Aufkleber mit dem "Landrover"-Logo lag separat bei und muss selbst auf die Rückseite des Gerätes geklebt werden.

SMARTPHONE:
Das Gerät selbst macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Natürlich ist es kein Hochglanz-Klavierlack-Business-Gerät, aber das haben wir hier ja auch nicht bestellt. Das Gehäuse ist aus Plastik, aber nicht das eklig riechende, giftige "Phthalat" Plastik. Es ist geruchslos und fühlt sich gut und stabil an.

Ein kleines Manko: Die Schrauben, mit denen man den Rückendeckel verschraubt, bilden scharfe Kanten. Sie können aber mit einer Nagelfeile selbst nachgebessert werden.

Hat man erst den Akku eingebaut und die Platte verschraubt, wiegt das Gerät sagenhafte 243 Gramm. Für einen "Grobian" wie mich genau das Richtige, muss man mögen.

Android selbst will ich hier nicht rezessieren, es ist das gleiche wie auf allen anderen, gängigen Handys auch.
Ich kann aber sagen, dass es flüssig und stabil läuft. Lediglich bei "langsamen Scrollen / Schieben" stockt es etwas, aber daran gewöhnt man sich. Ich bin nicht sicher, ob das an der gerätespezifischen Displayempfindlichkeit, oder Android selbst liegt.

Die Kamera lässt zu wünschen übrig, die Lichtempfindlichkeit ist schlecht und kann mit handelsüblichen Geräten nicht mithalten. Wer Urlaubsfotos machen will, sollte eine richtige Kamera mitnehmen und die Handycam nur als "notfall" dabei haben.

Der Lautsprecher wiederum ist oberste Spitze. Nur bei höchster Lautstärke (kaum noch auszuhalten) überschlägt der Ton etwas.

Wie robust das Gerät wirklich ist, habe ich leider nicht getestet (Habe ja nur eins bestellt ;-)
Aber fühlt sich auf jeden fall so an, als würde es Stürze und Stöße gut verkraften können. Andere Rezessenten berichten sogar von erfolgreichen "Tauch-Tests", somit kann ja in dem Punkt eigentlich nichts schiefgehen.

Die Akkulaufzeit ist besser als jede andere (Smartphone)-Laufzeit, die mir bekannt ist. Das iPhone meiner Freundin muss mindestens doppelt, gar dreimal so oft ans Netz. Das ist eines der entscheidentsten Kriterien für mich gewesen...

ORIGINAL ODER FÄLSCHUNG?
In wie fern das Gerät Original / Plagiat / Fälschung oder sonst was ist, vermag ich nicht zu sagen, nicht mein Fachgebiet. Ich will auch keine falschen Fakten verbreiten, aber vieles deutet darauf hin, dass die Firmen Sonim und Landrover mit diesem Gerät nichts zu tun haben :-) Und wer oder was ist eigentlich "Dracotek"?

Die Entscheidung, wie wichtig einem das ist, muss jeder selbst treffen.
Der Zoll, der ja nicht nur für Steuern, sondern auch für Markenrecht zuständig ist, hat jedenfalls nichts beanstandet!

FAZIT:
Wer ein günstiges Android-Smartphone sucht, wem der "Markenname" unwichtig ist, und wer keinen Wert auf eine brilliante Kamera legt, sollte bei diesem Gerät zuschlagen!

Obowohl kuriose Artikel ohne Markenzugehörigkeit aus China einen nur mäßigen Ruf haben, macht dieses Gerät einen deutlich besseren Eindruck als erwartet.

Außerdem ist es gut für jeden, der nicht zwingend dem "Mainstream" folgt. Ein iPhone oder Samsung hat jeder, aber mit diesem auffälligen Legostein hat man wirklich die Blicke auf seiner Seite ;-)

KURZÜBERSICHT:
+ Akkulaufzeit
+ Händlerkontakt / Service
+ Displaygröße

- Kamera
- ungeklärte Markenfrage

Danke fürs Lesen und beste Grüße an alle aus dem Hamburger Rand!

++++++++++++++++++
Nachtrag:
Ich werde zukünftig hier alle Details posten, die im Laufe der Zeit im täglichen Gebrauch des Smartphones auffallen.
13.05.14:
Positiv aufgefallen ist bisher, dass eine einwandfreie Verbindung mit dem "Myphoneexplorer" hergestellt werden kann. Das erleichtert das Backup und die Verwaltung von Kontakten.
Negativ aufgefallen ist heute ein "Akku-Einbruch": Die Warnung kam bei 15 Prozent, okay. Dann war leider nach 20min der Akku nur noch bei 9P. Auf dem Weg nach Hause mit dem Auto (20min) dachte ich, dass 9P noch für die Fahrt mit GPS-Navigation reichen. Ich konnte zugucken, wie die Zahl alle 5-10 Sekunden um einen Prozent fiel.. 9..8..7..6..5..4..3..2..1. aus! Das fand ich jetzt nicht so toll, mal sehen, was die Zukunft bringt!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Federmappe Gusti Leder nature Mäppchen Schlamperrolle Stiftemappe Griffelmappe Uni Büro Lederaccessoire Alltag Vintage P6
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 15. April 2014
Häufig hat man nur Kunstleder in den Händen, hier nicht! Allein dieser Ledergeruch, echt Klasse!

In die Tasche passen, bedingt durch die Flexibilität des Materials, zahlreiche Stife und Utensilien hinein. Bei mir sind es zwei Kugelschreiber, zwei Bleistifte, fünf Buntstifte, ein Anspitzer und ein Radiergummi.. Es würde vielleicht sogar noch etwas mir hineinpassen..

Ich denke, dass diese Federmappe mir sehr viele Jahre gute und treue Dienste leisten wird...

Türfallen Öffnungsnadeln 4 Teilig
Türfallen Öffnungsnadeln 4 Teilig
Wird angeboten von Multipick Direct GmbH

5.0 von 5 Sternen Bestes Werkzeug!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Türfallen Öffnungsnadeln 4 Teilig (Misc.)
Ich habe Öffnungswerkzeug für über tausendfünfhundert Euro und brauche eigentlich immer nur diese Nadeln (Wenn die Tür nur zugefallen ist)

Sie machen zuverlässig ihren Dienst, auch für Anfänger geeignet!

Absolut stabil, verbiegen nur, wenn man es will und sind präzise für die gängigsten Türfalze vorgebogen!

Lurch 220900 Pausenbrot Wrap It karo rot
Lurch 220900 Pausenbrot Wrap It karo rot

5.0 von 5 Sternen Hingucker!, 9. April 2014
Ich liebe dieses Teil! Passt prima für vier Scheiben Toast übereinander (Geschmiert).

Sie werden super zusammengehalten und die Nähte machen einen sehr qualitativen Eindruck!

Egal, wo man sein Brot auspackt, sprechen die Leute einen drauf an, sehr cool!

Luckies Brown Paper Bag Tasche für Essen
Luckies Brown Paper Bag Tasche für Essen

4.0 von 5 Sternen Hingucker!, 9. April 2014
Genau das habe ich gesucht! Verwende diese Tüte regelmäßig als Lunch-Tüte. Dabei wird sie auch mal im Rucksack vollkommen "zerknüllt", lässt sich aber gut wieder entfalten und verliert dabei nicht an Optik.

Leider muss ich den Vorrezessenten Recht geben, was den chemischen Geruch angeht, dafür einen Stern Abzug. Der Geruch geht aber nicht auf das Essen über!

Singing-Rock Overall M
Singing-Rock Overall M

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Singing-Rock Overall M (Textilien)
Ich war lange auf der Suche nach einem qualitativen Arbeits-Overall, der von mir insbesondere zum Klettern und für Seilzugangstechnik genutzt werden soll. Dieses Modell ist dafür wie geschaffen!

Optisch überzeugt das Modell in voller Hinsicht! Schon beim Auspacken hatte ich einen guten Eindruck und als er dann auch noch wie angegossen passte, war ich schon begeistert!

Das Gewicht ist, trotz augenscheinlich hoher Qualität und guter Verarbeitung, sehr gering. Genau das ist ein wichtiger Punkt, wenn es um Klettern am Seil geht.

Das Material ist dick genug, um auch im Winter einen zuverlässigen Schutz zu bieten.

Ich bin vollkommen überzeugt und finde den hohen Preis absolut angemessen.
Ich gebe hier gerne volle fünf Sterne!

Fellowes 5641001 Büro Thermobindegerät Helios 30 platin/schwarz
Fellowes 5641001 Büro Thermobindegerät Helios 30 platin/schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekt!, 8. November 2013
Mit diesem Gerät binde ich Bücher in einer Stärke von etwa 200 Seiten (100Blatt). Der erste Versuch klappte schon auf Anhieb und ich war begeistert!

Das Gerät macht einen wertigen, robusten Eindruck und ist druch Zusammenklappen gut verstaubar.

Die Bedienung und Einstellung ist dank der vorhandenen Lehre kinderleicht und klar verständlich.

Je nachdem, welche Bindehüllen man verwendet, ist die Qualität der Bindewerke nahezu perfekt. Ich habe eines meiner 100Blatt starken Bücher mal auf Herz und Nieren getestet: Falten, Werfen, Knicken, an einer Seite festhalten und schütteln... Es hielt!

Einen Stern Abzug gibt es für die ausziehbare Schublade zum Abkühlen der Bindewerke:
Diese ist leider nicht geeignet für A5 und kleiner. Zieht man diese heraus, befinden sich unten zwei Stangen, auf denen das Bindewerk abgestellt werden kann. Diese sind leider so weit auseinander, dass alles, was A5 oder kleiner ist, nicht auf beiden aufliegt.

Ansonsten aber ein kleines Wunderwerk der Technik, dass die Arbeit leistet, die es verspricht!

Durable 239257 Visitenkarten-Spender Visiclip, für circa 15 Visitenkarten, anthrazit/grau

4.0 von 5 Sternen Wertig und Robust, 18. Oktober 2013
In meinem Job bin ich gezwungen, meine Ausrüstung und Gegenstände teils stark zu beanspruchen. Dazu zählen nahezu alle Gegenstände in meinen Taschen. Dennoch muss ich Visitenkarten verteilen und habe dabei schon zahlreiche der üblichen "Blechspender" zerstört, sodass ich mich für dieses Produkt entschieden habe.

Der Spender ist robust und scheinbar hochwertig. Er dürfte diversen mechanischen Belastungen standhalten!

Die versprochene Anzahl von 15 Karten passt hinein, sogar etwas mehr, je nach Stärke der Karten.

Probleme hatte ich mit "Pappkarten". Diese einzeln zu entnehmen klappt nur selten. In den meisten Fällen rutschen mehrere Karten raus, sodass die zu dick für den Schlitz sind und gänzlich blockieren.

Ich bin daher auf laminierte Karten umgestiegen, mit denen es einwandfrei funktioniert!

Alles in Allem ein super Produkt, leider gibt es Probleme mit Pappkarten. (Danke fürs Lesen)

OtterBox Behälter DryCase 2500, gelb, 14.4 x 7.7 x 6.9 cm
OtterBox Behälter DryCase 2500, gelb, 14.4 x 7.7 x 6.9 cm

5.0 von 5 Sternen Robust und Solide, 18. Oktober 2013
Diese Box habe ich mir für technische Geräte (GPS, Handy) zugelegt, um diese vor extremer Nässe (z.B. Sturz aus Kanu/boot ins Wasser) zu schützen.

Die Box macht einen absolut wertigen Eindruck und hält auch ihr Versprechen: Testweise habe ich sie mit einem Gewicht über eine Nacht unter Wasser getaucht (Wanne, etwa 30cm).
Hier ist schon mal zu betonen, dass ich ein schweres Gewicht brauchte, weil die Box sehr gute Schwimmeigenschaften hat. So soll es sein!

Des Weiteren war nach der Nacht der Inhalt vollkommen trocken, also auch bestanden.

Ein klitzekleiner Nachteil ist das schwere Öffnen der Verschlüsse. Das sorgt natürlich für Sicherheit und ist zugleich Vor- und Nachteil. Der Nachteil ist jedoch zu vernachlässigen, da die Box nicht dazu da ist, sie alle zwei Minuten auf- und zuzumachen. Hier überwiegt die robuste Qualität der Verschlüsse.

Einen Bonuspunkt gibt es hier für die gelbe Signalfarbe! Mir zwar noch nicht passiert, aber mal angenommen, die Box geht auf Kanu-Tour verloren, findet man diese deutlich schneller wieder, als etwa eine Schwarze. Man denke mal an Dunkelheit oder den Umstand, dass sie ins Gebüsch getrieben ist...

Die Stoßfestigkeit habe ich aus Gründen der Materialschonung nicht getestet, jedoch gehe ich anhand der Verarbeitung von einer enormen Belastbarkeit aus.

Was fehlt?
Vermisst habe ich etwas die bekannten "Stoffwürfel", mit denen man den Innenraum seinen Geräten anpassen kann, um Sturzschäden weiterhin zu minimieren. Die müssten leider bei Bedarf nachgekauft werden.

Alles in Allem ein TOP-Produkt! (Danke fürs Lesen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5