wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Wutz Argentum > Rezensionen

Beiträge von Wutz Argentum
Top-Rezensenten Rang: 5.816.047

Wutz Argentum

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech M235 optische Maus schnurlos schwarz
Logitech M235 optische Maus schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen Frisst Batterien, 29. Dezember 2015
Die Maus hat einen Riesennachteil: ein ungeheuren Batterieverbrauch. Deswegen rate ich vom Kauf ab. Ich benutze am Arbeitsplatz den Vorgänger (? jedenfalls ein anderes Modell) . Da reicht eine Batterie trotz erheblich höherer Nutzung pro Tag wesentlich länger.

A Handful of Summers
A Handful of Summers
von Gordon Forbes

5.0 von 5 Sternen Lesenwert, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: A Handful of Summers (Taschenbuch)
Ein köstlicher Ausflug ein eine vergangene Welt des Sports. Als der Tennissport noch nicht vom Kommerz bestimmt war, sondern zum Vergnügen betrieben wurde.

Paperclay: Ein neues Material und seine Verwendung (Ch)
Paperclay: Ein neues Material und seine Verwendung (Ch)
von Rosette Gault

2.0 von 5 Sternen Ohne roten Faden, 25. November 2015
Hier wäre die Zusammenarbeit mit einem erfahren Schreiberling sicher angebracht gewesen. Eigentlich muss man selbst das Buch neu schreiben, indem man die wirr verstreuten Informationen neu zusammenfasst. Allerdings ist es auch das einzige Buch über paperclay. Für Keramik/Töpfer-Anfänger ist auf jeden Fall nicht geeignet

Ich bin doch nicht frei …Willkommen im blöden Markt!: Wege aus der Konsumhölle. Eine Analyse
von Guido Schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr erhellend, 25. November 2015
Was ist erhelllend: In diesem Buch aus dem Jahre 2008 werden Smartphones und ihre Anwendungen kritisch beschrieben, der Autor entwirft ein wahres Horrorszenario. Alle dort beschriebenen Anwendungen gibt es nun - 7 Jahre später. Quasi alle wenden sie an, keiner regt sich auf. Insoweit stimmt die Kritik des Autors. Ansonsten konsumiert der Autor selbst fleissig: Bootleg-Vinyls und Oldtimer-Vespa-Roller. Wer's hat, gell.

Freakonomics
Freakonomics
von Steven D. Levitt

1.0 von 5 Sternen Wirtschaftswissenschaften entlarvt, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Freakonomics (Taschenbuch)
Für die Überschrift gibt's den einen Punkt. Wenn man mit den Ergebnissen von Herrn Levitt in den WIrtschaftswissenschaften Furore machen kann (ohne wie der Autor selbst betont "keine Ahnung" von Mathematik zu haben), dann sagt das einiges über die Wirtschaftswissenschaften aus. U.a. folgende bahnbrechende Erkenntnisse werden vorgestellt: ein Immobilienmakler verkauft nicht zum höchsten marktfähigen Preis! Logisch, weil das zu lange dauert. Verschwiegen wird neben dem Schaden für den Verkäufer der NUTZEN für den Käufer. In einer Drogengang verdienen die Leute oben erheblich mehr als die Strassenverkäufer, die weit unter dem Mindestlohn bleiben - logo, wenn sie was in der Birne hätten, würden sie einen normalen Job annehmen. Usw. Widersprüchliche Erkenntnisse zur Schulwahl gibt's auch noch. Ein typisches Ami-Buch: gut zu lesen, quasi Null Inhalt. Unterschwellig rassistisch ist es auch noch. Die übelste Aussage: Wählen gehen lohnt sich nicht, weil die einzelne Stimme nichts ausmacht. Das allerdings würde ich dem Autor auch raten: si tacuisses.

Paperclay: Ein neues Material und seine Verwendung
Paperclay: Ein neues Material und seine Verwendung
von Rosette Gault

1.0 von 5 Sternen Wer macht's besser?, 15. November 2015
Es ist eines der wenigen Bücher über paperclay. Leider informiert es den Anfänger nicht, Es ist unglaublich verwirrend aufgebaut, ich habe nicht verstanden, was das Ziel dieses Buches sein soll. Und Fortgeschrittene brauchen es nicht.

Schulkochbuch
Schulkochbuch
von Dr. Oetker
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schulkochbuch?, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Schulkochbuch (Broschiert)
Dies ist sicherlich KEIN Buch mit dem man Kochen lernen kann. Ich habe allerdings eine ältere Auflage gekauft (nämlich die von 1984), auf diese bezieht sich diese Kritik. Wenn zB bei einer Sauce steht "mit Ei abziehen" und nirgends erklärt wird, was das ist, spricht das schon Bände. Es ist eine sinnlose Auflistung von Rezepten, nach dem Motto "Hauptsache viel". Es gibt keine Menuefolgen. Es werden, im Gegensatz zu den anderen Kritiken hier, keineswegs Handgriffe erklärt. Es wird nirgends erklärt, wie man ein Steak richtig (!) brät. Bei Kartoffelrezepten fehlt der Hinweis auf Kartoffelart (mehlig oder festkochend) usw. usf. Rezepte gibt es heute zuhauf im Internet. Da braucht man dieses Buch nicht, es wandert bei mir ins Altpapier, sonst gebe ich Bücher eigentlich weiter. Ich habe noch zuhause Kochen gelernt, aber als Lernbuch empfehle ich "Besser kochen mit Jamie Oliver" und/oder "Jamies Kochschule. Jeder kann kochen", dort gibt es wenige, aber ausreichend und sinnvolle Rezepte, es wird viel mehr zum Einkaufen und zu den Handgriffen und Utensilien erklärt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2015 12:36 AM MEST

Cool Bananas OldSchool Class1 Leder-Tasche für MacBook Pro (33,7 cm / 13,3 Zoll und 39,1 cm / 15,4 Zoll), hellbraun

1.0 von 5 Sternen KUNSTLEDER, 3. Februar 2015
Ich stolperte über den niedrigen Preis. Erst die Rezensionen zeigten: es ist keine Leder-, sondern eine Kunstledertasche. Also bleibe ich bei meiner ALDI-Tiefkühltasche, Ironie aus.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman
von Haruki Murakami

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend (im wahrsten Sinne), 10. September 2014
Vier Menschen verraten einen Freund. Das wird beschrieben wie ein misslungener Kuchen, der deswegen misslang, weil man statt 1 Liter Milch nur eine Tasse hätte nehmen dürfen, also wie eine völlige Belanglosigkeit. Das bei weitem schlechteste Buch Murakamis. Wenn es so ein großer Erfolg in Japan war, besteht sein Wert für Nicht-Japaner evtl. darin, eine Ahnung zu vermitteln, was in Japan los ist.

Schlecht aufgelegt
Schlecht aufgelegt
von Sven Stricker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch: spannend, witzig, originell, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlecht aufgelegt (Broschiert)
Herrliche Figuren, so eine Seele von Mensch wie Kuli müsste einem mal im wirklichen Leben begegnen. Sehr guter Plot, sehr gute Dialoge. Sven Stricker versteht sein Handwerk. UND ES IST WIRKLICH WITZIG:

Seite: 1 | 2 | 3