Profil für Blafasl > Rezensionen

Pfostenhülse Aufschraubhülsen für Pfosten 7x7 cm mit Bodenplatte
Pfostenhülse Aufschraubhülsen für Pfosten 7x7 cm mit Bodenplatte
Wird angeboten von Gartenpirat - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 4. Mai 2014
Wo soll das noch hinführen? Die gleiche Qualität wie beim Baumarkt ums Eck, dafür weniger als die Hälfte zahlen und am nächsten Morgen wurde kostenlos geliefert. Einfach prima.

Buchführung im Verein für Dummies (Fur Dummies)
Buchführung im Verein für Dummies (Fur Dummies)
von Barbara Kern

2.0 von 5 Sternen Elfmeter verschossen, 4. Mai 2014
Endlich!, dachte ich, endlich gibt es einen Dummy-Vereins-Ratgeber der sich aufs Wesentliche beschränkt. Für die große Masse an Hobbyisten (Schachverein, Freizeitverein - 50 Mitglieder und ab und zu mal neue Bretter und Figuren) ist aber alles viel zu kompliziert dargestellt, praxisferne Beispiele (dafür lustige Namen). Die meisten meiner Kleinvereinprobleme wurden nicht angesprochen. Dafür Bandenwerbung, Trikotwerbung und Trainerhononrare. Titel "Buchführung für mittelgroße Fußballvereine mit eigenem Vereinsheim" wäre besser. In Kapitel 13 wird es dann nochmal konkret, da wird nämlich der Steuerberater thematisiert, der eigentlich viel besser geeignet wäre, den Verein buchzuführen. Das ist sicherlich korrekt, dazu hätte es aber dieses Buch nicht gebraucht. Für mich enttäuschend, weil es aus der sonst guten Reihe fällt.

MPERO SNAPZ Series Glänzend Case Tasche Hülle for BlackBerry Z10 - Weiß Paint Splatter
Wird angeboten von Empire

4.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. Mai 2014
Nettes, auffälliges Cover, einfache Machart, dafür aber supergünstiger Preis. Passt prima auf meinen BB10, alles ist noch bedienbar. Würde ich wieder kaufen.

Ultrasport Fahrradmontageständer Expert
Ultrasport Fahrradmontageständer Expert

4.0 von 5 Sternen Der tut es einfach, 26. Juli 2013
Habe einen günstigen Fahrradständer gesucht und mit diesem auch gefunden. Läßt sich prima zusammenklappen und verstauen. Natürlich kann ein Fahrradständer immer NOCH stabiler und noch weniger kippelig sein, aber für den Preis ist das schon ein ziemlich gutes Gerät. Bis jetzt habe ich noch alle Familienräder reingekriegt und repariert bekommen (20 Zoll, 24, 26, 28 Damen, 28 Herren XXL, 29er XL). Empfehlung bei leichter Kompromissbereitschaft.

Kempa Herren T-Shirt Impact, weiß, XXXL
Kempa Herren T-Shirt Impact, weiß, XXXL
Wird angeboten von Sportbedarf Naber

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kempa Herren T-Shirt Impact (Sports Apparel)
Für Sport und Freizeit bestens geeignet. Verstärkter Halsausschnitt, wertiger Stoff. Ist etwas schmaler geschnitten als andere meiner T-Shirts, und gut lang. Verzieht sich bisher null. Habe noch mehr davon bestellt. Kann man immer brauchen.

Sharp CD DH 790 NH Kompaktanlage (100 Watt, Apple iPod-Dock, Kassettendeck, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartungen, 15. November 2010
Gekauft als "erste Anlage" für das anbrechende Teenie-Alter meiner Tochter, übertrifft die Anlage alle meine Erwartungen - ein echter Preis-Leistungs-Hit. Hervorzuheben sind:
Super-Sound
Loch-Blech-Abdeckungen der Tieftöner (wir sind ein Katzenhaushalt, da ist mit Stoff sehr schlecht)
Sleep-Funktion
Spielt alles (USB MP3, selbstgebrannte CDs, alte Cassetten, IPod)
USB-Ordnernavigation (sofern man seinen Stick nicht jeden Tag neu bespielt) + tags im display
wenig Stromverbrauch, da fast echtes ausschalten

Verbessern würde ich:
das Display etwas größer machen?
Die Kabel zu den Boxen sind je 1m lang. Das langt nicht, kann man aber natürlich gut selber verlängern.

Was man wissen muß:
das Display labert im Auslieferungszustand die ganze Zeit (7x24h!) Demo-Sprüche runter, auch wenn ausgeschaltet. "Super-mega-bass, Brillant Sound, IPod, ..." in aufdringlichen Lichteffekten. Habe es trotz Handbuchstudium nicht ändern können. Per E-Mail dann den Sharp-Support kontaktiert, innerhalb von einem Tag war dann die Lösung da (ja, man muß eine "Demo-Taste" auf der Fernbedienung drücken...). Also, der Mailsupport auf Zack :-), das recht umfanfgreiche Handbuch könnte man allerdings zielgruppengerechter schreiben.

12x Ultra Clear Displayschutzfolie für LG KP501
12x Ultra Clear Displayschutzfolie für LG KP501
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut, schnell, günstig, 7. Juni 2010
Lieferung am übernächsten Tag im Briefkasten, Folien lassen sich gut anbringen, erfüllen ihren Zweck, recht günstig, alles in Ordnung.

Rollei Sportsline 90 Digitalkamera (9 Megapixel, 6-fach digit. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) rot

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe...., 12. Januar 2010
Jetzt haben wir uns schon ein paarmal auf die Kamera draufgesetzt, in den Schnee ist sie auch gefallen, vom Tisch gerutscht und meiner kleinen Tochter aus der Hand geglitten. Und nix ist passiert. Die Kamera ist genau das, was ich gesucht habe - günstig, robust, wenig Schnickschnack und dabei noch ordentliche Bildqualität. Festobjektiv, es fährt also kein Objektiv rein oder raus. Genau richtig für Kinderhände. Wenig Programme, Fixfokus, Automatik an und gut ist. Dass dabei letzlich kein Bildqualitäts-Wunder abgeliefert werden muß jedem klar sein. Aber für die Familienschnappschüsse, den Tiergartenausflug, die Heimtiere und was Kinder eben so fotografieren ist sie wunderbar geeignet. Deutlich besser als Handycams und die gesamten Kinder-Cams (mit Prinzessin oder sonstigem). "Wir Eltern" haben sie dann beim Wandern und "bewegen" dabei, eben weil sie robust ist und man nicht so aufpassen braucht. Ich würde sie wieder kaufen.

Hama DVB-T USB 2.0 Box externe TV-Karte
Hama DVB-T USB 2.0 Box externe TV-Karte
Wird angeboten von BÜRO-ORGANISATION

3.0 von 5 Sternen Ohne Höhen und Tiefen, 14. November 2005
Aufmachen - alles drin - installieren, einstecken, Antenne irgendwohin stellen, Software starten - bis hierhin kein Problem. Kanäle scannen: Kein Ergebnis! Laut Manual die Box vom USB trennen und wieder anstecken - neu Scannen -> OK, alle Kanäle da. Puh! Nach 10 Minuten war alles erledigt. Ein paar Kleinigkeiten nerven, ohne wirklich weh zu tun: Antenne fällt leicht um (ok, ist auch eine umsonst-dabei-antenne). Software-Bedienung ist "anders", komische Buttons und Fenster. Channel +/- ist wirklich Channel +/- und nicht Programm-rauf-runter-zappen und führt meistens zu einem nicht belegten Kanal. Aufnahmen startet man am besten über EPG, die eingereihten Jobs findet man am besten bei Einstellungen (!) - Aufnahme. EPG nicht immer vollständig. Langtexte fehlen meistens. Videotext ist superschnell und umfangreich, aber genauso "anders" zu bedienen. Aber insgesamt passts schon, Lieferumfang, Bildqualität, Empfindlichkeit, Design, Preis usw. sind echt OK. Aber zu echter Begeisterung bin ich nicht hingerissen.

Schmidt Spiele 48134 - Carcassonne, Die Jäger & Sammler
Schmidt Spiele 48134 - Carcassonne, Die Jäger & Sammler

5.0 von 5 Sternen Carcassonne auch schon für die Kleineren, 4. Januar 2005
Natürlich ist Jäger und Sammler im Prinzip ein "Carcassone 2", aber mit neuen, pfiffigen Ideen, Sonderkarten und dem schöneren Szenario. Aber der eigentliche Hit an dieser Version ist, dass meine Tochter (5 Jahre) damit schon prima zurecht kommt, wenn auch mit ETWAS vereinfachten Regeln und nicht ganz scharf gespielt. Es gibt viel mehr zu entdecken auf den Kaertchen, bunter, mit Tigern und Rehen, Fischen im Fluss usw.
Für Kinder, die nicht im Ritter-Fieber sind (solls ja geben) empfehle ich daher unbedingt Jäger und Sammler.
Für Carcassonne-Begeisterte empfehle ich es sowieso.

Seite: 1 | 2