Profil für Perseus > Rezensionen

Beiträge von Perseus

Perseus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
SONY XPERIA Z HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN WEIß, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung & sehr schick (Bond-Bösewicht-Flair), 28. April 2014
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sieht auch sehr schick aus. Das Smartphone bekommt dadurch ein gewisses James-Bond-Bösewicht-Flair (oder auch das eines südamerikanischen Drogenbosses). Mir gefällt es jedenfalls. Die zusätzlichen Fächer für Visitenkarten oder Bankkarten sind auch recht praktisch.

Bingsale® Samsuang Galaxy S3 i9300 Original Neoprene Deluxe Dual Fit Easy Fit Freizeit und Sport Armband Armtasche in Schwarz
Wird angeboten von BingSale Shop

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung oder Montagsmodell, 28. April 2014
Das Armband ist leider sehr schlecht verarbeitet --- oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Jedenfalls hatte mein Armband bereits an den Trägern ausgelaufene Klebestellen, die sich abzulösen drohten. Zudem fühlte sich die Tasche für das Smartphone sehr ausgeleiert an. Also gleich wieder zurückgeschickt und ein anderes Modell gekauft.

Logilink Wireless LAN 150 Mbit/s Broadband Router, [WL
Logilink Wireless LAN 150 Mbit/s Broadband Router, [WL

5.0 von 5 Sternen Ein Superschnäppchen mit vielen Features, 6. Februar 2014
Nachdem die AVM-Powerline-Produkte in meiner Wohnung doch zu instabil waren, habe ich beschlossen, mein WLAN um eine weitere Funkzelle zu erweitern. Der LogiLink-Router funktioniert problemlos auch als Bridge von Ethernet nach WiFi und hat sich mit meinem betagten Linksys WRT54g problemlos verständig. Der Durchsatz ist mit netto ~20 MBit/s sehr gut (das bekomme ich noch nicht mal, wenn ich mit einem Laptop, der einen deutlich besseren Chipsatz haben sollte, teste) und die Pings können sich mit ~1ms sehen lassen.

Positiv fällt auch auf, dass größere Datentransfers die Bridge nicht komplett verstopfen. Hier könnte man ggf. noch die Quality-of-Service-Einstellungen bemühen.

Die Weboberfläche des Logilink sieht etwas angestaubt aus, ist dafür aber pfeilschnell und sehr "responsive". Es scheint keine Restriktion bezüglich der Browser zu geben.

Der Logilink bietet noch viele andere Features, die ich allerdings mangels Einsatzgebiet *nicht* ausprobiert habe. Beim c't-Test hat der Router allerdings auch sehr gut abgeschnitten und wurde als Geheimtipp gehandelt. Zu Recht, wie ich finde. Denn für diesen Preis findet man kein besseres Gerät.

Pentel P205-D Druckbleistift 0,5 mm, HB, grün
Pentel P205-D Druckbleistift 0,5 mm, HB, grün

5.0 von 5 Sternen Mein Begleiter durch Studium & Promotion, 6. Februar 2014
Als Linkshänder habe ich schon früh festgestellt, dass ich nur mit Bleistift halbwegs leserlich schreiben kann. Nachdem mir das in der Schule versagt wurde, konnte ich im Studium meiner Leidenschaft frönen. Die letzten 5 Jahre habe ich damit verbracht, alle möglichen Druckbleistifte auszuprobieren. Von Lamy über Pilot hin zu Staedtler hatte ich sie alle. Und mit keinem war ich richtig zufrieden. Entweder, die Mechanik war schlecht (klappern) oder ich hatte keinen "Grip". Meistens haben die Stifte auch kaum ein Semester gehalten.

Mit dem Pentel habe ich endlich meine Erfüllung gefunden. Der kleine schwarze Stift darf es sich zu Hause gemütlich machen, während ich den kleinen grünen Stift immer mit ans Institut nehme. Seit 2 Jahren sind der Pentel und ich glücklich miteinander und eine Neuanschaffung habe ich nur getätigt, damit ich im Falle des Vergessens zu Hause immer noch einen Ersatzstift habe.

Ende gut, alles gut. Wirklich!

Gillette SensorExcel Universal Rasierer
Gillette SensorExcel Universal Rasierer

2.0 von 5 Sternen Preiswert, aber Rasur eher mangelhaft, 2. Dezember 2013
Obwohl dieser Rasierer ja durchaus gute Bewertungen erhalten hat, ist er bei mir im Praxiseinsatz durchgefallen. Ich gehöre nun nicht gerade zu den Männern, die schnell einen Vollbart bekommen. Selbst mein 3-Tage-Bart sieht eher so aus als ob mir ein Kleinkind mit Bleistift im Gesicht herumgekritzelt hätte. Daher war ich umso mehr überrascht von der mangelhaften Rasurleistung dieses Rasierers. Trotz größtmöglicher Präzision meinerseits blieb ein unschön zu erkennender Flaum stehen. Auch meine Oberlippe scheint eine für diesen Rasierer zu große Krümmung zu haben, denn auch hier hat er nur sehr oberflächlich funktioniert. Außerdem neige ich bei diesem Rasierer dazu, mir selber Schnittwunden zuzufügen. Vielleicht ist das ein Feature, um einen Blut-Dämon zu beschwören, der die Rasur dann besser macht. Ich weiß es nicht.

Fazit: Scheinbar nicht für jeden etwas. Vielleicht ist mein Gesicht zu grobschlächtig? Ich jedenfalls bin wieder zu einem "Gillette Fusion ProGlide" gewechselt und damit zufriedener. Zwei Sterne gibt es aber trotzdem, weil das Rasieren wenigstens etwas funktioniert.

C++ Coding Standards: 101 Rules, Guidelines and Best Practices (C++ In-Depth)
C++ Coding Standards: 101 Rules, Guidelines and Best Practices (C++ In-Depth)
von Herb Sutter

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Standardwerk zur Softwareentwicklung, 12. November 2013
Das Buch von Sutter und Alexandrescu ist eines der Standardwerke zur Softwarreentwicklung --- zumindest, wenn man mit C++ arbeitet. Die beiden Autoren stellen jede Menge Regeln & Vorschläge vor, die sich für das Arbeiten an Projekten als sinnvoll erwiesen haben.

Dabei geht es stellenweise sehr allgemein ("Don't sweat the small stuff") zu, aber mitunter auch sehr konrekt ("Don't use varargs") zu. Obwohl sich die meisten Regeln explizit mit C++ beschäftigen, ist das Buch auch für Leute, die mit verwandten Programmiersprachen arbeiten, geeignet.

Ganz wichtig: Die Autoren verstehen sich selber ausdrücklich nicht als übergeordnete Autoritäten. Alle Regeln dürfen daher auch gerne gebrochen werden --- solange man weiß, was man tut.

Um das Wissen über die (professionelle) Softwareentwicklung zu vertiefen, egal ob in großen, mittleren oder sehr kleinen Teams (oder sogar alleine!), ist dieses Buch bestens geeignet.

Manna Samsung Galaxy S3 Hülle für Galaxy S III i9300 Case Leder Tasche Etui Schutzhülle | Leder "Ravenna" | EasyStand | farblich abgesetzte Naht im sportlichen Design

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Tasche, 10. Juni 2013
Das Manna Flip-Case ist die perfekte Tasche für das Samsung Galaxy S III. Die Tasche sieht sehr gut verarbeitet aus und hat bisher bei täglicher Benutzung nichts eingebüßt. Das Smartphone hat einen sehr sicheren Halt und insbesondere die Ecken sind sehr gut geschützt --- da kann das Smartphone auch mal herunterfallen, ohne dass etwas kaputt geht.

Wie schon andere Rezensenten beschrieben haben, sieht man das Logo der Tasche auf der Displayschutzfolie bzw. auf dem Display des Telefons. Da man aber ohnehin des öfteren über den Bildschirm wischt, sehe ich das nicht als Nachteil an. Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach keine bessere Wahl.

Brennenstuhl 1508050  Adapterstecker Euro 2 + Schutzkontakt 1
Brennenstuhl 1508050 Adapterstecker Euro 2 + Schutzkontakt 1
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Mittlere Fassung suboptimal, sonst aber in Ordnung, 10. Mai 2013
Mal abgesehen davon, dass die mittlere Fassung der Steckdose einfach nur dämlich verbaut ist, gibt es an diesem Stecker nichts auszusetzen. Ich wollte ohnehin nur 3 Geräte mit kleineren Steckern an dieselbe Steckdose bringen, sodass mir die Ausrichtung der mittleren Fassung egal sein kann. Wer diese allerdings verwenden möchte, sollte sich vielleicht nach einer anderen Steckdose umschauen.

Daher dennoch 5 Sterne von mir: Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, und habe daher lieber zur gewohnt guten Brennenstuhl-Qualität gegriffen. Denn was Brennenstuhl an intelligentem Design spart, scheinen sie zumindest in die Produktqualität zu stecken: Von *keiner* meiner Brennenstuhl-Steckdosen gab es in den letzten 5 Jahren auch nur irgendwelche Probleme. Selbst bei häufigem Steckerwechsel sitzen die Fassungen immer noch sehr gut.

Wer also über die suboptimale mittlere Fassung hinwegsehen kann, ist mit diesem Adapter gut beraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2013 10:35 AM MEST

be quiet! Netzteil 300W (2x 12V, 216W Leistung System Power 80+) bulk
be quiet! Netzteil 300W (2x 12V, 216W Leistung System Power 80+) bulk

5.0 von 5 Sternen Leise und sehr guter Wirkungsgrad, 10. Mai 2013
Ich habe für einen kleinen Heim- und Medienserver nach einem leisen Netzteil mit gutem Wirkungsgrad gesucht. In dieser Hinsicht gibt es an diesem Netzteil nichts auszusetzen: Das Lüftergeräusch wird von meinem CPU-Lüfter übertönt, der auch nicht besonders laut ist. Mit einer geeigneten Lüfterwahl müsste es hier zu schaffen sein, dass man vom Rechner kaum noch einen Ton wahrnimmt (Tipp: Auf jeden Fall Festplattenentzerrrahmen kaufen, sonst hat man einen leisen PC mit vibrierenden Platten). Auch von der Leistungsaufnahme kann ich mich nicht beklagen: Im Leerlauf verbraucht mein Server nun knapp 20W. Wahrscheinlich wäre mit teureren Netzteilen noch eine größere Reduktion möglich, aber für diesen Preis ist das "be Quiet! 300W" einfach ein gutes Schnäppchen.

Zusammenfassend: Perfekt für einen leisen PC, der nach Möglichkeit wenig verbrauchen soll. Allerdings sollte man gut darauf achten, wie stark der Leistungsbedarf der anderen Komponenten ist, die man verbaut. Eine Grafikkarte für Gaming-PCs wird dieses Netzteil wohl nicht verkraften, denke ich.

Kingston KVR16N11/4 ValueRAM Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, 240-polig, CL11, 64-Bit) DDR3-RAM
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 10. Mai 2013
Mit Kingston-RAM hatte ich bisher noch nie Probleme. Auch dieser Riegel ist keine Ausnahme: Das System ist schön stabil und memtest zeigt, dass der Riegel fehlerfrei ist. Bei diesem Preis kann man ohne Zögern zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7