Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Perseus > Rezensionen

Beiträge von Perseus

Perseus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hübsch & subtil, 1. Dezember 2015
Die Krawatte erfüllt ihren Zweck recht gut. Für diesen Preis ist natürlich keine Topqualität zu erwarten, aber der Stoff ist in Ordnung. Ich habe schon teurere Krawatten mit geringerer Qualität gesehen. Auf der Krawatte ist hinten das "Haus" vermerkt. Ansonsten gibt es aber kein Zeichen, dass es sich um einen Artikel zum Verkleiden handelt.

5.0 von 5 Sternen Komfortabel lesen (auch unter Linux), 10. Februar 2015
Als langjähriger Bücherenthusiast war ich zunächst skeptisch, meine schönen Bücher einem e-Book-Reader anzuvertrauen. Mittlerweile hat mich der Kindle aber überzeugt. Zunächst die guten Dinge:

+ Sehr gutes Display
+ Sehr schnelle Reaktionen beim Blättern
+ Sehr lange Laufzeit
+ Gute Einstellmöglichkeiten (Schriftart und Schriftgröße; jedoch ist man auf eine Auswahl an Fonts beschränkt)
+ Angenehme Benutzung
+ Automatische "Betankung" von periodisch erscheinenden Zeitschriften über e-Mail möglich

Weniger gut ist jedoch:

- Sortierung & Kategorisierung sehr umständlich. Ich habe meine Bücher gerne in Kategorien einsortiert. Beim Hinzufügen eines neuen Buches muss ich zunächst die Ansichten bzw. die Sortierung ändern, das neue Buch auswählen, eine Kategorie zuweisen, und dann wieder auf die alte Ansicht wechseln.
- e-Books von externen Quellen (HumbleBundle, andere Shops) werden als "Dokumente" hinzugefügt. Das macht vom Handling keinen Unterschied, aber die Verwaltung über die Amazon-Webseite ist dann zunächst verwirrend, da man sich nicht *alle* Inhalte mit *allen* Typen anzeigen lassen kann.
- Allgemein: Das Interface von Amazon lässt zu wünschen übrig. Dies betrifft aber nur die Webseite. Schön wären zum Beispiel Funktionen wie ein Export von Listen oder eine bessere Suche bzw. Tagging.

Für Linux-Benutzer: Das Gerät wird ohne Problem von "Calibre" erkannt. Diese Software kann e-Books aus verschiedenen Quellen (sowohl Amazon als auch beispielsweise das Humble Books Bundle) komfortabel verwalten und mit dem Kindle synchronisieren. Auf Windows kann also getrost verzichtet werden, selbst zur Aktivierung des Geräts.

Bloodrayne - The Third Reich
Bloodrayne - The Third Reich
DVD

1.0 von 5 Sternen Mit Abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloodrayne - The Third Reich (Amazon Video)
Ich habe schon viele schlechte Filme in meinem Leben gesehen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Der Film versucht nicht mal ansatzweise, logisch oder konsistent zu sein. Er besteht im wesentlichen aus zusammenhanglosen Kampf- und Dialogszenen. Letztere sind dabei dermaßen schlecht, dass jedes Laientheater aus der deutschen Provinz professioneller klingt. Es gibt nur einen Pluspunkt, den dieser Film für sich verbuchen kann: Till Schweiger spielt nicht mit.

SONY XPERIA Z HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN WEIß, COVERT RETAIL VERPACKUNG

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung & sehr schick (Bond-Bösewicht-Flair), 28. April 2014
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sieht auch sehr schick aus. Das Smartphone bekommt dadurch ein gewisses James-Bond-Bösewicht-Flair (oder auch das eines südamerikanischen Drogenbosses). Mir gefällt es jedenfalls. Die zusätzlichen Fächer für Visitenkarten oder Bankkarten sind auch recht praktisch.

Bingsale® Samsuang Galaxy S3 i9300 Original Neoprene Deluxe Dual Fit Easy Fit Freizeit und Sport Armband Armtasche in Schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung oder Montagsmodell, 28. April 2014
Das Armband ist leider sehr schlecht verarbeitet --- oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Jedenfalls hatte mein Armband bereits an den Trägern ausgelaufene Klebestellen, die sich abzulösen drohten. Zudem fühlte sich die Tasche für das Smartphone sehr ausgeleiert an. Also gleich wieder zurückgeschickt und ein anderes Modell gekauft.

Logilink WL-ROUTER 4-PORT 150 MBIT BROADBAND - Sonstige
Logilink WL-ROUTER 4-PORT 150 MBIT BROADBAND - Sonstige

5.0 von 5 Sternen Ein Superschnäppchen mit vielen Features, 6. Februar 2014
Nachdem die AVM-Powerline-Produkte in meiner Wohnung doch zu instabil waren, habe ich beschlossen, mein WLAN um eine weitere Funkzelle zu erweitern. Der LogiLink-Router funktioniert problemlos auch als Bridge von Ethernet nach WiFi und hat sich mit meinem betagten Linksys WRT54g problemlos verständig. Der Durchsatz ist mit netto ~20 MBit/s sehr gut (das bekomme ich noch nicht mal, wenn ich mit einem Laptop, der einen deutlich besseren Chipsatz haben sollte, teste) und die Pings können sich mit ~1ms sehen lassen.

Positiv fällt auch auf, dass größere Datentransfers die Bridge nicht komplett verstopfen. Hier könnte man ggf. noch die Quality-of-Service-Einstellungen bemühen.

Die Weboberfläche des Logilink sieht etwas angestaubt aus, ist dafür aber pfeilschnell und sehr "responsive". Es scheint keine Restriktion bezüglich der Browser zu geben.

Der Logilink bietet noch viele andere Features, die ich allerdings mangels Einsatzgebiet *nicht* ausprobiert habe. Beim c't-Test hat der Router allerdings auch sehr gut abgeschnitten und wurde als Geheimtipp gehandelt. Zu Recht, wie ich finde. Denn für diesen Preis findet man kein besseres Gerät.

Pentel P205-D Druckbleistift 0,5 mm, HB, grün
Pentel P205-D Druckbleistift 0,5 mm, HB, grün

5.0 von 5 Sternen Mein Begleiter durch Studium & Promotion, 6. Februar 2014
Als Linkshänder habe ich schon früh festgestellt, dass ich nur mit Bleistift halbwegs leserlich schreiben kann. Nachdem mir das in der Schule versagt wurde, konnte ich im Studium meiner Leidenschaft frönen. Die letzten 5 Jahre habe ich damit verbracht, alle möglichen Druckbleistifte auszuprobieren. Von Lamy über Pilot hin zu Staedtler hatte ich sie alle. Und mit keinem war ich richtig zufrieden. Entweder, die Mechanik war schlecht (klappern) oder ich hatte keinen "Grip". Meistens haben die Stifte auch kaum ein Semester gehalten.

Mit dem Pentel habe ich endlich meine Erfüllung gefunden. Der kleine schwarze Stift darf es sich zu Hause gemütlich machen, während ich den kleinen grünen Stift immer mit ans Institut nehme. Seit 2 Jahren sind der Pentel und ich glücklich miteinander und eine Neuanschaffung habe ich nur getätigt, damit ich im Falle des Vergessens zu Hause immer noch einen Ersatzstift habe.

Ende gut, alles gut. Wirklich!

Gillette Sensor Excel Rasierer plus 3 Klingen
Gillette Sensor Excel Rasierer plus 3 Klingen

2.0 von 5 Sternen Preiswert, aber Rasur eher mangelhaft, 2. Dezember 2013
Obwohl dieser Rasierer ja durchaus gute Bewertungen erhalten hat, ist er bei mir im Praxiseinsatz durchgefallen. Ich gehöre nun nicht gerade zu den Männern, die schnell einen Vollbart bekommen. Selbst mein 3-Tage-Bart sieht eher so aus als ob mir ein Kleinkind mit Bleistift im Gesicht herumgekritzelt hätte. Daher war ich umso mehr überrascht von der mangelhaften Rasurleistung dieses Rasierers. Trotz größtmöglicher Präzision meinerseits blieb ein unschön zu erkennender Flaum stehen. Auch meine Oberlippe scheint eine für diesen Rasierer zu große Krümmung zu haben, denn auch hier hat er nur sehr oberflächlich funktioniert. Außerdem neige ich bei diesem Rasierer dazu, mir selber Schnittwunden zuzufügen. Vielleicht ist das ein Feature, um einen Blut-Dämon zu beschwören, der die Rasur dann besser macht. Ich weiß es nicht.

Fazit: Scheinbar nicht für jeden etwas. Vielleicht ist mein Gesicht zu grobschlächtig? Ich jedenfalls bin wieder zu einem "Gillette Fusion ProGlide" gewechselt und damit zufriedener. Zwei Sterne gibt es aber trotzdem, weil das Rasieren wenigstens etwas funktioniert.

C++ Coding Standards: 101 Rules, Guidelines and Best Practices (C++ In-Depth)
C++ Coding Standards: 101 Rules, Guidelines and Best Practices (C++ In-Depth)
von Herb Sutter

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Standardwerk zur Softwareentwicklung, 12. November 2013
Das Buch von Sutter und Alexandrescu ist eines der Standardwerke zur Softwarreentwicklung --- zumindest, wenn man mit C++ arbeitet. Die beiden Autoren stellen jede Menge Regeln & Vorschläge vor, die sich für das Arbeiten an Projekten als sinnvoll erwiesen haben.

Dabei geht es stellenweise sehr allgemein ("Don't sweat the small stuff") zu, aber mitunter auch sehr konrekt ("Don't use varargs") zu. Obwohl sich die meisten Regeln explizit mit C++ beschäftigen, ist das Buch auch für Leute, die mit verwandten Programmiersprachen arbeiten, geeignet.

Ganz wichtig: Die Autoren verstehen sich selber ausdrücklich nicht als übergeordnete Autoritäten. Alle Regeln dürfen daher auch gerne gebrochen werden --- solange man weiß, was man tut.

Um das Wissen über die (professionelle) Softwareentwicklung zu vertiefen, egal ob in großen, mittleren oder sehr kleinen Teams (oder sogar alleine!), ist dieses Buch bestens geeignet.

Manna Samsung Galaxy S3 Hülle für Galaxy S III i9300 Case Leder Tasche Etui Schutzhülle | Leder "Ravenna" | EasyStand | farblich abgesetzte Naht im sportlichen Design
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Tasche, 10. Juni 2013
Das Manna Flip-Case ist die perfekte Tasche für das Samsung Galaxy S III. Die Tasche sieht sehr gut verarbeitet aus und hat bisher bei täglicher Benutzung nichts eingebüßt. Das Smartphone hat einen sehr sicheren Halt und insbesondere die Ecken sind sehr gut geschützt --- da kann das Smartphone auch mal herunterfallen, ohne dass etwas kaputt geht.

Wie schon andere Rezensenten beschrieben haben, sieht man das Logo der Tasche auf der Displayschutzfolie bzw. auf dem Display des Telefons. Da man aber ohnehin des öfteren über den Bildschirm wischt, sehe ich das nicht als Nachteil an. Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach keine bessere Wahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7