Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Claus Lamprecht > Rezensionen

Beiträge von Peter Claus La...

Peter Claus Lamprecht "PC'L" (Hamburg, DE)

Der Website-Coach. Profi-Tipps für einen starken Website-Auftritt - dem Herzstück in Ihrem Trainermarketing (Edition Training aktuell)
von Kerstin Boll
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Selbermacher und Machenlasser: Systematisch zur modernen Website, die verkaufen hilft!, 16. Mai 2016
Sie sind Berater, Trainer oder Coach und brauchen eine Website. Und zwar eine richtig gute Website, die Ihnen Kunden und Aufträge bringt!
Ihr Problem: Sie haben viele Wünsche an Ihren neuen Internet-Auftritt, jedoch keine Ahnung, wie Sie dieses Projekt sinnvoll angehen sollen. Sie fürchten zu Recht, dass Sie viel Zeit, Energie und Geld investieren könnten, was nachher in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Nutzen steht. Aber deswegen das Website-Projekt weiter aufschieben?
Zum Glück hat Kerstin Boll genau für Sie ein Buch geschrieben: „Der Website-Coach“ ist ein kompakter Ratgeber (208 Seiten), der Sie strukturiert und fokussiert zu Ihrer neuen Website bringt. Zu einer Website, die Ihre Kunden erreicht und anspricht. Zu einer Website, die Ihnen hilft, Ihre Leistungen zu verkaufen.
Der Untertitel des Buches verspricht: „Profi-Tipps für einen starken Website-Auftritt“. Das ist eine Untertreibung. Kerstin Boll gibt Ihnen nicht nur Tipps, sondern klare Strukturen, Handlungsanweisungen und Checklisten an die Hand, die Ihnen helfen werden, die Website zu planen und umzusetzen.

(Eben habe ich diese ersten vier Absätze meiner Familie vorgelesen. Mein Sohn, 7, hat sich die Ohren zugehalten, und meine Frau findet, das sei ‚too much‘, ich würde übertreiben. Das finde ich nicht. Dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich Kerstin Boll seit vielen Jahren kenne und schätze. Sie hat mich Ende 2015 gebeten, ihr Buch zu rezensieren und mir ein Exemplar zuschicken lassen. Inzwischen, ein halbes Jahr später, habe ich für einen Kollegen eine Website entworfen und arbeite gerade selbst am Relaunch meiner eigenen Seite. „Der Website-Coach“ ist stets in Griffweite und hilft mir tatsächlich, einen modernen, verkaufsstarken Auftritt zu schaffen.)

„Der Website-Coach“ besteht aus drei Teilen. Sie können diese Teile in beliebiger Reihenfolge lesen und durcharbeiten. Wenn Sie bereits genau wissen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und welche Aufgaben Ihre neue Website im Rahmen Ihrer Kunden-Akquisition übernimmt, dann können Sie direkt zu Teil III gehen: „Ihre Website planen“. Das ist der praktische Teil, der etwa die Hälfte des Buches einnimmt. Kerstin Boll beschreibt darin ausführlich sechs Phasen, die ein Website-Projekt üblicherweise durchläuft. Am Anfang, in Phase 1, steht die Planung, und zwar in Form Ihrer Positionierung. Denn die Positionierung bestimmt die Funktion Ihrer Website im Rahmen Ihres Marketings, das Aussehen und die Inhalte. Die weiteren Phasen sind „2: Bausteine sammeln“ (Design, Fotos, Layout, wichtigste Suchbegriffe und Installation des Basis-Systems, z.B. WordPress), „3: Texte schreiben“, „4: Feinschliff“ (SEO, Layout), „5: Schlusskontrolle“ und „6: Endlich online“ (Website bekannt machen).
Sie merken: Ganz ohne Arbeitsaufwand werden Sie dieses Buch nicht lesen können. Sie müssen auf jeden Fall Ihre Positionierung ausarbeiten. Das gilt übrigens auch dann, wenn Sie Ihre Website von einem Dienstleister erstellen lassen: „Der Website-Coach“ unterstützt Sie dabei, ein Briefing zu erstellen und typische Kostenfallen zu vermeiden.

Der zweite Teil „Unterwegs im Netz“ ist ein theoretischer Teil. Kerstin Boll beschreibt darin, wie Besucher Ihre Website finden und wie sie sie lesen, genauer: „scannen“. Dieser Teil ist wichtig für die Vorbereitung Ihres Website-Projekts, denn Sie erfahren, wie das Web, die Suchmaschinen und das Verhalten der Nutzer funktionieren, damit Sie Ihre Seite genau darauf abstimmen können.

Der erste Teil „Schnellkurs Kundenflüsterer“ ist ein Crashkurs für modernes Trainermarketing und bildet damit die Basis für die Teile II und III. Die Essenz: Klarheit und Fokus sind gefragt! Die Voraussetzung dafür ist ein klares Profil, das Sie und Ihr Leistungsangebot deutlich definiert. Kerstin Boll beantwortet in diesem Teil die Frage: „Was genau will Ihr Kunde von Ihnen wissen?“ und gibt ausführliche, grundlegende Tipps zum Erstellen Ihres aussagekräftigen Profils.

Mein Fazit: Das Buch hat mich überrascht. Denn die Beharrlichkeit, mit der Kerstin Boll auf einem klaren Profil und einer klaren Positionierung als Basis für einen starken Web-Auftritt besteht, hatte ich nicht erwartet. Dabei ist das der einzig wahre Weg: Kenne die Bedürfnisse Deiner Kunden, kenne die verschlungenen Pfade, die sie zu Deiner Website führen - dann wirst Du auch Deine Wunschkunden ansprechen und Deine Leistungen leichter verkaufen!

Naseweiss Naseweiss Dampfschiff Braun
Naseweiss Naseweiss Dampfschiff Braun
Wird angeboten von spielgezeug (alle Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip funktioniert es - trotzdem eine Fehlkonstruktion, 25. August 2014
Das Dampfschiff aus Holz mit dem normalen Teelicht schien mir eine gute Weiterentwicklung der „Knatterboote“ oder „Tuk-Tuk-Boote“ aus Blech zu sein. Doch leider kommt das Dampfschiff kaum vorwärts. Offenbar ist die Amplitude des schwingenden Wassers im Röhrchen so klein, dass der Vortriebsimpuls zu gering ist. Man hört auch kein Knattern. Nur, wenn man den „Motor“ in die Hand nimmt, spürt man das charakteristische Vibrieren. Schade. Kein Spielspaß.

Ideenreich 2052 Stillkissen, Retro Eule, bunt
Ideenreich 2052 Stillkissen, Retro Eule, bunt

5.0 von 5 Sternen Meine Schwester ist begeistert!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ideenreich Stillkissen (Babyartikel)
Ich habe dieses Stillkissen meiner Schwester geschenkt. Sie hatte es sich wegen des schönen Musters ausgesucht.

Nachdem sie es ausprobiert hatte, rief sie mich begeistert an und beschrieb, wie gut die Qualität ist, und wie gut es sich in allen möglichen Positionen einsetzen lässt. Perfekt!

Samsung EDD-D100 Dockingstation für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100
Samsung EDD-D100 Dockingstation für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100
Wird angeboten von DIGITAL24 DI DI BARTOLO ANTONIO

4.0 von 5 Sternen Passt auch zum Samsung Galaxy Tab GT-P1000, 2. November 2013
Diese "Dockingstation" ist eine simple Kombination aus Adapter und Ständer.
Um sie in Betrieb zu nehmen, braucht man das Original-Ladekabel des Samsung Tablets und das Netzteil.
Leider ist die Station ziemlich leicht, so dass man sie mit der einen Hand festhalten muss, damit man mit der anderen Hand das Tablet abnehmen kann.
Ich nutze das Gerät nur als Ladestation. Den Audio-Ausgang (Speaker, Line out) habe ich bisher nicht genutzt.

Sonos CONNECT I Verwandelt vorhandene Musikanlage oder Heimkino in ein Sonos Streaming System (weiß)

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, einfachste Bedienung, perfekter Sound!, 2. November 2013
Seit einiger Zeit "sammle" ich Sonos-Komponenten.
Die Basis ist eine Fritz!Box (Router) mit externer USB-Festplatte, auf der die MP3-Bibliothek gespeichert ist.
Angefangen hatte ich mit zwei PLAY:3-Lautsprechern, jetzt sollte die HiFi-Anlage eingebunden werden.
Dazu braucht man die Komponente CONNECT.
Der Anschluss ist denkbar einfach: Über das mitgelieferte Stereo-Cinch-Kabel gelangt die Musik aus dem Sonos-Netzwerk zur HiFi-Anlage.
Darüber hinaus im Lieferumfang enthalten ist ein Adapterkabel Miniklinke-auf-Cinch, mit dem man Musik vom MP3-Player in das Sonos-Netzwerk einspielen kann. Der CONNECT digitalisiert und streamt dieses Signal nahezu in Echtzeit, die Latenz (Verzögerung) ist extrem gering.
Ich habe mich entschlossen, mit einem weiteren Stereo-Cinch-Kabel (nicht mitgeliefert) die HiFi-Anlage auch über den Monitor-Ausgang mit dem CONNECT zu verbinden. So kann ich alle Quellen (Receiver, CD-Player, Cassette-Recorder...) über das Sonos-Netzwerk wiedergeben. Das ist praktisch und superflexibel.

Geh nie alleine essen!: Und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg
Geh nie alleine essen!: Und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg
von Keith Ferrazzi

5.0 von 5 Sternen Das ideale Geschenk für Ihre Networking-Kontakte, 2. November 2013
Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch geschenkt bekommen: Die Kindle-Version war für einen Tag kostenlos erhältlich.
Als dann etwas später die Taschenbuch-Ausgabe herauskam, kaufte ich sofort mehrere Exemplare.
Mein Plan: Ich werde künftig nie mehr alleine essen gehen - und ich werde ausgewählten Kontakten dieses Buch schenken.
Warum?
Obwohl ich schon ein guter Networker bin, hat mich dieses Buch verändert. Zum einen plane ich jetzt systematisch die Pflege meines Netzwerks, und zum anderen überlege ich mir, wen ich gern kennenlernen möchte, um mein Netzwerk zu erweitern. Dabei geht es gar nicht so sehr um geschäftliche Kontakte, sondern einfach um interessante, sympathische Menschen, mit denen es Spaß macht, Zeit zu verbringen.
Außerdem hat es einen echten Aha-Effekt gegeben, den die Lektüre dieses Buches bei mir auslöste: Keith Ferrazzi empfiehlt, nicht nur zu warten, bis das Netzwerk etwas für dich tut, sondern ab und zu das Netzwerk konkret um Hilfe zu bitten. Das kann ein fachlicher Rat sein, eine Geschäftsempfehlung oder ein Tipp, mit wem man in einer fremden Stadt essen gehen könnte.
Bisher habe ich ausschließlich nach dem Motto "Gib, so wird Dir gegeben" Networking betrieben. Das ist auch vollkommen in Ordnung und funktioniert gut. Aber Impulse, die man in Form von Fragen oder Bitten um kleine Gefälligkeiten in das Netzwerk hineingibt, verstärken den Networking-Effekt um ein Vielfaches.

Die 400 Seiten sind schnell gelesen, das Buch ist dank vieler persönlicher Geschichten und Erlebnisse kurzweilig und unterhaltsam. Manche Tipps und Empfehlungen lassen sich meines Erachtens nicht unverändert auf deutsche Verhältnisse übertragen - eine Adaption sollte aber nicht schwer fallen. Das Buch gibt jede Menge Inspiration, sein Netzwerk wirkungsvoll zu pflegen und auszubauen.

Und es ist das ideale Geschenk für Ihre Networking-Kontakte!

TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung
TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung
von Dilthey Tilo

5.0 von 5 Sternen Kurz. Knapp. Praxis!, 2. November 2013
Es hat mir Spaß gemacht, dieses Büchlein zu lesen.
Der Nutzen: Schwafelfreie Tipps, die sich tatsächlich umsetzen lassen.
Zum Beispiel meine Website-Texte und ein Mailing.
Vielen Dank dafür!

Ridder 403076 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Kani, rot
Ridder 403076 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Kani, rot

5.0 von 5 Sternen Schöner Duschvorhang - fast schon kuschelig, 3. Januar 2013
Lange habe ich mich gegen einen Duschvorhang in unserem Bad gesträubt. Aber dieser hier ist nicht aus Plastik, sondern aus Textil. Hält dicht und fühlt sich gut an.

von Andreas Lutz

5.0 von 5 Sternen Networking + XING = Erfolg!, 23. September 2008
Obwohl ich XING seit Anfang 2004 nutze und auch schon an Joachim Rumohrs XING-Seminar teilnahm, habe ich das Buch binnen weniger Stunden durchgelesen. Es ist ein gutes Buch, klar strukturiert und hervorragend lektoriert.

Es ist geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Nutzer. Ich mag, dass alle Tipps und Hinweise ausschließlich aus der Praxis kommen. Jeder Schritt wird auch im Hinblick auf optimales Networking erklärt und begründet. So hat man nahezu auf jeder Seite ein Aha-Erlebnis. Denn letztlich geht es ja darum, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu pflegen, um damit sein Business zu fördern.

Für mich persönlich ist Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus ein kleines Nachschlagewerk und ein Ideen-Fundus. Es liegt stets in Griffweite auf meinem Schreibtisch.

Sehr empfehlenswert - 5 Sterne!