Profil für pouyet > Rezensionen

Beiträge von pouyet
Top-Rezensenten Rang: 1.718.561

pouyet

Philips DLM2205 12V KFZ- Ladegerät inkl. Ladeschutz-Funktion für iPhone 3G/3GS & iPod (mit intelligenter Statusanzeige, austauschbare Sicherung, Quickcharge)
Wird angeboten von diversio-gmbh

3.0 von 5 Sternen Vorsicht: das Kabel viel zu kurz, 13. November 2011
Für Design und Funktionalität gibt es 5 Sterne. Nur das Kabel ist zu steif und viel zu kurz ausgefallen, nicht zu empfehlen, wenn das iPhone in einer Halterung an der Windschutzscheibe befestigt ist.

Philips PTA516/00 Aktiv 3D-Brille
Philips PTA516/00 Aktiv 3D-Brille

2.0 von 5 Sternen Störgeräusch im Betrieb, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PTA516/00 Aktiv 3D-Brille (Zubehör)
Generell gesehen ist die PTA516 Brille sehr gut verarbeitet und auch die 3D Funktionalität ist als gut bis sehr gut zu bewerten. Leider arbeitet die Brillenelektronik viel zu laut, was bei einer Brille in K.O. Kriterium ist.
Meine zwei Brillen erzeugen ein wahrnehmbares Surren bzw. Brummen im Betrieb. Laut Hersteller soll es erst ab KW 45 einwandfreie Produktion geben - Quelle: Internet.
Daher werde ich meine Exemplare zurückschicken.

55 LE 8500 Infinia (Edge LED TV 140 cm, 200Hz, MPEG4, WiFi-fertig)
55 LE 8500 Infinia (Edge LED TV 140 cm, 200Hz, MPEG4, WiFi-fertig)

3.0 von 5 Sternen Local Dimming Technik noch nicht ausgereift, 13. März 2011
Meiner ging nach 2 Wochen zurück.
Da es kaum Alternativen gibt, habe ich mich für den LG 55LE8500 entschieden.
Das Bild ( Farben, Kontrast ) ist generell gesehen hervorragend. Man merkt es aber schnell,
dass die eingesetzte Local Dimming Technik sehr schnell an ihre Grenzen stößt.
Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, Zonen Banding (sichtbar als graue Streifen, besonders störend bei schnelleren Kamerabewegungen) und Local Dimming Artefakte stören das TV Vergnügen. Dazu kommen noch Knister- und Knackgeräusche, die der Fernseher ab und zu produziert.

An Design und Bedienung ist nichts auszusetzen. Der Ton reicht nur für eine Nachrichtensendung aus.
Das Bild via VGA hate einen leichten Farbstich ( ein Mac Mini war als Signalquelle eingesetzt).
Die Apps (Maps, Picassa usw..) laufen nicht in voller HD Auflösung, 576p der so ähnlich. Die Frontglasscheibe spiegelt nur wenig, wenn das Gerät nicht direkt vor einer Lichtquelle ( wie Fenster oder Beleuchtung) platziert ist.

Der Fernseher war in November 2011 hergestellt.

Ich habe mich entschlossen auf die nächste LG Generation zu warten. Es wird berichtet, dass die neue Nano-LED Technologie, die o.g. Local Dimming Probleme weitgehend beseitigen soll.

Kauf und Rücksendung waren seitens Amazon wie immer hervorragend abgewickelt. Der Transport erfolgte via Hermes: Lieferung 3 Tage, Rücksendung 3 Wochen !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2013 4:57 PM MEST