Profil für Esther > Rezensionen

Dunkle Welten: Bunker, Tunnel und Gewölbe unter Berlin
Dunkle Welten: Bunker, Tunnel und Gewölbe unter Berlin
von Dietmar Arnold

5.0 von 5 Sternen Schon einiges, 20. Dezember 2012
Aus dem Buch angesteuert und angeschaut. Es sind ja nur geringe Teile von Berlins Unterwelten zu bestaunen. Das Buch klärt sehr spannend auf.

Verborgene Orte in Berlin
Verborgene Orte in Berlin
von Axel Klappoth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Verborgene Orte in Berlin (Broschiert)
War als Geschenk gekauft worden für einen alteingesessenen Berliner von dem ich dachte, der kennt sicher schon alles. Kannte er auch aber die Infos aus dem Buch fand er trotzdem spannend.

New Blood
New Blood
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung mit dem Produkt ist alles ok., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: New Blood (Audio CD)
CD als Nachtrag zum Konzert, schöne Sache. Kann zwar grundsätzlich nicht an den Liveeindruck anknüpfen, ist aber trotzdem toll. Alte Fans sind sicher hoch erfreut

Alle Kinder: Ein ABC der Schadenfreude
Alle Kinder: Ein ABC der Schadenfreude
von Martin Schmitz-Kuhl

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Dezember 2012
Ich sammle Kinderbücher seit meiner eigenen Kindheit. Nun sind meine eigenen Kids schon erwachsen aber an richtig frecher Kinderliteratur hab ich immer noch meinen Spaß. Zumal wenn die Zeichnungen auch noch ansprechend sind.
Schadenfreude ist die archaischste Form des Humors. Wohnt also uns allen inne. Sind wir also nicht so scheinheilig, das zu verleugnen. Und wenn die lieben Kleinen auf dem heimischen Spielteppich sitzen und im Buch lesen schadet das ja auch keinem. Kinder lernen daraus sicher nichts Falsches im Umgang mit ihren Mitmenschen.

Der König von Berlin
Der König von Berlin
von Horst Evers

5.0 von 5 Sternen Ein muss für echte Horst Evers Fans, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der König von Berlin (Gebundene Ausgabe)
War eigentlich ein Geschenk, ich habe aber selbst auch reingeschaut und auch ein paar Kapitel im Radio gehört und ich war begeistert, ein echter Evers eben. Der kann auch Roman.

Wedding: 37 Geschichten über die Perle von Berlins Stadtteilen
Wedding: 37 Geschichten über die Perle von Berlins Stadtteilen
von Horst Evers
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Er hat ein Herz für den Weddinger ;))))))), 20. Dezember 2012
Wer Horst Evers mag in die Berliner Stadtteile ein wenig kennt wird ganz bestimmt seinen Spaß haben.
Live ist er zwar noch ein bisschen besser weil er seine Texte natürlich so liest wie er es sich gedacht hat aber auch so ein großes Vergnügen

Mutter Natur: Die weibliche Seite der Evolution
Mutter Natur: Die weibliche Seite der Evolution
von Sarah Blaffer Hrdy

5.0 von 5 Sternen Wie gut, dass dieses Buch geschrieben wurde, 20. Dezember 2012
Dieses Buch hat viel in meinem Leben gerade gerückt. Frauen u. Männer, wenn ihr einander wirklich besser verstehen wollt, schaut in dieses Buch. Jeder wird es bis zur letzten Seite "verschlingen"

Original Jamie Oliver Flavour Shaker / Dressing Shaker. Die innovative Gewürzmühle als Mörser in der Farbe Blau

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 7. August 2010
Der Shaker war ein Geschenk für einen Hobbykoch der außerdem Wert auf schönes Desing legt. Er war hoch erfreut und benutzt den Shaker seither regelmäßig. Auf Nachfrage (ich war skeptisch wegen der anderen Bewertungen und wollte wissen wie sich der Küchenhelfer bewährt) kamen nur Lobeshymnen.