Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Maria > Rezensionen

Beiträge von Maria
Top-Rezensenten Rang: 1.648.884

Maria

Benjamin Blümchen Wimmelbuch
Benjamin Blümchen Wimmelbuch
von Madlen Frey

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 10. Dezember 2013
Also mein kleiner Enkelsohn liebt Benjamin Blümchen. Bei jeder Autofahrt laufen die Hörspiele und zum Einschlafen gibt es die Gute-Nacht-Geschichten. Das Wimmelbuch ist daher eine richtig tolle Sache. Er hat es nun bereits eine Woche und er sitzt jeden Tag auf seinem Kinderzimmer-Teppich und "liest" darin. Er hat zuerst nur die vielen (aunglaublich schön gezeichneten Tiere und Personen) gesucht, aber mittlerweile erzählt er schon die Geschichten, die die einzelnen Figuren auf den Seiten erleben. Es sind aufregende Abenteuer, weil ja die Tiere aus dem Zoo weglaufen und allerhand Schabernack machen. Schön ist auch, dass Benjamin mal Feuerwehrmann, mal Polizist und mal Pirat ist. Am liebsten hat mein Enkel jedoch die letzte Seite, wo alle wieder (gut behalten) im Zoo sind und sich friedlich zu ihren Eltern kuscheln. Die "Schlaf-Lösungen" sind wirklich bezaubernd und die Stimmung auf dieser Doppelseite ist magisch. Mein Enkel liebt dieses Buch und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Die Welt in einer Sekunde
Die Welt in einer Sekunde
von Isabel Minhos Martins

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welt in einer Sekunde (Gebundene Ausgabe)
Ich bin in meiner Lieblingsbuchhandlung durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, weil ich etwas Besonderes für meine Freundin gesucht habe. Sie ist Kindergartenpädagogin und liebt Kinderbücher aus aller Welt. Dieses Buch (aus Portugal) ist wirklich etwas ganz Besonderes - vom Thema, den Farben, der Art der Illustration - die Stimmung berührt einen ganz im Inneren, es geht unter die Haut. Der Betrachter macht sich Gedanken über ganz alltägliche Dinge, die sonst im Alltag unbemerkt an einem vorüberziehen. Bedeutendes steht neben Unbedeutendem, Großes neben Kleinem, Aufregendes neben "Langweiligem". Ich möchte das Buch jedem ans Herz legen, der schöne Kinderbücher abseits vom Mainstream mag. Es ist künstlerisch und philosophisch. Ein Geschenk.