Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für lfd.nr > Rezensionen

Beiträge von lfd.nr

lfd.nr

Seite: 1 | 2 | 3
Reines Kupfer OFC HQ 3,5 mm Klinkenstecker Zum Stereo Klinkenstecker Buchse Verlängerung Kabel 2 m
Wird angeboten von kenable ltd

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist nicht alles, 9. Januar 2015
Habe zwei Längen geordert, bei beiden das gleiche Problem: An einem Rechner funktionieren sie passabel, an dem Anderen kommt - weiß der Geier warum - nur die Hälfte der Tonsignale an, die Mitten sind enorm gedämpft, Stimmen wirken wie herausgefiltert. Ohne oder mit anderer Verlängerung kein Problem.

Eine Vermutung, dass die quasi monströs großen Stecker sterisch den perfekten Sitz blockieren wurde ausgeschlossen, in dem die silberne Kappe, welche allenfalls als riesige, übertriebene Abschirmung dienen könnte, abgenommen wurde - keine Verbesserung.

Die Verarbeitung der Stecker an sich wirkt auch nicht wirklich wertig. Meinerseits keine Kaufempfehlung.

WMF Messerset 2-teilig Touch mit Schutzhülle schwarz Spezialklingenstahl mit Antihaftbeschichtung aus Silikonharz Griffe aus Kunststoff

4.0 von 5 Sternen Angenehme Messer mit leichten Schwächen bei der Scheide, 9. Januar 2015
Auch bei diesen Messern würde ich einen mobilen Einsatz als vorrangigen Verwendungungszweck ansehen, für den regelmäßigen Küchengebrauch sind die Messer zu klein und zu leicht, darüber hinaus ist ein Messerblock einer Scheide zum Klingen-/Schneidenschutz vorzuziehen.

Der Schliff ist OK, der Rasurtest klappte jedoch erst nach eigenem Nachschliff. Sonst wirkt die Verarbeitung solide.

Ein Stern weniger, weil die an sich praktische Scheide leider etwas fehlkonstruiert wurde: Der, auch auf den Bildern zu erkennende, senkrecht zur Schneide verlaufende Schlitz kurz nach der Öffnung sorgt dafür, dass man beim Einstecken oft mit dem Kunststoff verkantet, also die Führung nicht trifft und die Klinge in die richtige Position "fummeln" muss. Da man dies wahrscheinlich nicht 20x täglich machen wird kein großes Problem, trotzdem nervig.

KUHN RIKON 22091 Messer Serie "Colori 2" - Steak- /Pizzamesser mit gezackter Klinge schwarz/weiß ergonomischer Griff 23 cm Edelstahl antihaftbeschichtet m. Klingenschutz

4.0 von 5 Sternen Für den Freiluftgrillabend im Sommer., 9. Januar 2015
Das Messer zielt zweifelsohne auf den mobilen Einsatz: Leicht, gut zu reinigen und mit passender Scheide. Für den normalen Kücheneinsatz gibt es Alternativen, die sowohl günstiger sind, edler anmuten und mit etwas mehr Masse eine bessere Haptik an den Tag legen.

Für den mobilen Einsatz - auf Reisen, beim Camping oder auch nur fürs Büro bzw. beim Grillen am Flussufer - spielt das Fliegengewicht mit passender Scheide seine Stärken aus. Diese sitzt nicht zu eng, sondern sie sitzt. Man muss sich keine Gedanken machen, dass sie im Koffer abfällt und aus Kleidung moderne Kunst produziert.

4 Sterne, da der Preis recht ordentlich und der Schliff zwar gut aber nicht perfekt ist. Alles in Allem jedoch eine lohnenswerte Anschaffung, wenn man das nächste Mal unterwegs sein Messer nicht in 20 Lagen Papier einwickeln möchte.

Jack Wolfskin Kulturbeutel Waschsalon 3d, Phantom, 18 x 23 x 9 cm, 86421-635
Jack Wolfskin Kulturbeutel Waschsalon 3d, Phantom, 18 x 23 x 9 cm, 86421-635

5.0 von 5 Sternen Platz vollkommen ausreichend, 21. Oktober 2014
Da mich die bisherigen Rezensionen fast schon verunsichert haben hier meine Darstellung zu der Waschtasche:
Verarbeitung soweit solide, wirkt ordentlich, Aussehen kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Aber zu hier groß diskutierten Streitpunkt: Dem Platzangebot. Schon auf dem ersten Blick wirkt die Tasche recht groß und geräumig, wie schon erwähnt leidet der Innenraum durch die Fächeraufteilung etwas. Im Ganzen ist der Platz jedoch (für mich) mehr als ausreichen. Duschbad, Shampoo, Deo, Parfum, Zahnpasta, Elektrorasierer passen locker zusammen ins Hauptfach, ich habe auch meine elektrische Zahnbürste drin untergebracht, passt nicht optimal aber trotzdem auch ohne "diagonallegen" möglich. Darüber hinaus bietet die Tasche viele Fächer für Kleinvieh - und in die zwei geräumigen Seitenfächer passt je noch einmal ein größerer Gegenstand locker hinein. Diese haben übrigens - wie alle sonstigen Fächer - einen Doppelreißverschluss, so dass man hierbei Geräte mit Überlänge hineinpacken, und im Zweifel ein Stück aus der sonst geschlossenen Tasche ragen lassen könnte.

Alles in allem: Ich habe keinen Platzmangel, es sei denn man packt noch Haarspray, Fön, Glätteisen, Lockenstab und 1l Flüssigseife hinein. Als Mann sehe ich aber keine Chance die voll zu bekommen.

Sony DSC-W710 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 28mm Weitwinkelobjektiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 1. März 2014
Vorweg: Ich liebe meine Canon DSLR. Da diese zum ständigen mitführen, auch auf Grund des Zubehörs "etwas" klobig ist sollte eine kleine, billige Knipse für Schnappschüsse her. Und da ist sie nun, die W710.

Unter ideal- und Normalbedingungen macht die Kamera gute Aufnahmen, ich bereue den Kauf nicht, wobei ich diverse Abstriche direkt in Kauf genommen habe (be***issene Einschaltzeiten und Auslöseverzögerung, im Dunkeln ordentliches Rauschen, kaum Einstellmöglichkeiten, langsamer/schwacher AF, ...) - es ist keine High-End Kamera und soll es auch nicht sein, dafür gibt es die großen Geschwister. Display und Steuerung (Tastenbelegung, Druckpunkte) sind gut. Akku für die gelegentliche Verwendung auch in Ordnung. In P/L Relation also Daumen hoch.

Bei dem einzigen aufgezeichneten Video war etwas verwirrend, dass es keinen Lautsprecher gibt. So zeichnet die Kamera zwar Ton auf, gibt diesen jedoch nicht auf dem Gerät wieder.

Wirklich störend und darum einen Punkt Abzug:
- Abdeckung von Akku und Karte viel zu leichtgängig, geht gern einmal auf
- nerviger proprietärer Sony-Anschluss (kein µ/mini-USB), daher wieder ein Kabel mehr mitschleppen

Ansonsten super wenn man keine Wunder erwartet!

Mini DisplayPort auf VGA Adapter/Konverter - MacBook Pro & MacBook Air - Apple Produkte / PC Grafikkarten - Full HD
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 1. März 2014
Da bei vielen Beamern auf die man bei Präsentationen so angewiesen ist nur ein VGA Kabel beiliegt wurde der Adapter angeschafft. Bisher nur selten genutzt (3x), aber verrichtete seine Arbeit ohne zu murren, keinerlei Problem beim Erkennen des Beamers, keine Verbindungsausfälle während der Präsentation. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Eine Anmerkung: Der Adapter ist deutlich größer als dargestellt. Anhand der Abbildungswirkung war ich etwas überrascht.

Sandisk Cruzer Edge 32GB USB-Flashlaufwerk
Sandisk Cruzer Edge 32GB USB-Flashlaufwerk

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich zu empfehlen, 14. Januar 2012
Habe den Stick in der Vorweihnachtszeit als vermeintliches Schnäppchen erworben, bin jedoch nicht wirklich zufrieden.

Positiv:
Bisher zuverlässig, keine Ausfälle

Negativ:
Verarbeitung - Vollkunststoff. Alles was nicht leiten muss ist aus Plastik, dadurch eher wackelig
Schiebemechanismus - Nette Spielerei, jedoch Arretierung zu schwach. Bei etwas schwergänigeren Ports muss immer der rote Hauptteil gedrückt werden. Drückt man an der schwarzen Hülle schiebt sich der Hauptteil nach innen und ein Einstecken ist nicht möglich. Ungünstig wenn ein Port mal so verbaut ist, dass man eben nicht das Hauptteil führen kann ...
Übertragungsrate - Er schreibt mit ~4,5 MB/s. Selbst meine Werbegeschenke sind deutlich schneller - fairerweise: diese haben keine 32GB

Für mich in Allem eher eine Enttäuschung, ist mein erster und letzter Cruzer Edge.

G.Skill Phoenix II 120GB interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA-II)
G.Skill Phoenix II 120GB interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA-II)

1.0 von 5 Sternen Klasse Performance mit mieserabler Haltbarkeit, 12. August 2011
Zu erst das Positive:

Der Performance ist "überirdisch". Eingebaut, bespielt und sie legt superflott los. Alles ohne Probleme, ohne Geräusche und die Programme starten nahezu ohne Verzögerung. So weit so gut, es ist zwar viel Geld aber es macht echt was her.

ABER:
Die Freude währte nicht lange. Nach 6 schnellen Wochen begann der Computer abzustürzen, startete mal, mal nicht, SSD wurde mal erkannt mal nicht. Sprich: Platte tot. Also ausgebaut, zurückgeschickt, es kam recht schnell das Tauschexemplar. Wieder flott unterwegs alles gut. Nun, nach 8 Wochen das gleiche Problem, Platte tot, Daten weg. Betriebssystem wieder neu installieren. Überaus unschön.

Fazit: Tolle schnelle Platte, jedoch scheinbar noch absolut unausgereift. Über 200EUR für zwei Monate Freude sind eindeutig zu viel, Datenverlust und Aufwand der Neuinstallation kommen auch dazu. Dadurch gibts nur einen Stern, denn die Geschwindigkeit nutzt nichts, wenn ständig auf Null abgebremst wird. Dann lieber langsam und sicher, denn bisher habe ich noch keine einzige meiner 8 HHDs klein bekommen.

Maul 3506295 Buchstützen 14,0 x 12 x 14,0 cm, Inh. 2 Stück, silber
Maul 3506295 Buchstützen 14,0 x 12 x 14,0 cm, Inh. 2 Stück, silber

5.0 von 5 Sternen Perfekte Stütze, 11. Mai 2011
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen: Eine gute, stabile und ausreichend große Stütze für Bücher aller Arten. Die Stützen sind aus Metall und auch gar nicht so leicht, so dass ich sie als quasi "unkaputtbar" annehme. Preis- Leistung Top, da wackelt nichts. Damit meine Bücher jetzt noch fallen müsste schon das Regal umkippen.

Delock SATA II PCI Express Karte, 2 Port
Delock SATA II PCI Express Karte, 2 Port
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Günstig mit deutlichen Grenzen, 5. Mai 2011
Die Karte ist je nach Anwendungszweck bedingt empfehlenswert. Ich hab Sie mir zugelegt, da ich leider beim Einkauf geschlafen habe und mich für ein MB ohne integrierten RAID-Controller entschieden habe. Um wenigsten zwei Platten verknüpfen zu können hab ich mir das gute Stück "hereingeschraubt".

Zuerst ein Wort zu Verpackung, Haptik etc.:
Die Karte ist verblistert, der Blister ist jedoch durchaus stabil und die Karte klein, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Karte beim Transport kaputt geht. Auf den ersten Blick wirkt die Karte vernünftig, ist alles fest und nichts "wackelt". Beim zweiten jedoch: Sie passt nicht wirklich spannungsfrei ins Gehäuse, die Blende steht in einem doch nicht unerheblichen Winkel schief, so dass es beim festschrauben zu einiger Spannung kommt. Zudem sind die SATA- Ports billigste Verarbeitung: Ohne Sicherung und m. E. extrem locker, so dass bei einem Festplattenausfall erst einmal geschaut werden sollte, ob wirklich die Disk abgeschmiert ist oder doch nur der Stecker raus gerutscht ist ...

OK, zu den Testergebnissen: Auch der Controller ist anscheinend nicht so hochwertig ...
Die folgenden Werte wurden an (zwei) Seagate Barracuda 1TB HDDs mittels HD-Tune ermittelt:

Referenz: HDD solo über Mainboard- Controller:

Transfer-Min: 63 MB/s
Transfer-Max: 126 MB/s
Transfer-Mittel: 99 MB/s
Zugriffszeit: 14 ms
Burst-Rate: 217 MB/s

HDD solo über Karte:

Transfer-Min: 63 MB/s
Transfer-Max: 103 MB/s (!)
Transfer-Mittel: 91 MB/s

Transfer-Max: 129 MB/s
Transfer-Mittel: 118 MB/s
Zugriffszeit: 11,5 ms
Burst-Rate: 75 MB/s

4 Sterne, weil die Karte günstig ist und im von mir beabsichtigten RAID0 den gewünschten Einfluss hat, andere sind vielleicht besser und um die Burst-Rate ist es ein wenig schade aber naja.
Zu Bemerken ist nur, dass diese Karte NICHT geeignet ist um die Ports einfach intern zu erweitern! Ohne RAID wird die maximale Übertragungsrate ~98MB/s beschnitten, so dass der Controller bei 70% der Platte als Flaschenhals wirkt, nur bei den (inneren) 30% ist die HDD langsamer und der Controller bremst somit nicht aus!! Warum auch immer, das finde ich alles andere als befriedigend und auch in der Grafik richtig schön als obere Grenze zu erkennen.

Jeder muss es für sich sehen, aber für Non- RAID- Systeme würde ich definitiv abraten!

Seite: 1 | 2 | 3