Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Christophorus: Kriminalroman
Christophorus: Kriminalroman
von Beatrix Lohmann

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 10. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Christophorus: Kriminalroman (Broschiert)
Das ist mal wieder ein Buch der Extraklasse. Dieser Krimi ist spannend von Anfang an und man kann es kaum aus der Hand legen. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung, denn dieses Buch War für mich super spannend.

Songs Of Innocence
Songs Of Innocence

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Album, 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Innocence (MP3-Download)
Ich habe mir dieses Album gekauft, nachdem ich in Köln auf dem Konzert war und ich finde es einfach fantastisch.

Die Brut des Adlers (Tatort Hunsrück)
Die Brut des Adlers (Tatort Hunsrück)
von Hannes Wildecker

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 6. Januar 2014
So, nun habe ich den ersten Hunrück Roman von Hannes Wildecker gelesen und bin sehr beeindruckt. Das Buch "Nahtlos" fand ich ja schon sehr spannend, aber auch die "Die Brut des Adlers" war spannend bis zum Schluß. Auch der Titel des Buches ist sehr gut gewählt, einfach nur ein Lesevergnügen der Extraklasse. Besonders interessant war für mich die Regionalität des Romans, man fand sich doch an einigen Stellen wieder in Hermeskeil und Umgebung. Großartig!

Käpten Schisshose und das Seemonster
Käpten Schisshose und das Seemonster

5.0 von 5 Sternen Auch der 2. Teil wieder sehr gelungen, 6. Januar 2014
Nachdem ich schon den ersten Teil "Käpten S*****hose auf großer Fahrt" gelesen habe, erwartete ich mit Spannung den zweiten Teil dieser tollen Piratenserie und wurde nicht enttäuscht. Auch "Käpten S*****hose und das Seemonster" war spannend erzählt und die Geschichte hielt wieder einige Überraschungen bereit. Besonders das Seemonster fand ich toll beschrieben und die Illustration in diesem Buch ließ auch wieder keine Wünsche offen - sehr schöne Zeichnungen. Das Buch ist sehr zu empfehlen und nun warte ich schon gespannt auf Teil 3. Weiter so!!!

Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
von Hans J. Muth

5.0 von 5 Sternen super spannend, 15. November 2013
Also Kompliment für dieses Buch, etwas so Spannendes habe ich lange nicht gelesen. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und man konnte es kaum aus der Hand legen. "Nahtlos" ist für mich ein Thriller der Extraklasse, der Autor sollte in den Bestsellerlisten ganz oben stehen mit seinem Buch.

Käpten Schisshose auf großer Fahrt
Käpten Schisshose auf großer Fahrt

5.0 von 5 Sternen Top Kinderbuch :), 22. August 2013
Als Käpten S*****hose auf großer Fahrt erschienen ist, haben sich meine beiden Jungs direkt auf das Buch gestürzt und es in einer Geschwindigkeit gelesen, wie ich es von ihnen gar nicht gewohnt bin. Das lag nicht nur an den super schönen Illustrationen des Buches, sondern viel mehr auch an der spannenden Geschichte. Nachdem ich das Buch nun auch gelesen habe, muss ich der Autorin ein Kompliment machen. Die Seefahrt wird hier für Kinder einfach beschrieben, so das jeder sich direkt auf dem Schiff Wellentiger wohlfühlen würde, Sachen wie z.B. Reling, Kombüse usw. werden kindgerecht erklärt. Auch die Namen der Piraten sind einfallsreich, so das man schon anfangs schmunzeln muss. Am Besten gefiel mir aber Käpten S*****hose, der Angst hatte aufs offene Meer zu schippern. Um seine Tante Gitta aus den Fängen von Piratenkapitän Karl Krönig zu befreien, überwindet er seine Angst und traut sich mit der Wellentiger hinaus aufs Meer. Eine wirklich tolle Geschichte, die uns zeigt, das man auch mal Angst haben darf, sogar als Käpten. Mit Spannung erwarten wir Käpten Schisshose und das Seemonster und vielleicht noch viele andere Abenteuer. Übrigens kleiner Tip: Ich habe einige Exemplare verschenkt und die Geschichte kam bei allen Kindern sehr gut an.

Adele, die fliegende Spitzmaus
Adele, die fliegende Spitzmaus

5.0 von 5 Sternen Mal wieder eine sehr gelungene Geschichte, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adele, die fliegende Spitzmaus (Taschenbuch)
Adele die fliegende Spitzmaus ist ein Kinderbuch, wie man es sich vorstellt. Kurz gehaltene Kapitel, wunderschöne Bilder und eine spannende, mitreißende Erzählweise machen das Buch zu etwas Besonderem. Während des Lesens fühlt man mit der kleinen Adele und ihrem Freund der Fledermaus Zippo, als wäre man selbst in der Geschichte mit dabei.Sehr schön beschrieben wird hier die Freundschaft zwischen Spitzmaus Adele und Fledermaus Zippo, deren Lebensweise im Wald und auch die Abenteuer, die sie gemeinsam erleben. Das Buch ist für mich ein super tolles Kinderbuch, das ich jedem nur empfehlen kann. Ich selbst habe es meinem Patenkind(10 Jahre)geschenkt, die das Buch mit Begeisterung gelesen hat und selbst meine beiden Jungs (10 & 13 Jahre) fanden es super spannend. Vielen Dank für die schöne Geschichte.

Satansbraten: Humorvoller Roman
Satansbraten: Humorvoller Roman
von Beatrix Lohmann

5.0 von 5 Sternen Locker leicht und schnell gelesen, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Satansbraten: Humorvoller Roman (Taschenbuch)
Wer Beatrix Lohmann liest, bekommt gute Laune, jedenfalls ging es mir bei diesem Buch so!
Die Hauptfigur Karin Berger erzählt, wie sie auf den Hund gekommen ist und welches Vergnügen, aber auch welche Verantwortung so ein Leben mit Hund mit sich bringen kann. Die süße Molly aus dem Tierheim bringt wieder frischen Wind in ihr langweiliges Leben und sorgt für manch interessante Bekanntschaft. Der Roman ist locker und erfrischend geschrieben, man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Für mich als Leseratte-sehr empfehlenswert!!!