Profil für Pusteblume > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang

4.0 von 5 Sternen Himmlisch!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenaufgang (App)
Fast perfekte App, wenn nur die Musik nicht wäre. Wegen der Musik habe ich einen Stern abgezogen. Sie ist nicht wirklich entspannend, aber zum Glück kann man die ja abschalten. Das Bild vermittelt einen perfekt natürlichen Flug über den Wolken in der Dämmerung - der Sonne entgegen. Wunderschön.

Mondlicht
Mondlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber nicht perfekt umgesetzt!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mondlicht (App)
Bei den Wolken handelt es sich um die Wolken aus der App "Sonnenaufgang" des gleichen Herstellers. Nur hier sind sie blau eingefärbt, was nicht wirklich den natürlichen Eindruck eines Nachtfluges vermittelt. Der Mond sieht ziemlich künstlich aus. Die Musik (Typ lullaby) ist angenehm, wenn sie mir auch nicht zum wirklichen Einschlafen taugen würde. Wegen des künstlichen Eindrucks habe ich zwei Sterne abgewertet. Wenn man die Wahl hat, würde ich lieber die App "Sonnenaufgang" bevorzugen. Die ist wirklich sehr schön und natürlich.

5.0 von 5 Sternen Entspannende Wellen nur mit Geräusch!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ozeanwellen (App)
Schöne Naturapp, bei der man nur die Geräusche der Wellen hört. Sie läuft fehlerfrei auf Kindle HDX 7. Man sieht den Strand in Abendstimmung. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schöne einfache beruhigende Wellen!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ozeanwellen (App)
App läuft fehlerfrei auf Kindle HDX. Es sind ganz natürliche Wellen und nur die Geräusche der Wellen (ohne Musik). Es ist noch nicht ganz abend aber auch nicht mehr Tag. So eine Art Mittelding. Schön zum Entspannen.

Lighthouse
Lighthouse

5.0 von 5 Sternen Schön!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lighthouse (App)
Sehr schönes beruhigendes Standbild, wo sich nur die Wellen bewegen und wo man nur das sanfte Geräusch der Wellen hört. App läuft flüssig und fehlerfrei auf Kindle HDX.

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle - Hoher Preis lohnt sich!, 24. Juli 2014
Ich wollte eigentlich eine "schicke" Hülle für meinen Kindle Fire HDX 7 und hatte mich deshalb hier erst nach den Konkurrenzprodukten (made in China) auf Amazon umgeschaut, die wesentlich billiger sind. Die Origami Hülle fand ich irgendwie komisch im ersten Moment und nicht gerade ansprechend (auch wegen dem Preis). Dann habe ich mir aber doch die Origami Hülle geleistet und bereue es nicht. Die Falterei zum Aufstellen und wieder Zuklappen ist überhaupt nicht kompliziert. Man schlägt z.B. zum Aufstellen nur die kleinen Flügel nach innen und dann haftet der ganze "Ständer" bombenfest an der Rückseite der Hülle mit dem eingebauten Magneten. Man muss nur einmal falten und sie steht dann sowohl waagerecht als auch horizontal und zwar wirklich standsicher. Habe das Tablet in der Hülle auch schon auf der Bettdecke im Liegen stehen gehabt ohne Probleme.Zugeklappt macht die Hülle keinen instabilen Eindruck in meinen Augen, wie hier jemand schrieb. Sie sitzt zugeklappt bündig auf der Oberseite und der Reader ist sehr gut geschützt. Die Hülle ist relativ schwer durch den Magneten, der für den Ständer und die Sleep-/Aufwachfunktion gebraucht wird, was mich aber persönlich nicht stört. Wer aber eine ganz leichte Hülle will, sollte dann nicht diese nehmen bzw. keine mit Magnet. Das Material ist zwar Kunststoff, macht aber einen super verarbeiteten und trotzdem hochwertigen Eindruck. Man hat das Gefühl, das Tablet in der Hülle auch auf eine Wüsten- oder Bergtour mitnehmen zu können. Die Hülle könnte das aushalten .....*gg*
Legt man das Gerät in die Hülle und klappt diese zu, sind durch die Innenfütterung auch beim nächsten Aufklappen die Fingerspuren auf dem Display weg. Auch ein schöner Nebeneffekt. Der Preis ist natürlich der Wahnsinn. Aber im Nachhinein würde ich trotzdem wieder zu dieser greifen.

CalmingBreath kastanienbraunes Kissen für Meditationsbank
CalmingBreath kastanienbraunes Kissen für Meditationsbank
Wird angeboten von CalmingBreath

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 12. Juni 2014
Habe das Kissen zusammen mit der Meditationsbank von Calming Breath erworben.
Das "tibetische Kastanienbraun" ist ein wunderschönes Weinrot und sieht zusammen mit dem Holz der Bank sehr edel und schön aus.

Das Kissen passt perfekt auf die Bank und ist sehr gut verarbeitet. Durch die flexiblen Klebebefestigungen unten kann man es je nach Geschmack fester oder lockerer um die Bank binden. Rutschen tut es meiner Erfahrung nach nicht. Der Bezug ist auf der Unterseite leicht zu öffnen, so dass man Füllmaterial nachfüllen kann, wenn es sich platt gesessen hat. Nach dem ersten Eindruck ist in dem Kissen dieses weiße Füllmaterial, was man wohl "Zauberwatte" nennt.

Es gibt der Meditationsbank von Calming Breath den "letzten Pfiff" und trägt zur Bequemlichkeit bei. Weder zu prall noch zu schlaff gefüllt. Eigentlich genau richtig. Eine tolle Ergänzung. Ich würde zur Bank auf jeden Fall auch immer sofort ein Kissen dazu bestellen.

CalmingBreath klappbare Meditationsbank
CalmingBreath klappbare Meditationsbank
Wird angeboten von CalmingBreath

5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Meditationsbank!, 12. Juni 2014
Ich bin so froh, dass ich auf diese Meditationsbank gestoßen bin und sie mir auch gekauft habe nach längeren Recherchen. Sie ist super solide und stabil verarbeitet. Angenehmes Holz. Unter dem Sitz ist eine Art "Brandzeichen" mit "Calming Breath". Habe sie zusammen mit dem passenden Meditationskissen bestellt in "tibetischem Kastanienbraun". Dieses ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und schmiegt sich perfekt um die Bank.

Das Kissen würde ich auch jedem gleich dazu empfehlen.

Die Bank ist kleiner als gedacht. Das Paket passt problemlos in die Packstation. Der Knüller sind die abgerundeten Beine. Man rutscht dadurch automatisch in die bequemste Position und hat während des Sitzens das Gefühl zu schweben. Unglaublich bequem. Bin 1,68 m groß (55 kg) und hatte erst Bedenken, ob diese Einheitshöhe für mich überhaupt ok sein würde, da ja auch sehr große Menschen laut den Angaben darauf gut sitzen können. Aber auch für mich ist sie perfekt. Ich würde die Höhe überhaupt nicht anders haben wollen. Die Knie werden weder zu weit gedehnt noch in irgendeine Zwangshaltung gequetscht.

Also derjenige, der diese Bank konstruiert hat, hat echt Ahnung gehabt. Kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen. Man kann zwar auch ohne das Kissen gut auf der Bank sitzen, aber das Kissen gibt dann noch mal den letzten Schwebe-Bequemlichkeitskick. Und dieses tibetische Kastanienbraun, was eigentlich ein weinrot ist, sieht super schön und edel aus. Verrutschen tut es nicht. Durch die Befestigung ist es flexibel (fester oder lockerer) an der Bank zu befestigen.

Die Bank kommt mit einer kleinen Gebrauchsanleitung, wie man darauf sitzt (Gesäßknochen am hinteren Ende) und sie pflegt (2 bis 3 Mal pro Jahr mit Olivenöl einreiben).

Vielen Dank für dieses tolle Produkt! Die ist einfach klasse!

Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett
Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Teil!, 10. Mai 2014
Dieser kleine Epilierer ist genau das, was mir noch gefehlt hat und meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, hier den relativ hohen Preis zu investieren. Ich habe mir hier einzelne Haare auf den Brustwarzen problemlos und relativ ziepfrei entfernt und auch das Epilieren von Achselhaaren ist damit kein Problem mehr. Ich hatte schon vor langer Zeit versucht, mir mit einem großen Epilierer die Achselhaare zu epilieren. Nach drei bis vier Versuchen habe ich aufgrund der Schmerzhaftigkeit aber damit nicht mehr weiter gemacht.Jetzt mit dem kleinen Satin Intimate ist das - endlich - kein Problem mehr. Darüber bin ich sehr froh. Unter den Achseln fühlt es sich bereits nur wie Rasieren an. Die Haut bildet zunächst nach dem Epilieren ein paar Hubbel und rötet sich. Mit etwas beruhigender Creme und Puder verschwindet die "Reizung" aber auch sofort wieder. Das klappt mit diesen Keramikpinzetten wirklich ganz wunderbar. Eine erhebliche Verbesserung zu den normalen Stahlpinzetten. An die Bikinizone hätte ich mich mit einem großen herkömmlichen Epilierer niemals getraut. Auch mit dem Satin Intimate musste ich mich erst einmal "überwinden". Aber es ist tatsächlich kein Problem damit. Die Zieperei bei den ersten Malen ist tatsächlich auszuhalten und nicht schlimm und durch die Form kommt er überall hin. Die Haut wird hier relativ schnell unempfindlicher. Man kann sich da etappenweise vorarbeiten. Ganz empfindliche Hautareale in der Intimzone kann man am besten zwischen zwei Fingern nach oben quetschen und dann drüber epilieren. Die Haare sollten nicht zu kurz und nicht zu lang sein, wenn man epiliert. Ich kenne die Prozedur vom Epilieren der Beine. Zunächst Zieperei. Dann kommen die Haare noch öfter und schneller wieder. Dann hat man gaaaaaanz lange Ruhe und es wachsen nur noch einzelne Härchen nach, die man problemlos epilieren kann. Der Abstand wird immer größer. Viele Haare wachsen überhaupt nicht mehr nach. Das Epilieren ziept nach einer Zeit überhaupt nicht mehr, sondern fühlt sich an wie rasieren.
Also: Ein wirklich tolles Gerät, was sich auf jeden Fall lohnt!

Philips GC160/02 Trocken-Bügeleisen mit DynaGlide-Bügelsohle, 1200 Watt, weiß/blau

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Bügeleisen!, 17. April 2014
Nachdem ich unzählige Dampfbügeleisen "verschlissen" habe mit den üblichen Problemen (verkalken, tropfen, kurze Lebensdauer) hatte ich so die Nase voll, dass ich mich für ein Trockenbügeleisen entschieden habe. Und ich bleibe dabei!!! Zur Wahl hatte ich noch das von Bosch, aber es hatte eine kleinere Sohle als das von Philips und den überflüssigen Sprühwassertank, den ich sowieso nicht benutzen würde (sondern eine Sprühflasche von Leifheit). Daher ist die Wahl auf das Philips gefallen. Es heizt sehr schnell auf. Die Sohle klebt nicht oder "ratscht" über die Wäsche, wie jemand hier schrieb. Das Bügeleisen "flitzt" nur so über die Wäsche. Weil es so ultraleicht ist, braucht man viel weniger "Kraftaufwand" - bügelt also auch viel entspannter - und ist dazu auch noch gefühlt schneller als mit dem Dampfbügeleisen. Ich bügel jetzt tatsächlich lieber als vorher. Zu meinem Erstaunen werden auch Blusen und leichte Pullis ohne jegliches Einsprühen hervorragend glatt. Die bügel ich zwischen Punkt 2 und 3. Es gibt hier keinen Unterschied zu den Bügelergebnissen mit Dampf. Ich habe allerdings auch eine hitzereflektierende Auflage auf dem Bügelbrett, die vielleicht auch alles noch unterstützt. Das kann ich nicht beurteilen. Jeans kriegt man mit Punkt 3 und etwas einsprühen komplett glatt. Die Wäsche wird nicht nur wunderbar glatt, sondern der Stoff ist auch nicht so platt gewalzt wie mit einem Dampfbügeleisen. Daher habe ich auch das Gefühl, dass es schonender ist. Die abgerundeten Seiten vorne zum leichteren Bügeln zwischen Knopfleisten etc sind wirklich super praktisch und funktionell. Das Kabel lässt sich schön hinten um das Gerät wickeln beim Verstauen. Ein Dampfbügeleisen kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

*Update 26.04.2014
Inzwischen habe ich mir als Reserve noch das
Tefal FS 4030 Trockenbügeleisen Easygliss, 1200 Watt, Durilium-Bügelsohle, weiß / dunkelrot
gekauft. Ich muss sagen, dass es mir insgesamt einen Ticken schlechter gefällt als das Philipps. Obwohl es insgesamt gesehen tatsächlich auch nicht schlecht ist. Das Tefal muss ich schon auf volle Hitze stellen, wenn ich alles glatt bekommen will. Es kommt mir ein ganz klein wenig schwerer und unhandlicher vor und gleitet nicht ganz so komfortabel über die Wäsche wie das Philips. Trotzdem kann man mit dem Tefal auch sehr gut bügeln. Nur bleibt das Philips mein Favorit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7