Profil für K. Michael > Rezensionen

Beiträge von K. Michael
Top-Rezensenten Rang: 3.612.673

K. Michael "jedrus5"

Seite: 1 | 2
Alexander (Premium Edition, 2 DVDs)
Alexander (Premium Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Colin Farrell

4.0 von 5 Sternen "Nur die Tapferen erfreut ein edler und ruhmreicher Tod", 27. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Alexander (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Dieses Zitat von Dyonisos passt perfekt zu Alexander dem Großen. Alexander ist wohl einer der mächtigsten Herrscher unserer Geschichte gewesen und liefert natürlich genug Stoff für eine Hollywoodverfilmung. Dieses Werk von Regie-Ass Oliver Stone beschreibt seinen Weg von kindesan bis zu seinem Tode. In der Hauptrolle sehen wir Colin Farell welcher sich viel mühe gibt aber vielleicht ein klein wenig fehlbesetzt ist. Seine film-mutter Olympia wird durch Angelina Jolie dargestellt. In weiteren rollen finden wir Anthony Hopkins und Jared Leto.
Nun zum film.
Sehr gut an diesem werk finde ich, dass sich Oliver Stone sichtlich mühe gegeben hat um den film so wirklichkeitsgetreu wie nur möglich darzustellen, nicht wie z.B.: Troja, wo die ganze geschichte verändert wurde. Natürlich gibt es einge Abweichungen, aber damit muss man leben, das ist Hollywood. Ebenfalls beachtend ist, dass hier die männliche neigung zum gleichen geschlecht nicht verheimlicht wird sondern dass es gezeigt wird, denn schließlich war das damals so üblich bei den Griechen und natürlich Makedoniern, mit frauen hat man sich nur "eingelassen" wenn man nachkommen zeugen wollte. Die schwächen von Alexander werden gut gezeigt, wie z.B.: seine Alkoholsucht und seine große schwäche für Hephaistion.
Herrlich ist die darstellung von Babylon, so hätte es damals wirklich aussehen können. Die DVD ist ziemlich gut gestaltet worden und beinhaltet ca. 150 min. an bonusmaterial
Nun zum negativen am film.
Es treten phasen auf in denen der film etwas zu langweilig wird, da zuviel geredet als gehandelt wird. Ich verstehe zwar, dass Oliver Stone sich bei diesem film auf alexander den menschen und nicht nur auf den krieger konzentrieren wollte, aber bei einem film der fast 3 std dauert und darin nur 2 schlachten vorkommen, obwohl das leben des alexanders eigentlich nur aus krieg bestanden hat, ist dies ein bischen zu wenig. Es wird auch zu wenig über die politische lage in Griechenland(Athen, Sparta) gezeigt, da die Griechen eingentlich nicht so für Alexander waren. Ebenfalls wurde Alexander manchmal als zu schwach für so einen großen Herrscher gezeigt.
Der Film scheint voll von informationen zu sein, aber trotzdem lässt man wichtige sachen aus oder erwähnt sie nur nebenbei (Eroberung Ägyptens).
Natürlich kann man einen fim wo alles wichtige gezeigt und erklärt wird nicht drehen weil dieser viel zu lange dauern würde.
Letztendlich will ich noch dazusagen, dass dieser film sehenswert ist, ob man ihn sich ein zweites oder drittes mal anschaut oder auf DVD kauft ist dann jedem selber überlassen

Sieben (Platinum Edition)
Sieben (Platinum Edition)
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen "Die Klinge selbst regt zur Gewalt" Homer, 21. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Platinum Edition) (DVD)
Die sieben Todsünde: Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Wollust, Stolz, Neid und Zorn bilden die grundlage für diesen mehr als guten film. In den hauptrollen brillieren Brad Pitt und Morgan Freeman. Die story ist genaustens durchdacht: Ein verrückter bringt menschen um, jedem toten gebührt eine todsünde und die letzten beiden ,neid und zorn, werden von dem polizisten Mills (Brad Pitt) selber ausgeführt indem er den psychopathen erschiesst. Morgen Freeman spielt den rutinierten polizisten, der kutrz vor der pensionierung steht und eigentlich nur noch die tage zählt bis er gehen kann. Brad Pitt ist der junge draufgänger der sich einen namen machen will.
Regie führt David Finch, welcher auch Fight Club gedreht hat. Man kann sagen, dass Sieben ein Thriller ist, der seinesgleichen sucht.

Schindlers Liste (2 DVDs)
Schindlers Liste (2 DVDs)
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Ein Film der die Wahrheit zeigt, 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Schindlers Liste (2 DVDs) (DVD)
Ich möchte wörter wie genial, perfekt oder toll bei diesem film vermeiden, weil sie einfach nicht passen würde, mag sein, dass alle die oben angeführten ausdrücke dieses werk besser beschreiben würden, aber es ist einfach nicht angebracht. Der film ist traurig, er spiegelt die umstände des Holocaustes wieder wie kaum ein anderer film, mit außnahme von Roman Polanski's der Pianist. Er zeigt den ganzen ablauf, von den anfängen, dem bau der ghettos, bis zum ende des weltkrieges, der kapitulation des III reiches. Der film zeigt die geschichte eines mannes, der versucht soviele menschen wie möglich vor dem sicheren tode zu retten, obwohl es natürlich auch eine gefahr für sein eigenes leben war.
Steven Spielberg hat dies sehr wahrheitsgetreu dargestellt, acuh wenn es erschreckend aussieht, aber wie sollte man sonst einen film über diese grausame zeit darstellen, wenn nicht erschreckend und voller trauer. Es gibt nicht viele filme die jeder gesehen haben sollte, doch zählt dieser sicher dazu.
Wieso nur 4 sterne???
Die DVD ist sehr einfallslos gemacht, was besonders durch das cover gezeigt. Es ist ziemlich schwer die DVD aus der "Überhülle" zu nehmen und vom zurückgeben will ich schon gar nicht mehr schreiben.

Lolita [VHS]
Lolita [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen "Doch in meinen armen war sie immer Lolita", 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lolita [VHS] (Videokassette)
Dieser film basiert auf dem buch "lolita" von Vladimir Nabukov und ist bereits die zweite verfilmung, die erste stammt von Stanley Kubrick. Die geschichte ist einfach, ein älterer herr verliebt sich in ein junges mädchen, doch wird dies so perfekt wiedergegeben, wie selten zuvor. Die schauspielerischen leistungen sind hervorragend und man kann dadurch richtig miterleben was Jeremy Irons ( Humbert Humbert) für seine Lolita empfindet und wie er durch sie in den wahnsinn getrieben wird.
Ich kann diesen film nur weiterempfehlen und ich bin sicher er wird jeden fesseln.
Leider gibts die DVD nicht mehr zu bekommen, ich hatte das glück und konnte sie erwerben.

Der Clou
Der Clou
DVD ~ Paul Newman

5.0 von 5 Sternen Genialer Film mit genialen Schauspielern, 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Clou (DVD)
Also dieses werk gehört sicher zu einem der besten filme die jemals enstanden sind. Die leistungen von Robert Redford (noch ganz jung) und Paul Newman sind einfach mehr als uberzeugend. Der film wurde seinerzeit mit sieben oscars ausgezeichnet (damals, als der oscar noch was wert war, nur so nebenbei;-)). Einfach eine geniale Gaunerkomödie mit einer prise an ernsthaftigkeit und einer menge lustiger szenen. Besonders interessant sind die tricks welche die beiden Profibetrüger verwenden um den großen gangsterboss reinzulegen.
Auf jeden fall empfehlenswert dieser film, obwohl er mehr als 5 sterne verdienen würde.

Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Peter Falk
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf DVD, 15. März 2005
Seit fast 40 Jahren läuft Columbo schon im fernsehn. Man kann ruhig sagen es ist die bekannteste serie der welt. Jeder erkennt columbo einfach: der zerknautschte mantel, das auto welches gerade noch fährt, eine frau die niemals gezeigt wurde, ein hund ohne namen und der vorname von columbo ist anscheinend inspector. Endlich kommt, wenigstens ein teil der serien, auf DVD raus. Es wurde auch zeit muss man sagen. Wie unschwer zu erkennen ist, kommen die ersten 9 Folgen auf die DVD, obwohl die reihenfolge der DVD anscheinend nicht mit der erscheinung der jeweiligen folgen stimmt, aber das ist natürlich nur nebensache. Die erste Folge "Mord nach Rezept" wurde 1968 zum ersten mal aufgeführt. Besonder zu empfehlen ist "Tödliche Trennung", da kein geringerer als Steven Spielberg regie geführt hat.
Freuen wir uns also auf die nächsten DVD-Staffeln die hoffentlich bald erscheinen.

Top Secret!
Top Secret!
DVD ~ Val Kilmer

5.0 von 5 Sternen Gäbe es doch mehr von solchen filmen, 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Top Secret! (DVD)
Durch zufall habe ich diesen film gesehen. Ich sollte dazusagen, dass ich eingentlich nur das ende gesehen habe und trotzdem musste ich so lachen, dass ich mich sofort auf die suche nach der DVD gemacht habe. Der film ist aus dem jahr 1984 und somit der vorläufer von filmen wie die nackte kanone und hot shots. Die autoren dieses filmes sind: Zucker, Abraham, Zucker, also genau die die auch die nackte kanone geschrieben haben. Die Hauptrolle wird von dem jungen Val Kilmer gespielt, der als berühmter sänger in die DDR fährt und dann einem mädchen hilft ihren vater aus der gefangenschaft zu befreien.
Einfach genialer Humor wird in diesem film garantiert. Es vergehen keine 5 minuten ohne dass man lachen muss. Alles wird ins lächerliche gezogen, ohne rücksicht auf verluste. Einfach nur empfehlenswert.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2 DVDs)
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2 DVDs)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Womit haben wir das verdient???, 11. März 2005
Voller spannung bin ich damals ins kino gegangen, als der film gerade rausgekommen ist. Danach habe ich gleich bemerkt, es gibt Terminator I und II, welche einfach nur geniale filme sind und es gibt den dritten Teil, welcher eigentlich überhaupt nicht dazupasst. Ich meine die charaktere sind die gleichen aber sonst???Einfach nur ein abklatsch des zweiten teiles. Am anfang die bar, kampf gegen eine scheinbar unbesiegte maschine, lange fahrt mit dem auto, endkampf. Im zweiten teil war das alles viel besser dargestellt und durchdacht als im dritten. Was mich noch gestört hat war die erste zukunftsvision. Es heißt ja, dass der rest der menschheit gegen die maschinen kämpft, aber natürlich muss man die zerfetzte amerikanische fahne zeigen, welche wohl für die ganze welt steht. Schwarzenegger macht sich in dem film ziemlich oft zum idioten, anfangs die schwulenbar und dann die mannerschnitten usw.. Ich weiß nicht wozu man eine fortsetzung überhaupt gedreht hat?wahrscheinlich hat man zuviel geld gehabt und man wusste keinen besseren nutzen daraus zu ziehen. Das ende ist nicht schlecht, da wohl keiner damit gerechnet hat, dass die welt mit raketen beschossen wird aber das wars meiner meinung nach auch schon.
Ich nehme an, dass wen James Cameron den film gedreht hätte, er noch mehr daraus gemacht hätte, jedoch ist es anders gekommen. Ich finde den film muss man sich nicht anschauen, auch wenn man ein großer fan der terminator-reihe ist.

Gesprengte Ketten (Cinema Premium Edition) [2 DVDs]
Gesprengte Ketten (Cinema Premium Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Lord Richard Attenborough
Wird angeboten von maniacvideofreak

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 10. März 2005
Die creme de la creme der schauspielergarde tretet in diesem film auf. Angefangen mit Steve McQueen über James Garner bis zu James Coburn. Ein faszinierendes 3-stündiges Meisterwerk. In diesem film ist alles vertreten: spannung, humor, trauer. Die geschichte handelt von einem deutschen kriegsgefangenenlager, welches ausbruchssicher sein soll, doch die häftlinge finden einen weg. Super DVD mit tollem bonusmaterial. Die schauspielerischen leistungen sind überragend, kein wunder bei dieser topbesetzung. Ich kann diesen film nur weiterempfehlen und garantiere einen spannenden fernsehabend.

Die Sieben Weltwunder
Die Sieben Weltwunder
von Peter A Clayton

4.0 von 5 Sternen Lektüren solcher Art fesseln ebenso wie sie bereichern, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Sieben Weltwunder (Taschenbuch)
Da ich ein großer Antike-Fan bin, hab ich mir dieses buch zugelegt. Der preis ist natürlich auch ein plus für den erwerb dieses werkes. Jedes der sieben weltwunder ist genauestens beschrieben und es sind auch zahlreiche bilder beigelegt. Das buch beschreibt die umgebung, die völker und die gründe für die erbauung der weltwunder. Natürlich gibt es bücher die noch genauer sind, jedoch ist dieses völlig ausreichend und man erfährt alles was man wissen will. Ich kann es nur weiterempfehlen und wünsche viel spaß beim lesen.

Seite: 1 | 2