Profil für Antik > Rezensionen

Antik (Hessen Deutschland)

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

2.0 von 5 Sternen Nichts für Musik, 19. Februar 2013
Ich habe diese so gut bewertete Set nach einem Tag zurück gegeben (bei MM gekauft).
Ich habe Lautsprecher für meine Werkstatt gebraucht in der ich aber auch viel Musik höre.
Der Sound gerade bei Musikwiedergabe ist fürchterlich. Der Bass ist dermaßen übertrieben und schwammig das der Regler fast vollständig nach links gestellt wurde. Immerhin kann man den wenigstens regeln.
Einen wirklichen Hochtonbereich haben die Satelliten nicht. Der mit Gewalt aufgepeppte Mitteltöner in dem Plastikgehäuse nervt nach einigen Musikstücken derart, dass ich das Gute Stück wieder verpackt habe.
Die Verarbeitung ist soweit gut aber auch gerade beim Sub nicht umwerfend. Es sind vernünftige Kabel dabei(wenn auch ein klein bisschen zu kurz) und eine sehr gute Verpackung.
Der kurz angetestete Filmsound scheint deutlich besser zu sein aber THX ???. Wie die sich das Logo wohl erkauft haben;-) Zu Games kann ich nichts sagen.
Für Musikliebhaber absolut keine Kaufempfehlung und eindeutig zu teuer.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 11:42 PM MEST

Speedlink Gravity X-XE 2.1 Lautsprechersystem (35,5 Watt RMS Gesamtleistung, Tischfernbedienung, Holzgehäuse)
Wird angeboten von com.discount.kg

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 19. Februar 2013
Hallo.
Ich habe mir heute dieses Set als Zweianlage für meinen Werkstattbereich bei MM gekauft und dabei gleichzeitig ein Logitech Z623 Set zurückgegeben.
Das Set ist sauber verpackt und vor allen Dingen verarbeitet. Die Kabel sind nicht ganz so wertig wie beim Logitech und auch zu kurz, aber da kann ich mir helfen. Rauschen oder andere Störungen habe ich trotz der schlechteren Kabel nicht.
Die Anlage ist schnell angeschlossen und grob eingestellt.
Der Klang ist um Klassen besser als das doppelt so teure Z623. Da nervte ein nicht wirklich vorhandener Hochton und der vollkommen überdimensionierte Bass.
Bei dem Gravity X-XE klingt das Ganze viel harmonischer. Ein wirklich sauberer Hochton mit klar strukturierten Mitten. Auch der Sub kommt gerade bei Musikwiedergabe und normaler Lautstärke trocken und überhaupt nicht dröhnend.
Das ganze lässt sich auf der Rückseite auch noch unabhängig einstellen.
In dieser Preisklasse spielt das Set alles andere an die Wand. Und das ganze für den halben Preis zum Z623.
Es ist wirklich erstaunlich, was man für vernünftiges Geld bekommt. Perfekt:)

1. Nachtrag Leider brummt der Trafo
2. Nachtrag Das Brummen oder Summen war ein Problem in der Steckdose. Einen extra Stern für den Kundensupport.
Die haben sehr schnell per Mail geantwortet. So was ist heutzutage auch eher selten.

Steve Vai - Where the wild things are [Blu-ray]
Steve Vai - Where the wild things are [Blu-ray]
DVD ~ Steve Vai

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!, 6. November 2009
Vai in Topform und das ganze noch in 1080/24P und nicht 720p wie auf dem Cover beschrieben. 2,5 Std. Handgemachte Musik in der schönsten Art.

Ramsey Lewis - Legends of Jazz [Blu-ray] [UK Import]
Ramsey Lewis - Legends of Jazz [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Ramsey Lewis
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 9. April 2008
Ich habe die Disk seit ein paar Wochen. Läuft einwandfrei auf der PS3. Leider ist nicht viel drauf. Deshalb nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2008 3:02 PM MEST

Dream Theater - Live At Budokan
Dream Theater - Live At Budokan
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Live At Budokan (DVD)
Ich habe auch die anderen DVD's dieser Traum Band. Seit gestern auch die neue Live at Budokan. Was soll ich sagen? Fans dieser Band werden sich dieses Mal über die Produktion freuen können. 16:9 Breitbild und ein wirklich hervorragender 5.1. Sound. Kommt sehr gut über alle Kanäle rüber, ohne überproduziert zu wirken. Auch die Bildqualität und Abmischung ist allererste Sahne. Das sollten sich andere Produzenten als Maßstab setzen. Ansonsten bestellen, einlegen und geniesen