Profil für Reinhard Luginger > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Luginger
Top-Rezensenten Rang: 2.464.224

Reinhard Luginger "calbitz" (Sachsen)

Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen, Führen, Pflegen und Backen leichtgemacht
von Martin Pöt Stoldt
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen ultimatives Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene, 17. November 2009
Das Buch ist klar gegliedert und auch für den Laien absolut verständlich. Der Anfänger wird in die Lage versetzt, den eigenen Sauerteig herzustellen, zu handhaben und schmackhafte Brote zu backen. Weiterhin finde ich es bewundernswert, das viel Wissen "rund um den Sauerteig" vermittelt wird, ohne das hierbei in Fachchinesich verfallen wird.
Der fortgeschrittene Hobbybäcker profitiert ebenso wie der Anfänger von den vielen Tipps rund um das Backen von Sauerteigbroten. Die Rezepte sind einfach nachzubacken.
Der Verfasser vertritt seine Linie - Backen ohne künstlich hergestellte Hilfsmittel.
Dieses Buch ist ein ehrlicher Begleiter zu einem der wohl sinnvollsten Hobbybeschäftigungen - dem Backen schmackhafter wertvoller Brote, welche in dieser Art kaum mehr zu kaufen sind.
Viele Grüße, Reinhard

Nintendo DS Lite - Konsole, red
Nintendo DS Lite - Konsole, red

5.0 von 5 Sternen Nintendo rot, 5. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo DS Lite - Konsole, red (Zubehör)
Am Sonntag bestellt, bereits am Dienstag geliefert - so macht bestellen Spass!!! Ich hatte erst Bedenken wegen der roten farbe - weil ich gelesen hatte, das diese nicht so o.k. sein sollte - durfte mich aber durch das gelieferte Produkt überzeugen lassen.
Ich - und vor allem meine Tochter sind sehr zufrieden.