Profil für J. Eidenberger > Rezensionen

Hoya HD UV Filter 67mm
Hoya HD UV Filter 67mm
Wird angeboten von Quickplanetshop

5.0 von 5 Sternen klarer Schutzfilter für jedes Objektiv, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 67mm (Zubehör)
Habe auf jedem Objektiv einen Filter montiert - zum Schutz vor Schmutz, Feuchtigkeit und Kratzern.

Der Hoya-Filter hat eine sehr gute Qualität und ist auch nach jahrelanger Benutzung (u.A. bei Safaris) noch immer wie neu. Das Glas des Filters hat noch immer keine Kratzer, der Staub etc. läßt sich mit Pinsel und Blasbalg einfach entfernen.

Würde die Zusatzinvestition für jedes Objektiv empfehlen.

Und Außen-Aufnahmen mit viel Himmel im Bild werden etwas satter mit dem UV-Filter. Ein weiterer Vorteil für mich, kann jedoch auch mit entsprechender Fotobearbeitungs-Software nachgestellt werden...

Bluetooth Soundsystem / Freisprecheinrichtung (inkl. Mikrofon) | Aluminiumgehäuse (Optik : Alu gebürstet) / Super Bass System | portabler Lautsprecher / wireless | Smartphone / Tablet / PC + Mac | in schwarz

5.0 von 5 Sternen ordentlich Power in dem Winzling, 5. März 2014
Beim ersten Einschalten erklingt bereits ein (ob seiner hohen Lautstärke oft kritisierter) Vorgeschmack auf die Leistung des kleinen Sound-Winzlings. Das Bluetooth-Pairing mit dem Handy funktiniert einwandfrei innerhalb von 10sec und schon kann es losgehen. Habe das System in einem Raum und im Auto getestet und die Verbindung ist stets einwandfrei und reißt nicht ab.

Die Lautstärke des Systems ist großartig, auch beim Autofahren sind die leisen Abschnitte in Songs oder Hörbüchern noch immer gut hörbar. Der Klang ist angenehm und nicht blechern wie bei anderen Boxen-Systemen in diesem Format ab einer gewissen Lautstärke.

Die Tasten sind fast unsichtbar und man muss schon auswendig wissen, dass die zweite Taste von links die "leiser"-Taste ist etc., weil sehen tut man das Symbol auf der Taste erst wenn man sich das Ding vor Augen hält. Für mich aber ok, weil die 4 Tasten auf dem System kann ich mir auch noch merken, ist ja beim Handy auch nicht anders, dort gibt es auch keine Beschriftung.

Die Verarbeitung ist macht einen sehr wertigen Eindruck, die kleinen Dinger sind für ihre Kompaktheit doch relativ schwer. Dafür stehen sie ordentlich satt da (vor allem im Auto praktisch).

Es werden zwei Kabel mitgeliefert - ein Audio-Kabel zum direkten Verbinden mit dem Quellgerät und ein Ladekabel mit USB und Mini-USB (das "dickere" Ende, im Vergleich zum Micro-USB) Anschluss.

Fazit: ein sehr praktischer Begleiter für den Alltag, wenn die Handy-Freisprecheinrichtung zu leise ist und ein größerer Lautsprecher nicht zur Verfügung steht.

AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports
AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports

2.0 von 5 Sternen funktioniert, 21. Februar 2014
die Qualität überzeugt nicht (klapprig),
die Geschwindigkeit ist passabel aber für Spiele nicht ausreichend,
das Kabel ist zu kurz,
dafür ist es halt günstig.

Panasonic H-FS100300E Telezoom Lumix G F4,0-5,6/ 100-300 mm (200-600 mm KB, bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von PiXXASS

4.0 von 5 Sternen gutes Telezoom für die LUMIXs, 21. Februar 2014
Als einziges Telezoom-Objektiv in der Lumix-Reihe hat dieses Objektiv quasi Monopolstellung (außer man quält sich mit Adaptern herum). Mit diesem Gedanken im Hinterkopf:

+ sehr guter Zoom-Bereich (Achtung: der Bildausschnitt ist bei 600mm (vollem Zoom) sehr klein!)
+ auch bei freihändigen shots bleiben die Bilder scharf (etwas Übung vorausgesetzt)
+ wie alle LUMIX-Produkte sehr kompakt und leicht
+ Qualität der Fotos sehr gut (hinsichtlich Farbwiedergabe, Helligkeit, Schärfe)

- Der Zoom-Mechanismus hinterläßt einen etwas minderwertigen Eindruck (nicht so exakt wie etwa bei den hochwertigeren Canon-Produkten), aber in Bezug auf den Preis in Ordnung.
- Kamera löst nicht so schnell aus wie beim Standardobjektiv (ca. 1 Foto / Sekunde)

Für mich eine gute Mischung aus Funktion, Qualität und Preis.

Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack

5.0 von 5 Sternen the one and only, 21. Februar 2014
was gibt es zu sagen - es sind die einzigen Aufsteckbürsten, die auf meine Pulsonic passen....

Die Bürsten halten sehr lange (sicher 2 Monate bei 2x täglichem Putzen).

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen einwandfreie SSD, 21. Februar 2014
+ Ausreichend schnell für meine Anforderungen (d.h. wenn Sie nicht bei Computer-Leistungs-Wettbewerben mitspielen werden Sie den Unterschied zwischen einzelnen SSDs vermutlich nicht merken)

+ Sauber verarbeitet

+ günstig im Vergleich zu den Top-SSDs und wie gesagt ist der Unterschied für Laien nicht einmal messbar (behaupte ich mal als ITler)

Nokia Lumia 925 Smartphone Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle in Violett
Wird angeboten von Supremery Store

5.0 von 5 Sternen Schöne Smartphone-Tasche, 21. Februar 2014
+ Telefon hält sicher in der Tasche
+ Im Seitenfach lassen sich Karten etc. mitführen
+ Zugeklappt ist das Telefon vor Stößen sicher
+ Verarbeitung der Tasche sehr hochwertig
- Die seitlichen Tasten lassen sich nur schwer erreichen, mit etwas Übung fällt das aber auch nicht mehr auf.

Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH

5.0 von 5 Sternen Angenehm, Freundlich, Abwechslungsreich, 21. Februar 2014
Eigentlich wollte ich ein ausgefallenes Nachtkastl-Lamperl, aber nach dem Auspacken und Testen im Wohnzimmer habe ich die Iris zur TV-Lampe umfunktioniert. Das angenehme LICHT erhellt den (kleinen) Raum genau richtig, um neben dem Fernsehen die Umgebung noch wahrzunehmen. Die facettenreiche LED läßt sich in vielen Farbnuancen (16Mio verschieden Farben kenne ich jetzt nicht auseinander...) einstellen, auch heller/dunkler sowie die Farbintensität kann über die praktische Fernbedienung verändert werden.

Mir gefällt der automatische Farbwechselmodus, der sämtliche Farben durchmarschiert. Dabei kann die Geschwindigkeit der Farbwechsel über die Fernbedienung angepasst werden.

Das DESIGN der klaren Version passt gut in jeden Raum, durch die LED-Technologie (keine Wärmeentwicklung) kann es auch clever in der Vitrine positioniert werden und dadurch schöne Lichteffekte in den Raum zaubern.

Die QUALITÄT läßt wie bei Philips-Produkten üblich nichts zu Wünschen übrig. Sämtliche Bestandteile sind sauber verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck. Dass die klare Version einen minderwertigen Eindruck vermittelt (wie in anderen Reviews postuliert) kann ich nicht bestätigen.

Monster iSport Victory InEar Sport-Kopfhörer mit ControlTalk Apple (Schweißresistent & Waschbar) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Produkt, 21. Februar 2014
SOUND
+ dämmt beinahe alle Umgebungsgeräusche (Stimmen etwa sind ganz weg)
+ Wiedergabe ausgewogen; für mich genau richtig, die basslastigen "beats"-Kopfhörer sind für viele Musikrichtigungen und auch für Hörbücher nicht geeignet.
- Kabelgeräusche dringen leider durch. Das Design läßt es leider nicht zu, das Kabel zuerst über das Ohr zu legen, um die Kratzgeräusche am Kabel abzufangen. Das ist vor allem beim Sport lästig. Zur Abhilfe verlege ich das Kabel eng am Körper, das hilft. Trotzdem: 1 Punkt Abzug.

PASSFORM
+ für jedes Ohr das passende Stöpserl dabei (4 Größen)
+ bei mir hält der Kopfhörer perfekt. Auch beim Sport (Laufen, Radfahren) fallen die plugs nicht heraus. Hatte vorher jaybird's x-buds => hielten nicht beim Sport. Der Stöpsel hält im Gehörgang, der bananenförmige Aufsatz hält in der Ohrmuschel. Ein Herauswackeln ist bei mir noch nicht vorgekommen (nach > 1 Monat).

QUALITÄT
+ sehr schön verarbeitet, die mitgelieferte Aufbewahrungstasche ist praktisch (Kopfhörer lassen sich schnell verstauen und die Tasche ist klein genug, um sie etwa in der Jacke mitzunehmen)

KOMPATIBILITÄT
- leider wieder nur ein Produkt für die Apple-Gemeinde. Die viel größere community der Android-user kann die fix montierten Tasten auf dem Kabel nicht nutzen (es funktioniert lediglich der mittige ein/aus-Schalter, der bei einem Gespräch abhebt/auflegt und bei Musik play/stop bewirkt; lauter/leiser funktioniert leider nicht). Da ich das bereits vor dem Kauf wusste, ziehe ich hier keinen Punkt ab, obwohl ich die Apple-Bevorzugung mancher Hersteller sehr ärgerlich finde.

Quick Escape 800 Toploader Fototasche mit iPad-fach
Quick Escape 800 Toploader Fototasche mit iPad-fach

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung, Material, Passform, Preis - passt., 18. Januar 2014
Für mein Kameraequipment (Lumix GH-Serie, Ersatzobjektiv, Pancake, Ersatzakku, Zubehör) die optimale Tasche. Alle Teile sitzen fest und sicher in der Tasche. Durch die Konstruktion des Gurtes kann man jederzeit einfach auf die Kamera zugreifen, ohne die Tasche ablegen zu müssen.

Die Qualität der Tasche ist top. Die Außenschale ist ausreichend robust, um Stöße und leichten Regen abzuhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5