Profil für animay > Rezensionen

Ameise Amelie
Ameise Amelie
von Rosa Schaub

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ameise Amelie (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen bin ich in einer Zeitschrift über die Kurzbeschreibung der Art ...." erzählt liebevoll wie schön es sein kann, mit anderen zu teilen...". Da dies zu der Zeit bei unserer Tochter auch ein Thema war (sie war noch nicht bereit fürs teilen) dachte ich super Geschenk mit pädagogischem Mehrwehrt. ABER falsch gedacht - nicht nur war das "Geschenk" gleich verknickt auch ist die Geschichte wie zuvor beschrieben sehr unlogisch geschrieben. Am allerschlimmsten fand ich aber das Warten auf die "Moral von der Geschicht". Vorweg Sie kam nicht - es sein denn man möchte seinen Kindern beibringen dass es richtig ist wenn einer sich abrackert, die anderen profitieren und der der geschuftet hat nicht mal ein Dankeschön bekommt sondern ihm aus purem Altruismus ein wohliges Gefühl im Bauch reicht (Da frag ich mich als Kind doch, bin ich jetzt lieber die Amelie oder der Free-Rider. Der hat doch am Ende genauso viel ohne Stress). Mein Verständnis von Teilen ist anders - etwas mehr geben und nehmen wäre meines Erachtens angebracht - so lese ich das Buch meinen Kindern nicht vor und an verschenken denk ich schon dreimal nicht.

Julius Zöllner 8390349810 - Spannbettuch für Laufgittermatratze Frottee uni vanille, Größe: 75/100 - 100/100 cm

4.0 von 5 Sternen so schlecht ists m.E. nicht, 28. Dezember 2011
war sehr skeptisch da die rezensionen ja eher durchwachsen waren und ich mich schon oft über spannbettücher für reugläre betten geärgert habe die dann eher zu knapp waren. ich finde jedoch das diese spannbettuch tatsächlich gut über 1x1 m matratzen geht (wir benutzen keine trockner vielleicht hat das ja nen impact???). die lieferung hat super geklappt auch ins ausland (luxemburg). den einzigen sternabzug gibts weils vielleicht nicht ganz so baby-soft ist sondern ein bisschen rauer, aber sonst find ich die qualität für den preis angemessen.

Fleuresse g-142388-0001-0600 kids Kinder-Bettwäsche mit Reißverschluss 100 x 135 + 40 x 60 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 22. November 2011
Super Qualität wunderschöne Optik - in jedem Fall weiterzuempfehlen!
Muss auch m.E. nicht gebügelt werden und ist für Jungs wie Mädels gleichermaßen geeinget.

IFRS visuell: Die IFRS in strukturierten Übersichten
IFRS visuell: Die IFRS in strukturierten Übersichten
von KPMG KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

5.0 von 5 Sternen super Überblick!, 22. Mai 2011
Hab das Buch auf Empfehlung im Rahmen der Vorbereitung fürs mündliche WP-Examen gekauft. Es gibt einem in sehr übersichtlichter Form einen Überblick über alle Wesentlichen Punkte der Standards. Geht dabei natürlich nicht so richtig in die Tiefe aber allein wenn man sich all diese in den Schaubildern dargestellten Informationen merken kann ist man in einem ersten Schritt schon mal gut vorbereitet. Durch die strukturierte Aufarbeitung war es zum Lernen sehr geschickt. Ist aber auch als schnelles Nachschlagewerk sehr gut!