Profil für RS > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
PUMA Herren Hose PE Running Short Tight, Black, L, 512695 01
PUMA Herren Hose PE Running Short Tight, Black, L, 512695 01

5.0 von 5 Sternen Schlicht und funktionell, 28. Juli 2015
... und man muss sich damit nicht verstecken. Die Shorts sitzt für meine 187cm und sportlich in Größe L nahezu perfekt, der Bund könnte ein paar Zentimeter tiefer sein. Je nach Beinlänge endet die Shorts evtl. nicht direkt über dem Knie, wie das auf dem Bild erscheint, sondern etwas höher. Der Stoff ist schlicht mattschwarz und dicht, der Feuchtigkeitstransport klappt gut, ohne dass es sich beim Schwitzen unangenehm anfühlt. Es gibt eine kleine Innentasche vorne rechts passend für einen (oder auch mehrere) Schlüssel. Es gibt ein Zugband im recht breiten und komfortablen Bund, das ich aber nicht benötige, es rutscht auch so nichts. Für den reduzierten Preis von 15,50 EUR kann ich die Hose uneingeschränkt empfehlen, die UVP von 30 EUR ist sie wohl auch wert.

Sugoi Erwachsene Triathlonhose Piston 200 Tri-Pocket Shorts, Schwarz, XL, 19076U.BLK.5

5.0 von 5 Sternen Super-Kurzstreckenhose, 17. Juli 2015
Vorweg, ich verwende die Hose ausschließlich zum Radfahren. Sie ist angenehm beim Laufen aber da habe ich lieber gar kein Polster. Ich schätze zum Schwimmen ist sie auch geeignet und sie hat ein Zugband im Bund, aber das habe ich nicht versucht.

Die Hose fällt etwas kleiner aus als bei anderen Marken. Mit meiner (Jeans-) Bundweite von knapp 33" passt mir XL gerade so, dürfte aber nicht viel enger sein. Der Beinabschluss ist auch eher nicht für zu sehr trainierte Radfahrerbeine ausgelegt, aber er passt. Der Abschluss ist ohne Gummi oder Silikon und relativ schmal, die 9" Hose endet schon in der Mitte des Oberschenkels aber ohne nach oben zu wandern oder unangenehm zu werden.

Die Stoffqualität ist schlicht toll und äußerst angenehm, perfekt für schweißtreibenden Einsatz. Der Einsatz ist dünn aber dafür fest und polstert die richtigen Stellen und, sofern man keinen superharten Sattel fährt, für bis zu 2 Stunden hervorragend. Die Verarbeitung ist einwandfrei und ohne Fehler.

Wer wie ich etwas länger ist sollte sich überlegen die Hose in 11" Länge zu nehmen, damit der Beinabschluss etwas tiefer endet. Wenn meine irgendwann mal aufgibt wäre das meine Wahl.

Gregster Herren Fahrradhose, Schwarz, XL, 11144-001
Gregster Herren Fahrradhose, Schwarz, XL, 11144-001

2.0 von 5 Sternen Lehrgeld, 17. Juli 2015
Ein Schnäppchen, dachte ich mir, für den Preis von 15 EUR eine 3/4 Hose mit Polster für nicht zu warme Tage in einem sommerlichen Schwarz. Mein Fazit, nach drei längeren Touren:

Erste Tour: hmmja. Sitzt gut, der Stoff ist sehr angenehm, die Länge ebenso, auch wenn die Hose bei mir schon knapp unter dem Knie endet und nicht wie auf dem Foto in der Mitte des Unterschenkels. Der Beinabschluss mit Gummi hält ohne zu sehr zu drücken und die Hose liegt eng genug an, könnte noch einen Tick mehr Spannung haben (187cm, XL).

Zweite Tour: oha. Der Bund besteht ringsum aus einem recht strammen breiten Gummi, es gibt kein zusätzliches Zugband. Wenn man allerdings nicht kerzengerade aufrecht sitzt sondern etwas sportlicher (noch lange nicht Rennposition, ich fahre ein Tourenrad mit Triathlonaufsatz) drückt dieser vorne nach einiger Zeit sehr unangenehm und es gibt nicht viel, was man dagegen machen kann. Das Polster ist mächtig, tut seinen Dienst aber solange man auf dem Sattel sitzt.

Dritte Tour: auweia. Der Druck durch das Bundgummi ist echt unangenehm und das Polster ebenso. Es ist einfach viel zu weich, als dass es gut polstern könnte und zu dick, so dass es beim Laufen absteht und man nicht wirklich Halt auf dem Sattel hat. Es macht diesen Pampers-Effekt aber ich meine, Pampers sind dünner.

Zum Vergleich habe/hatte ich Radhosen von Gore, Rogelli, Vaude und Sugoi. Die sind/waren Welten besser, zugegebenermaßen allesamt teurer, aber was hilft das, wenn man sich die schönste Tour durch unpassende Kleidung verdirbt. Die Verarbeitung und der Stoff sind einwandfrei, aber ich kann diese Hose nicht empfehlen bzw. kann nur raten, sie ggf. vor der ersten richtigen Verwendung zurückzuschicken. Für mich waren das 15 EUR Lehrgeld.

PUMA Herren T-Shirt PT Essential Dry Short Sleeve, Bright Green, L, 512721 08
PUMA Herren T-Shirt PT Essential Dry Short Sleeve, Bright Green, L, 512721 08

5.0 von 5 Sternen schlicht und gut, 17. Juli 2015
Typischer Puma-Schnitt, fällt entsprechend geräumig und lang aus. Für mich mit 1,87m und kräftig/sportlich passt L hervorragend, schlabbert nicht, spannt nicht und man kann die Arme heben ohne bauchfrei dazustehen. Die Verarbeitung ist einwandfrei ohne Fehler (bei zwei Shirts, grün und blau). Die Waschanleitungsfahne ist perforiert und lässt sich abreißen, so dass nur ein kleiner Einnäher übrig bleibt.

Der Stoff ist dünn, erlaubt Dehnung quer aber nicht in der Länge, ist "gelocht", aber blickdicht (das ist auf den Fotos schwer zu erkennen). Die Nähte auf den Schultern sind flach, die Seitennähte nicht, stören/reiben aber auch nicht. Der Feuchtigkeitstransport funktioniert und das Shirt klebt wenig beim Schwitzen, es macht aber auch als Alltagsshirt eine gute Figur.

Der Schnitt und der Stoff ist ganz ähnlich Hanes 7700 (wer das kennt) aber noch etwas luftiger und mit dem reduzierten Preis von 6 EUR auch allemal angemessen. Die unverbindliche Preisempfehlung von 20 EUR wäre allerdings wesentlich zu teuer.

Neutrik NTP3RC  Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm
Neutrik NTP3RC Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm
Wird angeboten von Quinte Beschallungstechnik

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 15. Juli 2015
Der Stecker ist gut durchdacht und lässt sich leicht montieren, sofern man kein Lötanfänger ist. Die Lötfahnen sind gut angeordnet, im Inneren gibt es einen Plastikeinsatz, der zum Einen die Kontakte vom Metallgehäuse trennt und zum Anderen die Zugentlastung bildet. Diese wird durch Aufschrauben der Metallhülse mit dem Gummiknickschutz fixiert und dadurch werden auch die beiden Hälften zusammen gehalten, die ihrerseits den 3.5mm Kontakteinsatz halten. Auf dem Tütchen, in dem der Stecker geliefert wurde, waren sehr klar die erforderlichen Längen für die Leiter und das Abisolieren angegeben.

In kurz: sehr präzise verarbeitet und durch die Metallausführung auch sehr wertig. Man merkt, dass Neutrik so etwas schon länger herstellt und ich kann den Stecker nur empfehlen.

iCreat Fahrrad Sonnenschutz Armlinge Armwärmer Armschützer Radfahren Sonnenschutz S/M/L/XL/2XL
Wird angeboten von sogirlDE

2.0 von 5 Sternen mehr Show als Funktion, 15. Juli 2015
Von der Optik mögen die Armlinge interessant sein, funktional sind sie leider nicht. Der Stoff fühlt sich soweit gut an, ist gut dehnbar, ist nur von Außen gefärbt, die Innenseite ist weißlich. Das Grün ist ähnlich wie auf dem Bild, die Schrift ist ein kräftiges Lila.

Leider ist die Längsnaht nicht flach und es gibt keine weiteren Abnäher bzw. die Armlinge sind nicht vorgeformt. Die Länge ist für mich (und wahrscheinlich andere Nicht-Asiaten) absolut nicht ausreichend. Mein XL Exemplar sollte 45 cm Länge haben (Size Table als Bild), es waren aber nur 42 cm und mehr werden es beim Dehnen auch nicht, so dass ein großer Abstand zu den Händen/Handschuhen bleibt. Der obere Armabschluss ist gut gelöst, mit einem breiteren Gummibund ohne Silikon, zwickt nicht, rutscht nicht.

Fazit: passt vielleicht für Menschen mit kurzen Armen, die wenig Wert auf Ergonomie legen, denen aber das Design gefällt. Ob die Farbe bzw. der Druck beständig sind kann ich nicht beurteilen, habe aber Zweifel. Alles in allem finde ich die Armlinge schlicht zu teuer. Für 15 EUR bekommt man z.B. Produkte von Gonso und das spielt funktional in einer ganz anderen Qualitätsklasse, ohne dass die Optik leiden würde. Ich habe den Artikel zurück geschickt.

MAILUX E27 10 Watt LED Birne Glühbirne Bulb warmweiß 2700K Ra 80+ mit 800 Lumen (~ 60-75 Watt Glühlampe) neu OVP
Wird angeboten von leddiscount+de

2.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, aber nicht haltbar, 8. Juli 2015
Wie von anderen auch berichtet, nach ca. 15 Monaten und geschätzten maximalen 2000 Betriebsstunden fängt die Lampe an zu flackern und ist kaputt. Keine Spur von den in Aussicht gestellten 25000 Stunden. Zwei Sterne gibt es für die Bauform, nicht größer als eine normale Glühbirne, und das doch recht angenehm ausgewogene, helle Licht.

Pelikan 619908 - Kinderknete Creaplast 198 / 14, 14 Stangen (330 Gramm), gelbe Box

5.0 von 5 Sternen gut, aber weniger drin, 19. Juni 2015
Ich hatte mehrere Päckchen bestellt. Die Knete selber ist gut sortiert und weich, färbt ein wenig auf Hände und Untergrund wie andere auch. Die Box dazu ist ungemein praktisch wenn man Reste aufheben will, denn die Folie, in die die Stangen (zusammen) eingeschweißt sind, kann man nicht mehr verschließen.

In der Produktbeschreibung ist allerdings ein Fehler. Es sollen 330 Gramm sein, sind tatsächlich aber nur 300 Gramm! Ich hab den Lieferanten (pup24) darauf aufmerksam gemacht, aber er kann oder möchte das nicht korrigieren. Die 330 Gramm Packung stellt Pelikan lt. dem Lieferanten schon seit 2014 nicht mehr her.

Dafür kann allerdings die Knete nichts und sonst passt alles: 5 Sterne

Hummel Socken Chevron Indoor Socks Low, Black/White, 14 (46-48), 21-066-2114
Hummel Socken Chevron Indoor Socks Low, Black/White, 14 (46-48), 21-066-2114

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 20. März 2015
Die Socken in Größe 46-48 passen einwandfrei fÃ'r 47, der Bund sitzt recht stramm aber nicht zu fest. Die StoffqualitÃ't ist spitze, dick genug um zu dÃ'mpfen, nichts reibt und Verschleiß konnte ich nach ca. 10 Mal tragen und waschen auch nicht bemerken. Optisch auch sehr nett, genau wie auf dem Produktbild (schwarz/weiss).

Chenilledraht-Set, 100 Stück
Chenilledraht-Set, 100 Stück
Wird angeboten von Die Ideenwelt Ltd.-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Tolles Bastelmaterial, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chenilledraht-Set, 100 Stück (Spielzeug)
Ich kann mich den guten Bewertungen anschließen. Die "Pfeifenputzer" sind farblich alles andere als langweilig wie auf dem Produktbild sortiert, halten gut und verlieren beim Bearbeiten auch kaum Fasern. 5,50 EUR für ein Set a 100 Stück finde ich auch durchaus fair. Ich hatte drei davon, die qualitativ gleich waren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14