Profil für RS > Rezensionen

Beiträge von RS

RS "RS"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Compression Socks/James & Nicholson (JN 208) 1 (25-31) 2 (32-38) 3 (39-44) 4 (45-50)
Wird angeboten von Triathlonladen
Preis: EUR 12,33 - EUR 16,17

3.0 von 5 Sternen Passform, solala, 17. Dezember 2014
Nach Wadenumfang Größe 3 bestellt (44) und das passt auch. Aber die Strümpfe sind einfach zu kurz, gehen nicht bis über die Waden sondern enden nach 2/3 und sind somit nicht tragbar für mich. Der Fuß ist für meine Größe 47 aber locker lang genug. Als Vergleich, CEP Kompressionsstrümpfe nach dem gleichen Umfang bestellt (das ist dort Maximum für Größe 4) gehen mit guter Kompression exakt bis unter die Kniekehlen, einfach perfekt. Vielleicht wäre Größe 4 bei JN für mich passender, aber ich schätze, dass dann entsprechend weniger Kompression vorhanden wäre.

Das Material an sich macht einen brauchbaren Eindruck, aber schon nach einem Anziehversuch scheint es etwas Spannung zu verlieren. Auch hier wieder der Vergleich mit CEP, deren Strümpfe sind selbst nach zig-facher Benutzung fast wie neu. Aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.

3 Sterne gebe ich, weil die Strümpfe ja vielleicht anderen Menschen passen und an sich der Preis und das Material im Verhältnis stehen.

Rogelli lange warme Laufhose Radhose (schwarz-neongelb, XL)
Rogelli lange warme Laufhose Radhose (schwarz-neongelb, XL)
Wird angeboten von Sport Nicole

5.0 von 5 Sternen Macht Laune zum laufen, 6. November 2014
Gekauft für 32 EUR in schwarz/neongelb. Den Hinweis mindestens eins größer zu kaufen sollte man ernst nehmen, die Hose fällt wirklich klein aus. Normal reicht mir L, XL ist hier genau richtig und sie sitzt gut eng (Bundweite knapp 34"), XXL wäre wahrscheinlich schon zu groß.

Eine optisch wirklich schöne Laufhose, die gelben Einsätze sind gut sichtbar und zusätzlich sind Reflexstreifen an den Beinreißverschlüssen vorhanden, die übrigens etwas länger ausfallen, als bei anderen Laufhosen und das ist kein Nachteil. Die Logoprints vorne und hinten sind einigermaßen groß und reflektieren ebenso, es gibt eine kleine Reißverschlusstasche hinten und ein flaches Zugband im Bund.

Der Stoff ist außen glatt und innen aufgeraut, für mich die ideale Laufhose bei Temperaturen um die 10°C. Auch nach einigen Maschinenwäschen ist der Stoff wie neu (kein Pilling) und voll elastisch.

Ganz klar eine Empfehlung mit fünf Sternen.

Windfeste Joggingveste für Herren
Windfeste Joggingveste für Herren
Wird angeboten von Time To Run Limited_1

5.0 von 5 Sternen Funktion und Optik, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Windfeste Joggingveste für Herren (Misc.)
Ich habe die Weste in gelb, um beim laufen in der Dämmerung besser gesehen zu werden. Der Schnitt ist schmal und gerade, die Länge ist für mich mit 187cm bei Größe L genau richtig. Ich kann nicht bestätigen, dass die Weste zu groß ausfällt, ich hatte etwas Asiatisches erwartet und daher erst XL bestellt und musste dann umtauschen. Die Größen sind anscheinend ähnlich wie bei Puma oder Nike. Ich trage allerdings auch nur ein Thermoshirt und ein Laufshirt darunter.

Der Stoff ist nicht vollständig luftdicht (finde ich gut), es gibt eine Belüftung am oberen Rücken und die Armausschnitte sind gut dimensioniert. Nicht zu groß und nicht zu klein. Am Saum gibt es noch einen Gummizug. Die Farbe und die Reflektoren erfüllen ihren Zweck äußerst gut und man wird gesehen.

Bestätigen kann ich allerdings, dass die Weste neu erheblich stinkt. Ob das schädlich ist kann ich nicht beurteilen, aber den einen oder anderen wird das stören.

Dennoch, für mich passt die Funktion mit einer tollen Optik, das macht zusammen mit dem äußerst vernünftigen Preis von ca. 23 EUR volle fünf Sterne.

James & Nicholson Herren Winter Running Tights, black, XL, JN404 bl
James & Nicholson Herren Winter Running Tights, black, XL, JN404 bl

3.0 von 5 Sternen leider kein Schnäppchen, Stoff löst sich ab, 6. November 2014
Ich habe die Hose zum Schnäppchenpreis von 17 EUR erworben. Ich laufe fast täglich morgens eine gute halbe Stunde und bei den derzeitigen Temperaturen waren mir andere Laufhosen zu kalt.

Die Hose passt bei 187cm und Bundweite knapp 34 sowie gut trainierten Beinen in XL ziemlich gut. Der Windstopper ist vorne bis ausreichend über das Knie zusätzlich zum normalen und elastischen Stoff verarbeitet und mit diesem vollflächig verbunden, selber aber kaum dehnbar. Die kleine Reißverschlusstasche hinten erfüllt ihren Zweck, es passt ein Schlüssel hinein. Für mich ist die Hose ideal für Temperaturen zwischen 5-10°C.

Nach einigen (30° Maschinen-) Wäschen beginnt leider der Windstopper sich vom restlichen Material abzulösen und wirft Blasen. Mittlerweile, nach vielleicht 10 Wäschen, ist der Windstopper fast vollständig abgelöst und scheint sich auch ausgedehnt zu haben, so dass die Blasen auch im angezogenen Zustand vorhanden sind. Die Funktion ist immer noch gegeben, aber das sieht mittlerweile wirklich bescheiden aus. Das habe ich noch mit keinem ähnlichen Material erlebt. Ich kann nur dringend Handwäsche empfehlen, wenn diese Hose länger halten soll.

Nachdem es ganz offensichtlich bei anderen Marken nicht zu so schnellem Verschleiß durch die Maschinenwäsche kommt, gebe ich noch drei Sterne.

Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt
Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt

3.0 von 5 Sternen OK, mehr nicht, 20. August 2014
Tolles Design, sehr leicht, aber wenig Halt für die Flasche. Ich habe zwei davon am Tourenrad, je eine über und unter dem Unterrohr. Der Halter über dem Rohr ist OK, hält durch die Neigung eine 0,7 Liter (Elite) Flasche fest, würde vielleicht auch mehr schaffen. Der Halter unter dem Rohr stößt mit 0,7 Litern bereits an seine Grenze, auf unebenem Boden neigt sich die Flasche schon bedenklich aus dem Halter. Das werde ich wohl (wieder) einen anderen Halter verwenden müssen.

Von der Befestigung am Rahmen ist der Halter OK. Es gibt zusätzlich zu den Löchern im Normabstand zwei Schlitze, mit denen der Halter ein wenig tiefer am Rahmen montiert werden kann. Das war für mich ein Kaufgrund, um für den unteren Halter mehr Abstand zum Vorderrad zu gewinnen.

Herren Bike Shirt 1/2 Zip - Neues Modell 2014
Herren Bike Shirt 1/2 Zip - Neues Modell 2014
Wird angeboten von Reuther Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Standard, einfach und gut, 20. August 2014
Ein einfaches Radshirt in sauberer Verarbeitung, ohne Logos und nicht zu bunt. Der Zipper geht leicht, hat oben eine "Garage". Es gibt (nur) eine Rückentasche mit Reißverschluss. Der Stoff fühlt sich angenehm an, ich habe in der Regel aber noch ein enges Shirt darunter. Das Shirt ist (bei normaler Größenwahl) nicht eng geschnitten sondern recht relaxed. Es ist keine Gummierung am unteren Saum und das ist bei dem Schnitt auch nicht wirklich notwendig. Was hier "neues Modell 2014" bedeuten soll weiß ich nicht. Ich habe ein anderes Modell vom letzten Jahr (mit langem Reißverschluss) und da ist kein Unterschied in Stoff oder Schnitt erkennbar.

Technisch raffiniertere Shirts kosten wesentlich mehr und die Qualität passt, von mir gibt es volle Punktzahl.

Gonso Armlinge
Gonso Armlinge
Preis: EUR 11,61 - EUR 19,99

3.0 von 5 Sternen nicht eng anliegend wie erwartet, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gonso Armlinge (Sports Apparel)
Die Armlinge sind sauber verarbeitet, noch dazu gut mit rechts/links gekennzeichnet (sehr kleines eingenähtes Etikett). Von Design schön schlicht, nur mit den reflektierenden Logos versehen. Ein Riesenetikett in einem davon muss man mit der Schere entfernen, sonst wird es unbequem.

Aber vom Schnitt sind sie seltsam. Ich habe einigermaßen kräftige Arme. Von der Weite am Oberarm (und Länge) passt mit L, XL war zu weit und ist gerutscht. Die Armlinge liegen allerdings am Ellenbogen/Unterarm nicht wirklich an, sondern werfen Falten. Das Haltegummi oben passt aber und dürfte wirklich nicht enger sein. Mit Vaude (allerdings die warme Ausführung) habe ich bessere Erfahrung, da passt mir XL über die gesamte Länge wie angegossen. Wer nach eng anliegenden Armlingen sucht wird hier ggf. enttäuscht.

Gonso Rad Trikot Julius
Gonso Rad Trikot Julius
Preis: EUR 18,85 - EUR 45,95

4.0 von 5 Sternen schlicht und gut, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gonso Rad Trikot Julius (Sports Apparel)
Ein schlichtes Trikot, ohne Besonderheiten. Der Schnitt ist sportlich-leger, nicht zu eng, nicht zu kurz, der Stoff ist Standard und angenehm. Ich habe es in Grün, allerdings ist die Farbe nicht ganz so knallig, wie auf dem Produktbild. Mehrere Wäschen hat es auch schon hinter sich, bislang ohne erkennbare Schwachstellen.

Einen Stern ziehe ich aber ab. Es fehlt eine "Reißverschlussgarage" oder dass der Reißverschluss innen unterlegt wäre. Das gibt es bei anderen Marken (z.B. J&N) schon zum halben (Listen-) Preis. Ich fahre i.d.R. geschlossen und fand den Zipper das ein oder andere Mal schon störend. Ich habe keinen besonders dicken Hals, aber für jemanden, bei dem es knapp werden könnte, empfehle ich an diesem Detail nicht zu sparen.

TREN Herren Ultra Lightweight Polyester Raglan Funktionsshirt SL Shirt
TREN Herren Ultra Lightweight Polyester Raglan Funktionsshirt SL Shirt

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 23. April 2014
Sehr leichter und angenehmer Stoff, die Verarbeitung ist einwandfrei, alle Nähte gerade und ohne Fehler (bei bislang allen Exemplaren). Der Nacken ist mit einem zusätzlichen Band verstärkt, der Armausschnitt angemessen groß, nur die "Armlänge" (über der Schulter) könnte noch einen Tick kürzer sein. Der Aufdruck innen geht nach ein paar Wäschen ab, das Logo vorne scheint ein paar mehr Wäschen auszuhalten, ist aber wohl auch nicht sehr beständig. Mich stört das nicht.

Das Shirt fällt allerdings wesentlich größer aus, als andere TREN Produkte, und die sind normalerweise schon überdurchschnittlich groß. Bei 187 cm Größe (und ich bin nicht gerade schmal gebaut) passt mir bei der Marke sonst L, hier ist M für mich ideal, so dass noch immer nichts spannt und das Shirt locker sitzt.

elektronischer LED-Trafo IP67, 1-20 Watt
elektronischer LED-Trafo IP67, 1-20 Watt
Wird angeboten von Euregioversand

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 7. April 2014
Der Trafo läuft bei mir mit etwa 2x2W LED Clustern im Badezimmer als Spiegelbeleuchtung, hinter selbigem montiert. Die Schutzklasse wird auf dem Typenschild bestätigt, allerdings muss man sich dazu natürlich Gedanken zur Isolation der Netzleitung machen. Ich habe diese mit selbstverschweißendem Isolierband gedichtet. Er ist Schutzklasse 1, braucht also zwingend eine Erdung. Die Abmessungen sind richtig angegeben, die Aufbauhöhe ist in der Tat nur 2cm. Eine deutsche Anleitung war dabei.

Der Trafo läuft seit 3 Monaten problemlos, wird kaum warm, startet mit sehr kurzer Verzögerung (<1 Sekunde) und läuft beim Abschalten ca. 1 Sekunde nach. Alles, wie es sein soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13