Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für O. Moritz > Rezensionen

Beiträge von O. Moritz

O. Moritz

Camelion Knopfzellen CR1225 im 5er Pack für Uhren Taschenrechner etc.
Camelion Knopfzellen CR1225 im 5er Pack für Uhren Taschenrechner etc.

5.0 von 5 Sternen So wie es sein sollte..., 13. Juni 2016
Ich habe im Handel nach diesen Batterien gesucht, da ich sie für meine Reifendrucküberwachung von Garmin benötige. Sind im Handel kaum zu bekommen. Hier sind sie zudem noch spottgünstig...

fodsports Motorrad Helm bluetooth Motorrad Headset Kopfhörer für FM Radio Musik GPS

5.0 von 5 Sternen angenehm überrascht!, 1. Mai 2016
Ich hatte weniger erwartet.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich der Gedanke, ein Headset für den Helm anzuschaffen. Hierbei geht es mir weniger darum, erreichbar zu sein, sondern vielmehr das man während einer Tour kommunizieren kann. Zum Beispiel dem Guide mitteilen, das es hinten grad was länger dauert. Oder im Notfall den Rest der Truppe informieren.

Leider sind die momentan erhältlichen Headsets entweder sauteuer oder viel zu umständlich. Als erstes hatte ich es mit Funkgeräten ausprobiert. Aber diese nehmen zusätzlich Platz weg und sind nur auf kurzen Distanzen effektiv. Hinzu kommt bei Kabellösungen vom Headset zum Funkgerät die nervige Verkabelung.

Vor kurzem bin ich im Internet auf eine chinesische Bluetooth Lösung gestossen. Dieses Headset ist mit unter 40,-€ extrem günstig. Also dachte ich mir, probieren wir das mal aus.

Das Headset wurde innerhalb von 14 Tagen geliefert. Die Kopplung mit meinem Nüvi klappte problemlos. Der Einbau ging auch leicht von statten, da die Lautsprecher einfach eingeklettet werden. Hierbei konnte ich die vorhandenen Klettpatts in meinem Schuberth nutzen. Da die Befestigung der Empfangseinheit nicht so einfach ging (es gibt die Möglichkeit es mit einem Clip zu befestigen, hierfür war der Helmaufbau ungeeignet, oder eine Befestigung anzukleben. Letzteres hielt mit dem vorhandenen Klebepad nicht besonders.), habe ich den Klebepad kurzerhand mit einem Spezialkleber zusätzlich fixiert. Die Kopplung mit meinem Lumia Handy klappte aich, allerdings konnte ich damit nur die Navianweisungen hören. Bei eingehenden Anrufen klappte die Übertragung nicht. Die Verwendung meines alten Iphones mit einer Prepaidkarte schaffte hier Abhilfe.

Zudem verfügt das Headset über einen eingebauten FM Empfänger. Somit kann man Radio und Staunachrichten hören. MP3 streaming über Handy soll auch gehen, ich habe es noch nicht ausprobiert.
Der Klang ist ok, wie gut er beim telefonieren während der Fahrt ist wird sich noch zeigen.

2x Gasfeder Heckklappe
2x Gasfeder Heckklappe
Wird angeboten von ATP Autoteile

5.0 von 5 Sternen bin begeistert und werde nicht mehr so viele Beulen haben..., 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: 2x Gasfeder Heckklappe
Klasse! Erstmal war der Versand rucki zucki, innerhalb von nichtmal 48 Stunden hatte ich die Dämpfer bei mir. Ausgepackt stellte sich mir dann die Frage der Montage. Aber hierfür sind, gut sichtbar, Clips die man anhebt, bzw. man drückt die Halterungen nur rein. Montagezeit: 1 Minute. Werkzeuge: Kleiner Schlitzschraubendreher.

GPS Lüftung Halterung Lüftungsgitter TOMTOM ONE XLT IQ
GPS Lüftung Halterung Lüftungsgitter TOMTOM ONE XLT IQ
Wird angeboten von Candy Lighting

1.0 von 5 Sternen Gibt bessere, 16. Dezember 2015
Ziemlich primitive Halterung, das Navi hält nicht wirklich und ist schon das ein oder andere Mal runtergefallen...hätte mir etwas mehr davon versprochen.

10 Speed Massager Motor Body Massage Vibrator EU-Stecker (Weiß)
10 Speed Massager Motor Body Massage Vibrator EU-Stecker (Weiß)
Wird angeboten von Passionin Shop, 100% Diskreter,Versand auch an Packstation

5.0 von 5 Sternen Passt, 16. Dezember 2015
Er brummt...
Das Gerät ist zwar recht unhandlich, vibriert aber ganz gut. Die Verarbeitung fühlt sich wertig an, das Kabel ist ausreichend lang, es gibt verschiedene Stufen...alles in allem sind wir zufrieden!

Zwei Wege aus Ostpreussen: Erinnerungen
Zwei Wege aus Ostpreussen: Erinnerungen
von Gabriela Bonin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu lesen, 17. August 2015
Sehr gut und anschaulich geschriebenes Buch, welches eine unerwartet objektive Haltung zu den Geschehnissen widerspiegelt. Ich bewundere die teilweise sehr detaillierten Erinerungen der Co-Autoren.

Scheiss Egal
Scheiss Egal

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Scheiss Egal (MP3-Download)
Nicht schlecht, aber die anderen Songs gefallen mir besser. Habe mir gleich weitere Lieder dazugehört und es werden sicherlich noch welche Folgen...

Feuer Frei
Feuer Frei

5.0 von 5 Sternen Geil, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuer Frei (MP3-Download)
Geiles Lied, meines Erachtens das beste von Rammstein. Nicht umsonst international bekannt. Bekomme jedesmal einen Adrenalinkick, wenn ich es höre...

Jabra Easygo Bluetooth Mono-Headset (EU-Stecker) schwarz
Jabra Easygo Bluetooth Mono-Headset (EU-Stecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. März 2012
Das Jabra Easygo verbindet sich problemlos beim Einschalten mit meinen beiden Handys, IPhone und Samsung Arbeit-(Outdoor-)Handy. Der Tragekomfort ist gut, nur nach 7-8 Std. drückt das Polster im Ohr. Leider ist kein dünneres dabei. Sogar einen Vollwaschgang hat das Headset schon überstanden!