Profil für J:B > Rezensionen

Beiträge von J:B

J:B (Remscheid)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Patuoxun® 3,5 mm AUX Bluetooth 3.0 Musik Adapter | Auto Audio Empfänger | Bluetooth Auto Lautsprecher | Freisprechen für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, iPad 3 4 5 Air Mini Android Smartphones Tablet PC (Weiß)
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Schlicht perfekt!, 27. Februar 2015
Auf den ersten Blick versprüht das kleine Kästchen in Joghurtbecher-Plastik Design nicht gerade viel Charme. Entsprechend skeptisch war ich bei der Inbetriebnahme. Die Skepsis verfliegt allerdings schnell, denn das Gerät funktioniert einwandfrei. Mein iPhone 5 wird zuverlässig und schnell gekoppelt, sobald man in die Nähe kommt. Die Tonqualität ist erstaunlich gut, egal ob bei Musik oder Hörbüchern. Mittels Zigarettenanzünder-Adapter ist der Empfänger nun auch immer aktiv. Wie lange der Akku halten würde, weiß ich nicht. Interessanterweise verbirgt sich in dem kleinen Gehäuse sogar ein Mikrofon. Man kann den Adapter also als Freisprecheinrichtung benutzen. Die Sprachqualität ist allerdings erwartungsgemäß grottig, da das Mikrofon vom Gehäuse abgeschirmt wird. Aber dafür ist es auch gar nicht gedacht. Alles in allem bekommt man hier tolle Leistung für kleines Geld.

Gira 116900 LED Orientierungs Licht RGB System 55
Gira 116900 LED Orientierungs Licht RGB System 55

5.0 von 5 Sternen Perfekt als Treppenleuchte, 16. September 2014
Das Gira LED RGB Orientierungslicht eignet sich hervorragend als Treppenleuchte. Obwohl die Lichtstärke vergleichsweise schwach ist, reicht diese völlig aus, um eine Treppe sicher und optisch ansprechend auszuleuchten. Der optionale Farbwechsel ist eine willkommene Abwechslung zum Standard-Weiß. Mehrere Lampen werden perfekt über das Stromnetz synchronisiert und laufen absolut gleichmäßig.

Der Preis ist allerdings selbstbewusst. Das Gewicht der Leuchte, was gefühlt bei 5g liegt, trägt nicht gerade zum Wertigkeitsempfinden bei. Trotzdem ist die Verarbeitung hochwertig und die Leuchte elektrisch und mechanisch absolut robust. Außerdem reicht zum Einbau eine normale Schalterdose, was die Installation deutlich erleichtert. Der Stromverbrauch ist mit 0,85 verschwindend gering. Eine Alternative scheint es nicht zu geben, was dann auch die ambitionierte Preisgestaltung rechtfertigt.

Bayer 79517513 Garten Wühlmaus-Portionsköder, 25x 10 g
Bayer 79517513 Garten Wühlmaus-Portionsköder, 25x 10 g

4.0 von 5 Sternen Und es wirkt doch, 16. September 2014
Nachdem ich nicht mehr an den Erfolg des Mittels geglaubt hatte, startete ich einen letzten Versuch und brachte noch einmal drei Köder aus. Diesmal ließ ich die Gänge einfach offen. Vorher hatte ich diese stets mit Erde verschlossen. Ob dies der entscheidende Unterschied oder einfach Glück war, lässt sich nicht sagen. Der Spuck war jedenfalls am nächsten Tag vorbei, seitdem gab es keine neuen Hügel. Außerdem fanden sich in den nächsten Tagen drei tote Wühlmäuse im Garten.

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für die nicht vorhandene Anleitung, was bereits von anderen Rezensenten bemängelt wurde. Mein Tipp für die Verwendung: Köder nicht auspacken. Nur mit Handschuhen anfassen, damit kein menschlicher Geruch übertragen wird. Köder in die Gänge schieben und diese nicht verschließen. Viel Erfolg!

Testboy Testboy 26 Leitungssucher SetTestboy 26, spannungsfest, inklusive Tasche

5.0 von 5 Sternen Die Erwartungen wurden erfüllt, 20. August 2014
Nach einer umfassenden Altbau-Renovierung galt es, verschiedene Kabel zu identifizieren. Leider hatten die Handwerker vergessen, die Leitungen vor dem Abbau der Dosen und Schalter zu kennzeichnen. Dabei ging es sowohl um 230V Leitungen, als auch um ISDN- und analoge Telefonkabel.

Der Testboy hat die Aufgabe sehr gut gelöst. Das Auffinden der Kabel funktionierte meist auf Anhieb einwandfrei. Sogar der Verlauf des Kabels in der Wand ließ sich nachvollziehen, natürlich nicht exakt auf den Zentimeter. Nachdem man ein Adernpaar identifiziert hat, reicht es sogar aus, lediglich eine Klemme des Testboys anzuschließen. So lässt sich dann auch eine einzelne Ader identifizieren, wobei das Signal allerdings sehr schwach ist.

Die integrierte Taschenlampe ist ein willkommenes Add-On. Wenn die Sicherungen draußen sind, kann es recht dunkel in der Wohnung werden. Insgesamt ist der Testboy zu empfehlen. Die Arbeit damit macht sogar richtig Spaß.

Gardena 4023-20 Spindelmäher 380
Gardena 4023-20 Spindelmäher 380
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Ganz erstaunlich, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 4023-20 Spindelmäher 380 (Werkzeug)
Wir mähen mit dem Spindelmäher ca. 300 qm Rasenfläche, die aus drei Teilbereichen besteht. Der ursprüngliche Plan war, einen Benzinmäher für die große und einen Elektromäher für die beiden kleinen Flächen zu kaufen. Ein Bekannter gab uns den Tipp, vor der finalen Entscheidung doch mal den Spindelmäher zu testen. Das Ergebnis ist verblüffend. Das Mähen geht mit dem Spindelmäher sogar schneller als mit dem Benziner und dem Elektromäher. Es entfällt nämlich der zusätzliche Aufwand wie Benzin nachfüllen, Kabel verlegen, die Geräte zu zweit schleppen und so weiter. Außerdem ist es leise, stinkt nicht, es gibt keine durchgeschnittenen Kabel, es wird wenig Stauraum benötigt und es macht letztlich auch mehr Spaß. Das schönste aber sind die mitleidigen Blicke der Freunde und Nachbarn, wenn sie den kleinen Spindelmäher zum ersten Mal sehen.

Gardena Heckenschere Accu THS Li-18/42, 08881-20
Gardena Heckenschere Accu THS Li-18/42, 08881-20

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. August 2014
Anfangs war ich skeptisch, ob ein Akku betriebenes Gerät die benötigte Leistung und ausreichende Laufzeit aufbringen kann. In unserem Garten sind mehrere, teils 4 m hohe Kirschlorbeer-Hecken sowie einige andere große Sträucher zu schneiden. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Laufzeit ist hervorragend und meist macht der Körper eher schlapp als die Schere. Die Schnittleistung ist ebenfalls sehr ordentlich. Ich habe es nur einmal geschafft, die Schere zum Blockieren zu bringen. Da hatten sich zwei Äste von ca. 15 mm Durchmesser gleichzeitig im Messer verfangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und die Kabel-gebundene Heckenschere kam bisher nicht mehr zum Einsatz.

Dass sich Sträucher mit sehr leichten, beweglichen Zweigen nicht ganz so leicht schneiden lassen, weil sie sich wegdrücken, ist logisch. In dem Fall kann man gegen den Strich schneiden und das Messer 45° um seine Längsachse drehen. Dass eine Benzin-betriebene Profi-Heckenschere mit mehr als doppelt so großem Zahnabstand hier im Vorteil ist, dürfte klar sein.

PHILIPS Smart Spots, Einbauspots  mit 30W, inklusive Leuchtmittel, 2-flammig 579763116
PHILIPS Smart Spots, Einbauspots mit 30W, inklusive Leuchtmittel, 2-flammig 579763116
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

3.0 von 5 Sternen So genau kann man kaum arbeiten, 11. Juli 2014
Die Lampe ist optisch äußerst ansprechend und qualitativ gut verarbeitet. Den Preis muss man als sensationell bezeichnen. Ähnliche Produkte von exklusiven Anbietern liegen teilweise beim Zehnfachen. Die mitgelieferten Leuchtmittel fallen mit 30 Watt etwas schwach aus und erzeugen ein gelbliches Licht. Der mitgelieferte Trafo erlaubt erfreulicherweise den Austausch gegen 50 Watt Leuchtmittel.

Leider hat Philips nicht mitgedacht. Der Rand der Lampe ist sehr schmal, es verbleiben höchstens 2-3 mm Spielraum auf jeder Seite für den Einbau. In dem Fall müsste man die Lampe aber schon schräg einsetzen, damit die Federn nicht im Weg sind. Will man sie gerade einsetzen, verbleibt lediglich ein Millimeter auf jeder Seite. Mir ist es ein Rätsel, was sich Philips dabei gedacht hat, denn so genau kann man kaum arbeiten, schließlich gilt es, ein großes ovales Loch in häufig doppelt verlegte Rigipsdecken zu schneiden. Der Rand der Lampe müsste mindestens einen Zentimeter breiter sein, um einen sauberen Einbau zu ermöglichen. Der Optik würde das nicht schaden. Unter Kundenbilder findet sich ein Foto, dass die prekären Platzverhältnisse zeigt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pattex Spender Dusche und Bad Silikon transparent, PFSDT
Pattex Spender Dusche und Bad Silikon transparent, PFSDT
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Ergebnis, 7. Mai 2014
Nach zwei gescheiterten Versuchen, einen Waschtisch mit dem Pattex Spender zu fugen, habe ich das Produkt entsorgt und zu einer klassischen Silikonspritze gegriffen. Der Spender ist eine schöne Idee, funktioniert in der Praxis jedoch nicht zufriedenstellend. Das Silikon kommt mit solch geringem Druck aus dem Spender, dass es sich nicht in die Fuge setzt. Man muss es anschließend mit dem Finger hineindrücken, was entsprechend ungleichmäßig wird. Vertikal oder über Kopf zu Fügen, ist aussichtslos. Das Silikon fällt einfach auf den Boden, sobald es sich aus dem Spender gequält hat.

Nachdem alles gesäubert war, wurde der Waschtisch am darauffolgenden Tag mit klassischer Spritze in wenigen Minuten erfolgreich verfugt. Manchmal sind die traditionellen Methoden unübertroffen.

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino - dabei erschütternd, 1. April 2014
Akif, ich liebe Dich! Allerdings rein platonisch. Ich würde vorschlagen, Du organisierst ein Event in einer großen Arena, bei dem Du einfach nur dasitzt und man Dir die Hand küssen darf. Dafür würde ich stundenlang schlange stehen.

Über das Buch braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es ist der Hammer, ein Fundus an Weisheit und Durchblick, den man in dieser Form noch nicht erlebt hat. Darüberhinaus in einer Sprache geschrieben, die eingängig, leicht obszön und doch intellektuell wertvoll ist. Ich habe das Buch mittlerweile (leider) fast zu Ende gelesen. Gegenwärtig genieße ich den Teil, in dem Akif Sibylle Berg auseinander nimmt. Einfach köstlich. Neben dem Unterhaltungswert macht das Buch allerdings auch betroffen und traurig, denn Akif lässt wenig Zweifel daran, dass es vermutlich bereits zu spät ist, das Ruder nochmal rum zu reißen. Bleibt zu hoffen, dass der Autor mit dem vorliegenden Titel einen Teil dazu beitragen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 4:48 PM MEST

SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 1031, Grau, 92.2711.114.105
SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 1031, Grau, 92.2711.114.105

2.0 von 5 Sternen Achtung: Für e-Bike zu kurz!, 5. März 2014
Ich wollte die Kette auf ein Haibike XDuro Cross 2013 aufziehen, weil dies lt. Datenblatt die richtige Kette wäre. Leider hat sich herausgestellt, dass diese mit 114 Gliedern zu kurz ist. Man bekommt sie mit Ach und Krach aufgezogen, der Kettenspanner steht im größten Gang allerdings waagerecht und im Falle eines Kettenriss hat man keine Reserve. Was Haibike leider nicht erwähnt: ab Werk wird eine Shimano HG-X mit 116 Gliedern aufgezogen.

Für die SRAM Kette gibt es nur zwei Sterne, denn SRAM könnte auch einfach 116 Glieder ausliefern, wenn die zugehörige Schaltung schon auf e-Bikes eingesetzt wird. Der Preis ist im Vergleich zu Shimano Ketten relativ hoch, so dass dies im Budget drin sein sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 8:46 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4