Profil für Michael Reinartz > Rezensionen

Würfelwelt
Würfelwelt
von Karl Olsberg

3.0 von 5 Sternen Einstieg öde, der Rest entwickelt sich, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Aus bloßer Neugier habe ich mir "Würfelwelt" als Buch gekauft, um zu sehen, wie man Minecraft in Form eines Buches wiedergeben kann. Nach zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig, aber so wirklich übergesprungen ist der Funke nicht.

Das Buch einen "Minecraft-Roman" zu nennen, ist etwas zu viel der Ehre. Eher bedient sich "Würfelwelt" ein wenig am Spiel, um sein Dasein als Jugendbuch zu verschleiern. Das ist nichts schlechtes, aber ich war ein in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Zuerst einmal vom Einstieg: Recht intelligent gemacht, aber vergleichsweise öde beginnt der Roman und nimmt kaum an Fahrt auf. Minecraft-Spieler langweilen sich, weil es im Grunde nur das Spiel ist und erkundet werden will. Neulinge verstehen die meisten Begriffe spätestens ab dem Let's-Play-Cameo nicht mehr. Das Problem ist einfach, dass die Geschichte zu viel Zeit damit verschwendet, Minecrafts Spielmechanik 1:1 zu befolgen. Erst als Marko (der Protagonist) sich so langsam von den Gesetzen der Welt löst, wird es meiner Meinung nach interessanter, aber da der Plot Twist vorhersehbar ist, entwickelt sich daraus eine nette kleine Geschichte. Aber eben nicht das was ich erwartet habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 2:37 PM CET

ARCTIC P253 BT - Bluetooth (V3.0) Headset mit Nackenbügel - Optimal für Unterwegs und Sport - Bis zu 20 Stunden Wiedergabe
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber auch nicht wirklich gut, 18. Juli 2013
Das Bluetooth-Headset ist für den Preis absolut in Ordnung. Die Klangqualität ist beim Musikhören dumpf, aber das kann man bereits am Preis erahnen. Genauso ist die Verarbeitung generell als OK einzustufen, auch wenn die Tasten auf der Hörmuschel sehr billig wirken. Dafür ist Tragekomfort sehr hoch - trotz Brille und Fahrradfahrt.

Das Mikrofon konnte ich noch nicht testen - ich telefoniere sowieso wenig mit meinem Handy (Nexus 4), deswegen ist mir persönlich die Sprachübertragungsqualität des Headsets egal.

Fazit: Nichts für audiophile Ohren, aber für den Preis eine klare Empfehlung.

Curtis` Memoiren: Und sag nicht immer Lassie zu mir.
Curtis` Memoiren: Und sag nicht immer Lassie zu mir.
von Jutta Fürcht

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber guter Zeitvertreib, 13. Mai 2013
Das Buch habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Wir haben selbst seit November 2011 einen Collie nach amerikanischen Standard, und da dachte ich, dass ein "Memoiren"-Buch ideal wäre, um ein wenig auf die Schandtaten unseres Explemplars vorzubereiten ;)

Ich fasse mich kurz: Über das Geschenk hat sie sich tierisch gefreut und fand auch die Geschichten von Curtis sehr interessant und stellenweise sehr witzig. Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Buch nicht von einer professionellen Autorin geschrieben wurde (das merkt man) und den Geschichten irgendwann die Puste ausgeht. Alles in allem nicht perfekt, aber ich kann das Buch jedem Collie-Liebhaber empfehlen. Unser Hund macht nämlich fast den gleichen Schabernack.

EasyAcc Macbook Air 13.3 Zoll Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche für Apple Macbook Air 13 und vieles mehr (13.3 Zoll, Farbe: Grau, Größe: 340 mm x 240 mm x 8 mm)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Filztasche erfüllt die Erwartungen voll, 13. Mai 2013
Ich habe das Filzsleeve für mein Samsung-Ultrabook Series 7 gekauft. Für knapp 10 Euro hatte ich nicht allzu große Erwartungen an das Material, jedoch entspricht das Sleeve ziemlich genau dem, was ich wollte: Eine einfache Hülle für mein Ultrabook, die möglichst ohne Magnet und Reißverschluss auskommt.

Das Gummiband als Schließmechanismus funktioniert gut und mein Ultrabook passt perfekt rein. Im Inneren ist das Sleeve weich gepolstert, einziger Wermutstropfen für mich ist, dass im abgesetzten Samsung-Schriftzug des Gerätes kleine Fäden des Mikrofaserinnenlebens hängenbleiben. Pfft, solange es schützt ;)

Alles in allem bin ich mit dem Sleeve zufrieden. Es schützt und das Material ist dick genug, um Vertrauen in die weiche Konstruktion zu schaffen. Für den Preis eine klare Empfehlung, vor allem, weil das nächste vergleichbare Produkt bei Amazon zum Zeitpunkt meines Kaufs mind. 20 Euro kostete.

CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 13. Januar 2013
Ich habe mir diese USB-Verlängerung gekauft, um damit meinen Multifunktionsdrucker mit meinem Desktop-PC zu verbinden. Die Verbindung war schnell hergestellt und funktioniert einwandfrei. Es tut also was es soll. Da keine großen Dateien über die Verlängerungen geschickt werden, kann ich nicht beurteilen, ob die Geschwindigkeit des Geräts abgenommen hat.

Adore June Business Hülle für Google Nexus 4
Adore June Business Hülle für Google Nexus 4

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Material, gute Qualität, 16. Dezember 2012
Ich habe gestern diese Hülle für mein Nexus 4 erhalten. Der Stoff wirkt sehr hochwertig und fühlt sich sehr angenehm an, was für den Preis schon einmal ein sehr positiver Aspekt ist, denn in lokalen Märkten bekommt man unter 20 Euro ja kaum eine überzeugende Tasche/Hülle für sein Smartphone. Durch den mit Fleece gepolsterten Innenbereich traue ich der Hülle von Adore June auch zu, leichte Stöße abzufedern.

Wie mein Vorredner muss ich jedoch den engen Zugang der Tasche kritisieren. Zuerst wollte die Tasche deswegen zurückschicken, hab ihr dann aber doch noch eine Chance gegeben. Nun habe ich sie gut 24 Stunden in Gebrauch und es scheint wirklich so, als würde sich das Material noch etwas weiten, denn inzwischen bekomme ich das Handy recht schnell in die Hülle und auch wieder heraus. Trotzdem ziehe ich einen Punkt für diesen Umstand ab, denn so passgenau der Rest der Tasche ist, wünsche ich mir auch die Öffnung für das Handy. Für den Preis jedoch fast schon ein Schnäppchen.